AW: News - Webfundstück: Schlechtere Noten - die Killerspiele sind schuld
bsekranker am 02.11.2006 16:53 schrieb:der Zeit schrieb:Unterscheidet man noch zusätzlich, wie häufig verbotene Spiele genutzt werden, so zeigt sich, dass die Noten umso mehr sinken, je häufiger Spiele mit Freigaben ab 16 und 18 genutzt werden. Zehnjährige Jungen, die Spiele ab 18 noch nie genutzt haben, liegen in Deutsch über dem Klassendurchschnitt, wer sie häufig nutzt, wird im Durchschnitt fast um eine ganze Note abgehängt.
ich bin verwirrt![]()
kann ich das jetzt so interpretieren, dass 10jährige Jungen die 5 Stunden am Tag Teletubies an der Konsole spielen, in Deutsch über den Klassenschnitt liegen? Warum haben USK-18-Spiel einglich nur (meßbare) Auswirkungen Deutsch? Lernen die Kids bei Shootern rechnen, so nach dem Motto, wenn ich jetzt noch 3 kille und der andere 2mal verliert, führe ich das Ranking an?
Und was ist mit den Mädels? Werden die durch Computerspiel nicht beeinflußt?
Fragen über Fragen und keiner kann sie beantworten![]()
,odeer die superteure und überflüssige Bürokratie usw ) und es gibt noch viele anderen SCHWERwiegenden Fehler und Fehlfinanzierungen dieser unseren Poltik + EU, da fällt doch Hartz und Co wohl kaum ins Gewicht....Du bedienst Klischees und mehr nicht, denk mal lieber nach und sehe wirklich was los ist....so Leute wie Du nerven.