• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Iranischer Held kämpft gegen die USA

AW: News - Webfundstück: Iranischer Held kämpft gegen die USA

ShotgunJimmy am 01.06.2006 10:30 schrieb:
DCyDe am 01.06.2006 01:52 schrieb:
Israel hat auch kein echtes Existenzrecht, dass ist genauso wie wenn die Mongolen Osteuropa besetzen würden weil sie vor langer Zeit einmal einen Staat in diesem Gebiet besassen.
Wie naiv muss man ausserdem sein um die USA noch für eine Demokratie zu halten?
Zu dem Spiel selbst: ich finds kacke genauso wie die US-Spiele wo man Araber tonnenweise abschlachten muss :-$ :-$ :-$ :-$ :-$

aha, so ist das also mein guter dcyde! du hast mal eben das existenz recht israels abgesprochen. erstmal vorweg! hatte wie du sicherlich tetulieren würdes, der "jud" keinen eigenen staat in ihrer geschichte. er ist als notwendige konsequenz hervorgegangen, oder reichen dir etwa, 6 millionen industriell vernichtete juden nicht? von daher ist deine erstere aussage schon mal kompletter bullshit!
der staat israel ist deshalb von höchster notwenidigkeit, damit sich sowas nie wieder in der geschichte wiederholt. und es gibt sehr viele menschen, gerade in der arabischen welt, die gerne nach ihrem leben trachten.
und die mongolen damit zu vergleichen, ist zudem ziemlich unpassend.

auch sehr interessant. die usa ist also keine demokratie mehr! ne, was denn dann?ach ja stimmt, der präsident wurde nicht freigewählt, sondern hat sich an die spitze gebommt oder so änlich,ne? ;-)
und generell darf man in den usa, keine kritik ausüben, oder? sonst landet man direkt in guantanamo. dann frag ich mich nur, wie so ne arme fackel wie micheal moore, noch frei rumlaufen darf?
aber bedient euch nur weiter an stereotypische antiamerikanische ressantiments, anstatt erstmal selber kritisch auf das eigene land zu schauen, wird direkt erstmal die usa mit fadenscheinigen pseudo argumenten in die mangel genommen.
dann doch lieber solidarisch, mit den armen iran erklären, oder?wo auf meinungsfreiheit getreten wird. wo homosexuelle in aller öffentlichkeit hingerichtet werden, wo dieben nach dem freitagsgebet, die hände abgehackt werden, wo oppositionelle direkt einen kopf kürzer gemacht werden.
das ist also demokratie oder was? vielleicht einfach mal bei wikipedia reinschauen und erstmal ein paar begrifflichkeiten verstehen!

*sign* :top:

Ich weiß nicht aber vielleicht verkennt ihr den Ernst der Lage! Die USA will das Öl des Iran … würde sich es auch gern holen aber da hat Russland und China was dagegen denn die wollen das Öl für sich da das Öl auf der Erde schon längst knapp ist und Schätzungen ergeben das der Iran an Position 4 steht der Ölreichsten Länder! Aber es wird ja dann erst richtig lustig wenn das eintritt was der Präs. des Irans vor hat nämlich er will sein Öl in Euro verkaufen da er somit mehr Umsatz macht und der Amerikanischen Wirtschaft einen extremen Schlag versetzt da die Wirtschaftskraft der USA zum größten Teil auf Öl beruht! Nur das Problem ist dann das der Euro dann dem Doller in seiner Talfahrt folgen wird da diese beiden Währungen sehr eng mit einander verknüpft sind … Jetzt stellt sich für die USA die Frage entweder es kommt wie eben beschrieben zur Welt weiten Wirtschaftskrise oder sie fangen einen Krieg an welcher dann durch aus in einen kleinen Atomkrieg oder schlimmer noch in einen 3. Weltkrieg enden könnte!!! Denn der Kampf ums Öl ist schon lang entflammt!!! Vielleicht irre ich mich auch aber es könnte durch aus so kommen … :ugly:

Feuersalamander am 01.06.2006 10:07 schrieb:
IXS am 01.06.2006 09:47 schrieb:
Kurz: Ein gläubiger Moslem lebt im Iran in Freiheit.

kommt drauf an sunnite oder schiite ismailte, druse....?
und bei einer muslima wäre ich mir da nicht so sicher :-P

Die Differenz steckt in jedem Einzelnen... was und wie er lernt.
Die Evangelische Kirche (z.B.) ist ja auch erst entstanden, nachdem die katholische Richtung nicht verstanden wurde....
Vor ca. 50-60 Jahren fauchten die Pfarrer Hasstiraden von den Kanzeln, weil katholische Vertriebene in evangelische Gemeinden eingebürgert wurden..
Da hatten wir in Deutschland bereits die "Demokratie". Wäre die Besatzung nicht gewesen, hätte es Tote gegeben.

