AW: News - World of Warcraft ab 18 Jahren - ja oder nein? Die Top 12 Argumente der pcgames.de-Community
Kinder und Jugendliche ,also Menschen die noch nicht in vollem Umfang (nicht nur nach dem Gesetz ,wenn auch die grenze sicherlich nicht willkürlich gesetzt ist) handlungsfähig sind ,also eine gewisse Unterstützung und auch in vielen Fällen " Führung" benötigen ,müssen natürlich vor Schäden von aussen ,sei es jetzt durch Drogen welcher art auch immer , Spielsucht oder jeglicher möglichen verhinderbaren Erkrankung so weit wie möglich bewahrt werden!
Darum würde ich es definitiv befürworten ,ein Spiel das eben eine solche negative Beeinflussung von aussen darstellen KANN ,für Kinder und Jugendliche unzugänglich zu machen!
Zunächst einmal folge bitte dem Link:
Plenken
Deine Intention is ja ganz schön, ein Abschotten verhindert aber das Sammeln von Erfahrungen.
Keine Erkrankungen => keine Immunabwehr (analog die anderen Schäden). Natürlich ist das Aussetzen der Gefahren mit Risiken verbunden, aber das soziale Umfeld sollte eigentlich jeden auffangen.
Dazu noch: - No risk no fun. - Was einen nicht umbringt macht einen stärker.
Also grundsätzlich kann ich deiner Argumentation schon folgen.
Aber findest du es nicht etwas leichtsinnig mit dem Wohlbefinden der jugendlichen oder Kinder zu spielen??
Also bei Kindern unter 16 Jahren ,so denke ich gibt es definitiv Sachen von denen sie erstmal unberührt bleiben sollten bis sie wirklich in der Lage sind einzuschätzen mit was sie es zu tun haben!
Wobei in vielen Fällen diese Grenze überholt ist ,aber das ist ein anderes Thema.
Natürlich kann man es auch so machen durch einen offenen Umgang mit "besonderen " Themen eine gesunde Grundeinstellung zu schaffen.Das finde ich sogar gut!
Ich selbst habe nie Probleme mit sowas gehabt und ich denke du gehst von dir selbst aus und denkst " was solls ist doch alles ganz easy " und grinst dir dabei einen !
Ich selbst bin auch so ein Typ! Aber du darfst nicht vergessen das es auch genug " labilere " Menschen gibt die selbst im erwachsenen Alter mit manchen Dingen nicht umgehen können!
Ergo halte ich an meinen Aussagen definitiv fest ,wobei ich aber einräumen muss ,das evtl . auch von Situation zu Situation \Mensch zu Mensch eine "speziellere Einschätzung getroffen werden müsste!
Allerdings darf man nicht so weit gehen Menschen zu übervorteilen!
Am Ende muss es eben für alle gerecht und gleich sein und bleiben!
Und ich denke nicht das du in kauf nehmen wollen würdest das dein Kind einen evtl . irreparablen Knacks mitbekommt nur damit ein WOW ab 12 Jahren bleiben kann! oder???
Mit 15-16 Jahren hätte ich sicher selbst auch anders argumentiert .
Ich bin auch immer noch eher der Typ der "einfach mal ausprobiert" um sich ein Urteil zu bilden oder bilden zu können! Aber in diesem Falle sehe ich keinen Grund warum man "zu minderjährigen" WOW ,wie zB ein am 27 Released werdendes Dead Space 2 ,nicht vorenthalten sollte.
Immerhin ist es die wenigste Zeit aufs Leben bezogen aber am Ende dann doch die Zeit in der der Mensch ,also sein Charakter und seine Weltanschauung ,sein Verhalten und eben alles was einen Menschen am Ende ausmacht am signifikantesten geprägt wird.
Und zu meiner Schreibweise kann ich nur sagen : lol !
Seid ich aus der Schule bin hat sich die "deutsche Rechtschreibung" mehr als 1 mal geändert und ich denke trotzdem ,das ich mich ganz gut verständlich machen kann ob da jetzt hier oder da ein falsches Leerzeichen ist oder nicht !
Von daher is mir das Wayne...