• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Praioz am 21.11.2005 17:24 schrieb:
in zukunft steht wahrscheinlich ganz unten in der EULA:

"Das Spielen ist auf eigene Gefahr!" :rolleyes:

wundert mich, wenn das da nicht schon dabei steht^^

Die in diesem Spiel aufgeführten Scenen sollten nicht nachgestellt werden, da sie zu (tödlichen) Unfällen führen können.

-----------
Mich erinnert das an einen von MTV, der versucht hatte aus dem 5.Stock in einen Pool zu springen und dabei genau auf dem Beckenrand aufkamm. Hatte zwar überlebt, aber alle Knochen gebrochen, die man sich nur brechen kann^^

Naja, mich würde auch interressieren, ob es dazu auch ein video gibt. Vielleicht hat auch einer seiner Freunde versucht ihm mit einem Feuerball zu beschmeissen oder sonstiges.

Liebe Kinder zuhause:
Man kann Spiel und Realität nicht vergleichen! Also lasst es sein und versucht es nicht nachzustellen. Man nennt sowas Fiktion und das sollte man eigentlich mit ca 6-10 Jahren begreifen, dass es Märchen sind!
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

SYSTEM am 21.11.2005 10:26 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich kann ja verstehen, dass man Schuldige sucht, wenn jemand aus der Familie, oder sogar das eigene Kind, umkommt. Aber das ist ja wohl nur lächerlich. Solche Anklagen sollten bestraft werden, weil sie nur dämlich sind. Da fragt man sich doch wirklich, in was für einer Gesellschaft man lebt...Sollen die doch direkt das Strassenbauamt verklagen, weil das Kind auf dessen Strasse gestürzt ist und am besten gleich die Wetterfee aus dem Fernsehen mit, weil die Sonne vorhergesagt hat und es gab aber Regen. Daraufhin ist das Kind wegen schlechter Sichtverhältnisse gestürzt.

Dass sich der Staat dann auch noch mit solch einem Unsinn befasst und für Prozesskosten etc. Steuergelder verschwendet ist unfassbar.
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Also ich bin für die Indizierung des Spiels :B
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

corax am 21.11.2005 18:00 schrieb:
Praioz am 21.11.2005 17:24 schrieb:
in zukunft steht wahrscheinlich ganz unten in der EULA:

"Das Spielen ist auf eigene Gefahr!" :rolleyes:

wundert mich, wenn das da nicht schon dabei steht^^

Die in diesem Spiel aufgeführten Scenen sollten nicht nachgestellt werden, da sie zu (tödlichen) Unfällen führen können.

-----------
Mich erinnert das an einen von MTV, der versucht hatte aus dem 5.Stock in einen Pool zu springen und dabei genau auf dem Beckenrand aufkamm. Hatte zwar überlebt, aber alle Knochen gebrochen, die man sich nur brechen kann^^

Naja, mich würde auch interressieren, ob es dazu auch ein video gibt. Vielleicht hat auch einer seiner Freunde versucht ihm mit einem Feuerball zu beschmeissen oder sonstiges.

Liebe Kinder zuhause:
Man kann Spiel und Realität nicht vergleichen! Also lasst es sein und versucht es nicht nachzustellen. Man nennt sowas Fiktion und das sollte man eigentlich mit ca 6-10 Jahren begreifen, dass es Märchen sind!
Hab ich auch mal gesehen (ich glaub bei SternTV), das war echt böse, hat ziemlich geklatscht und seine Freunde/innen haben erstmal nur gekichert....
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Man könnte der Großen Koalition ja vorschlagen, nicht nur Ego-Shooter zu verbieten, sondern auch gleich noch Rollenspiele mit aufzunehmen. Die gefährlichen Zeichentricksendungen, wie die Simpsons, natürlich auch, wenn ich nur an Itchy und Scratchy denke. Auch sowas kann ein Kind nachstellen.

