• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Programmierer machen sich bald strafbar

AW: News - Webfundstück: Programmierer machen sich bald strafbar

Alle User die sich hier aufregen und meinen :

" Schei... so ein Misst, was machen die Dummen Politiker da, jetzt werden sogar die Programmierer von Sicherheitssoftware bestraft .. "

--> sollten mal einen Grund- oder Crashkurs in RECHT machen...

Am Besten sich mal ein Buch bei Amazon bestellen oder nen kleinen Fernkurs belegen, vorzugsweise viell. im " Bürgerlichen Recht ".
Um mal einen Blick, ein Verständnis zu entwickeln wie das RECHT funktioniert und WIE argumentiert wird in einem FALL bzw als Anwalt.
Ein Gesetzt knüpft an zig Andere Gesetzte und ist mit denen verbunden.

Es bringt einem nichts NUR das Gesetzbuch zu lesen, man muss auch wissen wie es funktioniert.

Eigentlich kann man nur froh sein ,dass einige User hier nicht im Bundestag vertreten sind. HILFE !

Der Vergleich mit Nordafrika oder was das war.... Spielt überhaupt keine Rolle ob Demokratie oder nicht vorhanden in diesem Land!

Wir können froh sein ,dass es uns so gut geht in Deutschland !!!

Ich kann nicht fassen, wie manche Leute glauben können, dass die Politker so etwas ( Sicherheitssoftware, oder Sicherheits-Admin in einer Firma) nicht einbeziehen in ihrer Gesetzgebung. !!!! Wie naiv und dumm ist sowas ?
Das ist doch kein Musikantenstadel. Sicher sind sie nicht die PRO-GAMER, bzw. Angie oder Steinbrück rüsten ihren PC nicht jeden Monat auf (wenn überhaupt ).
Dort in diesem ganzen Verein sitzen zig Menschen, die manchmal dem einen nicht die Made auf dem Teller gönnen. Und da wollt ihr mir erzählen, dass "mir-nichts-dir-nichts" fahrlässig ein Gesetzt erlassen wird, ohne alle Tücken und Lücken zu durchschauen. Da gibt es immer mindestens einen Politiker, der ein Fehler im System versucht zu finden um sich zu profilieren.

Außerdem haben die Politiker, ich sag mal, ihre Hilfswissenschaftler !

Mensch, die werden zwar immer schön durchgemurkst in den Medien und geben sich vielleicht mal nicht so wie Kalle Buntspecht aus Berlin ( ein Glück, denn das ist gut so ).

Nunja, die Medien geben, wie immer, ihren Teil für die Irreführung der Menschen bei. Siehe NEWS-TITEL.

BelokZoc am 08.07.2007 09:37 schrieb:
[...] --> sollten mal einen Grund- oder Crashkurs in RECHT machen...

Am Besten sich mal ein Buch bei Amazon bestellen oder nen kleinen Fernkurs belegen, vorzugsweise viell. im " Bürgerlichen Recht ".
Um mal einen Blick, ein Verständnis zu entwickeln wie das RECHT funktioniert und WIE argumentiert wird in einem FALL bzw als Anwalt.

Es bringt einem nichts NUR das Gesetzbuch zu lesen, man muss auch wissen wie es funktioniert.
Nun gut, dann klär uns doch mal bitte auf! Wie funktioniert denn bitte "das RECHT"?

Und nur so interessehalber: wieviel Jahre Berufserfahrung als Jurist hast du, wann hast du deine Staatsexamen gemacht?

Eigentlich kann man nur froh sein ,dass einige User hier nicht im Bundestag vertreten sind. HILFE !
Stimmt. Soviele obrigkeitshörige naive Leute die glauben dass Politiker keine Fehler machen können (selbst der Heilige Stuhl ist schon vor Jahren vom Unfehlbarkeitsdogma abgewichen, was in Berlin aber immer noch vorzuherrschen scheint :rolleyes: ) wären eine Katastrophe für Deutschland. :P

Der Vergleich mit Nordafrika oder was das war.... Spielt überhaupt keine Rolle ob Demokratie oder nicht vorhanden in diesem Land!
Es ist also egal ob es hier Demokratie gibt oder nicht? :haeh: Gut zu wissen... :B

:B Du liest anscheinend nicht, oder bist unfähig selber zu denken.

