• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Screenshots zeigen die überarbeitete Spielgrafik der alten Zonen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Screenshots zeigen die überarbeitete Spielgrafik der alten Zonen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,746627
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Screenshots zeigen die überarbeitete Spielgrafik der alten Zonen

hui endlich fügen sie die Wasser Effekte der damaligen Alpha Version von WoW wieder ein ^^
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Wassereffekte in den alten Zonen

baut vor allem neue animationen ein und viele neue texturen, jeder pc gamer sollte ja über mind. 512 mb vram verfügen. sieht alles aktuell nach empfohlenen 128mb vram aus.. :P
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Wassereffekte in den alten Zonen

baut vor allem neue animationen ein und viele neue texturen, jeder pc gamer sollte ja über mind. 512 mb vram verfügen. sieht alles aktuell nach empfohlenen 128mb vram aus.. :P

Die Texturauflösung sollte erhöht werden. Animationen sind gut, finde ich.
Und vor allem die Performance besonders in den Hauptstädten sollte verbessert werden. Ansonsten gefällt's mir.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Wassereffekte in den alten Zonen

Einige der Bilder sehen eher nach Konzept-Zeichnungen als nach ingame Footage aus. So wirkt zB. das Bild aus den Blasted Lands extrem detailiert und die Bäume wenig klobig. Entspricht meiner Meinung nach überhaupt nicht der Grafik der anderen Bilder. Aber sollte das der neue Grafikstil sein, wäre ich zufrieden ;)
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Wassereffekte in den alten Zonen

weiß ja nicht, wie's euch geht.... aber das passt einfach nicht zusammen...
Sieht schon fast aus wie'n grafikfehler.. oder zwei verschiedene Welten miteinander vermischt..
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Wassereffekte in den alten Zonen - Update

Blizzard wird die Grafik in keinem Fall sehr weit erhöhen, da nur wenige bereit sind extra für WoW aufzurüsten und dann sind Laptops ein ganz entscheidener Faktor, denn WoW wird auf extrem vielen Lapis gespielt und die sind bekannter Weise 1 Leistungsschwach und 2 nicht aufzurüsten.

Also über Hammergrafik sollte man sich nicht zu früh freuen aber in jedem Fall wird es eine Verbesserung geben.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Wassereffekte in den alten Zonen - Update

Naja fragt sich zu welchem Preis...wenn ich mir ansehe wie WoW derzeit aussieht un ddann zB auf Bufed im Technik Forum sehe was man da so an Hardware braucht dann finde ich sind andere MMOs da um Lichtjahre voraus was den Kosten-Nutrzen Faktor der Performance angeht.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Wassereffekte in den alten Zonen - Update

@Grimsight: Das Lapis mittlerweile an ihren größeren Brüder leistungstechnisch rankommen hast du wohl verpasst. Und dabei rede ich noch nicht mal von Alienware Geräten.

Desweiteren kann man sehr wohl Lappis aufrüsten. Das einfachste ist der RAM. Selbst die GPU kann man tauschen lassen, aber das ist in den meisten Fällen sehr kostspielig + 2-3 Wochen Entzug ^^.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Entwickler-Screenshots

kein anderes mmog kann es sich noch erlauben heutzutage so eine extrem miese grafik anzubieten. echt erstaunlich das die leute immer noch diesen billigen mist zocken.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Entwickler-Screenshots

kein anderes mmog kann es sich noch erlauben heutzutage so eine extrem miese grafik anzubieten. echt erstaunlich das die leute immer noch diesen billigen mist zocken.
tja
anders als du stehn die Leute halt nicht auf Grafikblender :rolleyes:
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Entwickler-Screenshots

was für grafikgeile leute hier im sind, ist ja echt erstaunlich.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Entwickler-Screenshots

..imo ist der GrafikSTIL imemrnoch der Selbe wie 2004...naja und über die Engine usw hab ich mich ja sc hon anderorts ausgelassen.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Entwickler-Screenshots

ich würde aufhörren wenn die grafik sich ändert ... mir gefällt eben diese grafik!
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Entwickler-Screenshots

..imo ist der GrafikSTIL imemrnoch der Selbe wie 2004...naja und über die Engine usw hab ich mich ja sc hon anderorts ausgelassen.
Es wäre eine Todsünde den Stil in einem Addon zu verändern.
Sowas wäre nur denkbar bei etwas was "WOW 2" oder so hieße. Also einem "Nachfolger", nicht bei einer "Erweiterung".

Alles andere wäre ein Kontinuitätsbruch. Das lernen Gestalter im 1. Semester.

