• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Screenshots zeigen die überarbeitete Spielgrafik der alten Zonen

AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Screenshots von Blizzard

Dieser Magmadar/Molten Core Screenshot ist doch bestimmt ein Fehler oder?
Tatsächlicher Weise nicht
denn wenn man genau hinschaut kann man ein Kernhundwelpe sehen, den man ja jetzt schon bekommt wenn man einen Authenticator besitzt
Nvm, ich wollte nur ein wenig versteckt darüber spotten. :-D

Irgendwie macht es mir Blizzard immer einfacher, auch mit dem Addon nicht zu WoW zurückzukehren. Stört mich aber nicht so sehr, bleiben mehr Zeit für Starcraft 2 und Diablo 3, also verdienen sie dennoch genügend Geld mit mir.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Entwickler-Screenshots

Kann das sein das du WoW irgendwie nie so wirklich lange gespielt hast?
Questtexte und Dialoge lesen sollten mal helfen

mal abgesehen, ist so eine Subjektive Sichtweise auch reichlich Schwach, denn wenn man das so Runterbricht hat der der Automobilbau in den Letzten 100 Jahren auch keine Nenneswerte Fortschritte gemacht
Ich hab WoW oft genug und lang genug gespielt und keiner kann mir mehr argumente geben als Questen und quest abegeben.
Die Grafik mag zwar nicht unmittelbar schlecht sein aber ich kann nicht verstehen warum man bei so einer grafik nen mid-highend rechner braucht.
Gilden erfüllen keinen zweck ausser das man in einer ist!
Quest sind alle einseitig und nur für einen selbst bestimmt:
- keine Gildenquests zum sammeln von Punkte und/oder ehre
- keine Städteaufgaben zur sicherung der städte
- keine Quests die mit der Geschichte zu tun haben

usw usw usw

Automobil:
1. Allradlenkung in einigen autos wurde durch starke mächte wie D wieder abgeschafft
2. GTi ist neuerdings in D autos nur noch mit Turbolader möglich?!?!?!? (früher durch wennig hubraum und wenig gewicht)
3. Elektronische fahrwerke gibts auch nich mehr (die man selber einstellen kann)
4. Deutsche autos die älter als 20 jahre werden auch nicht mehr

weils alles keine D erfindungen sind (ausser nr 4.) werden die hier nicht verbreitet und somit auf anderen märkten auch nicht.
Aber hauptsache ein 480PS BMW verbraucht nur 8l/100km (wohl eher im standgas)
äh ja ne

1. Bekommen Gilden mit Cata Erfolge von den von Spielern erzielten Erfolgen die man dann in Boni umsetzten kann
2. Partiell gibts auch über Erfolge belohnungen für die Stadtverteidigung bzw. den Angriff der anderen, nur eben ohne Quest
3. Mythos, ich sag nur Allianz-Ony-Vorquest, gibt´s zwar leider nicht mehr aber egal, oder die Mathias Lehner Questreihe, das Todesritter-Startgebiet, die Reihe um Angrathar - Die Pforte des Zorns, die Reihe um Thorim und Loki

Also, wer behauptet das keine Quest gibt die was mit Story zu tun haben, der hat auch vor Beschreibung aufgehört zu lesen, so kann man ja auch nix mitbekommen

BTW. Natürlich hat sich so wie du WoW beschreibst nix verändert
du hast immer noch 4 Räder, ein Lenkrad, eine Karosserie um dich rum und es wird immer noch von einem Verbrennungsmotor angetrieben, klingt nicht sonderlich Innovativ

Warum haben wir noch keinen Hoverantrieb, laut Zurück in die Zukunft haben wir ja in 5 Jahren Hoverboards, ebenso haben wir immer noch keine Joysticksteuerung oder einen Plutoniumantrieb
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Screenshots von Blizzard

Enisra hat schon recht.
Besonders bei den Quests.

Wer die Beschreibungen nicht durchließt oder nicht mit den NPCs quatscht, wird keine Geschichte hinter den Quests sehen. Für den ist das dann nur Quest annehmen und abgeben.
Für die Faulen hätte man wohl WoW jede Quest vertonen müssen, damit sie mal ne Geschichte erleben xD

Als ich schrieb "was für grafikgeile leute hier im sind, ist ja echt erstaunlich." meinte ich in erster Linie genau diese Leute die nur raushauen das WoW scheiße aussieht. Gut das ist ihre Meinung, aber viele sehen nur das es z.b. NPCs nur wenig Polygone haben und matschig texturiert sind. Wenige nehmen dagegen wahr das WoW nicht Wert auf High-End Grafik legt, sondern eher auf Details und eine stimmige Welt.
Das Design von World of Warcraft überzeugt meines erachtens.