Überleg mal wie Deutschland aussieht wenn Schäubles Ideen durchgesetzt werden (ich weiß, sehr unwahrscheinlich aber nur mal so als Gedankenexperiment):

(1) heimliche automatisierte Überwachung von privaten PCs und die damit verbundene Beschneidung von Privatsphäre und freier Meinungsäußerung

(2) großflächige Überwachung mit Videokameras die biometrische Merkmale lesen können

(3) RFID-Ausweise

(4) aus 2 und 3 folgt: von jedem Bürger kann jederzeit ein vollständiges Bewegunsprofil erstellt werden

(5) Internierungslager für "Gefährder" in denen die Grund- und Menschenrechte nicht gelten

(6) "Verdächtige" (nicht Terroristen, nicht Schuldige, nicht Verurteilte, sondern nur Verdächtige!) können "präventiv" einfach so erschossen werden, ohne Protokolle, ohne Zeugenaussagen, ohne Beweissicherung, ohne fairen Prozess

(7) im Vorfeld einer Verhandlung keine Unschuldsvermutung - es wird einfach davon ausgegangen, dass jeder der "terrorverdächtig" ist auch schuldig ist

Und trotzdem geht es uns "gut"? Tut mir leid, aber im Vergleich zu Schäubles Vorschlägen sieht das England aus "V for Vendetta" geradezu freundlich aus! :B In so einem Deutschland will ich ehrlich gesagt nicht leben - das hat mit freiheitlicher demokratischer Rechtsordnung nämlich nichts mehr gemein.

Ich kann nicht fassen, wie manche Leute glauben können, dass die Politker so etwas ( Sicherheitssoftware, oder Sicherheits-Admin in einer Firma) nicht einbeziehen in ihrer Gesetzgebung. !!!! Wie naiv und dumm ist sowas ?
Du fragst uns wie naiv und dumm die Regierung ist? Das kann ich leider nicht beantworten, da musst du schon in Berlin nachfragen. ;)

Der wirklich einfache Zusatz "Programme und Tätigkeiten die im Umfeld einer beruflichen Tätigkeit oder zur Sicherung von Netzwerken gegen unberechtigte Zugriffe eingesetzt werden, bleiben hiervon ausgenommen" hätte das "Problem" 202c komplett entschäft. Anscheinend bricht der Regierung aber irgendwo ein Zacken aus der Krone wenn sie verständliche und einfache Gesetze erlässt. :rolleyes:

Und falls du meinen Link von oben gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ein praktizierender Jurist zum Ergebnis kommt, dass solche Sachen (zB Einsatz von "Hacker-Tools" zum Sichern eines Netzwerks) nur bei korrekter Interpretation des Gesetzestextes durch den Richter straffrei sind. Was hab ich oben zum Thema Gerichtsverhandlungen und Glücksspiel gesagt? :B Tut mir leid, aber der aktuellen Medienkompetenz deutscher Richter leg ich für keinen von denen meine Hand ins Feuer. :S

Das ist doch kein Musikantenstadel. Sicher sind sie nicht die PRO-GAMER, bzw. Angie oder Steinbrück rüsten ihren PC nicht jeden Monat auf (wenn überhaupt ).
Und dennoch schlagen die Politiker Empfehlungen ihrer Experten in den Wind und erlassen solche Gesetze. Der §202 StGB ist ja nicht das erste Mal.

Schau dir die Urheberrechtsnovelle mal an. Jeder muss weiterhin Abgaben an die GEMA zahlen, aber es darf keine Kopie von kopiergeschützten Datenträgern mehr ersellt werden. Ich darf nicht kopieren, soll aber trotzdem die Kopierabgabe zahlen? Cool! :rolleyes: Oder welche Auswirkungen die Novelle auf den Informationsfluss in der Bildung und Wissenschaft hat. Grundsätzlich einmal: alles wird definitiv teurer und wieder rückständiger.

