• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Michael "Bully" Herbig zieht gegen Take-Two vor Gericht

AW: News - Webfundstück: Michael

als nextes veklagt er wohl noch volkswagen wegen deren bully :hop:

Wenn man sich wie Herbig so einen allgemeinen Begriff als Spitznamen heraussucht brauch man sich nicht wundern. Da kann ich ja auch gleich Begriffe wie Game oder PC schützen lassen und alle abkassiern. Lächerlich... Begriffe aus dem allgemeinen Sprachgebrauch schützen zu lassen geht aus genau diesem Grund zum Glück eben nicht. Ob solche Begriffe oder Namen jetzt deutsch englich oder altbabylonisch sind tut dabei auch nix zur Sache.

Lächerlicher Trottel...

... nicht nur, daß er uns mit seinen dämlichen Filmen nervt. Er muss sich auch noch öffentlich blamieren, weil er nicht mal die Bedeutung seines eigenen Künstlernamens kennt...ganz arme Vorstellung:

Der Begriff Bully bezeichnet:
* den Anstoß beim Eishockey, siehe Bully (Eishockey)
* den Künstlernamen des Schauspielers und Komikers Michael Herbig
* den Künstlernamen des Sängers Bully Buhlan
* einen Volkswagen-Transporter, siehe VW Bus
* die Hunderasse Französische Bulldogge
* den Larry-Clark-Film Bully – Diese Kids schockten Amerika
* den Spitznamen von Reginald Bull, einem Mitstreiter Perry Rhodans
* das Videospiel Canis Canem Edit, bzw. Bully: Die Ehrenrunde von Rockstar Games
* den Namen eines Auswahlalgorithmus in verteilten Systemen, siehe Bullyalgorithmus
* Bully-Figuren sind handbemalte Kunststoff-Figuren zum Spielen und Sammeln
* Bully (Loire), Gemeinde im Département Loire
* Bully (Rhône), Gemeinde im Département Rhône
* Bully (Seine-Maritime), Gemeinde im Département Seine-Maritime
* Bully-les-Mines, Gemeinde im Département Pas-de-Calais
* eine anglo-amerikanische Bezeichnung für eine Person, die Mobbing betreibt

Da wird sein Anwalt also noch ein wenig zu tun haben, schätze ich...
:finger: :ugly:

einen hab ich noch vergessen: * Die Pistenraupe (auch PistenBully genannt)

AW: Lächerlicher Trottel...

zordiac am 22.07.2008 18:52 schrieb:
Der Begriff Bully bezeichnet:
* den Anstoß beim Eishockey, siehe Bully (Eishockey)
* ...
...
* eine anglo-amerikanische Bezeichnung für eine Person, die Mobbing betreibt

Da wird sein Anwalt also noch ein wenig zu tun haben, schätze ich...
:finger: :ugly:

einen hab ich noch vergessen: * Die Pistenraupe (auch PistenBully genannt)

und Bullymie: so viel mist erzählen, bis die leute kotzen müssen... :D ;)

hätte er wohl besser vorher den langenscheidt gefragt :D

jetzt ist auch ihm sein erfolg zu kopf gestiegen

AW:

Hannibal89 am 22.07.2008 17:13 schrieb:
Ich finde das gar nicht SO unsinnig wie hier alle meinen.... schließlich steht tatsächlich Herbigs guter Name auf dem Spiel... denn wer erkennt denn schon den Namen Michael Herbig, wenn nicht ein "Bully" dazwischen steht. Und wenn nun ein Spiel rauskommt, das eben diesen Namen im Titel trägt und es sich dabei um Gewalt handelt, also durchaus negativ in der Gesellschaft aufgenommen werden, wobei Herbigs Name eher für Comedy steht. Erst mal nachdenken bevor man sich über andere auslässt.

Da ist dann nur die Frage, wieso hat er sich überhaupt Bully genannt? Er wird sicher gewusst haben, dass es auf Deutsch sowas wie Rabauke bzw. Unruhestifter bedeutet. Durch seine Sketche nimmt er ja bekannte Serien etc. auf die Schippe und auch Tschechen (Grüz ditsch usw.) etc. und mit Traumschiff auch Homosexuelle auf den Arm, das ist im Grunde auch eine Form von Gewalt ;) Deshalb passt der Titel "Bullyparade" durchaus, nur dann brauch er sich auch nicht beschweren, wenn andere Produzenten diesen Begriff verwenden, bzw. hat er den Namen "Bully" etwa erfolgreich lizensieren lassen? Denn sonst wird das ganze Spektakel wirklich lächerlich für Herr Herbig enden.