So nun noch was, weil Oli22 meint das Gilden für sonst nix da sind außer eine zuhaben.
Da liegst du falsch. In erster Linie sind Gilde eine Gemeinschaft.
Damals wie heute kann man mit seiner Gilde was unternehmen.
Desweiteren sind Raids innerhalb einer Gilde doch viel beliebter, da man sich kennt und weiß was seine Kameraden können.
Gilden erfüllen ihren Zweck, den Oli22 anscheind nicht erkennt.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Entwickler-Screenshots

..imo ist der GrafikSTIL imemrnoch der Selbe wie 2004...naja und über die Engine usw hab ich mich ja sc hon anderorts ausgelassen.
Es wäre eine Todsünde den Stil in einem Addon zu verändern.
.....
Und diese Leute haben sich schon 2004 über den Stil aufgeregt. WOW hat ihnen noch nie gefallen. Sie hätten sich selbst 1980 über den Grafikstil aufgeregt.
Fakt ist: in der Überschrift zu den News steht : STIL. Das war es worauf ich abgezielt habe. Ich finde den Stil OK und habe selber 2 Jahre gespielt. Aber die Grafik ist nunmal Grotte dafür dass man einen wirklich performanten PC benötigt. Da können die Fanboys meinetwegen auf mich abschiessen was sie wollen: ES IST SO!

Zum Vorredner Fanboy möchte ich nur sagen: Das Problem ist ganz schlicht, dass sich WoW in den letzten 6 Jahren kaum entwickelt hat. Wirklich grosse Würfe sind Blizzard nicht gelungen um das Gameplay neben Raids und Arenen zu einenm Erlebnis zu machen. Da haben andere MMOs in kürzerer Zeit wesentlich innovativere Ansätze geliefert. Im Bezug auf die Manpower und die Moneten die Blizzard zur Verfügung stehen ist das schon irgendwie Schade...und die Engine mal generalzuüberholen hätte auch nicht geschadet. Aber wozu? Es wird ja trotzdem gespielt. Auch wenn man auf MidRange PCs vllt auf mittleren Details spielen kann...obwohl auf dem selben PC Crysis in HIGH läuft.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Entwickler-Screenshots

..imo ist der GrafikSTIL imemrnoch der Selbe wie 2004...naja und über die Engine usw hab ich mich ja sc hon anderorts ausgelassen.
Es wäre eine Todsünde den Stil in einem Addon zu verändern.
.....
Und diese Leute haben sich schon 2004 über den Stil aufgeregt. WOW hat ihnen noch nie gefallen. Sie hätten sich selbst 1980 über den Grafikstil aufgeregt.
Fakt ist: in der Überschrift zu den News steht : STIL. Das war es worauf ich abgezielt habe. Ich finde den Stil OK und habe selber 2 Jahre gespielt. Aber die Grafik ist nunmal Grotte dafür dass man einen wirklich performanten PC benötigt. Da können die Fanboys meinetwegen auf mich abschiessen was sie wollen: ES IST SO!

Zum Vorredner Fanboy möchte ich nur sagen: Das Problem ist ganz schlicht, dass sich WoW in den letzten 6 Jahren kaum entwickelt hat. Wirklich grosse Würfe sind Blizzard nicht gelungen um das Gameplay neben Raids und Arenen zu einenm Erlebnis zu machen. Da haben andere MMOs in kürzerer Zeit wesentlich innovativere Ansätze geliefert. Im Bezug auf die Manpower und die Moneten die Blizzard zur Verfügung stehen ist das schon irgendwie Schade...und die Engine mal generalzuüberholen hätte auch nicht geschadet. Aber wozu? Es wird ja trotzdem gespielt. Auch wenn man auf MidRange PCs vllt auf mittleren Details spielen kann...obwohl auf dem selben PC Crysis in HIGH läuft.
Hörmal, wenn man jemand oder etwas gegen Kritik verteidigt ist man noch lange kein "Fanboy". Du willst schließlich auch nicht als Flamer bezeichnet werden, wegen deiner ständigen Kritik, oder? Können wir uns darauf einigen, dass wir in Zukunft auf solche kindischen Provokationen verzichten? Danke
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Entwickler-Screenshots