Oder wie war das mit der "Empfehlung für offenen Standards"? Die FSFE, patenfrei.de, der Linux-Verband, und die FFII haben dagegen protestiert und eine andere Formulierung gefordert. Was ist passiert? Richtig, gar nix. Die Formulierung wie sie verabschiedet wurde hat einen Dreck mit wirklich "offenen Standards" zu tun, sondern ist auch wieder ein Geschenk an die Eigentümer proprietärer Formate, wie zB Microsoft.

Dort in diesem ganzen Verein sitzen zig Menschen, die manchmal dem einen nicht die Made auf dem Teller gönnen. Und da wollt ihr mir erzählen, dass "mir-nichts-dir-nichts" fahrlässig ein Gesetzt erlassen wird, ohne alle Tücken und Lücken zu durchschauen. Da gibt es immer mindestens einen Politiker, der ein Fehler im System versucht zu finden um sich zu profilieren.
Und genau das ist das Hauptproblem. Die deutschen Politiker ergehen sich in sinn- und hirnfreien Diskussionen und Debatten um unwichtige Kleinigkeiten, Postengeschacher, Schuldzuweisungen, Streitereien, Kompetenzgerangel, usw usf anstatt dass sie sich wie erwachsene Menschen mal zusammensitzen und mit sachlichen Argumenten versuchen Probleme vernünftig zu lösen. Der Bundestag ist mMn der größte und teuerste Kindergarten Deutschlands. :B

Außerdem haben die Politiker, ich sag mal, ihre Hilfswissenschaftler ! [...]
Falls du "HiWi" meinst, das steht ursprünglich für Hilfswilliger. ;)

" Schei... so ein Misst, was machen die Dummen Politiker da, jetzt werden sogar die Programmierer von Sicherheitssoftware bestraft .. "

Außerdem haben die Politiker, ich sag mal, ihre Hilfswissenschaftler !

Mensch, die werden zwar immer schön durchgemurkst in den Medien und geben sich vielleicht mal nicht so wie Kalle Buntspecht aus Berlin ( ein Glück, denn das ist gut so ).

Nunja, die Medien geben, wie immer, ihren Teil für die Irreführung der Menschen bei. Siehe NEWS-TITEL.

Ja genau!
Und wenn der Bundestag beschließt, dass die Erde eine Scheibe ist, dann ist das so!
Jawoll! oder vielleicht auch einfach TOLL! :ugly:

Machtgier und Dummheit waren schon immer eine gefährlich-starke Mischung und haben sich bis heute in der Politik erhalten. Leider!

Tuts eigentlich auch eine Beamtenlaufbahnausbildung? Die Gesetze und ihre Anwendung sind da ein sehr wesentlicher Bestandteil.

Ich habe schon (vermutlich im Gegensatz zu Dir) an Gesetzgebungsverfahren mitgewirkt . (Sollte meine Vermutung nicht zutreffen, stellt sich die Frage nach dem Zweck Deines Pamphlets!)
Nur um Dich auch mal in die Rechtskunde einzuführen: Es gibt Autonome Rechtsvorschriften, die ebend nicht mit einem Wust anderer Gesetze verwoben sind.
Leider gilt im Gegensatz zur anglikanischen Rechtsauffassung in Deutschland der Grundsatz "Lex spezialis regis lex generalis", was eigentlich der Forderung des Grundgesetzes zuwiderläuft, nach der alle Gesetze und deren Auslegung den unverrückbaren Forderungen des GG folgen müßten. Hier wird defacto eine Hintertür geschaffen um das harterkämpfte GG, das ja eigentlich unsere Freiheit/en schützen soll, auszuhebeln.

