• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Michael "Bully" Herbig zieht gegen Take-Two vor Gericht

AW:

Worrel am 22.07.2008 15:52 schrieb:
HanFred am 22.07.2008 15:42 schrieb:
er wird keine chance haben. man kann einen namen kaum schützen lassen, wenn es sich wie bei "bully" um ein wort aus dem allgemeinen sprachgebrauch handelt.
Genauso wie "Windows", "Tempo" oder "Bravo" ...
auf ein bestimmtes produkt geht das schon, aber nicht so allgemein wie z.b Coca Cola.

AW: News - Webfundstück: Michael

Find ich jetzt ziemlich arm von Bully... also dem Herbig.

AW:

Der denkt wohl, dass er so toll und beliebt wäre, dass alle Deutschen direkt beim vorbei gehen des Spiels im Laden an ihn denken... Wie eingebildet und geldgeil :rolleyes:

Stände das jetzt nicht hier, wäre ich da in 100 jahren nicht draufgekommen.

AW:

Lol das bekommt der Herbig nie durch.
Meine Meinung; er hat ne gewaltige Macke... und ein Selbstbildnisses... als ob sich alles um ihn dreht püh.

AW:

Will der gute man zum zdf wechseln und sich schonmal bei der zuschauerschaft dieses rentnersenders anbiedern, oder was soll dieser Schwachsinn mit dem Gewaltspiel (in dem man übrigens niemanden töten kann)?!
Ansonsten: das kann nicht wirklich ernst gemeint sein, oder? :confused:

AW:

dann sollte der gute Herr Herbig mal aufpassen, dass nicht VW gegen Ihn zu Gericht zieht

AW:

HanFred am 22.07.2008 16:04 schrieb:
auf ein bestimmtes produkt geht das schon, aber nicht so allgemein wie z.b Coca Cola.
Coca Cola ist doch nicht allgemeiner als Windows ... ?

Gibt ja beides in unterschiedlichen Variationen (Home, Basic, Ultimate, XP, Server ... / Zero, Cherry, Light ...)

... oder ich versteh grad gar nicht, was du mit "allgemeiner" meinst.

AW:

Jetzt will der Spinner schon den guten alten VW Bully namen für sich beanspruchen, der hat sie doch wohl nicht mehr alle. Vorallem finde ich seine Filme sau schlecht !

AW:

So ein Käse wenn auf einem Spiel Bully steht trägt es mit Sicherheit nicht dazu bei das es sich besser verkauft wenn man dabei an Bully Herbig denkt. Denn von dem kennen man nur kleine Ramschspielchen zu seinen Kinofilmen.

AW:

Worrel am 22.07.2008 16:18 schrieb:

Gibt ja beides in unterschiedlichen Variationen (Home, Basic, Ultimate, XP, Server ... / Zero, Cherry, Light ...)

anscheinend...
"Coca Cola" hat sich den namen für alle möglichen produktgruppen schützen lassen. das kannst du mit etwas wie "Bully" oder "O2"gleich vergessen.

AW:

Moleny am 22.07.2008 16:20 schrieb:
So ein Käse wenn auf einem Spiel Bully steht trägt es mit Sicherheit nicht dazu bei das es sich besser verkauft wenn man dabei an Bully Herbig denkt. Denn von dem kennen man nur kleine Ramschspielchen zu seinen Kinofilmen.
aber wenn's deswegen einen gerichtsprozess gibt, wird das spiel deswegen bekannter. :-]

AW:

ich dachte immer, der typ wäre cool und hätte nicht so einen stock im arsch. ich muss aber zugeben, dass ich beim ersten hören des titels auch dachte, dass es sich um ein spiel von herbig handelt...hätte ja sein können, der macht ja nunmal echt viel promotion.

AW:

Ich finde das gar nicht SO unsinnig wie hier alle meinen.... schließlich steht tatsächlich Herbigs guter Name auf dem Spiel... denn wer erkennt denn schon den Namen Michael Herbig, wenn nicht ein "Bully" dazwischen steht. Und wenn nun ein Spiel rauskommt, das eben diesen Namen im Titel trägt und es sich dabei um Gewalt handelt, also durchaus negativ in der Gesellschaft aufgenommen werden, wobei Herbigs Name eher für Comedy steht. Erst mal nachdenken bevor man sich über andere auslässt.

AW:

jetztnicht am 22.07.2008 15:33 schrieb:
der bully spinnt aber echt mal rum! bloß weil mich mein freundeskreis tomtom nennt, verklag ich doch auch nich die navifirma -.-
Ne Tomtom ist eigentlich auch eine Trommel beim Schlagzeug. Aber wat sollet :-D

AW:

hat er sich den namen "bully" denn schützen lassen? steht ja schliesslich nicht in seinem pass oder?

AW:

Hannibal89 am 22.07.2008 17:13 schrieb:
Ich finde das gar nicht SO unsinnig wie hier alle meinen.... schließlich steht tatsächlich Herbigs guter Name auf dem Spiel... denn wer erkennt denn schon den Namen Michael Herbig, wenn nicht ein "Bully" dazwischen steht. Und wenn nun ein Spiel rauskommt, das eben diesen Namen im Titel trägt und es sich dabei um Gewalt handelt, also durchaus negativ in der Gesellschaft aufgenommen werden, wobei Herbigs Name eher für Comedy steht. Erst mal nachdenken bevor man sich über andere auslässt.

Es ist aber wohl absolut offensichtlich, dass die Entwickler das Spiel nicht Bully genannt haben um von Herbigs bekanntheit zu profitieren.

Abgesehen davon wunderts mich,dass der Typ Probleme mit solchen Spielen hat und direkt klagt...hätte ich nicht wirklich von ihm erwartet.

AW:

HanFred am 22.07.2008 16:24 schrieb:
Worrel am 22.07.2008 16:18 schrieb:

anscheinend...
"Coca Cola" hat sich den namen für alle möglichen produktgruppen schützen lassen. das kannst du mit etwas wie "Bully" oder "O2"gleich vergessen.

Das stimmt nicht... wenn eine Marke innerhalb einer angemeldeten Produktgruppe länger als 3 Jahre nicht ernsthaft marktmäßig verwendet wird, kann man für diese Produktgruppe einen Löschungsantrag stellen... bei Coca Cola gehts darum, dass es eine berühmte Marke ist, und sie daher einen besonderen Schutzumfang hat...

AW:

Lustig finde ich, dass Comedians ständig nachgesagt wird, sie seien so lustig und locker und wenn dann einer klagt wundern sich alle. Man sollte nicht den Bully herbig aus den Filmen (und Fernsehen) mit dem Unternehmer Herbig verwechseln.
Hallo, warum sollte er anders vorgehen als andere Unternehmer.
Wenn er sich hier in seinem Recht geschädigt sieht soll er klagen, ist ja nicht verboten.

Zurück