Man sollte also nicht verwechseln, ob es sich um "Kleinkriege" oder "Unterdrückung durch das Land" handelt.
Und der "Moslem" wird im Iran keinesfalls unterdrückt.

octopunch am 01.06.2006 11:33 schrieb:
In Teheran herrscht ein totalitäres Regime, daß mittelalterliche Ansichten und Werte vertritt. Diese richten sich gegen unsere freiheitlich Demokratische Grundordnung. Ergo: Dieses Regime sollte weg und den Menschen dort ein leben wie hier ermöglicht werden.

Bitte erkundige dich warum es dieses Regime dort gbt, weil die USA und Großbritannien denen das Öl klauen wollten (der schah wurde von denen eingesetzt und dann durch die islamische Revolution gestürzt....)

Der Westen hat sich den Menschen dort von seiner besten Seite gezeigt (wir setzten einen uns genehmen Diktator (Schah) ein der das Land für uns ausblutet) kein Wunder dass die einen Hass auf uns haben.....

PS Mitelalterliche Ansichten und Werte vertritt auch die derzeitige Führungsriege der USA

IXS am 01.06.2006 11:40 schrieb:
Feuersalamander am 01.06.2006 10:07 schrieb:
IXS am 01.06.2006 09:47 schrieb:
Kurz: Ein gläubiger Moslem lebt im Iran in Freiheit.

kommt drauf an sunnite oder schiite ismailte, druse....?
und bei einer muslima wäre ich mir da nicht so sicher :-P

Die Differenz steckt in jedem Einzelnen... was und wie er lernt.
Die Evangelische Kirche (z.B.) ist ja auch erst entstanden, nachdem die katholische Richtung nicht verstanden wurde....
Vor ca. 50-60 Jahren fauchten die Pfarrer Hasstiraden von den Kanzeln, weil katholische Vertriebene in evangelische Gemeinden eingebürgert wurden..
Da hatten wir in Deutschland bereits die "Demokratie". Wäre die Besatzung nicht gewesen, hätte es Tote gegeben.

Man sollte also nicht verwechseln, ob es sich um "Kleinkriege" oder "Unterdrückung durch das Land" handelt.
Und der "Moslem" wird im Iran keinesfalls unterdrückt.

Diese "kleinkriege" wie du sie nennst haben die islamische Welt zutiefst gespalten, der Iran ist eine SCHIITISCHE islam. Republik, Sunniten gehts dort nicht besonders gut (ist auch der grund für die solidarität mit dem Irak, die meisten Schiiten leben im Iran und Irak). Es gibt nicht "den Moslem" genausowenig wie es "den Christen" gibt, es gibt verschiedene Richtungen, und innerhalb einer Richtung gibts auch noch genug widersprüche da der islam keine oberste autorität wie die kath. kirche hat...

und MuslimAs gehts dort auch nicht besonders...

der staat israel ist deshalb von höchster notwenidigkeit, damit sich sowas nie wieder in der geschichte wiederholt. und es gibt sehr viele menschen, gerade in der arabischen welt, die gerne nach ihrem leben trachten.
und die mongolen damit zu vergleichen, ist zudem ziemlich unpassend.

Nein damit die dort das wiederholen können was ihnen 1500 Jahre in Europa angetan wurde, Israel ist der beste beweis dass geschlagene kinder zu schlagenden eltern werden...

PS Gott hat mir das Land versprochen, ausserdem wurde ich verfolgt deshalb habe ich ein anrecht darauf-was würdest du sagen wenn dir das der vorvorvorvorbesitzer deines hauses sagen würde...

also ehrlich ich find´s echt nur jämerlich wie hier einige den Iran als Teufelsland wo Menschen auf offerner Straße getötet werden darstellen
:hop:
Ich war schon im Iran und als halber iraner kann ich nur sagen das bitte kritik nur angebracht ist wenn man erstens das Land richtig kennt nicht oberflächlich aus dem Fernseh und man sollte nicht nur auf die eine Seite der Münze schaun sondern auf beide ;-)
Keinesfalls beführworte ich das iranische Regime und den Präsidenten.
Man sollte vllt. mal nicht immer in den Nahen Osten die Weltprobleme suchen sondern allgemein...
Und wenn hier wieder welche auf Weltgeschichte und Demokratie seit Jahrhunderten des Westen aufweisen:
Wer hat Afrika/Australien/Amerika (einwohner) erobert und unterjocht?
In welchem Land waren bis vor 30/40 Jahren und sogar heute noch Schwarze Menschen ein Übel?
Wo spielten sich die ersten beide Weltkriege ab?
Bestimmt geschah dies alles nicht im Nahen ost...

In Teheran herrscht ein totalitäres Regime, daß mittelalterliche Ansichten und Werte vertritt. Diese richten sich gegen unsere freiheitlich Demokratische Grundordnung. Ergo: Dieses Regime sollte weg und den Menschen dort ein leben wie hier ermöglicht werden.