Leider erinnere ich mich auch sehr gut an einen Herrn von Büsow, welcher in seiner damaligen Eigenschaft als Regierungspräsident von Düsseldorf (wie er selber zugab) willkürlich einige Internetadressen sperren ließ. Sinn und Zweck dieser Skandalveranstaltung war es (ggf. die Gerichte zu Bemühen um somit) an den Verfassungsorganen der Gesetzgebung vorbei "Recht zu schaffen"und damit quasi eine Zensur einzuführen. 2 Verfassungsbrüche auf einmal!
Leider ist trotz der vielen , sogar von Volljuristen gestellten Strafanzeigen, dieser Herr nicht verurteilt worden. Das deutsche "Recht" machts möglich! :pissed:

Es gibt hier tatsächlich Leute, die wissen das! :ugly:

Warum Eigentlich nicht? Dann wäre doch mal endlich echte Fachkompetenz in diesem hohen Hause vorhanden.

User ist nicht der Ausdruck, den wir Computerspieler für uns verwenden, weshalb ich hier davon ausgehe, daß Du keiner von uns bist, sondern hier eine ganz andere Lobby vertrittst.
Welche Lobby vertrittst Du hier? Wer sind Deine Auftraggeber?

Achtung! Verfassungsfeinde sind unter uns!
Demokratie ist unwichtig, Hauptsache man bekommt die Zensurgesetze durch! Oder wie darf ich das verstehen?

So???
Uns gehts hier gut?
3,8 Mio Arbeitslose sind gut? HartzIV ist eine Gute Sache, weil es mich defacto enteignet, wenn ich ALG2 beantragen muß, weil mein Arbeitgeber aufgrund des deutschen "Rechts" abwanderte und mich in die Erwerbslosigkeit schickte?
In welchem Deutschland lebst Du? Offenbar nicht in unserem!

Nach dem Gesetzestext ist der Admin, der mit Netzwerksniffern sein Netwerk überprüft ein Straftäter. Man hat diese Unterscheidung nicht in die Buchstaben des Gesetzes übernommen (halt im Gegensatz zu Deinen Behauptungen) und vollens Außen vor ist der Private. Wenn ein Selbständiger mit diesen Tools für mehr Sicherheit in Netzwerken sorgt, ist er ein Krimineller, der zur Strecke zu bringen ist. Welch ein Hohn!

Die Computersoftwareindustrie gönnt den Anderen auch nichts, nichtmal die Freeware.
Dafür sitzt sie aber im Gegensatz zu uns Anwendern, die ja immerhin diese durch Softwarekauf finanzieren, in den Fachverbänden und sogar in den Ministerien (Thema: Leihbeamte), was unter Herrn Schröder eingeführt wurde.

Nur mal nebenbei: Die Opposition hat diese Mißstände in diesem Gesetz angeprangertt!
Leider ist es in Deutschland so, daß an den Gesetzesentwürfen nur solange was verändert werden darf, wie die Regierenden (hier die Koalition) das zulassen. Wenn der Entwurf erstmal im Kabinett abgesegnet wurde, besteht nur noch die Chance es abzulehnen, was aufgrund der Mehrheits- (und damit) Machtverhältnisse kaum vorkommt.
Ganz klar ist die Tatsache, daß Änderungen, erst recht, wenn die Opposition sie fordert, nicht mehr vorgenommen werden. Das nennt sich "politische Kultur".
Wo käme man denn als Regierender hin, wenn man nur einmal zuließe, daß die Opposition ihren Entwurf durchbekommt oder meinen Regierungsentwurf ändert?
Regiert die Opposition? Nein!
Als treuer Koalitionär bestätige ich dann halt den Gesetzentwurf meiner Leute ohne murren und knurren, welches der Pöbel dann bösartigerweise "durchwinken" schimpft.