Wie blöd kann man als Elternteil eigentlich sein, für Erziehungsmängel oder die Blödheit des missratenen Balgs, Spieleentwickler zu verklagen.
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

ZT-ORION am 21.11.2005 18:17 schrieb:
Also ich bin für die Indizierung des Spiels :B


ach komm selber schuld!!! klingt hart aber gerecht!!!

was können die entwickler von blizzard für den tod des jungen, es hatt ja niemand gesagt das man das spiel auch im reallen leben nach machen soll!

es gab schon heufiger so welche fälle z.b. gta vice city:

17 jähriger junge klaut 98 autos....etc.


ich finde wenn mann sich ein spiel hollt sollte man sich im klaren sein das es virtuell ist!!!
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

ich lach mich Tod! Bittet meine Mutter, Frau, Schwester oder sonstwem diesen Anwalt (oder die PCGames, da die den Artikel ins INet stellten???) wegen Todschalgs an mir zu verklagen, Danke!
--> sehr skuril geht es in diesem fernöslichen Land mit seinem Himmlichen Platz des Friedens zu...

Und merkt euch: Übernehmt niemals die Verantwortung für Euer Tun oder das eurer Kinder; denn es gibt genug Andere in dieser großen, weiten Welt! ;)
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

dst81 am 21.11.2005 18:11 schrieb:
Sollen die doch direkt das Strassenbauamt verklagen, weil das Kind auf dessen Strasse gestürzt ist und am besten gleich die Wetterfee aus dem Fernsehen mit, weil die Sonne vorhergesagt hat und es gab aber Regen. Daraufhin ist das Kind wegen schlechter Sichtverhältnisse gestürzt.

Hey, mir is da grad n Einfall gekommen..
jipiii, jezz brauch ich netmal mehr n Lottschein ausfüllen.
Weis jemand, wo man chinesisch lernen kann ?
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

dirtysim am 21.11.2005 19:11 schrieb:
ach komm selber schuld!!! klingt hart aber gerecht!!!

was können die entwickler von blizzard für den tod des jungen, es hatt ja niemand gesagt das man das spiel auch im reallen leben nach machen soll!

es gab schon heufiger so welche fälle z.b. gta vice city:

17 jähriger junge klaut 98 autos....etc.


ich finde wenn mann sich ein spiel hollt sollte man sich im klaren sein das es virtuell ist!!!
Ich würde mal behaupten, dass solche Unfälle noch deutlich häufiger durch Nachahmen von Gesehenem im TV zustande kommen. s. Jackass...

Und ganz am Rande bemerkt, Blizzard hat sich sicherlich über die Nutzungsbedingungen abgesichert, dh die Klage wird eh abgewiesen...

Ist nur für die Presse das ganze...
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

SYSTEM am 21.11.2005 10:26 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Hallo,

Mh ich wollte gerade raus gehen und Ragnaros killen :)

Das gibts aber echt nur In china und Amerika oder ^^ ?`

MFG

ngc
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Mhm schon klar und wo bleibt die Sammelklage für den Erfinder des Fahrrades? Das bringen die nie im Leben durch. Ist ja sehr bedauerlich für die Familie, aber ich verklage doch auch keine Firma die einen Herd herstellt wenn ich meine Hand auf eine heiße Platte lege. Da kann man nur den Kopf schütteln.
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

So ein Blödsinn passiert halt bei uns in Europa eher selten.

Zunächst waren es die Bücher, dann das Fernsehen und heute gibt man MMORPG die Schuld, dass die Menschheit verblödet !

Sammelklagen gibts ja bei uns auch (Gott sei Dank anderer Natur).

Mal sehen wohin das noch führt. :confused:
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Wazup am 22.11.2005 00:41 schrieb:
Mhm schon klar und wo bleibt die Sammelklage für den Erfinder des Fahrrades? Das bringen die nie im Leben durch. Ist ja sehr bedauerlich für die Familie, aber ich verklage doch auch keine Firma die einen Herd herstellt wenn ich meine Hand auf eine heiße Platte lege. Da kann man nur den Kopf schütteln.
In den USA hatte sogar ein Klage Erfolg, in der zwei Leute auf einem Freeway gezeltet hatten und plattgefahren wurden. Begründung: Das sei doch öffentliches Gelände, die Autofahrer müßten halt aufpassen. Das McDonald's-Kaffee-Urteil kennt hier ja wohl jeder ...
"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit des Menschen ... wobei ich mir bei dem Universum nicht ganz sicher bin ..."
Wie wahr ... :(
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

DP
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Mahatma77 am 22.11.2005 06:55 schrieb:
In den USA hatte sogar ein Klage Erfolg, in der zwei Leute auf einem Freeway gezeltet hatten und plattgefahren wurden. Begründung: Das sei doch öffentliches Gelände, die Autofahrer müßten halt aufpassen.