..imo ist der GrafikSTIL imemrnoch der Selbe wie 2004...naja und über die Engine usw hab ich mich ja sc hon anderorts ausgelassen.
Es wäre eine Todsünde den Stil in einem Addon zu verändern.
.....
Und diese Leute haben sich schon 2004 über den Stil aufgeregt. WOW hat ihnen noch nie gefallen. Sie hätten sich selbst 1980 über den Grafikstil aufgeregt.
Fakt ist: in der Überschrift zu den News steht : STIL. Das war es worauf ich abgezielt habe. Ich finde den Stil OK und habe selber 2 Jahre gespielt. Aber die Grafik ist nunmal Grotte dafür dass man einen wirklich performanten PC benötigt. Da können die Fanboys meinetwegen auf mich abschiessen was sie wollen: ES IST SO!

Zum Vorredner Fanboy möchte ich nur sagen: Das Problem ist ganz schlicht, dass sich WoW in den letzten 6 Jahren kaum entwickelt hat. Wirklich grosse Würfe sind Blizzard nicht gelungen um das Gameplay neben Raids und Arenen zu einenm Erlebnis zu machen. Da haben andere MMOs in kürzerer Zeit wesentlich innovativere Ansätze geliefert. Im Bezug auf die Manpower und die Moneten die Blizzard zur Verfügung stehen ist das schon irgendwie Schade...und die Engine mal generalzuüberholen hätte auch nicht geschadet. Aber wozu? Es wird ja trotzdem gespielt. Auch wenn man auf MidRange PCs vllt auf mittleren Details spielen kann...obwohl auf dem selben PC Crysis in HIGH läuft.

Dass WoW eine grottige Performance hat, ist wohl richtig. So toll ich das Spiel finde, es ist bei altbackener (wenn auch hübscher und stilvoller) Grafik einfach schlecht programmiert.

Allerdings muss ich dir, bezüglich der innovativeren Ansätze widersprechen. Sicher haben einige MMOs interessante Ansätze geliefert, aber eben nur größtenteils Ansätze. Viele Entwickler wollen einfach auch etwas vom Kuchen abhaben. Sie liefern ein MMO ab, mit halbwegs guten Ansätzen, versauen es aber, weil sie unter Druck stehen oder einfach mal eben fix Kohle machen wollen und sich dabei überschätzen.
Tabula Rasa ist wohl ein gutes Beispiel dafür. Es bot einen guten Ansatz, ein interessantes Setting und Gameplay, versank aber in der Bedeutungslosigkeit und die Server wurden letztendlich eingestellt.

WoW kommt ohne große Innovationen aus, ist aber dank immens vieler Inhalte motivierend, leicht zu erlernen und trotzdem fordernd. Was braucht man mehr? Anstatt irgendwelche unsinnigen Neuerungen zu entwickeln, hat sich Blizzard darauf konzentriert, altbewährtes zu perfektionieren und den Spieler mit vielen Inhalten bei der Stange zuhalten. Ein gutes Konzept, was auch aufgeht und, meiner Meinung nach, gut klappt.
Natürlich hat WoW auch seine Längen, besonders im Endgame. Ohne eine aktive Gilde kommt man nicht unbedingt weiter, bzw. verliert man auch rasch die Lust und Motivation, denn bis auf die Tagesquests kann man nicht mehr viel allein machen. Das ist allerdings auch in Spielen wie Guild Wars, Age of Conan und anderen MMOs genauso.

Ich finde, WoW macht, mal abgesehen von der Perfomance, alles richtig.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Blizzard zeigt die Hallen des Ursprungs

