• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Saudischer E-Sport-Champion verweigert Spiel gegen Israeli

AW: News - Webfundstück: Saudischer E-Sport-Champion verweigert Spiel gegen Israeli

cobius am 04.07.2006 10:41 schrieb:
Also in meinen Augen ist dass das Letzte. Es zeugt von Unintelligenz und Unbildung und gibt nur einmal mehr wieder, wie schwer manchmal einer aus dem Nahen Osten bloß sein kann. Dies hat keinen beleidigenden oder rassistischen Hintergrund jedoch verstehe ich so eine primitve Haltung nicht, nein man könnte schon fast sagen, dass ich sowas in meinen Augen nicht dulde. Und wenn Saudis verlangen, dass man sie und ihren Glauben respektiert und akzeptiert, dann wünsche ich mir im Gegenzug ebenfalls Akzeptanz jüdischer und christlicher Werte. So eine Aktion sollte man nicht nur mit einer Niederlage werten sondern komplett vom Tunier auschließen. Respekt fordern ist was natürliches, aber Respekt zollen ist damit eng verbunden! So ein Tunier soll eine Plattform für Jugendliche aus aller Welt sein, näher Zusammen zurücken und Vorurteile abzuschaffen und nicht bestärken!

Ach, und Israels Politik ist deiner Meinung nach in Ordnung oder was?
Es ging ihm nicht darum, dass sein Gegner Jude ist, sondern, dass Israel eine menschenrechtswidrige Politik gegenüber den Palästinensern verfolgt, in so fern finde ich die Reaktion vollkommen in Ordnung, den die israelische Politik ist falsch.
 
AW: News - Webfundstück: Saudischer E-Sport-Champion verweigert Spiel gegen Israeli

"Der Terrorismus ist der Krieg der Armen, der Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Peter Ustinov

(Hat nix mit dem Thema zu tun, denkt trotzdem mal drüber nach.)
 
AW: News - Webfundstück: Saudischer E-Sport-Champion verweigert Spiel gegen Israeli

MrBigX am 04.07.2006 18:57 schrieb:
"Der Terrorismus ist der Krieg der Armen, der Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Peter Ustinov

(Hat nix mit dem Thema zu tun, denkt trotzdem mal drüber nach.)

Trotzdem, wen in einer Sportveranstaltung (ob jetzt E-Sport oder gewöhnlicher Sport wie Fußball oder Tennis) sich jemand weigert gegen jemanden wegen politischen Motiven anzutreten, der muss lebenslang gesperrt werden. Sport sollte ohne politische, religiöse und körperliche Vorurteile auskommen. Wer sich dagegen stellt, sollte oder muss ehrlich gesagt hart bestarft werden.
 
AW: News - Webfundstück: Saudischer E-Sport-Champion verweigert Spiel gegen Israeli

Blue_Ace am 04.07.2006 20:14 schrieb:
MrBigX am 04.07.2006 18:57 schrieb:
"Der Terrorismus ist der Krieg der Armen, der Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Peter Ustinov

(Hat nix mit dem Thema zu tun, denkt trotzdem mal drüber nach.)

Trotzdem, wen in einer Sportveranstaltung (ob jetzt E-Sport oder gewöhnlicher Sport wie Fußball oder Tennis) sich jemand weigert gegen jemanden wegen politischen Motiven anzutreten, der muss lebenslang gesperrt werden. Sport sollte ohne politische, religiöse und körperliche Vorurteile auskommen. Wer sich dagegen stellt, sollte oder muss ehrlich gesagt hart bestarft werden.

dich sollte man hart bestrafen, wegen dem unsinn den du verzapfst. muss doch jeder selber entscheiden ob er gegen einen bestimmten anderen zockt oder nicht. dann hat er halt verloren und gut ist. es ist ja auch nicht gegen die person selber gerichtet sondern eher an die israelische politik. deswegen ist so eine aktion in ordnung.
 
AW: News - Webfundstück: Saudischer E-Sport-Champion verweigert Spiel gegen Israeli

burdy am 04.07.2006 17:06 schrieb:
Da in der öffentlichen Meinung (der Politik/Presse) Israel immer Recht hat mal das ganze schön neutral:

Von Partei A haben in Land B vor 2000 Jahren mal Leute gelebt, jetzt kommen die entfernten Verwandten an, sagen: "3, 2, 1, meins" und schmeißen Partei C, deren Volk seit 1000-1500 Jahren in Land B lebt raus, töten einige, ...

Tschuldigung muss grad lachen. Das nennst du neutral?
 