Rabowke am 22.07.2008 15:48 schrieb:
tadL am 22.07.2008 15:44 schrieb:
Die sollen einfach Bully für Deutschland in Raubauke umändern und fertig.
Ja Moment ... dann würd ich klagen! >:-|
Ich geb meinen guten Namen doch nicht für ...

;-)

Mal Spass beiseite, hast du dir mal das Cover von "Bully - die Ehrenrunde" angeschaut? Du siehst einen kleinen Rabauken der etwas grimmig seinen Schuldirektor anschaut. Ganz ehrlich: das Cover erzeugt 0,00% Assoziation mit "Bully" Herbig.

http://xbox360.gaming-universe.de/screens/boxart_pal_bully-scholarship-edition.jpg

gg.

http://estb.msn.com/i/72/2580626FECA8BCFCA3B04851869F29.jpg

( Ein Bild von Traumschiff Suprise wollt (!) ich jetzt nicht raussuchen. :ugly: )

Mmmh wart mal ich erkenn da ne ähnlichkeit *räusper* ^_^

boxartpalbullyscholarshvk2.jpg

PS: hatte kein bock weiter an den bild rumzuschrauben ;)

AW:

GorrestFump am 22.07.2008 15:38 schrieb:
So eine Trotz-Aktion hätt ich vom Herbig nicht erwartet, hat er gar nicht nötig...

Gerade die die immer einen auf Lustig machen, sind die, die solche Sachen am wenigsten verstehen. Ein Herr Raab, der ja wirklich allen und jeden durch den Dreck zieht, hat vor kurzem jemanden verklagt, weil der ein paar Fotos von ihm bei seinen ersten Heliflugstunden gemacht hat.

AW:

Man man und so einen stellt man ins Wachsfiguren Kabinet....ist schon irgendwie traurig.

AW:

furtkamp am 22.07.2008 20:26 schrieb:
Man man und so einen stellt man ins Wachsfiguren Kabinet....ist schon irgendwie traurig.

Wieso, Hitler ist doch auch dort...? :ugly:

Nein, ich stelle Michi Herbig natürlich NICHT auf eine Stufe mit Hitler!

Ich schätze mal, sein Rechtsbeistand hat ihm die Klage empfohlen, warum auch immer...anscheinend rechnet man sich Chancen auf einen Vergleich aus.
Ich würde jetzt eher darauf tippen, dass das nichts wird, aber mal abwarten...vielleicht hat die Wachsfigur bei Bully auch eine Art Größenwahnsinn ausgelöst... :rolleyes:

AW:

am Ende dreht sich doch alles um Marketing und auch schlechte Werbung ist halt Werbung

Bonkic am 22.07.2008 15:46 schrieb:
tadL am 22.07.2008 15:44 schrieb:
Finde er Reagiert durchaus richtig, auf dem deutschem Markt könnten so Fehleinkäufe entstehen da sein Name "Bully" nunmal schon eine Marke ist.

na ja- ich wäre wirklich nicht im entferntesten auf die idee gekommen mit dem spiel "bully", die person "herbig" in zusammenhang zu bringen.
Ganz ehrlich, solange ich das Cover nicht gesehen hatte, hab ich an ihn gedacht, als ich den Namen des Spiels gehört habe. Insofern finde ich die Begründung nachvollziehbar.

Es wird ja auch mit dem Bekanntheitsgrad in Deutschland und nicht irgendwo in den USA argumentiert. Kein Schwein in Deutschland kennt das englische Wort Bully (außer ein paar Monteure mit dem Kleintransporter, aber die können's auch nicht ins deutsche übersetzen), aber jeder kennt die Person Bully.

DIe Idioten sollen endlich mal Akzeptieren das Spiele kunst sind und meiner meinung nach ,bei vornerein gesunden menschen sowieso nix anrichten egal wie brutal oder geschmacklos.

Nur weil die Alte Medien welt immmer weniger >Filme/Musik/Show verkauft, muss das nicht unbeding an spielen liegen, vieleicht sollten die sich mal mühe geben und keine 08/15 filme und musik rausbringen nur um geld zu scheffeln.

Ich wette das tut bully nur wegen seinem Blöden Film, damit mehr Leute aufmerksam werden

Also jetzt mag ich ihn nicht mehr, für mich beeleidigt er mein Hobby.

So nicht.

AW:

Maverico am 22.07.2008 20:42 schrieb:
am Ende dreht sich doch alles um Marketing und auch schlechte Werbung ist halt Werbung

glaube kaum, dass das der beweggrund von bully (herbig) war.
denn er lebt doch gerade und nur davon, dass er einigermassen sympathisch rüberkommt.
und so was würde so gar nicht ins bild passen.
ein kleinliches arschloch findet man in den seltensten fällen noch witzig (ok, dr. house mal ausgenommen^^).

in diesem fall muss die von dir genannte devise also nicht unbedingt gültigkeit erlangen.

ich vermute eher, dass er schlecht beraten war/ ist und ihm irgendwer gesteckt hat, dass es sich bei bully um eine brutalo- killer- spiel handeln würde.

