• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

naja ,also das erinnert mich an die Raucher, die Raucherfirmen verklagen ,weil sie lungenkrebs haben ... einfach lächerlich ...
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

gladiator3000 am 22.11.2005 15:46 schrieb:
naja ,also das erinnert mich an die Raucher, die Raucherfirmen verklagen ,weil sie lungenkrebs haben ... einfach lächerlich ...

Ich verklage meine Schule, weil ich so faul zum lernen war und nur ein 2,4er Abi habe! Hätte die sich mal angestrengt, wäre ich viel schlauer und besser Heute!

Ich verklage meine Kindergärtnerin, weil ich damals schon gerne mit Autos gespielt habe, Bobycars, und das heute immernoch mache, viel zu verschwenderig!

Ich verklage die ...

mal schaue wieviel Geld ich machen kann damit^^

---------
Mal ernsthaft, das sind doch bestimmt die Anwälte, die sich das ausgedacht haben, um einen Job zu bekommen oder? Wenn es keine Gerichte gäbe, die sowas befürworten, dann würde es auch keine solchen lächerlichen Klagen mehr geben.
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

corax am 22.11.2005 16:23 schrieb:
Ich verklage meine Schule...

Verklage unbedingt auch deine(n) Deutsch-Lehrer(in)! Auf die Schnelle habe ich 5 Fehler in den paar Zeilen gezählt.

Nichts für ungut, wir wissen ja wie du es gemeint hast :-D
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Tja und da hätten wir es mal wieder...

Nicht das Spiel ist schuld daran das der Lümmel jetzt das Zeitliche gesegnet hat sondern seine Eltern... Aber wer will die schon verklagen... Sowas kann doch nicht angehen das ein 13jahriger nicht unterscheiden kann zwischen REALITÄT und PHANTASIE. Meine sechs Jahre alte Tochter weis genau was Spiel und was Realität ist. Man muss es ihnen nur zeigen und erklähren... Nicht einfach hier hast du und nu lass mich in RUHE... Und wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist, schnell einen Schuldigen suchen. Ich könnte so :$ .

Naja meine Meinung dazu :)

PS
Traurig um das junge Leben
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Wie kann man sich erdreisten zu sagen das Blizzard schuld wäre. Man sollte die verantwortungslosen Eltern verklagen, weil das bestimmt so Eltern sind, die sich viel "mühe" bei der Erziehung ihres Kindes gegeben haben und jetzt noch so dreist sind kohle zu verlangen. :$
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

polygon am 23.11.2005 09:29 schrieb:
Wie kann man sich erdreisten zu sagen das Blizzard schuld wäre. Man sollte die verantwortungslosen Eltern verklagen, weil das bestimmt so Eltern sind, die sich viel "mühe" bei der Erziehung ihres Kindes gegeben haben und jetzt noch so dreist sind kohle zu verlangen. :$

Gebe ich dir gerne einen Teil recht, aber

Ich würde den Anwalt verklagen, der so einen Bockmist unterstützt, denn dem gehört sein Titel und Sitz in der Anwaltskammer genommen!

Es kann ja nicht sein, dass sowas unterstüzt wird.

Alles Geldgeier!!!!

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,359599,00.html
08. Juni 2005
----

TÖDLICHES SCHWERTGERANGEL

Gamer-Mörder bekommt lebenslänglich

Ein passionierter Online-Spieler aus Shanghai muss lebenslang hinter Gitter, weil er einen Gamerkollegen erstochen hat. Dieser hatte ein ausgeliehenes virtuelles Schwert ohne Erlaubnis des nun verurteilten Besitzers verkauft.


zu geil, sind denn alle bekloppt geworden?
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Ich denke Eltern sollten besser auf Ihre Kinder aufpassen
was das Online Spielen angeht, ich selber bin 25 und würde
behaupten ich gehöre gegnauso zur Spielesucht gefährdeten
Altersgruppe .

Was ich nicht richtig finde sind solche derart unangebrachten
Klagen gegen Spiele Hersteller/Entwickler und Publisher.
Da ich die Hintergründe nicht genau kenne, würde ich gerne
Wissen woher die Leute wissen das er genau in dem Moment
WoW nachgeahmt hat?

Traurig für den kleinen, aber nur weil man einen Schuldigen
sucht wird dadurch der kleine auch nicht wieder lebendig
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Ich weiß über Tote soll man nicht schlecht reden, aber wenn der Spinner aus dem Fenster springt, sollten sich mal de Eltern Gedanken machen ob d anicht bei ihnen etwas schief lief. :|

Killt auch für die andere "Mitkläger", wenn die nicht mal in der Lage sind ihre Kinder vor einem Spiel zu schützen...erbärmlich.
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Manche finden es halt einfacher die Symptome zu beheben als die Ursachen.

Killerspielverbot, keine Gewalt, keine Darstellung hormonell bedingter interpersoneller Handlungen... Als nächstes kommt die Zwangs-Rosarote-Brille und alle unter 21 dürfen von ihren Eltern nur in Wattebällchen verpackt aus dem Haus gelassen werden.

