• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Klar, das die Spieleentwickler immer Schuld haben.....

Aber an die Erziehung der Kinder von den Eltern wird nicht Anklage erhoben.
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

ob der Sprung aus "die Matrix", irgend nem Jackie Chan Streifen, Quake3 oder den olympischen Spielen hat würd ich mal gerne bewiesen haben.

Wundert mich aber, dass die Klage aus China kommt, hätte 100% gewettet, dass die ausn USA kommt ;)

P.S.
son Depp....
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Anscheinend sind die Jugendlichen in China kein Stück klüger als hierzulande. ;o)

Wenn es die Eltern in 13 Jahren nicht geschafft haben ihrem Söhnchen den Unteschied zwischen Fiktion und Realität zu erklären - dann gute Nacht.

Und wieso konnte sich ein 13-jähriger eigentlich so in das Spiel reinvertiefen wenn die Eltern aufpassen würden, wie lange er sich das Spielchen reinzieht?

PS: Anscheinend ist dieses nervige Affenmonster endlich verschwunden. Es gibt doch noch Hoffnung für die Menschheit. Vergesst "Gamesload" nicht über die Beschwerden zu informieren, es wäre fatal wenn andere Websites das generve übernehmen würden... das grenzt arg an "Spam"!
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

ArcticWolf am 21.11.2005 10:28 schrieb:
Wundert mich aber, dass die Klage aus China kommt, hätte 100% gewettet, dass die ausn USA kommt ;)

Hängt vielleicht mit chinesischer Propaganda zusammen, die ideologisch Korrekte, eigene Produkte forcieren will. Kann schon sien, da der Familie von irgendeinem Politbüro nahegelegt wurde, zu klagen, um das "westliche" WoW im chinesishcen Markt zu schwächen.

Odre aber, sie wollten ihrem verstorbenen Sohn nur zu etwas Medienpräsenz verhelfen, damit die Chancen für den Sieg bei den Darwin Awards erhöht werden...
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

ach komm die töten sich auch wegen nem Virtuellen schwert......
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

ColeusRattus am 21.11.2005 10:36 schrieb:
Odre aber, sie wollten ihrem verstorbenen Sohn nur zu etwas Medienpräsenz verhelfen, damit die Chancen für den Sieg bei den Darwin Awards erhöht werden...

*ROFL* Gut möglich. Dazu fallen mir spontan noch einige andere Kandidaten ein - bei weit über einer Milliarde Chinesen wird sich da schon der eine oder andere finden:

- die tragische Geschichte des kleinen Jungen, welcher sich wie Guybrush Threepwood nach Monkey Island fortbewegen wollte

- die unsäglich traurige Mär des Mädels, welches sich nach einer Tomb-Raider-Intensivsession in die Wildnis begab und feststellen musste, dass das mit dem Weghüpfen vor Tigern gar nicht so gut funktioniert

- mir tränen immer noch die Augen: es gab diesen Knaben, der von der Max-Payne-Bullet-Time so begeistert war, dass er meinte, mal in echt Kugeln ausweichen zu müssen

- kommt leider immer häufiger vor: Jugendliche stellen fest, dass das Abmontieren und Verkaufen des Geländers im Schwimmbad à la Sims nicht zur Entsorgung unliebsamer Menschen taugt

- ups: auf der Flucht vor einer Horde Mafiosi stellen zwei Kiddies fest, dass es keine Teleportationszauber gibt

- unangenehm: der Versuch, bei einer Schrottpresse Clipping-Fehler auszunutzen

Daraus könnte man einen Sammelband à la Struwelpeter machen ;)
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

cillyboy12 am 21.11.2005 11:47 schrieb:
ach komm die töten sich auch wegen nem Virtuellen schwert......
Das waren keine Chinesen, IIRC, sondern Koreaner... bin aber zu faul zum suchen.
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Kein Mitleid!

Also wenn man mit 13 schon Zeugungsfähig ist, dann sollte man auch wissen, wann man in der Realität ist und wann nicht!

