• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Iranischer Held kämpft gegen die USA

Administrator

Administrator
News - Webfundstück: Iranischer Held kämpft gegen die USA

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,474222

AW: News - Webfundstück: Iranischer Held kämpft gegen die USA

März 2007? Na, wollen mal sehen, ob das Spiel nicht von der Realität eingeholt wird; schätze bis dahin könnte sich Herr Busch bereits wieder im Krieg befinden.... :hop:

propagandaspiele mag ich nicht, aber wenn die amis sowas (seit jahrzehnten!) dürfen, dann dürfen das die anderen sicher auch machen.
ich werd's links liegen lassen wie auch die moralisch fragwürdigen Kuma Reality games. nicht nur wegen den moralischen bedenken, die kriegsthematik hab ich langsam gesehen, sie langweilt mich nur noch.

also, ich werde mir dieses spiel definitiv nicht zulegen, was zwei gründe hat. zum einen sieht die grafik des spiels, unter aller letzter sau aus! mit sowas hätte mensch vielleicht vor 6 jahren noch was reissen können, aber heute sicherlich nicht mehr. zum anderen werde ich auch keine klerikal faschisten unterstützen, die damit gedroht haben, israel komplett auszulöschen.
für diejenigen unter euch, die das spiel käuflich erwerben wollen, kann ich nur sagen: "allah hu akbar" du kannst mich mal :-P
mein geld bekommen die nicht!

ShotgunJimmy am 31.05.2006 10:45 schrieb:
also, ich werde mir dieses spiel definitiv nicht zulegen, was zwei gründe hat. zum einen sieht die grafik des spiels, unter aller letzter sau aus! mit sowas hätte mensch vielleicht vor 6 jahren noch was reissen können, aber heute sicherlich nicht mehr. zum anderen werde ich auch keine klerikal faschisten unterstützen, die damit gedroht haben, israel komplett auszulöschen.
für diejenigen unter euch, die das spiel käuflich erwerben wollen, kann ich nur sagen: "allah hu akbar" du kannst mich mal :-P

Die Iraner wollten Israel auslöschen? Das ist mir neu! Ich dachte immer das wären die Palestinänser, die noch von den Arabischen Ländern Ägypten, Jordanien und Syrien unterstützung bekamen und zusammen Krieg führten! Mein Wissen geht leider nur bis 2001...

Guallamalla am 31.05.2006 11:39 schrieb:

Die Iraner wollten Israel auslöschen? Das ist mir neu! Ich dachte immer das wären die Palestinänser, die noch von den Arabischen Ländern Ägypten, Jordanien und Syrien unterstützung bekamen und zusammen Krieg führten! Mein Wissen geht leider nur bis 2001...

Besteht Dein Wissen aus der Zeit vor 2001 oder nach 2001?
Wie auch immer scheinst Du die letzten Wochen hinterm Mond verbracht zu haben.... ;-)
Bei Wikipedia steht als Zitat des derzeitigen Präsidenten des Iran:

"Der Imam sagte auch: Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muss aus den Geschichtsbüchern eliminiert werden. In diesem Satz steckt viel Weisheit".
"Ich zweifle nicht daran, dass die neue Welle, die im geliebten Palästina begonnen hat, sich in der gesamten islamischen Welt ausbreiten wird. Es handelt sich um eine Bewegung, die als Welle der Moral sehr bald den Schandfleck [das Regime, das Jerusalem besetzt] aus der Mitte der islamischen Welt beseitigen wird – und das ist machbar." Der Präsident war vor Beginn seiner Rede von den Zuhörern mit Rufen „Marg bar Israel“ („Tod für Israel“) empfangen worden und hatte daraufhin den Zuhörer erklärt, dass sie die Parole "richtig und vollständig" ausrufen sollten."

Trotzdem Achtung: Das heißt ja nicht, dass es die Meinung "der Iraner" ist - das heißt nur, dass der Präsident das glaubt. Immer fair bleiben...

