• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Michael "Bully" Herbig zieht gegen Take-Two vor Gericht

AW:

War es nicht Take Two bzw Rockstar, die die Entwickler des Simpsons-Games wegen der GTA-Parodie vor Gericht gezerrt haben? Insofern würde ich ihnen eine Niederlage richtig gönnen. Andererseits würde ich Bully wegen so einer lächerlichen Klage den Erfolg nicht gönnen. So oder so: Peinliche Aktion.

SSA

AW: News - Webfundstück: Michael

ein ziemlich peinliche aktion finde ich. bully hat wohl zu viel ziet sich solchen unwichtigen dingen zu widmen. ich behaupte allgemein besteht keine "verwechslungsgefahr" . dazu ist das spiel doch wirklich schon ein weilchen auf dem markt.

AW:

Das ist doch einfach nur erbärmlich. Ist seine Karriere schon so weit im Keller?

Hannibal89 am 22.07.2008 17:13 schrieb:
Ich finde das gar nicht SO unsinnig wie hier alle meinen.... schließlich steht tatsächlich Herbigs guter Name auf dem Spiel... denn wer erkennt denn schon den Namen Michael Herbig, wenn nicht ein "Bully" dazwischen steht. Und wenn nun ein Spiel rauskommt, das eben diesen Namen im Titel trägt und es sich dabei um Gewalt handelt, also durchaus negativ in der Gesellschaft aufgenommen werden, wobei Herbigs Name eher für Comedy steht. Erst mal nachdenken bevor man sich über andere auslässt.
Erst mal nachdenken wofür das Wort Bully steht, bevor man sich über andere auslässt. :ugly:

SoSchautsAus am 23.07.2008 01:37 schrieb:
War es nicht Take Two bzw Rockstar, die die Entwickler des Simpsons-Games wegen der GTA-Parodie vor Gericht gezerrt haben? Insofern würde ich ihnen eine Niederlage richtig gönnen. Andererseits würde ich Bully wegen so einer lächerlichen Klage den Erfolg nicht gönnen. So oder so: Peinliche Aktion.
Nur war der Fall anders gelagert.
1. War ein direkter Bezug gegeben und
2. Gings im Grunde nur um Firmenstreitigkeiten.

AW:

Itstoolate am 23.07.2008 10:40 schrieb:

Beides kann man hier genauso sehen.

AW:

HI!

1. Herr Herbig, was machen sie da?? :(
2. Heisst das Game in Deutschland nich "Canis Canem Edit" ? Zumindest für PS2
Für XBox 360 usw. heisst es Bully: Die Ehrenrunde, aber trotzdem.... :rolleyes:

bye,TheDude.

AW:

Boesor am 23.07.2008 11:25 schrieb:
Itstoolate am 23.07.2008 10:40 schrieb:

Beides kann man hier genauso sehen.

1. Nicht wirklich. Im Simpsonfilm wird ein direkter Bezug zu GTA hergestellt. Bully und Bully ist ein reiner Zufall.
2. Gibt es irgendwelchen Ärger zwischen T2 und Herbigs Firma?

AW:

Itstoolate am 23.07.2008 12:39 schrieb:
weiss nicht, aber das spiel "(T)Raumschiff Surprise: Periode 1" wurde von Take-Two vertrieben. :-D
vielleicht haben sie ja noch eine rechnung offen, wer weiss...

AW:

1. Nicht wirklich. Im Simpsonfilm wird ein direkter Bezug zu GTA hergestellt. Bully und Bully ist ein reiner Zufall.
Du nennst es Zufall, er sieht es anders. Auf jeden Fall verstehen nicht wenige Deutsche (und noch mehr in der Zielgruppe) unter Bully eben auch Herbig.

Jetzt ja.

AW:

Boesor am 23.07.2008 13:01 schrieb:
Du nennst es Zufall, er sieht es anders. Auf jeden Fall verstehen nicht wenige Deutsche (und noch mehr in der Zielgruppe) unter Bully eben auch Herbig.
Aber wenn Bully allen ernstes glaubt, dass Take 2 das Spiel nach ihm benannt hat, um mehr abzusahnen, tut er mir wahrlich leid.