Damit sie auch solche glücklichen Sklaven werden wie die meisten hier ???
Klar sollte es ihnen besser gehen und die Armut sollte bekämpft werden aber meinst du wirklich das die USA an die Menschen dort unten denkt? keines falls die wollen nur das Öl und noch mehr Geld !!!

Feuersalamander am 01.06.2006 10:58 schrieb:
auch sehr interessant. die usa ist also keine demokratie mehr! ne, was denn dann?ach ja stimmt, der präsident wurde nicht freigewählt, sondern hat sich an die spitze gebommt oder so änlich,ne? ;-)
und generell darf man in den usa, keine kritik ausüben, oder? sonst landet man direkt in guantanamo. dann frag ich mich nur, wie so ne arme fackel wie micheal moore, noch frei rumlaufen darf?
aber bedient euch nur weiter an stereotypische antiamerikanische ressantiments, anstatt erstmal selber kritisch auf das eigene land zu schauen, wird direkt erstmal die usa mit fadenscheinigen pseudo argumenten in die mangel genommen.
dann doch lieber solidarisch, mit den armen iran erklären, oder?wo auf meinungsfreiheit getreten wird. wo homosexuelle in aller öffentlichkeit hingerichtet werden, wo dieben nach dem freitagsgebet, die hände abgehackt werden, wo oppositionelle direkt einen kopf kürzer gemacht werden.
das ist also demokratie oder was? vielleicht einfach mal bei wikipedia reinschauen und erstmal ein paar begrifflichkeiten verstehen!

Moment mal, der iranische Präsident wurde auch gewählt, waren nicht unbedingt freie Wahlen, aber in den USA wurden bei den letzten Wahlen auch einigen Schwarzen die Stimmabgabe verweigert (vielleicht hätten die sonst einen anderen Präsidenten).

Stimt schon dass das iranische Rechtssytem nicht den Menschenrechten (hat mit einer demokratie nx zu tun - sovie zu den begrifflichkeiten) entspricht, aber die Amis halten sich auch nicht daran, weder im eigenen Land (Abu Jamal) noch im Ausland, wenn sie „Demokratie und Menschenrechte“ durchsetzten wollen (Abr Grahib und so…)

Und on die Situation eines Homosexuellen in Texas undbedingt besser ist als im Iran wage ich zu bezweifeln (o.k. der aus Texas kann leichter wegziehen – aber warum eigentlich ist ja eine freie Demokratie….)

Ich kann die Iraner verstehen, eine demokratisch gewählte Regierung wurde in den 50er von den Briten und Amis gestürtzt um den korrupten Schah einzusetzen , darauf folgte in den 70ern die isalmische Revolution (mit den Idioten die jetzt an der Macht sind)
…. nur zu verständlich dass die jetzigen Machthaber alles unternehmen um nicht das gleiche Schicksal wie die demokratisch gewählte Regierung zu erleiden….

PS vielleicht sollte man in wiki reinschauen um die geschichtliche zusammenhänge zu verstehen....

herr feuersalamander! wie du gerade beschrieben hast, waren die wahlen im iran, keine freien wahlen.deshalb waren es ja auch keine demokratischen wahlen. ganz klare definitions sache!
ausserdem willst du mir wirklich erzählen, dass es bei den letzten wahlen in den usa, keine freien wahlen gab?ich weiss zwar nicht welche usa du meinst, aber die ich kenne, wirst du dann sicherlich nicht meinen.
zu den vorfall den du erwähnt hast! er ist mir zwar nicht bekannt, aber wenn dies wirklich vorgefallen wäre, dann war dies eine ausnahme und die verandwortlichen wurden zur rechenschafft gezogen. dies ist rang und gebe in einem rechtsaat.

ach so ist das schon. die amerikaner scheissen jetzt auf menschenrechte! die soldaten wurde jetzt, also doch nicht für die greultaten, im abu ghraib gefängnis bestraft?! klar ist dieser vorfall gar nicht schön zu reden und die leute die dieses verbrechen begangen haben, müssen oder besser gesagt, wurden hart bestraft. ganz klar eine schlimme sache, wofür es auch keine entschuldigung gibt. aber diese vorfälle sind ausnahmen, die nicht die regel sind. aber auf die barbarischen misstände, im großteil der arabischen welt, möchte ich jetzt gar nicht näher eingehen.
ich bin übrigens auch immer wieder verwundert, wieviele leute hier die usa als zielscheibe haben! vielleicht solltet ihr mal nach deutschland gucken. wer möchte denn in den kongo einmaschieren? wer ist im kosovokrieg beteiligt gewesen? wer ist in afghanistan?
aber klar ist es leicht, sich plumpen antiamerikanischen ressantiments zu bedienen. ist ja auch eine deutsche tradition. old europe lässt grüssen!