Das kann in Deutschland auch passieren. Als Autofahrer ist man immer schuldig/teilschuldig, wenn man auf etwas "unbewegliches" drauf fährt.
Tja... und wenn es Nacht ist, sagt die StVO : Nach den Sichtverhältnissen fahren.
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

IXS am 22.11.2005 07:22 schrieb:
Mahatma77 am 22.11.2005 06:55 schrieb:
In den USA hatte sogar ein Klage Erfolg, in der zwei Leute auf einem Freeway gezeltet hatten und plattgefahren wurden. Begründung: Das sei doch öffentliches Gelände, die Autofahrer müßten halt aufpassen.

Das kann in Deutschland auch passieren. Als Autofahrer ist man immer schuldig/teilschuldig, wenn man auf etwas "unbewegliches" drauf fährt.
Tja... und wenn es Nacht ist, sagt die StVO : Nach den Sichtverhältnissen fahren.
Menschen sind nicht unbeweglich und auf die Autobahn darf sowiso nur was mindestens 60 schaft. Dass die so schnell rennen können glaub ich nicht :B
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

SYSTEM am 21.11.2005 10:26 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Seid ihr euch sicher, daß es China ist und nicht die USA? o_O
In den USA ist es ja gang und gäbe, seine private Verantwortung auf irgendwelche Firmen abzuschieben.

Bin mal gespannt, wie darüber geurteilt wird. Aber ein Richter, der dieser Klage zustimmt gehört eh seines Amtes enthoben und eingesperrt...
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Wenn ich das schon wieder lese „Sammelklage“
und ein Ehepaar verklagt Blizzard.
Da kann man nur mit dem Kopfschütteln,
jeder ist doch für sich selbst verantwortlich.
Keiner wird gezwungen ein Spiel von einem X beliebigen Anbieter zu kaufen
und dieses dann bis zum abwinken zu zocken.
Und wenn minderjährige Kinder den ganzen Tag vorm Monitor verbringen,
dann sind nicht die Bösen Spielehersteller zur Verantwortung zu ziehen.
Sondern ganz klar die ELTERN und das Problem ist ohnehin bei diesen zu finden,
die meisten Eltern sind doch unfähig ihre Kinder zu erziehen.
Wie auch wenn sie selber als Kinder keine Erziehung hatten,das schlimme ist das es nicht besser wird sondern ein immer weiter laufender Kreislauf ohne sicht auf Besserung.
Und als feige ausrede und das eigene versagen nicht einsehen wollen bzw. schon so dumm
im kopf das sie es gar nicht mehr wahrnehmen.
Um dann als „Verantwortungsbewusste“ und fürsorgliche Eltern vors Gericht zu gehen
und andere für ihr versagen zu verklagen.
Alles in allem ein Armutszeugnis der erzieherischen Fähigkeiten dieser Eltern,
diese hätten sich lieber ein Haustier anschaffen sollen.
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Nach Gesprächen mit 63 Eltern von Online-Spiel-süchtigen Kindern, plane er eine Sammelklage.

Also das is ja mal geil: Die machen den Hersteller verantwortlich, wenn ihre kleinen süchtig nach dem Spiel sind.
Also vor Gericht müsste das so laufen: Klage abgewiesen, alle süchtigen Kinder deren Eltern sich an der Klage beteiligt haben werden zur Zwangstherapie geschickt.
Wer ja noch schöner wenn ich jeden Hersteller verknacken kann, nur weil ich von dessen Produkt süchtig werde.
Ferrero hätte auch schon lange dicht machen können, wenn alle die dem Sammelwahn der Ü-Eier-Figuren verfallen sind Klage eingereicht hätten und damit auch noch durchgekommen wären.
Ich frag mich wie lang Eltern noch lernen müssen, dass SIE die Verantwortung für ihre Kinder haben, und nicht deren Hobbies!

Gruß, M3ikl
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Die Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich,und nicht ein spielehersteller
die haben warscheinlich mit der Erziehung ihrer Kinder versagt,das ist doch lächerlich. :B
 
Zurück