Nunja was heisst "es macht alles Richtig"? Dadurch das sie volle Kante Mainstream fahren und keinerlei Risiken eingehen, gehen die Blizzard Jungs auf Nummer -Sicher. Ich denke nicht, dass das der Erfolg WoW zum besten MMO macht. Im Gegenteil. Das Problem an der Sache ist doch einfach - so wie derzeit die Konsolen die Weiterentwicklung im Bereich Games "bremsen" - so bremst WoW die Entwicklung im Bereich MMOs. Normalerweise sind die MMO Entwickler (ausser Bliz) bestrebt den Kunden wirklich neue (noch nicht dagewesene) spannende Inhalte anzubieten und soweit möglich die Möglichkeiten, die sie haben zu nutzen. Ich finde nicht das Blizzard das selbe Ziel in WoW verfolgt. Dort wird nur eine Tier Instanz nach der anderen aufgelegt...und im kommenden AddOn fangen Sie schon damit an die alten Inhalte aufzuwärmen (sprich noch weniger Arbeit und Kosten = noch mehr Gewinn). Nun ist Blizzard im allgemeinen nicht für Innovation bekannt. Im Gegenteil..sie machen ihre (teils veralteten, aber funktionierenden) wirklich qualitativ guten Spiele. Wie gesagt, ich bin nicht grundsätzlich und allgemein gegen Blizzard und WoW. (Hab zB SC2 vorbestellt und werde D3 kaufen) Aber grade bei WoW hätte ich mir gewünscht, dass sie einen Schritt weiter gehen und eine Vorreiterrolle einnehmen...was sie in keiner Hinsicht, abgesehen vom einhalten des Mainstream und dessen, was bei der breiten Masse erwiesenermassen ankommt, gewagt haben. Da sind kleinere MMOs wie WAR, AoC und Co einfach viel risikofreudiger und bringen neue Ideen...weil sie Erstens keine andere Wahl haben und sich Zweitens Alleinstellungsmerkmale schaffen wollen. Wenn sich dann zeigt, dass es funktioniert kann man drauf warten, dass Blizzard es für WoW adaptiert (zB Erfolge) - da machen sie das, was man oft zB. Microsoft vorwirft: sie klauen die Ideen um ihre Machtposition auszubauen, anstatt mit igenen Ideen aufzurumpfen. Klar: ökonomisch sinnvoll...aber für uns Spieler eine Katastophe.

LG Dave

PS: Tabula Rasa hatte im Prinzip auch nichts Innovatives, ausser dem wirklich gutem Setting und der nahezu PERFEKTEN Athmosphäre..ja und der Spielerei mit der Logos. Gameplaytechnisch konnte es in keinerlei Hinsicht überzeugen...weder PvP noch PvE haben wirkliche motivierende Herausforderungen geboten. Und am Ende war niemand mehr da der die Menscheit retten wollte.

PSS: Wenn sich durch "Fanboy" jmd angegriffen fühlt, so möchte ich das entschuldigen. Ich sehe das Wort vllt weniger negativ behaftet als manch Anderer.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Blizzard zeigt die Hallen des Ursprungs

IOch finde es immer wieder lustig wie allwissend hier über die technik von WoW abgelästert wird, man könnte denken das die Entwickler hier unterwegs sind ^,..^

Als Das Rad erfunden wurde hat es noch millionen Jahre gedauert bis man Ferrarie fahren durfte, seid froh das Blizzard bereits jetzt WoW Erfunden hat und es sich so lange gut hält, auch wenn von den 11 mille nur noch die hälfte aktiv ist, ist es ein großer erfolg und großartige Arbeit, in sachen mmorpg ist Blizzard das was Einstein für die Wissenschaft war , relativ gesehen und nur weil sie im Moment nichts wirklich neues bringen wolen irgendwelche dooköpfe ihnen den erfolg streitig machen.
Es währe sowieso ein Fehler, in WoW etwas völlig neues zu bringen als addon, den etwas völlig neues wird sich Klugweise Blizzard für ihr Zweites mmorpg bereit halten, es währe ein fataler fehler ein Addon rauszubringen das so gut und neu ist, das sie eventuell zu wenig neues und gutes für ihr nächstes mmorpg haben, nach dem tot von wow.


Die Zukunft in Sachen mmorpg wird blizzard weiter in die Moderne führen, aber das dauert nunmal, will man so viele Aktive Leute haben muss man sowieso erst abwarten bis jeder einen entsprechende Hardware besitzt als Grundgerät, oder glaubt ihr das Blizzard wow bereits 2001 rausgebracht hätte, obwohl die hardware bereits dazu instande war WoW flüssig laufen zu lassen, high end pcs jedenfalls ;)

Deswegen wird sie das als nächstes nicht anders machen, ich denke der nächste schritt ist noch mehr Leute auf die einzelnen Server ohen Lags zubekommen.

Mit noch größeren PvP schlachten, Pve hingegen mehr in Richtung Künstliche Inteligenz, die ja im Moment quasi 0 ist^^

Grafik und der blabla ist dann jenachdem wie die Hardware beschaffenheiten sind
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Tiefenheim vorgestellt

Hast Du mal gelesen was Du da geschrieben hast? Ich meine nicht nur inhaltlich (WoW als "Einstein" unter den MMOs...der war so gut, den nehm ich als Signatur..wohl eher der McDonalds... ) sondern auch mal rein orthografisch. Ich weiss, Rechtschreibflames sind mies (zumal ich selber oft Flüchtigkeitsfehler mache, aber bemüht bin die dann durch nochmaliges Lesen zu minimieren)...aber bei dem Text musste es einfach mal raus.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Blizzard zeigt die Hallen des Ursprungs

