AW: News - Webfundstück: Programmierer machen sich bald strafbar
SYSTEM am 06.07.2007 14:47 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
In Deutschland werden ständig realitätsferne Gesetze geschaffen. Es wird als schlimmer. Das schlimmste ist, dass die meisten Volksvertreter von der Computertechnik keine Ahnung haben - nein, noch schlimmer, für den einen ist es wie Hammer und Nagel, der andere weiß nicht was ein Browser ist und der wieder ein anderer hat erste ein paar mal das Internet genutzt...
Diese Leute entscheiden über Killerspiele, oder über den Umgang mit "Schadsoftware" - eignentlich genaus bekloppt wie unser Papst, der ohne einmal was mit Sex zu tun gehabt zu haben meint, dass Kondome, Abtreibung und Sex vor der Ehe eine Straftat vor Gott ist und es am liebsten auch gesellschaftspolitisch verboten sähe!
Auch der 2. Korb zum Urheberrecht - da sagt man uns, dass man das Recht auf Privatkopie behalten hat, feiert das als Erfolg, praktisch ist es aber sinnlos, da fast alle Medien einen Kopierschutz besitzen, der nicht umgangen werden darf - von welchem Recht wird hier eigentlich gesprochen? Dem Recht der Lobby denke ich!
Genauso die Abgaben auf HArdware usw., warum bezhale ich Pauschalen, wenn ich faktisch nicht kopieren darf???
Warum sollen Kinder die Medien auf dem Schulhof tauschen kriminalisiert werden? Was soll das? Absolut realitätsfern und ein riesen Problem für die haftbar zu machenden Eltern... lächerlich, den Kunden von morgen straf- und zivilrechtlich verfolgen zu lassen!
Mir geht die deutsche Gesetzgebung mitlerweile dermaßen auf die Ei**, alle Gesetze, die letzte Zeit durchmarschieren bestärken die Lobby, des Staates erste "Kundschaft", dem Bürger lässt man irgendwie ständig hinten runter fallen...