ich wage es zu behaupten, dass es in texas legetim ist, homosexuelle zu steinigen. du wirst es vielleicht auch nicht glauben, aber in vielen bundesstaaten der usa, sind ehen zwischen homesexuellen legal und in keinem bundestaat wird mensch, deswegen strafrechtlicht verfolgt. sicherlich gibt es menschen in den usa, die wegen ihrer sexuellen neigungen diskriminiert oder ermordet werden. aber dafür brauche ich nicht direkt immer, mit den moralischen zeigefinger auf die usa zu zeigen. da brauch ich nur draussen vor die tür zu gehen.

seit wann gab es im iran freie wahlen? ich glaub da hast du dich in der geschichte vertan! die einzigen freien wahlen, in der arabischen welt gab is in israel und in palistina, wobei das ergebniss dort, auch nicht das gelbe vom ei ist.

ShotgunJimmy am 01.06.2006 15:25 schrieb:
Feuersalamander am 01.06.2006 10:58 schrieb:

Moment mal, der iranische Präsident wurde auch gewählt, waren nicht unbedingt freie Wahlen, aber in den USA wurden bei den letzten Wahlen auch einigen Schwarzen die Stimmabgabe verweigert (vielleicht hätten die sonst einen anderen Präsidenten).

Stimt schon dass das iranische Rechtssytem nicht den Menschenrechten (hat mit einer demokratie nx zu tun - sovie zu den begrifflichkeiten) entspricht, aber die Amis halten sich auch nicht daran, weder im eigenen Land (Abu Jamal) noch im Ausland, wenn sie „Demokratie und Menschenrechte“ durchsetzten wollen (Abr Grahib und so…)

Und on die Situation eines Homosexuellen in Texas undbedingt besser ist als im Iran wage ich zu bezweifeln (o.k. der aus Texas kann leichter wegziehen – aber warum eigentlich ist ja eine freie Demokratie….)

Ich kann die Iraner verstehen, eine demokratisch gewählte Regierung wurde in den 50er von den Briten und Amis gestürtzt um den korrupten Schah einzusetzen , darauf folgte in den 70ern die isalmische Revolution (mit den Idioten die jetzt an der Macht sind)
…. nur zu verständlich dass die jetzigen Machthaber alles unternehmen um nicht das gleiche Schicksal wie die demokratisch gewählte Regierung zu erleiden….

PS vielleicht sollte man in wiki reinschauen um die geschichtliche zusammenhänge zu verstehen....

herr feuersalamander! wie du gerade beschrieben hast, waren die wahlen im iran, keine freien wahlen.deshalb waren es ja auch keine demokratischen wahlen. ganz klare definitions sache!
ausserdem willst du mir wirklich erzählen, dass es bei den letzten wahlen in den usa, keine freien wahlen gab?ich weiss zwar nicht welche usa du meinst, aber die ich kenne, wirst du dann sicherlich nicht meinen.
zu den vorfall den du erwähnt hast! er ist mir zwar nicht bekannt, aber wenn dies wirklich vorgefallen wäre, dann war dies eine ausnahme und die verandwortlichen wurden zur rechenschafft gezogen. dies ist rang und gebe in einem rechtsaat.

ach so ist das schon. die amerikaner scheissen jetzt auf menschenrechte! die soldaten wurde jetzt, also doch nicht für die greultaten, im abu ghraib gefängnis bestraft?! klar ist dieser vorfall gar nicht schön zu reden und die leute die dieses verbrechen begangen haben, müssen oder besser gesagt, wurden hart bestraft. ganz klar eine schlimme sache, wofür es auch keine entschuldigung gibt. aber diese vorfälle sind ausnahmen, die nicht die regel sind. aber auf die barbarischen misstände, im großteil der arabischen welt, möchte ich jetzt gar nicht näher eingehen.
ich bin übrigens auch immer wieder verwundert, wieviele leute hier die usa als zielscheibe haben! vielleicht solltet ihr mal nach deutschland gucken. wer möchte denn in den kongo einmaschieren? wer ist im kosovokrieg beteiligt gewesen? wer ist in afghanistan?
aber klar ist es leicht, sich plumpen antiamerikanischen ressantiments zu bedienen. ist ja auch eine deutsche tradition. old europe lässt grüssen!

ich wage es zu behaupten, dass es in texas legetim ist, homosexuelle zu steinigen. du wirst es vielleicht auch nicht glauben, aber in vielen bundesstaaten der usa, sind ehen zwischen homesexuellen legal und in keinem bundestaat wird mensch, deswegen strafrechtlicht verfolgt. sicherlich gibt es menschen in den usa, die wegen ihrer sexuellen neigungen diskriminiert oder ermordet werden. aber dafür brauche ich nicht direkt immer, mit den moralischen zeigefinger auf die usa zu zeigen. da brauch ich nur draussen vor die tür zu gehen.

seit wann gab es im iran freie wahlen? ich glaub da hast du dich in der geschichte vertan! die einzigen freien wahlen, in der arabischen welt gab is in israel und in palistina, wobei das ergebniss dort, auch nicht das gelbe vom ei ist.