Nunja was heisst "es macht alles Richtig"? Dadurch das sie volle Kante Mainstream fahren und keinerlei Risiken eingehen, gehen die Blizzard Jungs auf Nummer -Sicher. Ich denke nicht, dass das der Erfolg WoW zum besten MMO macht. Im Gegenteil. Das Problem an der Sache ist doch einfach - so wie derzeit die Konsolen die Weiterentwicklung im Bereich Games "bremsen" - so bremst WoW die Entwicklung im Bereich MMOs. Normalerweise sind die MMO Entwickler (ausser Bliz) bestrebt den Kunden wirklich neue (noch nicht dagewesene) spannende Inhalte anzubieten und soweit möglich die Möglichkeiten, die sie haben zu nutzen. Ich finde nicht das Blizzard das selbe Ziel in WoW verfolgt. Dort wird nur eine Tier Instanz nach der anderen aufgelegt...und im kommenden AddOn fangen Sie schon damit an die alten Inhalte aufzuwärmen (sprich noch weniger Arbeit und Kosten = noch mehr Gewinn). Nun ist Blizzard im allgemeinen nicht für Innovation bekannt. Im Gegenteil..sie machen ihre (teils veralteten, aber funktionierenden) wirklich qualitativ guten Spiele. Wie gesagt, ich bin nicht grundsätzlich und allgemein gegen Blizzard und WoW. (Hab zB SC2 vorbestellt und werde D3 kaufen) Aber grade bei WoW hätte ich mir gewünscht, dass sie einen Schritt weiter gehen und eine Vorreiterrolle einnehmen...was sie in keiner Hinsicht, abgesehen vom einhalten des Mainstream und dessen, was bei der breiten Masse erwiesenermassen ankommt, gewagt haben. Da sind kleinere MMOs wie WAR, AoC und Co einfach viel risikofreudiger und bringen neue Ideen...weil sie Erstens keine andere Wahl haben und sich Zweitens Alleinstellungsmerkmale schaffen wollen. Wenn sich dann zeigt, dass es funktioniert kann man drauf warten, dass Blizzard es für WoW adaptiert (zB Erfolge) - da machen sie das, was man oft zB. Microsoft vorwirft: sie klauen die Ideen um ihre Machtposition auszubauen, anstatt mit igenen Ideen aufzurumpfen. Klar: ökonomisch sinnvoll...aber für uns Spieler eine Katastophe.

LG Dave

PS: Tabula Rasa hatte im Prinzip auch nichts Innovatives, ausser dem wirklich gutem Setting und der nahezu PERFEKTEN Athmosphäre..ja und der Spielerei mit der Logos. Gameplaytechnisch konnte es in keinerlei Hinsicht überzeugen...weder PvP noch PvE haben wirkliche motivierende Herausforderungen geboten. Und am Ende war niemand mehr da der die Menscheit retten wollte.

PSS: Wenn sich durch "Fanboy" jmd angegriffen fühlt, so möchte ich das entschuldigen. Ich sehe das Wort vllt weniger negativ behaftet als manch Anderer.


Kann man es Blizzard verdenken, dass sie kein Risiko eingehen wollen? Ich meine, wer der Spitzenreiter ist, will seinen 1. Platz immerhin beibehalten und den Erfolg weiter ausbauen. Und das tut man am besten, in dem man altbewährtes verbessert und neu verpackt. Blizzard schiebt Inhalte über Inhalte nach, halten den Spieler so bei der Stange. Diese Inhalte werden in frische Grafiksets verpackt und das war's. Mehr braucht die Masse offenbar nicht. Ich finde, Blizzard macht nichts falsch.


Ich hab aber gelogen, als ich sagte, dass WoW alles richtig macht. :B
Im Endgame sollte man mehr PVE-Inhalte für Leute einbringen, die nicht in Raids sind, aber trotzdem weiter kommen wollen. Abwechslungsreichere Tagesquests wären auch ganz gut.
Ansonsten empfinde ich WoW als ein sehr guts, motivierendes Spiel.



Btw...Tabula Rasa bot gute Ansätze und Ideen, mehr aber nicht. Davon sprach ich ja in meinem vorigen Post. ;D
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Tausend Nadeln und Tanaris mit neuen Screenshots

Leute....
In einem Interview von 2004(!!!) wurde Blizzard gefragt, was WOW anders machen wird als alle MMORPG die es vorher gab.

