• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Webfundstück: NPD bekommt keine Zimmer im Holiday Inn

AW: News - Webfundstück: Webfundstück: NPD bekommt keine Zimmer im Holiday Inn

TOP!

Hausrecht ist Hausrecht.. und Verträge von jedem rechtzeitig Künbar..

und zum Brief.. Geil GEIL geil..

"Ausländische Hotekette" .. "Spende" .. hi hi ..
NPD lol ^^ witzig witzig.. Text wurde weitergeleitet.. mehr davon ^^

Traurig.
Ob die das auch mit den Aushilfskommunisten der Linken machen würden?

Coole Aktion!! :top: Schätze das dies aber auch nicht ganz uneigennützig war. ist ja auch gute werbung!

Nogger45 am 25.10.2007 11:22 schrieb:
Hausrecht ist Hausrecht.. und Verträge von jedem rechtzeitig Kündbar..

sollte man meinen, aber ganz so einfach ist es leider nicht (mehr).

als ein restaurant keine kinder als gäste wollte, wurde vielfach noch gemeckert

entweder solche lokalitäten können sich frei alle gäste aussuchen (also auch keine kinder, keine ausländer etc.) oder sie müssen alle gäste hereinlassen

die aktuelle situation ist jedenfalls nicht tragbar
und erst recht nicht, dass diskriminierung nicht allgemein verurteilt wird, sondern je nach dem diskriminierten objekt entschieden wird, ob diskriminierung "schlecht" ist oder nicht

Geile Aktion.
Keine Macht der braunen Flut.

Kylex am 25.10.2007 12:16 schrieb:
und erst recht nicht, dass diskriminierung nicht allgemein verurteilt wird, sondern je nach dem diskriminierten objekt entschieden wird, ob diskriminierung "schlecht" ist oder nicht

Genau das is es. Toleranz predigen und selbst das Gegenteil darstellen.

entweder solche lokalitäten können sich frei alle gäste aussuchen (also auch keine kinder, keine ausländer etc.) oder sie müssen alle gäste hereinlassen

dürfen sie ja auch, nur eben nicht mit der begründung, dass es sich bspw um ausländer handelt.

als ein restaurant keine kinder als gäste wollte, wurde vielfach noch gemeckert

Das liegt am immer stärker um sich greifenden Gutmenschentum.

Diskriminierung war eigentlich ein neutraler Begriff, mittlerweile wird er aber nur noch im negativen Kontext gebraucht. Gewünschte (von wem auch immer) Diskriminierung wird heute einfach "Differenzierung" genannt.

Die Aktion selbst finde ich auch gut. Und wirklich ausgesperrt hat er sie ja nicht. Er hat ihnen nur gesagt, dass sie nicht erwünscht sind.

Zock3r am 25.10.2007 10:49 schrieb:
Rabowke am 25.10.2007 10:32 schrieb:
So bleibt ein kleiner fehler Beigeschmack der Profilierung bzw. Werbemaßnahme von Herrn Lohmeyer.
"Tue gutes und rede darüber" ;o) Du hast natürlich recht, das Ganze ist in erster Linie eine Werbemaßnahme, aber ich wünschte, Werbung wäre immer so.

Rabowke am 25.10.2007 10:32 schrieb:
Des Weiteren sollte man nicht vergessen, dass die NPD noch nicht verboten ist und eine zugelassene (!) Partei in Deutschland ist. Interessant wäre zu wissen, ob hier nicht das Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz greift.
Ich vermute eher nicht, da meines Wissens die Diskriminierung ja nicht generell verboten, sondern nur aus bestimmten Bereichen verbannt wurde. Deine generellen Bedenken kann ich aber gut nachvollziehen. Wenn sowas nicht der NPD, sondern einer fiktiven jüdischen Partei passieren würde, fände ich es hochgradig alarmierend. In diesem Fall hier freue ich mich jedoch lieber ein wenig über die gezeigte Zivilcourage, getreu "Keine Toleranz für die Feinde der Toleranz".