Sorry, aber ich kann da dann nur sagen, die Natur hilft sich selbst, die starken überleben und die schwachen werden aussterben! Auch wenn es mittlerweile eher in Richtung Geistesstärke geht.

corax

Trancemaster am 21.11.2005 10:34 schrieb:
PS: Anscheinend ist dieses nervige Affenmonster endlich verschwunden. Es gibt doch noch Hoffnung für die Menschheit. Vergesst "Gamesload" nicht über die Beschwerden zu informieren, es wäre fatal wenn andere Websites das generve übernehmen würden... das grenzt arg an "Spam"!

DANKE PCGames!^^
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Trancemaster am 21.11.2005 10:34 schrieb:
Und wieso konnte sich ein 13-jähriger eigentlich so in das Spiel reinvertiefen wenn die Eltern aufpassen würden, wie lange er sich das Spielchen reinzieht?

In dem Alter haben wir Stuntman gespielt (Ein Colt für alle Fälle *g*). Oder was mit denen die Jackass nachmachen? Dann kenne ich da ein paar die sind weit über 20 und machen die Moves vom Catchen nach...

Sowas kann gut gehen... manchmal eben nicht. Siehe 13-jähriger Chinese :S
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

ColeusRattus am 21.11.2005 12:15 schrieb:
cillyboy12 am 21.11.2005 11:47 schrieb:
ach komm die töten sich auch wegen nem Virtuellen schwert......
Das waren keine Chinesen, IIRC, sondern Koreaner... bin aber zu faul zum suchen.
nö, es waren schon die chinesen:
http://www.pcgames.de/?article_id=359920

ich frag mich nur, wie der tathergang war ... denn wenn die eltern nicht anwesend waren, woher wollen die wissen, dass ihr sohnemann eine szene aus wow dargestellt hat?
und sollten sie anwesend gewesen sein, dann hätten sie doch sicher verhindert, dass ihr sohn einen lebensgefährlichen sprung ausführt ... :confused:

naja, wie auch immer: dumm gelaufen!
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Shizzo am 21.11.2005 13:38 schrieb:
naja, wie auch immer: dumm gelaufen!

ich würde eher sagen dumm gesprungen :B
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

:B :B :B :B :B :B
da sind die eltern selber schuld... wie kann man nur so erbärmlich/lächerlich sein, und sich sowas nicht selbst zugestehen????
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Ist doch bescheuert sowas, da kann man ja gleich noch Sammelklagen gegen die Produktionsfirma der Power Rangers oder Smallville oder sonst ein beliebiges Action-TV-Programm einreichen... Kinder turnen son Zeug nunmal nach, ist halt so.
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Klar, klagen wir auch mal Audi, Ford, VW usw. an, weil ich mich mit einem ihrer Autos gebaut habe und aufgrund der Werbung mich sicher fühle, egal in was für einer Extremsituation ich mich befinde? :rolleyes:
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Die Anpreisung von WoW als kostenlose Prämie unter der News-Meldung scheint wohl unfreiwilliger Sarkasmus zu sein.... :-D

MfG
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

firewalker2k am 21.11.2005 14:45 schrieb:
Klar, klagen wir auch mal Audi, Ford, VW usw. an, weil ich mich mit einem ihrer Autos gebaut habe und aufgrund der Werbung mich sicher fühle, egal in was für einer Extremsituation ich mich befinde? :rolleyes:
In den USA kommste mit noch viel lächerlicheren Behauptungen durch ...
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

Meiner meinung nach sollte Blizzard, die Eltern, wegen Vernachlässigung der elterlichen Sorgepflicht verklagen.
 
AW: News - World of Warcraft: Blizzard für Tod eines 13-jährigen beschuldigt

HKDLordReaper am 21.11.2005 15:20 schrieb:
Die Anpreisung von WoW als kostenlose Prämie unter der News-Meldung scheint wohl unfreiwilliger Sarkasmus zu sein.... :-D

MfG

lol :-D

Meiner meinung nach sollte Blizzard die Eltern wegen Vernachlässigung der elterlichen Sorgepflicht verklagen.
jo. :top:

in zukunft steht wahrscheinlich ganz unten in der EULA:

"Das Spielen ist auf eigene Gefahr!" :rolleyes:
 
Zurück