Profilneurotiker muß wohl Grundvoraussetzung sein, um Politiker zu werden?
Fachwissen ist nur schädlich, da man damit den Machtgierigen auf den Schlips tritt. Und das mögen die überhaupt nicht! :-$

Es geht hier tatsächlich um unsere Freiheit!
Nämlich um die Freiheit unser Eigentum (hier unsere Computer, Daddelkisten, Rechenboliden, privaten Server etc.) zu schützen und um die Freiheit der Selbstbestimmung, nämlich selber zu bestimmen, wer sich auf meiner/unserer Festplatte tummelt!
Und das ganze auch ohne irgendwelchen Kapitalgesellschaften viel Geld in den Rachen zu werfen oder gar uns von ihnen vorschreiben zulassen was ich mit meinem Eigentum anfange. und was nicht.

LoL ^^ soll das heißen, wenn ich mal nen Auftrag in Deutschland hab, werd ich verhaftet? xD bin ich froh, dass unsre Politiker (at) viel zu lange brauchen würden um derartigen Blödsinn durchzubringen! ^^

Occulator am 08.07.2007 21:03 schrieb:
LoL ^^ soll das heißen, wenn ich mal nen Auftrag in Deutschland hab, werd ich verhaftet?

je nachdem, was dein Auftrag ist.

Überleg mal wie Deutschland aussieht wenn Schäubles Ideen durchgesetzt werden (ich weiß, sehr unwahrscheinlich aber nur mal so als Gedankenexperiment):

(1) heimliche automatisierte Überwachung von privaten PCs und die damit verbundene Beschneidung von Privatsphäre und freier Meinungsäußerung

(2) großflächige Überwachung mit Videokameras die biometrische Merkmale lesen können

(3) RFID-Ausweise

(4) aus 2 und 3 folgt: von jedem Bürger kann jederzeit ein vollständiges Bewegunsprofil erstellt werden

(5) Internierungslager für "Gefährder" in denen die Grund- und Menschenrechte nicht gelten

(6) "Verdächtige" (nicht Terroristen, nicht Schuldige, nicht Verurteilte, sondern nur Verdächtige!) können "präventiv" einfach so erschossen werden, ohne Protokolle, ohne Zeugenaussagen, ohne Beweissicherung, ohne fairen Prozess

(7) im Vorfeld einer Verhandlung keine Unschuldsvermutung - es wird einfach davon ausgegangen, dass jeder der "terrorverdächtig" ist auch schuldig ist

Seit heute ist das leider kein Gedankenexperiment mehr, sondern etwas, was der Schäble durchsetzen will!
Kauft Euch die großen Zeitungen oder den Spiegel (Oder war´s der Focus?) und lest bitte selber nach, was der Schäuble (Ich kann den nicht mehr als Herr bezeichnen.) vorhat.

Mit wehenden Fahnen und LOL´s in die dritte deutsche Diktatur?

(3) RFID-Ausweise

Punkt 5 und 6 interessieren mich.
Wo genau hat er gesagt das die menschenrechte nicht gelten?

punkt 6 klingt bei dir so, dass einfach jeder abgeknallt werden kann, ohne das groß gefragt wird. Fehlinterpretation meinerseits oder tatsächlich deine Interpretation?

Mit meinem obigen Posting habe ich mich auf folgende Aussagen anderer User bezogen :

-->" Demokratie oder nicht in Afrika " :

Damit meine ich nicht, dass es egal ist ob Demokratie oder nicht, sondern dass es uns hier in Deutschland besser geht als in Afrika, egal ob da Demokratie herrscht oder nicht !

--> " Crachskurs Recht "

Damit meine ich nicht, dass ich ein Staatsexamen hab und ich will hier auch nicht sonst was für bestandene RECHT Prüfungen anbringen
sondern ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich es nicht verstehen kann wie einige glauben, dass jede Schutz-Software Firma ( Bsp. Norton ) 100% rechtskräftig verklagt werde könne weil sie halt diese Software programmieren. Total naiv !
In Bezug dessen verwies ich, dass man mal gucken soll wie die Rechtauslegung funktioniert und sich informieren sollte.
Im Gerichtssaal gucken die Richter nicht im Strafgesetztbuch unter diesem 1 Paragraphen und lesen " AHA, also hier das neue Gesetz, er verstößt gegen das und das was hier drin steht , also ist er schuldig weil es hier so formuliert ist ". !! Da werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zig Unterschiede gemacht welche TATbestand eine Firma wie Norton erfüllt oder auch nicht !