Also mal ganz ehrlich: "Wie beschränkt seid denn ihr?? Ihr seid heuchler ohne ende... Wenn es den juden passiert, dann wäre es alarmierend aber bei der NPD ist das okay. Ich kann die NPD auch nicht wirklich leiden, jedoch ist sie die einzige wirkliche opposition die es wirklich gibt. Zum anderen wer nichts über die NPD weiß, sollte mal schön die Klappe halten, denn zum Thema Tolleranz, die NPD hat zur Europawahl vor ein paar Jahren nen Ausländer geschickt."
Sind nicht alle Menschen gleich vor dem Gesetz, egal welche Rasse, Religion oder Gesinnung sie haben???

Kaeksch am 25.10.2007 12:31 schrieb:

Da ist ja schon was Wahres dran, allerdings gebe ich einem anderen Vorredner recht: Intoleranz kann man nur mit Intoleranz begegnen. Irgendwo hat auch der freie Restaurant- oder Hotelbesuch ja schließlich seine Grenzen. Um das einzusehen, muss man ja nur ein extremes Beispiel bemühen: Hättest Du Verständnis dafür, wenn ein Hotel/Restaurantbesitzer die Truppen, die sein Land besetzen, plündern und verwüsten, nicht bedient? Ich schon. Kann man mutig und riskant finden, aber verstehen könnte man das. Ich will übrigens um Gottes Willen nicht sagen, dass die NPD uns besetzt hätte ( :ugly: ) ich wollte nur ein extremes Beispiel aufführen, um deutlich zu machen, dass es auf jeden Fall eine Grenze gibt; und die liegt irgendwo zwischen "Hier keine Kinder!" und "Hier keine Besatzungssoldaten!".

Außerdem hinken die Vergleiche: Ob man Ausländer oder Kind ist, kann man sich nicht wirklich aussuchen, ob man Mitglied oder gar Vorstand der NPD ist schon.

Und von dem ganzen grundsätzlichen Gequatsche abgesehen, würde ich persönlich auch mein Bestes tun und diesen Idioten das Leben so schwer wie möglich zu machen. :-D

Goliathbln am 25.10.2007 12:58 schrieb:
Sind nicht alle Menschen gleich vor dem Gesetz, egal welche Rasse, Religion oder Gesinnung sie haben???

Vor dem Gesetz ja (theoretisch), aber nicht vor mir ;-)

Kaeksch am 25.10.2007 12:31 schrieb:

Wieso sollte man gegenüber Menschen mit intoleranten Ansichten tolerant sein?

Wegen PR-Gag:

Natürlich ist die Vermutung vorhanden, aber trotzdem immer noch nur eine Vermutung. Und selbst wenn - würden alle PR-Gags solche positiven Signale setzen dann hätt ich auch nix dagegen.....

Chemenu am 25.10.2007 10:41 schrieb:
Aber wirklich sehr gut geschrieben, vor allem dieser hauch Sarkasmus gefällt mir. :-D :top:

das ist ein Wort! :top: :ugly:

Also mal ganz ehrlich: "Wie beschränkt seid denn ihr?? Ihr seid heuchler ohne ende...
Äh, wen genau meinst du mit deinem Text hier? :-o :confused:

Rabowke am 25.10.2007 13:42 schrieb:
Also mal ganz ehrlich: "Wie beschränkt seid denn ihr?? Ihr seid heuchler ohne ende...
Äh, wen genau meinst du mit deinem Text hier? :-o :confused:

ich denke mal, er meint sich selbst...

Ich kann die NPD auch nicht wirklich leiden, jedoch ist sie die einzige wirkliche opposition die es wirklich gibt.

diese aussage spricht da für sich selbst. würde hervorragend in eine satire passen.

Ich finde die Aktion einfach schwachsinnig. Das ist doch nur ein inszenierter PR-Gag und sonst gar nichts.
Soll das jetzt ein Fanal gegen Rechtsextremismus darstellen?

Das ist eine Diskriminierung und einfach intolerant. Was wäre denn wenn man nicht in ein restaurant darf, weil man in der SPD? Da wäre das Geschrei riesengroß, aber bei den Rechten darf man ja draufknüppeln.

Ich finde es einfach unverständlich, dass man die Rechten wie Abschaum behandelt. Selbst wenn es Idioten sind (was sie ja wahrlich sind), muss man im Diskurs einen gewissen Umgang wahren. Denn wann man so mit den Rechten umgeht, wie man es im Moment tut, wird man nur die Polarisierung weiter vorantreiben.

Zurück