Fakt ist, die LEute die sich über die Grafik von WOW aufregen, regen sich in Wahrheit über den gewählten Stil (Verniedlichte, Comic-hafte Putzi Wutzi Schmusi Knuddelgrafik) auf, nicht über die Qualität mit der dieser Stil umgesetzt wurde.

Und diese Leute haben sich schon 2004 über den Stil aufgeregt. WOW hat ihnen noch nie gefallen. Sie hätten sich selbst 1980 über den Grafikstil aufgeregt.

Und zwar, weil sie keine süße, Knuddelgrafik haben wollen, sondern Fotorealismus und Gewaltexzesse die so real wirken, das man danach speien muss.

Und das, wird kein Addon je machen.
Es wird mehr Polygone geben, es werden neue tolle Glitzer, Leucht und Wuzzi-Hui-Staun-Lächel Effekte geben.
Aber es wird sich nicht in einen fotorealistischen Horrorfilm ab 18 verwandeln, sondern Schmuseteddy-Grafik behalten.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Screenshots von Blizzard

Dieser Magmadar/Molten Core Screenshot ist doch bestimmt ein Fehler oder?
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Screenshots von Blizzard

Dieser Magmadar/Molten Core Screenshot ist doch bestimmt ein Fehler oder?
Tatsächlicher Weise nicht
denn wenn man genau hinschaut kann man ein Kernhundwelpe sehen, den man ja jetzt schon bekommt wenn man einen Authenticator besitzt
Zumal Raggi ja wieder kommt und Hyial abfackeln will

Aber hoffentlich wird die Gegend von dem Screenshot besser aussehen als damals MC, weil mal echt, wirklich Schöne Raidinis hat Blizzard erster mit Zul Gurub gebaut, BWL war zwar besser als MC, aber immer noch nicht sooo der Killer vom Design, aber den Kern stell ich mir irgendwie als so ein Ding vor, das man baut um mal zu schauen was man alles mit dem Editor basteln kann
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Entwickler-Screenshots

was für grafikgeile leute hier im sind, ist ja echt erstaunlich.
es geht ja nich nur um die Grafik sondern auch um gameplay und bei WoW gibts nicht weiter als Quest annahemen und abgeben um aufzusteigen im eigenen Rang, das wars. Mehr gibt das Spiel nicht her.
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Entwickler-Screenshots

was für grafikgeile leute hier im sind, ist ja echt erstaunlich.
es geht ja nich nur um die Grafik sondern auch um gameplay und bei WoW gibts nicht weiter als Quest annahemen und abgeben um aufzusteigen im eigenen Rang, das wars. Mehr gibt das Spiel nicht her.
Kann das sein das du WoW irgendwie nie so wirklich lange gespielt hast?
Questtexte und Dialoge lesen sollten mal helfen

mal abgesehen, ist so eine Subjektive Sichtweise auch reichlich Schwach, denn wenn man das so Runterbricht hat der der Automobilbau in den Letzten 100 Jahren auch keine Nenneswerte Fortschritte gemacht
 
AW: News - World of Warcraft: Cataclysm - Neue Entwickler-Screenshots

Kann das sein das du WoW irgendwie nie so wirklich lange gespielt hast?
Questtexte und Dialoge lesen sollten mal helfen

mal abgesehen, ist so eine Subjektive Sichtweise auch reichlich Schwach, denn wenn man das so Runterbricht hat der der Automobilbau in den Letzten 100 Jahren auch keine Nenneswerte Fortschritte gemacht
Ich hab WoW oft genug und lang genug gespielt und keiner kann mir mehr argumente geben als Questen und quest abegeben.
Die Grafik mag zwar nicht unmittelbar schlecht sein aber ich kann nicht verstehen warum man bei so einer grafik nen mid-highend rechner braucht.
Gilden erfüllen keinen zweck ausser das man in einer ist!
Quest sind alle einseitig und nur für einen selbst bestimmt:
- keine Gildenquests zum sammeln von Punkte und/oder ehre
- keine Städteaufgaben zur sicherung der städte
- keine Quests die mit der Geschichte zu tun haben

usw usw usw

Automobil:
1. Allradlenkung in einigen autos wurde durch starke mächte wie D wieder abgeschafft
2. GTi ist neuerdings in D autos nur noch mit Turbolader möglich?!?!?!? (früher durch wennig hubraum und wenig gewicht)
3. Elektronische fahrwerke gibts auch nich mehr (die man selber einstellen kann)
4. Deutsche autos die älter als 20 jahre werden auch nicht mehr

weils alles keine D erfindungen sind (ausser nr 4.) werden die hier nicht verbreitet und somit auf anderen märkten auch nicht.
Aber hauptsache ein 480PS BMW verbraucht nur 8l/100km (wohl eher im standgas)
 
Zurück