Zunächst sind freie allgemeine Wahlen nicht unbedingt voraussetzung für eine Demokratie oder willst du behaupten Athen, Rom (vor dem Imperium) Großbritannien des 19. Jhd. waren keine Demokratien?
Nur weil du Demokratie, Rechtsstaat und Menschenrechte verbindest stehen die nicht unbedingt in einem Zusammenhang (auch demokratien können minderheitenfeindliche Gesetzte verabschieden, auch in Diktaturen ist ein Rechtsstaat möglich (Rechtssaat=der Staat ist an seine eigenen Gesetze gebunden) soviel zu den Begriffsbestimmungen.....

Bitte erkundige dich über die Schikanen denen die schwarzen US-Amerikaner ausgestzt waren als diese ihr demokratisches Wahlrecht in Anspruch nehmen wollten....

Die menschenfreundlichkeit der US-Armee kann man zur Zeit sehr gut beobachten. Die VERANTWORTLICHEN lässt man laufen, eine kleine Soldatin wird dann vor Gericht gezerrt......
Und ich behaupte dass es eben KEINE ausnahmen sind (Mei Lei).

Die Araber marschieren aber auch nirgends ein und bringen "Demokratie, Frieden und den American way...."
Wer das vorhat muss sich daran messen lassen - also die Amis wollten den Irak "befreien" (von wem den Irakern?) und was machen sie?

Zuerst bemänglest du dass es in der arabischen Welt mit Ausnahme von Israel und Palästina keine freien Wahlen gibt, und dann passt dir das palästinensiche ergebniss nicht (freien wahlen schon, aber dann bitte nich verwählen ...)

Die amis marschieren in diese Länder natürlich ganz selbstlos ein^^
Die versuchen sich mit militärischen mitteln vorteile zu verschaffen, und nicht erst seit dem kaspertheater da unten (erkundige dich mal wer die Japaner wie dazu bewegt hat ihre häfen für den handel zu öffnen)
Diese Politik ist gute alte amerikanische Tradition, aber wer zu faul ist sich mit der Geschichte zu beschäftigen....

Und den moralischen Zeigefinger mit dem winken meist die amis......

Feuersalamander am 01.06.2006 11:51 schrieb:

Bitte erkundige dich warum es dieses Regime dort gbt, weil die USA und Großbritannien denen das Öl klauen wollten (der schah wurde von denen eingesetzt und dann durch die islamische Revolution gestürzt....)
Richtig.
Der Westen hat sich den Menschen dort von seiner besten Seite gezeigt (wir setzten einen uns genehmen Diktator (Schah) ein der das Land für uns ausblutet) kein Wunder dass die einen Hass auf uns haben.....
Das ist ja der Unterschied. Ich hege keinen Hass auf die Leute dort. Die leben ja da bloß. Wohl aber fürchte ich mich vor den primitiven Theokraten dort in deren Regierung. Wenn die normalen Leute dort globalisiert wären und MTV hätten (etc), dann wären die ja so wie wir hier. Sind ja auch nur Menschen. Dann würden die auch keine Comiczeichner mehr töten wollen.
PS Mitelalterliche Ansichten und Werte vertritt auch die derzeitige Führungsriege der USA
Ich kann mich auch nicht mit einer Frau Merkel identifizieren, trotzdem hält sich die Regierung hier wie auch in den USA an deren Verfassung/GG.

Horatio am 31.05.2006 11:53 schrieb:
Besteht Dein Wissen aus der Zeit vor 2001 oder nach 2001?
Wie auch immer scheinst Du die letzten Wochen hinterm Mond verbracht zu haben.... ;-)
Vor 2001. Mein Schulprogramm in Geschichte geht nur bis 2001. Und die letzten Wochen habe ich sehgr wenig in den Medien mitbekommen, wegen Abitur. :-)

olgun_celik am 01.06.2006 04:46 schrieb:
octopunch am 01.06.2006 01:10 schrieb:
Leddernilpferd am 31.05.2006 18:14 schrieb:
welche freiheitlichen DEMOKRATISCHEN grundordnugen meinst du ???
amerika zumindest ist seit herrn bush keine demokratie mehr. das haben aber nur die wenigsten gemerkt. der mann ist an der macht obwohl er ganicht gewählt wurde.die medien werden manipuliert und menschen die etwas gegen den irakkrieg sagen, werden als staatsfeinde und landesverräter bezeichnet.
habe gestern abend eine gute dokureihe auf arte darüber gesehen. es regt sich jetzt endlich etwas widerstand in den usa, um dieser DIKTATUR entgegenzutreten. die haben mit der demokratie in amerika das selbe gemacht was die in der sowjetunion mit dem kommunismus gemacht haben.nämlich ein totalitäres diktatorisches machtsytem welches menschen offensichtlich unterdrückt und manipuliert.

idioten gibt es nicht nur in einem land, sondern sie sind gleichmässig auf der welt verteilt.
Aha... ein Verschwörungstheoretiker bist Du also. Die Mondlandung war übrigens auch ein Fake und die Nazis haben geheime Basen in der Antarktis.