Und was haben sie gesagt?

Das derzeit fast niemand weiß was ein MMORPG ist und das WOW dieses Genre einem breiten Publikum bekannt machen soll. Es soll "volle Kanne Mainstream" (wie sich hier einige Ausgedrückt haben) werden. Das wurde VO DEM RELEASE so angekündigt. Was gibts also zu meckern, wenn sie genau das tun, was sie beabsichtigt haben zu tun? ;)

Außerdem haben sie damals, so hinten rum, die Spieler von MMORPG allesamt als Kellerkinder beschimpft. Wie das?
Der Sprecher von Blizzard sagte damals im Interview: "Sein wir mal ehrlich. ein berufstätiger Erwachsener mit einem Real Live kann eigentlich kein MMORPG spielen. Jedenfalls keins von der Art, wie sie bis jetzt auf dem Markt sind. Das werden wir mit WOW anders machen! Sie werden bei WOW nicht, wie bei der Konkurrenz 10-15 Stunden am Tag spielen müssen um erfolgreich zu sein. Sie werden WOW mit 2 Stunden am Tag erfolgreich spielen können!

Es kann also niemand sagen, er hätte es nicht gewusst!

Das Spiel ist für die breite Masse.

Es ist NICHT für die Leute, die 15 Stunden am Tag in einem MMORPG hocken (auch wenn es solche Leute offenbar anzieht, bzw produziert)

Es ist auch NICHT für Leute, die alle 6 Monate 1000 Euro neuer Hardware in ihren PC schieben um sich die Grafik-Kante zu geben.

Es ist für Otto Meier Funkenkötter der 2mal die Woche nach der Arbeit mit ner Pulle Bier mit seinen Kumpels 3 Stunden raiden geht. Auf seinem 4 Jahre alten Laptop.

;)
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Blizzard zeigt die Hallen des Ursprungs

IOch finde es immer wieder lustig wie allwissend hier über die technik von WoW abgelästert wird, man könnte denken das die Entwickler hier unterwegs sind ^,..^

Als Das Rad erfunden wurde hat es noch millionen Jahre gedauert bis man Ferrarie fahren durfte, seid froh das Blizzard bereits jetzt WoW Erfunden hat und es sich so lange gut hält, auch wenn von den 11 mille nur noch die hälfte aktiv ist, ist es ein großer erfolg und großartige Arbeit, in sachen mmorpg ist Blizzard das was Einstein für die Wissenschaft war , relativ gesehen und nur weil sie im Moment nichts wirklich neues bringen wolen irgendwelche dooköpfe ihnen den erfolg streitig machen.
Es währe sowieso ein Fehler, in WoW etwas völlig neues zu bringen als addon, den etwas völlig neues wird sich Klugweise Blizzard für ihr Zweites mmorpg bereit halten, es währe ein fataler fehler ein Addon rauszubringen das so gut und neu ist, das sie eventuell zu wenig neues und gutes für ihr nächstes mmorpg haben, nach dem tot von wow.


Die Zukunft in Sachen mmorpg wird blizzard weiter in die Moderne führen, aber das dauert nunmal, will man so viele Aktive Leute haben muss man sowieso erst abwarten bis jeder einen entsprechende Hardware besitzt als Grundgerät, oder glaubt ihr das Blizzard wow bereits 2001 rausgebracht hätte, obwohl die hardware bereits dazu instande war WoW flüssig laufen zu lassen, high end pcs jedenfalls ;)

Deswegen wird sie das als nächstes nicht anders machen, ich denke der nächste schritt ist noch mehr Leute auf die einzelnen Server ohen Lags zubekommen.

Mit noch größeren PvP schlachten, Pve hingegen mehr in Richtung Künstliche Inteligenz, die ja im Moment quasi 0 ist^^

Grafik und der blabla ist dann jenachdem wie die Hardware beschaffenheiten sind
Also echt, du hast eine vogelwilde Schreibweise... :B
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Bombenstimmung in Azshara und Mulgore

Also ich bin gespannt, wie sich die neue Grafik späterhin dann für mich tatsächlich auf dem Bildschirm auswirkt, sprich, wie groß die Unterschiede sind. ich hoffe die Texturen werden alle ein bissl hübscher, dann dürfte das alles schon viel netter wirken.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Bombenstimmung in Azshara und Mulgore

das bild mit dem untertitel "WoW Cataclysm: Gilneas im neuen Look." zeigt aber interessanter weise die neue bank von sturmwind
 
Zurück