Schätze das dies aber auch nicht ganz uneigennützig war. ist ja auch gute werbung!Nogger45 am 25.10.2007 11:22 schrieb:Hausrecht ist Hausrecht.. und Verträge von jedem rechtzeitig Kündbar..
Kylex am 25.10.2007 12:16 schrieb:die aktuelle situation ist jedenfalls nicht tragbar
und erst recht nicht, dass diskriminierung nicht allgemein verurteilt wird, sondern je nach dem diskriminierten objekt entschieden wird, ob diskriminierung "schlecht" ist oder nicht
Kylex am 25.10.2007 12:16 schrieb:entweder solche lokalitäten können sich frei alle gäste aussuchen (also auch keine kinder, keine ausländer etc.) oder sie müssen alle gäste hereinlassen
Kylex am 25.10.2007 12:16 schrieb:als ein restaurant keine kinder als gäste wollte, wurde vielfach noch gemeckert
entweder solche lokalitäten können sich frei alle gäste aussuchen (also auch keine kinder, keine ausländer etc.) oder sie müssen alle gäste hereinlassen
die aktuelle situation ist jedenfalls nicht tragbar
und erst recht nicht, dass diskriminierung nicht allgemein verurteilt wird, sondern je nach dem diskriminierten objekt entschieden wird, ob diskriminierung "schlecht" ist oder nicht
Zock3r am 25.10.2007 10:49 schrieb:"Tue gutes und rede darüber" ;o) Du hast natürlich recht, das Ganze ist in erster Linie eine Werbemaßnahme, aber ich wünschte, Werbung wäre immer so.Rabowke am 25.10.2007 10:32 schrieb:So bleibt ein kleiner fehler Beigeschmack der Profilierung bzw. Werbemaßnahme von Herrn Lohmeyer.
Ich vermute eher nicht, da meines Wissens die Diskriminierung ja nicht generell verboten, sondern nur aus bestimmten Bereichen verbannt wurde. Deine generellen Bedenken kann ich aber gut nachvollziehen. Wenn sowas nicht der NPD, sondern einer fiktiven jüdischen Partei passieren würde, fände ich es hochgradig alarmierend. In diesem Fall hier freue ich mich jedoch lieber ein wenig über die gezeigte Zivilcourage, getreu "Keine Toleranz für die Feinde der Toleranz".Rabowke am 25.10.2007 10:32 schrieb:Des Weiteren sollte man nicht vergessen, dass die NPD noch nicht verboten ist und eine zugelassene (!) Partei in Deutschland ist. Interessant wäre zu wissen, ob hier nicht das Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz greift.
Kaeksch am 25.10.2007 12:31 schrieb:Kylex am 25.10.2007 12:16 schrieb:die aktuelle situation ist jedenfalls nicht tragbar
Genau das is es. Toleranz predigen und selbst das Gegenteil darstellen.
) ich wollte nur ein extremes Beispiel aufführen, um deutlich zu machen, dass es auf jeden Fall eine Grenze gibt; und die liegt irgendwo zwischen "Hier keine Kinder!" und "Hier keine Besatzungssoldaten!".
Goliathbln am 25.10.2007 12:58 schrieb:Sind nicht alle Menschen gleich vor dem Gesetz, egal welche Rasse, Religion oder Gesinnung sie haben???

Kaeksch am 25.10.2007 12:31 schrieb:Kylex am 25.10.2007 12:16 schrieb:die aktuelle situation ist jedenfalls nicht tragbar
Genau das is es. Toleranz predigen und selbst das Gegenteil darstellen.
Chemenu am 25.10.2007 10:41 schrieb:Aber wirklich sehr gut geschrieben, vor allem dieser hauch Sarkasmus gefällt mir.![]()
![]()

Äh, wen genau meinst du mit deinem Text hier? :-oGoliathbln am 25.10.2007 12:58 schrieb:Also mal ganz ehrlich: "Wie beschränkt seid denn ihr?? Ihr seid heuchler ohne ende...

Rabowke am 25.10.2007 13:42 schrieb:Äh, wen genau meinst du mit deinem Text hier? :-oGoliathbln am 25.10.2007 12:58 schrieb:Also mal ganz ehrlich: "Wie beschränkt seid denn ihr?? Ihr seid heuchler ohne ende...![]()