Es ist jedem seine sache ob er so ein spiel kauft oder nicht aber man sollte auch bedenken das es verdammt viele spiele gibt wo man auf seiten der usa als eine "tolle" spezialeinheit gegen andere statten kämpft!!
Nicht alle Iraner sind Faschisten oder würdet ihr jetzt zu einem großen amerikanischen Entwickler Studio gehen die ein Kriegspiel entwickeln und diese als Faschisten bezeichnen???hmm? nein bestimmt nicht....
ach ja der screenshot von oben ist nicht vom spiel sondern von nem anderen das die selbe thematik behandelt ;-)
Tja jeder soll sich sein eigenes bild machen aber dabei sollte man sich auch vor augen halten das eine gewisse amerikanische Regierung schon verdammt viel scheiße gebaut hat :hop:

klar hat der iran letztens damit gedroht israel komplett auszulöschen .....( vielleicht gar nicht so schlecht ....dann sollte da hinten wieder ruhe einkehren )
Frag mich immer noch was der jude da unten sucht .
Ich werd mir das spiel nicht holen weils von verdammten arschlöchern gemacht wurde . Aus dem gleichen grund hab ich mir aber zB. auch americas army nicht geholt. Aber trotzdem find ich es gut das mal nicht irgend ein superheldenkommando der amys ( man wie ich amerika mittlerweile verabscheue) wieder die welt rettet , sondern mal nen halbwegs realistisches szenario verarbeitet wird . Die dreckicke imperialistische armee aus dem westen will sich der rohstoffe eines landes bedienen und führt krieg gegen dieses land .... und wenn man mal da ist kann man ja auch direkt mal die führungselite entführen . Aber ist nen kompliziertes thema und ich glaube das keine seite seine hände in unschuld waschen kann..... nur amerika kann so viel waschen wie es will, seine hände werden nicht mehr sauber. :-$

Wenigstens sprengt sich der "Held" nicht in die Luft wenn die Mission geschafft ist. :rolleyes: Muss ich nicht Kaufen

Ich finde diese Shooter langsam zum :-$ ! In fast jedem Shooter kämpft man auf Seiten der "Imba" USA oder den ach so bösen "Pöser Pursche" Terroristen.

Ich denke wenn man die Diktaturstaaten (Nordkorea z.B.), Fanatistischen Staaten (Iran z.B.) oder die Pseudodemokratiestaaten (USA z.B.) in einen Sack stecken würde und mit einem Knüppel drauf hauen würde, trifft man immer den richtigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top:

Diese Shooterthematik (Möchtegern Gut gegen Böse) ist langsam ausgereizt wie die ganzen 2ten Weltkriegsshooter. :ugly:

Die Iraner wollten Israel auslöschen? Das ist mir neu!
Ein iranischer Minister hat dies öffentlich gefordert, ja. Es ging auch durch sämtliche Medien. Selbst wenn man keine Zeitung liest, sei es weil man keine hat oder nicht will, sollte man sich irgendwie informieren. Das geht z.B. hervoragend mit dem RSS-Feed von Tagesschau.de (als Livebookmark in Firefox sehr praktisch).

Runord am 31.05.2006 12:00 schrieb:
klar hat der iran letztens damit gedroht israel komplett auszulöschen .....( vielleicht gar nicht so schlecht ....dann sollte da hinten wieder ruhe einkehren )
Dir ist schon klar, dass du mit dieser Aussage einen Völkermord beführwortest, wie er zB im dritten Reich, der Sowjetunion unter Stalin oder durch die Türkei in Armenien durchgeführt wurde, oder? Wenn nicht, denk erst nach bevor du über solche Themen schreibst. Wenn schon, dann bete, dass dich keine deutsche Behörde erwischt - solche Aussagen finden die nämlich sehr interessant (Stichwort Volksverhetzung, Holocaustlüge und so weiter).
Auch die Formulierung "der Jude" klingt sehr einem gewissen Buch entnommen, welches in Deutschland auf dem Index steht. So sollte man weder denken noch schreiben, denn viele Juden, auch ganz "deutsche" könnten sich dadurch stark angegriffen fühlen. Gerade als Deutscher muss man bei solchen Dingen besonders behutsam sein.