--> ich kannn lesen und denken, kannst du mir schon glauben ( @ RaTiel )
ich bezog mich NUR auf Aussagen von Satchmo und ein paar Anderen ! UND, ich habe und wollte auch nicht irgendwelche Artikel lesen ( Schäuble ) !

Tja, Wer hier und Wo an irgendwelchen Gesetzgebungsverfahren teilgenommen hat ,im Gegensatz zu mir, das ist mir eigentlich relativ !

Einige wie "Konrad_of.." und ein paar Andere, scheinen in der Materie ein bissel besser drin zu stecken als die restlichen 90 % !
Mein Post ging ja nicht an Rechtswissenschaftler oder ähnlich, sondern lediglich an die restlichen 90% der Kritiker und Weltverbesserer aus diesem Thread, welche sich mit Phrasen wie :

" So ein Scheiss ... "
" immer das Gleiche... "
" die haben keine Ahnung..."
" stellt euch mal vor was die mache, man soltle das und das ! "
" ja die nerven voll, "
"scheiss Deutschland !! "

äußern !

etc etc etc

Das ich natürlich wieder PEINLICH GENAUEN Wort-Spezialisten zum Opfer falle, die millimieter genau jeden Buchstaben kontrollieren und versuchen meine Meinung negativ zu deuten, naja war abzusehen !

Bsp :
--> Demokratie oder nicht , Achja das ist egal
--> ect etc ...
zu mehr habe ich ketzt keine Lust zu suchen !

Man man man, wie kann man sich hier bloß so echauffieren !

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=131506&teaserId=134346

Was meint er mit "Kombattant"? --> http://de.wikipedia.org/wiki/Ungesetzlicher_Kombattant#Anwendung_in_den_USA_ab_2001

Welche Konsequenzer können sich daraus ergeben? --> http://de.wikipedia.org/wiki/Military_Commissions_Act

Oder verstehst du den MCA unter dem was gemeinhin als "Recht auf fairen Prozess" bekannt ist? :-o

BelokZoc am 09.07.2007 17:43 schrieb:
Einige wie "Konrad_of.." und ein paar Andere, scheinen in der Materie ein bissel besser drin zu stecken als die restlichen 90 % !
Mein Post ging ja nicht an Rechtswissenschaftler oder ähnlich, sondern lediglich an die restlichen 90% der Kritiker und Weltverbesserer aus diesem Thread, welche sich mit Phrasen wie :

" So ein Scheiss ... "
" immer das Gleiche... "
" ja die nerven voll, "

äußern !

etc etc etc

...

Du sagst weiter oben in Deinem Post, dass Du Dich auf meine Aussagen beziehst, sorry aber ich halte meine Aussagen für seriös, sachlich und vor allem angebracht sowie kritisch.
Deine Interpretation, welche ich auch in diesem Zitat von Dir stehen lies, kann sich wohl nicht auf meinen Post beziehen, denn das hat nun wirklich nichts mit mir, meiner Meinung und meinem Postings zu tun.

Letztlich sprach ich bereits in meinem ersten Post von dem Problem der Rechtssicherheit, welches sogar Experten anprangern, somit lag ich immer auf einer sachlichen und kritischen Schiene, die eine Meinung widerspiegelt, welche eben nicht nur von mir angebracht ist.
Wenn Du mich (und andere) abwertend Weltverbesserer nennst, bleibt für Dich nur der Titel gutgläubiger Gutmensch ohne Gestaltungsfähigkeit übrig. Denn letztlich sind es die "Weltverbesserer", die viel wollen und wenigstens ein wenig erhalten.

Auch jede Politikerlaufbahn fängt mit einer Ideologie an, aber bestimmt nicht mit Kopfnicken und ja-sagen!

