• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

JulietteSierra am 23.11.2007 02:41 schrieb:
... und der aggressive Unterton des Sprechers wird ...

:ugly:

AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

UtC-4TuNe am 23.11.2007 03:31 schrieb:
Ich finde, das ist kein gutes Video. Es wird an einer Stelle erwähnt, es sei nicht möglich in GTA mit einer Kettensäge einen Menschen zu töten, aber nur wenige Szenen später sieht man genau dieses im Video.

Ich finde, es werden unbewiesene Fakten mit anderen unbewiesenen Fakten widerlegt und der aggressive Unterton des Sprechers wird nicht unbedingt dafür sorgen, dass die Politiker sich dem Thema positiver annehmen werden als bisher. Ich denke, es ist der falsche Weg einem Nicht-Spieler vorzuwerfen, dass er nicht wisse, was der Unterschied zwichen einer Mod und einem Vollpreisspiel ist.

Das Video ist nichts weiter als die gleiche Plemik wiederzugeben. Es ist lediglich die Sichtweise der Spieler zu sehen, aber kein konstruktiver Vorschlag, wie man sich dem Thema nähern sollte und es Nicht-Spielern begreiflich machen kann.

Wie wollt ihr jemandem erklären, der im Krieg echte Menschen hat sterben sehen und nun Kiddies mit einer Waffe in der Hand (respektive auf dem Bildschirm) sieht. Wer hat da schon mal dran gedacht, das "Ist nur zum Spass" genau das Gegenteil bewirkt? Ich finde nicht, dass man Aufklärung betreibt, indem man verbal PingPong spielt und gegenseitig die Argumente widerlegt.

Ich finde diese Seite hat es wesentlich mehr verdient erwänt zu werden, aber leider ist die Generation von heute lesefaul und beschwert sich lieber:
http://freisein.wordpress.com/

weisst du was... i kann solche stümper wie dich net leiden... andere leute geben sich mühe und machn wenigstens mal IRGENDWAS und dann kommt solch ein nichts nutz wie du und labert nur schwachsinn, erbärmlich sowas... stell doch einfach mal selber was auf ie beine und dann darfst du eventuell auch deine scheiss fresse aufreissen (bzw. in deine tasten hauen)

ich darf doch sehr bitten! nicht mit diesem aggressiven unterton! :-P

MoeD am 23.11.2007 06:11 schrieb:
... und der aggressive Unterton des Sprechers wird ...

:ugly:

Ja ich fand den Jungen auch nicht aggressiv sondern eher schnuckelig mit seinen beinahe schon stotternden Sätzen :-X

Aber eine leichte Priese sarkastischer Zynismus war schon heraus zu hören.

=)

Ich finde, das ist kein gutes Video. Es wird an einer Stelle erwähnt, es sei nicht möglich in GTA mit einer Kettensäge einen Menschen zu töten, aber nur wenige Szenen später sieht man genau dieses im Video.

du solltest in zukunft genauer aufpassen, wenn du schon was kritisierst:

es ging um das abtrennen von gliedmassen (-wie übrigens schwarz auf weiss auch zu lesen ist-) und das ist in gta, anders als behauptet, nicht möglich (wie ebenfalls in schriftform zu begutachten ist).

dass es in gta möglich ist mit der kettensäge zu töten, wird vom kommentator an keiner stelle bestritten.

aber leider ist die Generation von heute lesefaul und beschwert sich lieber

deine schlampige, weil ua von lesefaulheit geprägte, recherche im vorfeld deiner beschwerde, lässt micht zu der erkenntnis gelangen, dass gerade du ein vertreter dieser generation zu sein scheinst. ;-)

UtC-4TuNe am 23.11.2007 03:31 schrieb:

Ich finde, es werden unbewiesene Fakten mit anderen unbewiesenen Fakten widerlegt und der aggressive Unterton des Sprechers wird nicht unbedingt dafür sorgen, dass die Politiker sich dem Thema positiver annehmen werden als bisher. Ich denke, es ist der falsche Weg einem Nicht-Spieler vorzuwerfen, dass er nicht wisse, was der Unterschied zwichen einer Mod und einem Vollpreisspiel ist.

Das Video ist nichts weiter als die gleiche Plemik wiederzugeben. Es ist lediglich die Sichtweise der Spieler zu sehen, aber kein konstruktiver Vorschlag, wie man sich dem Thema nähern sollte und es Nicht-Spielern begreiflich machen kann.

Wie wollt ihr jemandem erklären, der im Krieg echte Menschen hat sterben sehen und nun Kiddies mit einer Waffe in der Hand (respektive auf dem Bildschirm) sieht. Wer hat da schon mal dran gedacht, das "Ist nur zum Spass" genau das Gegenteil bewirkt? Ich finde nicht, dass man Aufklärung betreibt, indem man verbal PingPong spielt und gegenseitig die Argumente widerlegt.

Ich finde diese Seite hat es wesentlich mehr verdient erwänt zu werden, aber leider ist die Generation von heute lesefaul und beschwert sich lieber:
http://freisein.wordpress.com/

eh mach dir nichts draus du kannst auch nichts für...
:finger:

Ich finde das Video echt klasse, da es sehr sachlich ist und nicht wertet. :top:

Es zeigt, dass in den Berichten vieler gewaltverachtender Sendungen:
1.) "geschummelt" wurde (in Form von Zuschneiden der gezwigten Szenen),
2.) Falschaussagen getroffen wurden,
3.) den Zuschauern die Meinung aufgezwungen wurde, Ego-Shooter zu verachten,
4.) viele Aspekte aißer Acht gelassen wurden
5.) positive Aussagen über die Spiele weggelassen oder heruntergeschraubt wurden,
6.) negative Aussagen an die große Glocke gehangen wurden.

Wenn man diese Sendungen als NIcht-Egoshooter-Spieler sieht, muss man sich doch wundern, warum von den vielen Millionen Menschen, die Egoshooter spielen, nur ein paar wenige Amok laufen ... :haeh:

Habe bis auf "hart aber fair" auch alle gezeigten Beiträge im Fernsehen verfolgt, und was mir da aufgefallen ist, war:
Wenn einem dann wo es um ein Thema geht, mit dem man sich gut auskennt, mal so richtig auffällt dass bei den Öffentlichen teils nicht nur unvollständig, ja teils scheinbar GAR NICHT recherchiert wird, und noch dazu Unwahrheiten erzählt werden, bei denen es schon einigen Wohlwollens bedarf, nicht komplette Absicht zu unterstellen, wird einem erst recht bewusst, wie wenig man auch nur einem Bericht trauen darf, über dessen Thema man sich weniger auskennt.
Diese ganze Berichterstattung über "Killerspiele" hat mein natürlich auch vorher nicht naives Vertrauen in die öffentlich Rechtlichen wirklich noch einmal nachhaltig erschüttert. Umso besser, dass endlich mal jemand diesem Wahnsinn von Volksverdummung paroli bietet. Wirklich schön sachlich auseinandergenommen und widerlegt.

213.000 Klicks

Zurück