Jetzt ja.
Ich bezog mich auch vorher. Sonst ist die vergleichbarkeit mit dem Simpsonsfall nicht gegeben.

AW:

die firma hatte das spiel aber international so geplant und rausgebracht. sollen die das umbennen, nur weil es in einem der ziel-märkte nen rel. bekannten TV-star gibt, der so einen spitznamen trägt? wenn es jetzt ein phantasiename oder seltener familienname wäre könnte man ja drüber streiten, aber in DEM fall hier?

hat zB beckenbauer etwa die macher von "Kaiser" verklagt? :-o :ugly:

AW:

Herbboy am 23.07.2008 13:27 schrieb:
die firma hatte das spiel aber international so geplant und rausgebracht. sollen die das umbennen, nur weil es in einem der ziel-märkte nen rel. bekannten TV-star gibt, der so einen spitznamen trägt? wenn es jetzt ein phantasiename oder seltener familienname wäre könnte man ja drüber streiten, aber in DEM fall hier?

Ich gebe ja keine Wertung über die Klage ab, ich versuche nur darzustellen, welche beweggründe ich mir bei dieser Klage vorstellen kann.

AW:

Boesor am 23.07.2008 13:31 schrieb:
Herbboy am 23.07.2008 13:27 schrieb:

Ich gebe ja keine Wertung über die Klage ab, ich versuche nur darzustellen, welche beweggründe ich mir bei dieser Klage vorstellen kann.
deine kurzen antworten geben halt immer noch manchmal nen anderen anschein ab... :ugly: ;)

die beweggründe dürften ja eh klar sein.

SGDrDeath am 22.07.2008 23:40 schrieb:
Es kennen garantiert mehr Leute den VW-Bus aka Bully als diesen Comedian.- Du gehst jetzt von dem Personenkreis aus den du kennst und da ist das klar aber wenn du dich auf Gesamtdeutschland beziehst sieht das garantiert anders aus. Frag eine Person Ü40 wer oder was ein Bully ist und die Wahrscheinlichkeit das jemand sagt dass das ein Comedian ist, ist mit Sicherheit unter 25%, der Rest dürfte sich auf Raufbauld, VW-Bus, den "Anstoß" beim Eishockey und keine Ahnung was das ist aufteilen. Und der Anteil der Ü40 ist nicht gering in Deutschland. So unbekannt ist das Wort Bully nicht und so bekannt ist Bully nun auch nicht.
Kennst du Statistiken, die deine Ansicht untermauern? Solange das nicht der Fall ist, äußerst du genauso deine Einschätzung (und nichts anderes) zu der Sache wie ich. Btw. musst du mir nicht erklären, dass andere Leute das eventuell anders sehen könnten. Ich kann nur von mir sprechen (so wie du) und nichts anderes tue ich, wenn ich sage, ich finde es nachvollziehbar.

Außerdem betrachte meinen Post mal im Kontext, nämlich als Antwort auf den von Bonkic, der meinte er wäre nicht auf die Idee gekommen. Ich bin der Beleg dafür, dass es aber Leute gibt, die auf die Idee kommen würden.

Da hätte der Moewig- bzw. Pabel-Verlag sogar noch das Vorrecht vor Michael Herbig, hier bei diesem Namen "Bully" dagegenzusteuern - oder auch gegen Herr Herbig selbst, da er scheinbar für sich diese Bezeichnung sozusagen als patentiert ansieht.
Denn der Spitzname "Bully" ist schon seit 1961 ein fester Bestandteil der bekannten deutschen Sci-Fi Romanserie "Perry Rhodan". Dort hat Perry's Freund und Mitstreiter Reginald Bull schon seit Erscheinen des ersten Bandes diesen Spitznamen "Bully" !
Also dürfte auch Herr Herbig sich nachsagen lassen müssen, sich diesen Spitznamen abgegriffen zu haben, sogar von einer weltbekannten Romanfigur, welche schon so hieß, noch bevor er überhaupt geboren war ...

Per 16. September sollte es ja ein Urteil geben, weiß da jemand was davon?

Zurück