Im Ernst: Du solltest Deine Aussagen mal relativieren: Die U.S.A. sind die älteste Demokratie der Neuzeit. Sicher gibt es dort auch schwarze Schäfchen, aber die gibt es doch überall. Dort haben sogar Aussagen von Frauen vor Gericht Beweiskraft.

Ich mag so Kulturen nicht, die so primitiv und rückständig sind, daß sie noch nicht einmal die Gleichstellung der Geschlechter anerkennen. Aber das ist jetzt mal nur so meine persönliche Meinung... deshalb mein Motto für heute Abend: PRO USA! Auf den ersten Burger King in Teheran!
Du bist doch genau so wie die,die sagen das israel vernichtet werden soll.
Hast du ne ahnung wie primitiv deine denk weisse ist?Über andere schümpfen aber man sollte sich mal an die eigene Nase fassen.
Du kannst zwar lesen, aber nicht verstehen. Oder aber Du verstehst nur, was Du verstehen willst. Ich vermute daher, daß ein Erklärungsversuch meinerseits nicht von Erfolg gekrönt sein wird. In Teheran herrscht ein totalitäres Regime, daß mittelalterliche Ansichten und Werte vertritt. Diese richten sich gegen unsere freiheitlich Demokratische Grundordnung. Ergo: Dieses Regime sollte weg und den Menschen dort ein leben wie hier ermöglicht werden.

Oder verstehst Du mich vielleicht als Antisemit? Oder Rassist? Dann liegst Du falsch.
Ich weiss nur das die menschen anfangen sich gegen seitig wieder zu hassen und propaganda betreiben gegen eine gruppe menschen die anders sind wie sie selbst (haubtsächlich aussehen und der lieblings punkt Religion).
Das gab es schon immer. Die Juden können ein trauriges Lied davon singen...
Du solltest mal modern werden und aus deiner steinzeit zurück kehren.
Denn wir sind alle erdenbürger und nicht der westen ist mensch und alles andere sind Auserirdische. :confused:
Oh, ich war bisher davon ausgegangen, daß meine Ansichten eher der Moderne zuzuordnen sind. Ich dachte da so an die Gleichstellung der Frauen, Religionsfreiheit, Toleranz etc.

Ich dachte bisher wirklich, daß diese Errungenschaften des 20. Jahrhunderts modern sind.

Für einen fundamentalistischen Moslem gelten natürlich andere Werte. Christ? Rübe ab! In Saudi Arabien darf man keine Bibel einführen (soweit ich mich erinnere). Super!
Zu deiner Freiheit noch kurz.
Bist du wirklich Frei??????????
Nicht vergessen wir leben in einer Kapitalgeselschaft da ist Freiheit neben sache es zählt nur kapital,du bist kapital !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
du möchte gern guter mensch,wegen solchen menschen ist unsere lage ja SCHEISSE. :finger2:
Den letzten Satz verstehe ich nicht so richtig. Ich bin frei. Ich kann lesen was ich will, sagen was ich will (solange es nicht gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland verstößt). Hier leben alle möglichen Religionen nebeneinander... mhhh. Also ich finde das "Frei".

Du bist gegen das "Kapital" - wohl zuviel "Mein Kampf" gelesen? Der Autor läßt sich auf eine ähnlich Abwertende Meinung zum Kapital ein. Du bist doch wohl kein Nationalsozialist, oder?

Ich kann kein Nationalsozialist sein,weil ich einer von den bin
die wegen solchen vorurteilen gehasst werden.Ob woll ich mehr deutscher bin als manche deutsche selbst.Ich bin vom aussehen ein muslime in meiner biologischen abstamung bin ich südländer.Aber ich bin ihr geboren und deutschland meine heimat.

Ich habe beide seiten gesehen und gelebt.Ich habe gelernt das wir alle menschen sind und wir sind das was wir sehen.Also kann ich doch nimanden hassen der lieber sauerkraut isst als döner.

Menschen sehen das normal was sie leben,ob das richtig ist wird nicht gefragt.Denn beide seiten haben meinungen die sich seit jahrhunderte nicht verendert haben.Also hat keiner von beiden recht.Es geht nur um hass schürren und draus Kapital schlagen.

Wir sollten aufhören angst vor einander zu haben und auf einander zu gehen.
Den jeder mensch entscheidet sich selbst ob er den guten weg geht odr den schlechten.