AW: News - Webfundstück: Saudischer E-Sport-Champion verweigert Spiel gegen Israeli

darknessman am 04.07.2006 18:44 schrieb:
cobius am 04.07.2006 10:41 schrieb:
Also in meinen Augen ist dass das Letzte. Es zeugt von Unintelligenz und Unbildung und gibt nur einmal mehr wieder, wie schwer manchmal einer aus dem Nahen Osten bloß sein kann. Dies hat keinen beleidigenden oder rassistischen Hintergrund jedoch verstehe ich so eine primitve Haltung nicht, nein man könnte schon fast sagen, dass ich sowas in meinen Augen nicht dulde. Und wenn Saudis verlangen, dass man sie und ihren Glauben respektiert und akzeptiert, dann wünsche ich mir im Gegenzug ebenfalls Akzeptanz jüdischer und christlicher Werte. So eine Aktion sollte man nicht nur mit einer Niederlage werten sondern komplett vom Tunier auschließen. Respekt fordern ist was natürliches, aber Respekt zollen ist damit eng verbunden! So ein Tunier soll eine Plattform für Jugendliche aus aller Welt sein, näher Zusammen zurücken und Vorurteile abzuschaffen und nicht bestärken!

Ach, und Israels Politik ist deiner Meinung nach in Ordnung oder was?
Es ging ihm nicht darum, dass sein Gegner Jude ist, sondern, dass Israel eine menschenrechtswidrige Politik gegenüber den Palästinensern verfolgt, in so fern finde ich die Reaktion vollkommen in Ordnung, den die israelische Politik ist falsch.

Ach ja und was ist mit den Palästinenser ? Was ist mit den arabischen Nachbarn ? Was ist mit dem Jom-Kippur Krieg, den 6 Tage Krieg und dem Gründungskrieg ? Was ist mit den Selbstmordattentär ? Was ist mit den Hamas-Politiker die nach ihrem Wahlsieg wortwörtlich sagen, sie möchten Israel von der Landkarte fegen ? Was ist mit Familien die ihren 50 Jahren alten Vater als Helden feiert, weil er 3 Israelis geköpft hat und den 16 Jährigen Jungen als Märthyrer feiert, weil er sich selbst mit 10 Isrealis in die Luft gesprengt hat, was ist mit den Bootcamps, wo schon 7 jährige mit Sprengstoffatrappen durch Parkure laufen und fanatische Gedanken entwickeln, was ist mit den arabischen Nachbarn ? Bis auf Ägypten hat es kein arabischer Staat geschaft, sich bei Israel zu entschuldigen bzw gar ein Handelabkommen zu unterzeichen. Die Israelis hausen in der Höhle des Löwen, wenn denen dann mal ne Sicherung durchbrennt, sind die unten durch, aber was ist mit Araber ? Ich habe nix gegen Araber bzw Moslems aber diese sind in meinen Augen momentan schuldiger, da Israel in viellerei Hinsichten entgegen gekommen ist, aber die Palästinenser bzw eher die Hamas nehmen trotzdem Geiseln, brechen Waffenruhen, Missachten Vereinbarungen etc.
 
AW: News - Webfundstück: Saudischer E-Sport-Champion verweigert Spiel gegen Israeli

Achja das sind die Israelis schon selber schuld. Immerhin haben die Briten ihnen auch angeboten auf Neuseeland einen Staat zu gründen, aber die wollten ja unbedingt dahin. Dies is jetzt gerade mal 60 Jahre her und da war es doch schon lange (sehr lange) bekannt das muslime und juden nicht so gut miteinander können. Ausserdem finde ich es verwerflich das Israel auf irgendwelche Häuser in Gazza bombt (Zivilbeschuss). Sicher haben beide Pateien schuld, denn es is ein ewiges hin und her (wie im Kindergarten). Doch hätten die sich damals anders entschieden oder die Briten sich besser durchgesetzt, würde es heute anders aussehen.
 
AW: News - Webfundstück: Saudischer E-Sport-Champion verweigert Spiel gegen Israeli

munky am 05.07.2006 12:56 schrieb:
Achja das sind die Israelis schon selber schuld. Immerhin haben die Briten ihnen auch angeboten auf Neuseeland einen Staat zu gründen, aber die wollten ja unbedingt dahin. Dies is jetzt gerade mal 60 Jahre her und da war es doch schon lange (sehr lange) bekannt das muslime und juden nicht so gut miteinander können.

Leute, wenn ihr die Geschichte nicht kennt, versucht nicht mit ihr zu argumentieren. Die sind doch nach dem zweiten Weltkrieg nicht von heute auf morgen darauf gekommen, Israel zu gründen. Da ist in den 100 Jahren vorher schon einiges passiert, wodurch die Spannungen da entstanden sind. Die Ausrufung des Staates Israel war nicht der Beginn des Konflikts, sondern eher eine Folge davon.
 
