• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Switch 2 zieht an der ersten Konsole vorbei - und das in Rekordzeit

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Die Überschrift ist schon sehr irreführend.
Vorbeigezogen ist da gar nichts. Sie hat nur für die willkürliche Marke von 10 Millionen Einheiten nicht so lange gebraucht wie die Vorgängerkonsole.

Die Überschrift ist schon sehr irreführend.
Vorbeigezogen ist da gar nichts. Sie hat nur für die willkürliche Marke von 10 Millionen Einheiten nicht so lange gebraucht wie die Vorgängerkonsole.

Ja, aber irgendeine Benchmark brauchst du halt, wenn du etwas mit was anderem vergleichst.
Entweder Anzahl der verkauften Einheiten und die Frage, wie lange hats gedauert oder die Frage, wie oft hat sich etwas in einem definierten Zeitraum vekauft.
Aber irgendwas braucht man.
Ich weiß nicht, inwiefern 10 Mio. eine Art Meilenstein darstellen, aber falls ja, dann ist doch die Frage berechtigt, wie lange hat die Switch 2 im Vergleich zur direkten Vorgängerin dafür gebraucht oder?

Ja, aber irgendeine Benchmark brauchst du halt, wenn du etwas mit was anderem vergleichst.
Entweder Anzahl der verkauften Einheiten und die Frage, wie lange hats gedauert oder die Frage, wie oft hat sich etwas in einem definierten Zeitraum vekauft.
Aber irgendwas braucht man.
Ich weiß nicht, inwiefern 10 Mio. eine Art Meilenstein darstellen, aber falls ja, dann ist doch die Frage berechtigt, wie lange hat die Switch 2 im Vergleich zur direkten Vorgängerin dafür gebraucht oder?
Passt nur nicht zur Überschrift, finde ich.
Ist ja okay, wenn man Meilensteine betrachtet. Aber warum lässt man dann die Überschrift UND den Artikel so klingen, als ob die Switch 2 die Switch 1 schon hinter sich gelassen hätte?

Dass sich die Switch 2 so schnell verkauft, dass sie diesen Meilenstein derart früh erreicht, liefert doch schon eine wunderbare Überschrift.
"Switch 2 erreicht einen Verkaufsmeilenstein, wofür die Vorgängerkonsole 4 Monate länger benötigt hat" oder so.

Passt nur nicht zur Überschrift, finde ich.
Ist ja okay, wenn man Meilensteine betrachtet. Aber warum lässt man dann die Überschrift UND den Artikel so klingen, als ob die Switch 2 die Switch 1 schon hinter sich gelassen hätte?

Dass sich die Switch 2 so schnell verkauft, dass sie diesen Meilenstein derart früh erreicht, liefert doch eine wunderbare Überschrift.

Ach so meinst du das. Alles klar.
Ja, keine Ahnung…klickt halt gut, wie man sieht. ;)
Aber erstmal abwarten, die Switch 1 hat erst ab dem 2. Jahr Fahrt aufgenommen und ist dann durchgestartet.
Bei der Switch 2 könnte nach 2 oder 3 Jahren auch die Luft deutlich raus sein.
Viel zu früh, schon etwas abzuleiten, das stimmt.

Aber erstmal abwarten, die Switch 1 hat erst ab dem 2. Jahr Fahrt aufgenommen und ist dann durchgestartet.
Bei der Switch 2 könnte nach 2 oder 3 Jahren auch die Luft deutlich raus sein.
Viel zu früh, schon etwas abzuleiten, das stimmt.

Ich hoffe doch nicht. ^^
Ich finde die Switch 2 echt ein schönes Stück Hardware und ich nutze meine seit Release überraschend viel.
Und ich bin auch immer wieder überrascht, was mit dem Ding alles geht.
Hab mir vorgestern Star Wars Outlaws geholt und bin ich echt verblüfft, wie gut das auf der Switch 2 aussieht.

Hoffe sehr, dass der Support schön umfangreich wird und wir noch viele "unmögliche" Ports bekommen. :)

Ich hoffe doch nicht. ^^
Ich finde die Switch 2 echt ein schönes Stück Hardware und ich nutze meine seit Release überraschend viel.
Und ich bin auch immer wieder überrascht, was mit dem Ding alles geht.
Hab mir vorgestern Star Wars Outlaws geholt und bin ich echt verblüfft, wie gut das auf der Switch 2 aussieht.

Hoffe sehr, dass der Support schön umfangreich wird und wir noch viele "unmögliche" Ports bekommen. :)

Das hoffe ich auch nicht, denn ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Switch 2.
Ein paar Dinge finde ich noch nicht optimal. Der Gamechat sollte sich den Vollbildmodus mal merken, ohne dass man das jedes Mal manuell wieder umschalten muss, die Bildschirmübertragung sollte auch mal irgendwann von gefühlten (oder tatsächlichen) 320x200 mit 4 fps auf ein zeitgemäßeres Niveau gebracht werden, denn so wie es jetzt ist, eignet sich das überhaupt nicht Freunden mal ein Spiel, das sie selber vielleicht noch nicht haben zu zeigen.
Hoffentlich bekommen die auch bald mal die Youtube App zum laufen.
Alles andere macht mir allerdings sehr viel Spaß und ich bin beeindruckt, was aus einem so schmalen Handheld herausgeholt wird.
Spiele wie Outlaws oder auch Cyberpunk, ja, ich selber spiele diese zwar nicht auf der Switch 2, denn ich habe sie schon für andere Systeme, aber es gibt ja auch genug Leute, die haben „nur“ die Switch 1/2 und für diejenigen finde ich das auch eine prima Sache.
Aktuell freue ich mich auf Metroid Prime 4. Ich hoffe, da wird ein gutes Spiel geliefert.

Zurück