Den der christentum und der koran werden nur benuzt für einzelne vorteile.
Im grunde sind beide Religionen für das gute gedacht.
Das wir uns schätzen und respektieren egal wie er aussieht,spricht und denkt.
Es ist eine tot sünde für eine religion menschen zu töten,das gilt für beide seiten.

Nach dem wie du redest sollte man glauben das du ein Natonalsozialsozialist bist.Aber besser ausgedrückt bist du einer der angst vor was neues hat oder anders ist als du.
Keine gute voraussezung für die zukunft.
Glaube nicht was andere sagen.Hole dir dein eigenes wissen.

Frauen werden unterdrückt,da hast du recht.
Hir werden ausländer unterdrückt und jetzt????
Ob das gut oder schlecht ist wird sich in hundertjahren zeigen.
Es geht heut zu tage nur um das geld aber geld ist nicht alles.
Da geht die menschlichkeit,nächsten liebe zu grunde.
Wenn das passiert und wir sind auf dem besten weg dort hin,haben wir unser grab selbst ausgeschaufelt.
Der grösste teil der menschen wird VERARSCHT
Wir menschen sind einfach nicht fähig so was einfaches auf die reihe zukriegen.
Schande über unsere inteligenz

octopunch am 01.06.2006 16:43 schrieb:
Feuersalamander am 01.06.2006 11:51 schrieb:

Richtig.
Das ist ja der Unterschied. Ich hege keinen Hass auf die Leute dort. Die leben ja da bloß. Wohl aber fürchte ich mich vor den primitiven Theokraten dort in deren Regierung. Wenn die normalen Leute dort globalisiert wären und MTV hätten (etc), dann wären die ja so wie wir hier. Sind ja auch nur Menschen. Dann würden die auch keine Comiczeichner mehr töten wollen.
Ich kann mich auch nicht mit einer Frau Merkel identifizieren, trotzdem hält sich die Regierung hier wie auch in den USA an deren Verfassung/GG.

Naja dass das der Homeland security act teilweise der US verfassung widerspricht hast du aber schon mitgekriegt (und die Iraner halten sich ja auch an deren Verfassung)

Und du brauchst ja keinen Hass auf den Westen zu haben, dir wurde weder Öl geklaut noch wurde dein land besetzt, noch haben sie einen diktator installiert... und das ändert sich auch mit der globaliesierung net sondern nur wenn die dort unten auch einmal FAIR behandelt werden.....

Feuersalamander am 02.06.2006 09:39 schrieb:
und das ändert sich auch mit der globaliesierung net sondern nur wenn die dort unten auch einmal FAIR behandelt werden.....
globalisierung wäre gut, aber keine rein wirtschaftliche natürlich.

olgun_celik am 01.06.2006 18:41 schrieb:
Hir werden ausländer unterdrückt und jetzt????

Willst du uns verarschen " in Deutschland werden Ausländer unterdrückt " :confused:
Das würde mich mal sehr interessieren wo das geschehen soll
denn wenn hier so viele unterdrückt werden warum sind sie denn dann so viele hier ??? ich denke weil es ihnen hier besser geht als in ihren Heimatländern und vielen geht es besser als manchen Deutschen
(denn in jedem zweiten Audi oder BMW sitzt ein Ausländer) ok das trifft nicht für alle zu ganz klar aber das nur am Rande was ich viel schlimmer finde ist das zwei drittel der Jugendlichen Straftäter Ausländer sind und jeden Tag Deutsche von Ausländern verprügelt werden und man hört nichts davon! wird aber ein Ausländer angefasst dann sind die Täter zwei Tage später vorm Gericht (so schnell geht es ja noch nicht mal wenn ein Kind vergewaltigt wird) und wo ist hier bitte eine unterdrückung der Ausländer ???? In vielen anderen Ländern werden diese dann gleich aus dem Land geschmissen und hier .... passiert gar nichts!!!!
so ich bin National habe aber im Grunde genommen nichts gegen Ausländer ich habe auch eine guten Freund der ist Russe also das ihr mir nicht kommt ich bin irgend wie Fremdenfeindlich ganz und gar nicht!!! Ich gebe auch keinem Ausländer die Schuld dafür eher unserer Regierung!!!

Nur noch so am Rande ein Freund von mir war vor einem Jahr in der Türkei und als die Leute dort erfahren haben das er Deutscher ist kamen sie zu ihm und haben sich entschuldigt für die Türken die hier leben sie haben gesagt das diese in der Türkei Abschaum sind und nach Deutschland gehen weil sie in ihrem Land nichts werden überlegt euch das mal :pissed: und wir nehmen sie doch gern auf !!!!! ok jetzt reicht es erstmal hier für ....

Bei dem Rest

olgun_celik schrieb:
Es geht heut zu tage nur um das geld aber geld ist nicht alles.
Da geht die menschlichkeit,nächsten liebe zu grunde.
Wenn das passiert und wir sind auf dem besten weg dort hin,haben wir unser grab selbst ausgeschaufelt.
Der grösste teil der menschen wird VERARSCHT
Wir menschen sind einfach nicht fähig so was einfaches auf die reihe zukriegen.
Schande über unsere inteligenz

Kann ich dir nur recht geben ich finde es auch sehr schlimm das diese Welt so ist ....