AW: News - Webfundstück: Saudischer E-Sport-Champion verweigert Spiel gegen Israeli

Jeder muss mit seinem Gewissen fertig werden. Wenn er sagt, dass er ein Problem damit hat gegen ein Israeli zu spielen. OK, dann ist es zu akzeptieren. Ob er Recht damit hat oder nicht, steht doch gar nicht zur Debatte. Es ist seine eigene und persönliche Meinung und die kann man nicht kritisieren. Wenn man sich für was entscheidet, so muss man auch die Konsequenzen daraus ziehen und sich aus dem Tunier zurückziehen. Besser wäre sogar gewesen sich vorher um dieses Problem zu kümmern und sich Gedanken machen, was wäre wenn.

Ich persönlich meine, dass Politik und Weltanschauung beim sportlichen Wettkampf nichts zu suchen haben. Jeder hat sein Spielfeld. Sportler aber auch die Glaubensgemeinschaften und die Politik.
 
AW: News - Webfundstück: Saudischer E-Sport-Champion verweigert Spiel gegen Israeli

Superman4ever am 04.07.2006 20:45 schrieb:
[
dich sollte man hart bestrafen, wegen dem unsinn den du verzapfst. muss doch jeder selber entscheiden ob er gegen einen bestimmten anderen zockt oder nicht. dann hat er halt verloren und gut ist. es ist ja auch nicht gegen die person selber gerichtet sondern eher an die israelische politik. deswegen ist so eine aktion in ordnung.

Die Aktion ist keinesfalls in Ordnung. Der Israeli zeigt doch klar, das er eine andere Denkweise hat, als die "Chiefs" dort. Trotzdem wird er wegen seiner Herkunft "diskriminiert".
Das Einzige, was Menschen unterscheidet sind Denkweisen und Handlungen. Und nur daran sollte der "moderne" Mensch messen und gemessen werden. Nicht an seiner Herkunft.
 
AW: News - Webfundstück: Saudischer E-Sport-Champion verweigert Spiel gegen Israeli

Unsere Vorstellung von sportlichem Verhalten ist eben nicht auf der ganzen Welt gültig. Auch wenn der olympische Gedanke sich in vielen Kulturen extrem gut etabliert hat. Früher haben die Mensch für ihre sportlichen Wettkämpfe einfach Kriege unterbrochen und auch heute kann man sowas teilweise noch beobachten. Nötigenfalls müsste ein Veranstalter das wirklich vorher klären und Konsequenzen ziehen, wenn jemand damit nicht einverstanden ist.
 
AW: News - Webfundstück: Saudischer E-Sport-Champion verweigert Spiel gegen Israeli

derBob am 04.07.2006 16:18 schrieb:
Ich vergleiche das ganze immer gerne mit dem Nordirland-Konflikt oder dem im Baskenland.Zwei Parteien,jeder denkt er ist im Recht,keiner gibt nach.Israel terrorisiert die Palästinenser genauso wie sie die Israelis.Nur nennt Israel das ganze "militärische Intervention" oder "Kampf gegen den Terror" (USA lässt grüßen).Ist Terror weniger schlimm,nur weil er von einem in der westlichen Welt akzeptierteren Volk durchgeführt wird?
Gestern habe ich zufällig in den Nachrichten gesehen,dass durch ein israelisches Bombardement 20 Zivilisten gestorben sind (oder so).Die einzige Reaktion der westlichen Welt war "Israel soll sich mäßigen".Hallo?Sie haben unschuldige Menschen mit Absicht getötet und das ist die einzige Reaktion?Es ist einfach eine Tatsache,dass Israel da unten machen kann was es will,die UNO und sonstige Organisationen schreiten nicht ein.Und warum?Weil aus uns allen bekannten,geschichtlichen Gründen niemand was gegen Juden sagen will (und nein,ich bin kein Antisemit).Die Hamas wird verteufelt (ich heiße das ganze natürlich NICHT gut,von keiner Seite!),doch im Prinzip verteidigen sie nur ihr Land.Die Art und Weise is natürlich grundverkehrt,keine Frage.Es kann auch nicht richtig sein,im Gegenzug an einem belebten öffentlichen Platz in Israel eine Bombe zu zünden.Leidtragende sind immer die Menschen,die damit nichts zu tun haben (wollen).

@Topic: einerseits kann ich den Saudi verstehen,es ist seine politische Meinung.Andererseits sollte man solche Sachen aus sportlichen Wettstreiten (dazu zählt für mich auch eSports) raushalten.Er muss ja nicht mit ihm reden.Meine Meinung.

... Du Sprichst mir aus dem Herzen! *zustimm*
 
AW: News - Webfundstück: Saudischer E-Sport-Champion verweigert Spiel gegen Israeli

milicml am 07.07.2006 09:35 schrieb:
Saudischer E-Sport-Champion verweigert Spiel gegen Israeli

Einfach nur lächerlich. :oink:

Stimm ich dir voll und ganz zu. Diese Araber treiben so ihr Spiel mit der westlichen Welt und alle Pussies lassen es geschehen ... hallo? Wenn er nicht gegen den Gegner spielen will, wird er disqualifiziert bzw. der Gegner bekommt einen DefWin ...