Vieleicht solltest Du einfach mal erklären, warum wir denn davon ausgehen sollen, dass Politiker schon die richtigen Entscheidungen treffen, wo genau diese in der langen Vergangenheit eben häufig nicht der Fall war.
Es gibt viele Fälle, in denen der Bürger eben doch ein besseres Gespür für die Sinnhaftigkeit irgendwelcher Beschlüsse und Debatten hatte.

Gerade eine solche Diskussion läd ein, mitzugestalten, Interesse zu wecken, Dinge nicht als gegeben zu bewerten sondern zu hinterfragen... Das alles ist Demokratie, so baut sich der Rechtsstaat auf und so können wir auch einem Herrn Schäuble sagen, dass er den Bogen mitlerweile überspannt hat... Danke

Abschließend sei noch bemerkt, dass der Spruch "seien wir doch froh, uns geht es gut in Deutschland" ein direkter Genickschuss für Fortschritt, Kritik, Gestaltung und Demokratie ist!
Ich erwähne nochmals, dass das nichts damit zu tun hat, wie Vorgänge zu bewerten sind!
Der Maßstab können immer nur wir selbst sein - und nicht das Land dem es schlechter geht!

Ra-Tiel am 09.07.2007 19:48 schrieb:
BelokZoc am 09.07.2007 17:43 schrieb:
Dir ist hoffentlich klar was die "Menschheit" heute ohne diese von dir so abschätzig bedachten Weltverbesserer wäre:
http://www.wdr5.de/lilipuz/programm/zeitkreisel/media/1_bild/06-05-05_neanderthaler.jpg
:rolleyes:

Ach Jungs....
Was soll ich dazu sagen...
Ich bin mir eigentlich sicher, dass etliche genau wissen was ich meine.
@ Satchmo : Bei dir ging es nur um diese Afrika Sache und Demokratie, mehr nicht... du brauchst doch nicht auf jeden Post immer so ein riesen Pamphlet zu schreiben !
Naja..Einfach nochmal den Thread durchlesen und dann iss gut...

Gibt Schlimmeres, nen Ofen aus Holz !

Ich geb ab, keep discussing !

BelokZoc am 09.07.2007 22:37 schrieb:
Ach Jungs....
Was soll ich dazu sagen...
Ich bin mir eigentlich sicher, dass etliche genau wissen was ich meine.
@ Satchmo : Bei dir ging es nur um diese Afrika Sache und Demokratie, mehr nicht... du brauchst doch nicht auf jeden Post immer so ein riesen Pamphlet zu schreiben !
Naja..Einfach nochmal den Thread durchlesen und dann iss gut...

Gibt Schlimmeres, nen Ofen aus Holz !

Ich geb ab, keep discussing !

Nun, da Du ja vom durchlesen des Threads schreibst, solltest Du das auch nochmal tun:
DeVan90 schrieb:
Ihr seit euch schon im klaren, dass es uns Deutschen verdammt gut geht. Ich glaube nicht, dass sich hier im Forum irgendeine Person befindet, die sich nur ansatzweise als Politiker eignet. Politiker sind auch nur Menschen. Wandert doch mal nach Nordkorea aus ( geht warscheinlich nicht einmal ) und dann schaut mal ob ihr da glücklicher werdet. Ich glaube es nicht.

worauf ich entgegnete:
Willst Du damit sagen, dass man als Maßstab ein Regime nehmen soll, welches nicht mal im Ansatz demokratisch ist?
Dein Post ist sinnlos. Kritik sollte stets geübt werden, alles abnicken ist wohl das schädlichste in einer Demokratie die sich frei nennt.

Da nennen von Demokratie hat nun mal direkt mit der Möglichkeit der Mitgestaltung und dem Recht auf Meinungsfreiheit zu tun - ist somit sehr wichtig im Kontext der Diskussion in diesem Thread!

Da solche Vergleiche nunmal für den Popo sind - weil sie einfach nicht weiterbringen (dies ist nicht perönlich gemeint, sonder nur auf den Inhalt bezogen, klar oder?.