Aber es gibt noch immer Ausnahmen diese passen aber nicht ins System und diese werden dann unterdrückt !!!

Asus-Bubbi am 02.06.2006 13:26 schrieb:
Willst du uns verarschen " in Deutschland werden Ausländer unterdrückt " :confused:
Das würde mich mal sehr interessieren wo das geschehen soll
denn wenn hier so viele unterdrückt werden warum sind sie denn dann so viele hier ??? ich denke weil es ihnen hier besser geht als in ihren Heimatländern und vielen geht es besser als manchen Deutschen
(denn in jedem zweiten Audi oder BMW sitzt ein Ausländer) ok das trifft nicht für alle zu ganz klar aber das nur am Rande was ich viel schlimmer finde ist das zwei drittel der Jugendlichen Straftäter Ausländer sind und jeden Tag Deutsche von Ausländern verprügelt werden und man hört nichts davon! wird aber ein Ausländer angefasst dann sind die Täter zwei Tage später vorm Gericht (so schnell geht es ja noch nicht mal wenn ein Kind vergewaltigt wird) und wo ist hier bitte eine unterdrückung der Ausländer ???? In vielen anderen Ländern werden diese dann gleich aus dem Land geschmissen und hier .... passiert gar nichts!!!!
so ich bin National habe aber im Grunde genommen nichts gegen Ausländer ich habe auch eine guten Freund der ist Russe also das ihr mir nicht kommt ich bin irgend wie Fremdenfeindlich ganz und gar nicht!!! Ich gebe auch keinem Ausländer die Schuld dafür eher unserer Regierung!!!

Nur noch so am Rande ein Freund von mir war vor einem Jahr in der Türkei und als die Leute dort erfahren haben das er Deutscher ist kamen sie zu ihm und haben sich entschuldigt für die Türken die hier leben sie haben gesagt das diese in der Türkei Abschaum sind und nach Deutschland gehen weil sie in ihrem Land nichts werden überlegt euch das mal :pissed: und wir nehmen sie doch gern auf !!!!! ok jetzt reicht es erstmal hier für ....

Lies einmal "Ganz unten" dann weist du wie es dem durchschnittlichen ausländer ergeht, versuche dich einmal differenzierter mit der Thematik auseinanderzusetzen und nicht auf BILD-Niveau...

Menschenrechte (faires Verfahren Unschuldsvermutung usw.) gelten NATÜRLICH auch für Ausländer.
Verstehe mich nicht falsch, die meisten kommen hierher um friedlich zu leben (weil sie daheim verfolgt werden z.B.) aber wer hier stress machen will zu dem sage ich auch DA IST DIE TÜR...

PS fast jeder Nazi hatte damals einen Juden im Bekanntenkreis....

Feuersalamander am 02.06.2006 09:39 schrieb:
octopunch am 01.06.2006 16:43 schrieb:

Naja dass das der Homeland security act teilweise der US verfassung widerspricht hast du aber schon mitgekriegt (und die Iraner halten sich ja auch an deren Verfassung)

Und du brauchst ja keinen Hass auf den Westen zu haben, dir wurde weder Öl geklaut noch wurde dein land besetzt, noch haben sie einen diktator installiert... und das ändert sich auch mit der globaliesierung net sondern nur wenn die dort unten auch einmal FAIR behandelt werden.....
Das mit dem Homeland Security Act wissen die Amerikaner selber... ist schon eines dieser Gesetze, die im Zuge 911 durchgeboxt wurden...

Was soll denn diese Verallgemeinerung? - "DER WESTEN" - Die Iraner sind ja wohl schlau genug, zu unterscheiden zwischen den Regierungen und den Leuten, die regiert werden.

Außerdem werden diese Länder "Fair" behandelt. Wieso denn auch nicht? Wie definierst Du denn "nicht Fair" und was genau meinst Du damit?

octopunch am 03.06.2006 17:52 schrieb:
Außerdem werden diese Länder "Fair" behandelt. Wieso denn auch nicht? Wie definierst Du denn "nicht Fair" und was genau meinst Du damit?

Was ich damit meine? die operation ajax z.b

Völkerrechtlich ist es für den Iran legitim die A-Bombe zu haben, er hat weder einen sperrvertrag unterschrieben noch sich in irgendeinerweise verpflichtet keine Atombomben herzustellen.....
Es ist keine illegale völkerrechtliche aktion (im gegensatz zur amerikanischen aussenpolitik der letzten jahre...)

Ach ja und es ist kein Problem wenn Israel die A-bombe hat (also wenn ich der Iran wäre hätt ich sie auch dann gern...)

Zurück