AW:

Atropa am 22.07.2008 20:23 schrieb:
Gerade die die immer einen auf Lustig machen, sind die, die solche Sachen am wenigsten verstehen. Ein Herr Raab, der ja wirklich allen und jeden durch den Dreck zieht, hat vor kurzem jemanden verklagt, weil der ein paar Fotos von ihm bei seinen ersten Heliflugstunden gemacht hat.
Wobei ich hier anmerken wollen würde, dass das wohl ein generelles "Promi-Problem" ist. Als öffentliche Person hat man so gut wie nie Privatsphäre und ein nettes "Bitte vernichten Sie die Fotos die sie gerade geschossen haben" hilft auch in den seltesten Fällen.

Da bleibt leider nur der Schritt vor den Richter um ein Urteil zu haben, was man Durchsetzen kann. Eine Klatschzeitschrift wird auch nicht aufhören Bilder zu veröffentlichen nur weil jemand ganz nett "Bitte bitte!" sagt.

Was ich z.B. vom Raab in Ordnung fand, wo er gg. Fotos vorgegangen ist, die Ihn und seine Freundin ( kA ob Kinder ) auf einem Segelboot gezeigt haben. Sowas muss nicht sein, dass seine Frau ( die im übrigen sehr sehr gut aussieht ) der Öffentlichkeit präsentiert wird, die hat mit "seinem Geschäft" nichts am Hut. Das natürlich der Raab bei anderen Dingen auch sehr kleinlich ist, sprich selber nur austeilen kann aber selten einstecken kann ist ein anderes Thema.

Bei Bully find ich die Reaktion darauf auch übertrieben, vorallem wenn man Bully gesagt hätte, dass es dieses Spiel ( für PS2 ) bereits seit 2006 gibt, und ein jetziges Vorgehen eher ... merkwürdig ... rüberkommt.

AW:

Rabowke am 22.07.2008 22:37 schrieb:
Atropa am 22.07.2008 20:23 schrieb:
Wobei ich hier anmerken wollen würde, dass das wohl ein generelles "Promi-Problem" ist. Als öffentliche Person hat man so gut wie nie Privatsphäre und ein nettes "Bitte vernichten Sie die Fotos die sie gerade geschossen haben" hilft auch in den seltesten Fällen.
es ist zudem auch was ganz anderes, wenn er bilder von leuten zeigt, die im fernsehen sein WOLLTEN (und dann seine witze drüber reißt), als wenn jemand ohne sein einverständis privat abgelichtet wird zwecks späterer veröffentlichung. wer sich dann dadrüber aufregt, der macht das zu unrecht und nur, weil er raab offenbar nicht mag ;)

Bei Bully find ich die Reaktion darauf auch übertrieben, vorallem wenn man Bully gesagt hätte, dass es dieses Spiel ( für PS2 ) bereits seit 2006 gibt, und ein jetziges Vorgehen eher ... merkwürdig ... rüberkommt.
2006 bis anfang 2008 waren halt genug andere promo-möglichkeiten für ihn da.... ;)

N-o-x am 22.07.2008 20:45 schrieb:
Es wird ja auch mit dem Bekanntheitsgrad in Deutschland und nicht irgendwo in den USA argumentiert. Kein Schwein in Deutschland kennt das englische Wort Bully (außer ein paar Monteure mit dem Kleintransporter, aber die können's auch nicht ins deutsche übersetzen), aber jeder kennt die Person Bully.
Es kennen garantiert mehr Leute den VW-Bus aka Bully als diesen Comedian.- Du gehst jetzt von dem Personenkreis aus den du kennst und da ist das klar aber wenn du dich auf Gesamtdeutschland beziehst sieht das garantiert anders aus. Frag eine Person Ü40 wer oder was ein Bully ist und die Wahrscheinlichkeit das jemand sagt dass das ein Comedian ist, ist mit Sicherheit unter 25%, der Rest dürfte sich auf Raufbauld, VW-Bus, den "Anstoß" beim Eishockey und keine Ahnung was das ist aufteilen. Und der Anteil der Ü40 ist nicht gering in Deutschland. So unbekannt ist das Wort Bully nicht und so bekannt ist Bully nun auch nicht.

spätestens wenn der Name sogar nen übsetzten Sinn hat wird´s lächerlich.. hauptsache Publicity..

Zurück