Israel fährt zwar nicht immer die perfekt richtige Linie gegen diese Palästinenser, aber generell zeigen die denen schon ordentlich, wo der Hammer hängt. Tja, selber schuld, wer sich komplett unnötig mit einem starken Militär anlegt muss eben damit rechnen dass es Kollateralschäden gibt ...
 
AW: News - Webfundstück: Saudischer E-Sport-Champion verweigert Spiel gegen Israeli

nemini am 09.07.2006 16:54 schrieb:
milicml am 07.07.2006 09:35 schrieb:
Saudischer E-Sport-Champion verweigert Spiel gegen Israeli

Israel fährt zwar nicht immer die perfekt richtige Linie gegen diese Palästinenser, aber generell zeigen die denen schon ordentlich, wo der Hammer hängt. Tja, selber schuld, wer sich komplett unnötig mit einem starken Militär anlegt muss eben damit rechnen dass es Kollateralschäden gibt ...

Alter weiss du was du für kacke laberst?. Man sollte bei Nachrichten und Geschichte schon nen Bischen auf passen sonst kommt so nen scheiss raus wie bei dir ! Nemini! :finger2: Israel starkes Militär`? JA FRAGT EUCH DOCHMAL WARUM! Weil ihn die Deutschen und Amerikaner alles in den Arsch schieben an Waffen.
 
AW: News - Webfundstück: Saudischer E-Sport-Champion verweigert Spiel gegen Israeli

Es ist Sport! Den Sport einbisschen zu politisieren kann nicht schaden aber man sollte es nicht übertreiben.
 
AW: News - Webfundstück: Saudischer E-Sport-Champion verweigert Spiel gegen Israeli

sunmanAMD am 09.07.2006 19:28 schrieb:
nemini am 09.07.2006 16:54 schrieb:
milicml am 07.07.2006 09:35 schrieb:
Saudischer E-Sport-Champion verweigert Spiel gegen Israeli

Israel fährt zwar nicht immer die perfekt richtige Linie gegen diese Palästinenser, aber generell zeigen die denen schon ordentlich, wo der Hammer hängt. Tja, selber schuld, wer sich komplett unnötig mit einem starken Militär anlegt muss eben damit rechnen dass es Kollateralschäden gibt ...

Alter weiss du was du für kacke laberst?. Man sollte bei Nachrichten und Geschichte schon nen Bischen auf passen sonst kommt so nen scheiss raus wie bei dir ! Nemini! :finger2: Israel starkes Militär`? JA FRAGT EUCH DOCHMAL WARUM! Weil ihn die Deutschen und Amerikaner alles in den Arsch schieben an Waffen.

Dir ist aber auch Bewusst, dass Palestina Gelder und Waffen aus der ehmaligen Sowjetunion, Iran, einst auch Irak, Syrien, Lybien und den anderen arabischen Staaten bekommen hat ? Bzw die Gelder für solche Einkäufe gestellt bekommt ?!
 
AW: News - Webfundstück: Saudischer E-Sport-Champion verweigert Spiel gegen Israeli

cobius am 10.07.2006 15:28 schrieb:
sunmanAMD am 09.07.2006 19:28 schrieb:
nemini am 09.07.2006 16:54 schrieb:
milicml am 07.07.2006 09:35 schrieb:
Saudischer E-Sport-Champion verweigert Spiel gegen Israeli

Israel fährt zwar nicht immer die perfekt richtige Linie gegen diese Palästinenser, aber generell zeigen die denen schon ordentlich, wo der Hammer hängt. Tja, selber schuld, wer sich komplett unnötig mit einem starken Militär anlegt muss eben damit rechnen dass es Kollateralschäden gibt ...

Alter weiss du was du für kacke laberst?. Man sollte bei Nachrichten und Geschichte schon nen Bischen auf passen sonst kommt so nen scheiss raus wie bei dir ! Nemini! :finger2: Israel starkes Militär`? JA FRAGT EUCH DOCHMAL WARUM! Weil ihn die Deutschen und Amerikaner alles in den Arsch schieben an Waffen.

Dir ist aber auch Bewusst, dass Palestina Gelder und Waffen aus der ehmaligen Sowjetunion, Iran, einst auch Irak, Syrien, Lybien und den anderen arabischen Staaten bekommen hat ? Bzw die Gelder für solche Einkäufe gestellt bekommt ?!
Aber das sind doch die armen Palestinänser, die dürfen sowas :rolleyes:
(Wie gesagt, Terrorist als Regierungschef...)
 
Zurück