Und was Du Panphlet nennst, nenne ich die Begründung einer Meinung - meist verständlicher als die vielen 3Zeiler, oder?
Diese 3Zeiler nähmlich geben in der Tat nur eine destruktive Kritik wider, wie auch Du uns schon zu Erkennen gabst:

Thread, welche sich mit Phrasen wie :

" So ein Scheiss ... "
" immer das Gleiche... "
" ja die nerven voll, "

äußern !

etc etc etc

Na, jetzt musst Du Dich aber mal entscheiden was Dir lieber ist!? ;-)

PS: Es gibt immer schlimmeres, aber macht doch Spaß so eine freiwillige kleine Diskussionseinlage nach Feierabend! :-P

Ra-Tiel am 09.07.2007 17:48 schrieb:
http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=131506&teaserId=134346

Was meint er mit "Kombattant"? --> http://de.wikipedia.org/wiki/Ungesetzlicher_Kombattant#Anwendung_in_den_USA_ab_2001

Welche Konsequenzer können sich daraus ergeben? --> http://de.wikipedia.org/wiki/Military_Commissions_Act

Oder verstehst du den MCA unter dem was gemeinhin als "Recht auf fairen Prozess" bekannt ist? :-o

Auf Wikipedia würde ich nicht allzu stark vertrauen. Ist in letzter Zeit öfters in verruf geraten. Und die Lehrer raten neuerdings immer, nicht Wikipedia zu benutzen :-(

TobiasHome am 11.07.2007 18:55 schrieb:
Auf Wikipedia würde ich nicht allzu stark vertrauen. Ist in letzter Zeit öfters in verruf geraten. Und die Lehrer raten neuerdings immer, nicht Wikipedia zu benutzen :-(

Hängt ganz vom Thema ab.
Anhand der benutzten Quellen und der Länge des Artikels kann man ind er Regel schon erkennen wieviel Mühe sich der Autor gegeben hat.
Aber natürlich gibt es auch absolut miese Wiki artikel.

Bei uns an der Uni ist in manchen Fachbereichen der Rückgriff auf Wikipedia durchaus erlaubt.

Boesor am 11.07.2007 19:22 schrieb:
TobiasHome am 11.07.2007 18:55 schrieb:

Hängt ganz vom Thema ab.
Anhand der benutzten Quellen und der Länge des Artikels kann man ind er Regel schon erkennen wieviel Mühe sich der Autor gegeben hat.
Aber natürlich gibt es auch absolut miese Wiki artikel.

Bei uns an der Uni ist in manchen Fachbereichen der Rückgriff auf Wikipedia durchaus erlaubt.

Naja für unsere Seminarfacharbeit dürfen wir Wikipedia auch benutzen. ;-)

Ach mit der Wiki ist es wie mit allen Medien, am besten an mehreren Stellen das gleich Thema recherieren um das objektiviste Ergebnis zu erhalten.

Ich nutze die Wiki sehr häufig - aber privat.
Ginge es um Artikel, Hausarbeiten usw. würde ich mich da zwar vorab informieren, aber diese Quelle nicht überbewerten oder zumindest mit Vorsicht genießen!

satchmo am 13.07.2007 16:42 schrieb:
Ach mit der Wiki ist es wie mit allen Medien, am besten an mehreren Stellen das gleich Thema recherieren um das objektiviste Ergebnis zu erhalten.

Ich nutze die Wiki sehr häufig - aber privat.
Ginge es um Artikel, Hausarbeiten usw. würde ich mich da zwar vorab informieren, aber diese Quelle nicht überbewerten oder zumindest mit Vorsicht genießen!

naja ich mach das sowieso immer. :-|

mmh. das Programieren und verbreiten, sowie einsetzen eines Programms zum Ausspähen von Daten ist verboten ??ß

Was hat dann der Staat vor ?? Der will doch Trojaner einsetzen zum ausspähen von Daten. Also machen sie sich auch strafbar. tztzt.
Und was wird die Ausrede sein ?? Wir sind ja der Staat. Wir dürfen das.

Armes Deutschland.

Zurück