Zum Glück kommt das Ganze erst NACHDEM Nintendo von Eltern verklagt wurde, deren Kind an Talern erstickt es weil es Supermario nachspielte.

Mensch mensch mensch, und der Atem meiner Katze riecht immernoch nach Katzenfutter...
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Anscheinend braucht jede Zeit ihre "Hexen", die gejagt, und für alles Üble in der Welt verantwortlich gemacht werden können, und Computerspiele sind eben gerade an der Reihe. Traurig, wie der Mensch sich immer wieder imaginäre Feindbilder schafft - als ob wir nicht schon genug Probleme hätten.

Desweiteren würde mich interessieren, wie die Eltern den Zusammenhang zwischen WoW und dem Sprung (von wo auch immer) herstellen - außer finanziellen Zusammenhängen natürlich. Hat's einen Abschiedsbrief gegeben? Hat er den Eltern zugeschrien "Seht mal ich springe, wie mein Character in WoW!"? Ein Kind, daß (von wo auch immer) springt, um einen Sprung aus einem Videospiel nachzumachen, hat meiner Meinung nach, ein ganz anderes Problem als zu viel Computer gespielt zu haben.

Ich hoffe, daß diese geldgierigen (das unterstelle ich mal), ignoranten (behaupte ich auch mal) "Eltern" mitsamt der Klage aus dem Gerichtsgebäude getreten werden.

Bei allem Mitgefühl für den Verlust, den sie erlitten haben, aber das geht eindeutig zu weit.
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Irgendwie werde ich das gefühl nicht los das es eine Weltweit Kampagne gegen die "Böse, Böse" Computerspiele Industrie is :$ :$

"Wir sind ja an allem schuld: Schlechte Wirtschaft, Entfremdung der Jugend, Vereinsamung, Extremst süchtig machende PC Spiele(ja klar :finger2: ), Umweltkatastrophen ... Weltuntergang" >:| >:|

fals ich was vergessen hab bitte ergänzen
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Zero-Zardon am 28.11.2005 09:44 schrieb:
fals ich was vergessen hab bitte ergänzen

ja du hast vergessen, dass hier jemand nach einem grund für den tod seines kindes sucht - mit objektivität kann man da kaum rechnen.
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Bonkic am 28.11.2005 10:00 schrieb:
ja du hast vergessen, dass hier jemand nach einem grund für den tod seines kindes sucht - mit objektivität kann man da kaum rechnen.

Den Eltern mach ich sagen wir mal nicht ganz so viele Vorwürfe wer nu schuld is spielt ja jetzt auch keine rolle mehr.

Aber Anwälte :$ *würg* *kotz* *schrei* ... es gibt kein einziges wort auf der welt was solche Anwälte auch nur ansatzweise beschreiben kann
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

SYSTEM am 21.11.2005 10:26 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

lol. die eltern erheben anklage... sind es eigentlich nicht die eltern die vor gericht gehören? fahrlässigkeit? unfähig kinder zu erziehen? auf jeden fall hätte sich vielleicht ein jugendamt einschalten müssen wenn der junge spielsüchtig war und die eltern nix dagegen tun.
einfach lächerlich :S
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Kaller1986 am 28.11.2005 15:51 schrieb:
SYSTEM am 21.11.2005 10:26 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

lol. die eltern erheben anklage... sind es eigentlich nicht die eltern die vor gericht gehören? fahrlässigkeit? unfähig kinder zu erziehen? auf jeden fall hätte sich vielleicht ein jugendamt einschalten müssen wenn der junge spielsüchtig war und die eltern nix dagegen tun.
einfach lächerlich :S

Lies den Artikel nochmal genau aus welchem land das kommt aus dem land das Blizzard vorschreibt das ein user maximal 3 stunden am stück zocken darf ... den ausführlichen Artikel gibts hier auch irgendwo
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Kaller1986 am 28.11.2005 15:51 schrieb:
SYSTEM am 21.11.2005 10:26 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

lol. die eltern erheben anklage... sind es eigentlich nicht die eltern die vor gericht gehören? fahrlässigkeit? unfähig kinder zu erziehen? auf jeden fall hätte sich vielleicht ein jugendamt einschalten müssen wenn der junge spielsüchtig war und die eltern nix dagegen tun.
einfach lächerlich :S

Bei sowas kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wenn man sieht das einige Kinder wirklich tag und nacht zocken, dann läuft da doch wohl was bei der Erziehung falsch. Ich z.B. hätte mir das damals in dem Alter nicht erlauben können jeden Tag 10 Stunden zu zocken oder so, dann wäre mein PC nämlich schnell aus meinem Zimmer entfernt worden ;)

Mfg Shadow_Man
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Jetzt isses also WC3.
Na wie sie die Verbindung zustande bringen wollen würde mich schon interessieren. :B
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Seit dem Vorfall gibts dann wohl dieses hier:
http://www.wow-europe.com/de/info/faq/parentalcontrols.html
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Liebe PCGames Redaktion,

finden Sie das nicht ein bischen pietätlos direkt unter diesen Artikel damit zu werben, dass es WoW kostenlos als Prämie zum Abo gibt??
 
Zurück