Allerdings finde ich es lustig, im sarkastischen Sinn, dass jemand dieses Spiel programmiert. Nur bezweifel ich, dass es ein Bestseller in den USA wird.

hardware23 am 31.05.2006 12:10 schrieb:
Wenigstens sprengt sich der "Held" nicht in die Luft wenn die Mission geschafft ist. :rolleyes: Muss ich nicht Kaufen
So lustig das auch klingt, aber im Irakischen Kinderfernsehen sind die "Helden" Zeichentrick-Selbstmordattentäter, die mit Granatengürteln auf bös-militante amerikanische Konvois springen (und sprengen) :-D

Occulator am 31.05.2006 13:14 schrieb:
So lustig das auch klingt, aber im Irakischen Kinderfernsehen sind die "Helden" Zeichentrick-Selbstmordattentäter, die mit Granatengürteln auf bös-militante amerikanische Konvois springen (und sprengen) :-D

Wenn man sich genauer mit der thematik befasst erkent man das die Attentäter meist aus einem bestimmten grund einen Anschlag verüben, versteht mich nicht falsch ich verabscheue solche gewalttaten aber die meisten zb. Kinder die solch eine Tat tun haben alles in ihrem Leben verloren die Familie(durch den Krieg), ein Heim (ebenfalls) und die Freiheit (ebenfalls)...
Ein Mensch der alles verloren hat sieht sein Leben nicht mehr als wichtig an und will sich rächen und da ist meistens der Knackpunkt ohne Krieg hätte es das alles nicht gegeben... ;-)

J-Dexter am 31.05.2006 13:07 schrieb:
Die Iraner wollten Israel auslöschen? Das ist mir neu!
Dir ist schon klar, dass du mit dieser Aussage einen Völkermord beführwortest, wie er zB im dritten Reich, der Sowjetunion unter Stalin oder durch die Türkei in Armenien durchgeführt wurde, oder? Wenn nicht, denk erst nach bevor du über solche Themen schreibst. Wenn schon, dann bete, dass dich keine deutsche Behörde erwischt - solche Aussagen finden die nämlich sehr interessant (Stichwort Volksverhetzung, Holocaustlüge und so weiter).
Auch die Formulierung "der Jude" klingt sehr einem gewissen Buch entnommen, welches in Deutschland auf dem Index steht. So sollte man weder denken noch schreiben, denn viele Juden, auch ganz "deutsche" könnten sich dadurch stark angegriffen fühlen. Gerade als Deutscher muss man bei solchen Dingen besonders behutsam sein.

Kein Volk der Erde hat es verdient ausgelöscht zu werden das ist schon mal klar denn kennst du Runord überhaupt einen Juden persönlich oder haben sie dir mal etwas angetan oder hast du diese Abneigung einfach so :confused: nicht jeder Jude oder Amerikaner ist gleich das gleiche spricht dann auch für die Iraner!!! einen Tipp geb ich dir noch lass solche Sprüche einfach und denk sie dir... denn wie schon von J-Dexter gesagt solche Aussagen sind einfach sehr gefährlich!!! es gilt zwar eigentlich Meinungsfreiheit aber die Menschenrechte werden überall mit Füßen getreten :pissed: aber wir sind ja eigentlich bei einem Spiel und wenn es gut ist werd ich es mir auch kaufen egal ob ich da einen Iraner spiele (wie sagt man so schön man sollte ja alles mal mit anderen Augen sehen oder ???? )

genau! was der gute adolf nicht geschafft hat, dass kriegt vielleicht mahmut ahmadinedschad hin! deshalb plädierst du auch bestimmt, für das iranische atomprogramm, damit letztendlich mit einem schlag israel weggebombt wird!
lieber runord, deine antisemitischen äusserungen, kannst du dir hier in zukunft sparen. ich hoffe mal das es von deiner seite aus, ein ziemlich missratener scherz war oder das dein interlekt, einfach nicht so weit reicht, um zu verstehen was du gerade überhaupt von dir gegeben hast. ich frage mich nur, was schlimmer ist! deine anderen äusserungen, lasse ich jetzt so mal in den raum stehen!

aber ich bin ja halbwegs froh, dass es hier so leute, wie j-dexter gibt oder asus bubi, die sich dazu geäussert haben. deshalb erspare ich mir auch, weiter drauf einzugehen.

Ich werd mir das spiel nicht holen weils von verdammten arschlöchern gemacht wurde . Aus dem gleichen grund hab ich mir aber zB. auch americas army nicht geholt. Aber trotzdem find ich es gut das mal nicht irgend ein superheldenkommando der amys ( man wie ich amerika mittlerweile verabscheue) wieder die welt rettet , sondern mal nen halbwegs realistisches szenario verarbeitet wird . Die dreckicke imperialistische armee aus dem westen will sich der rohstoffe eines landes bedienen und führt krieg gegen dieses land .... und wenn man mal da ist kann man ja auch direkt mal die führungselite entführen . Aber ist nen kompliziertes thema und ich glaube das keine seite seine hände in unschuld waschen kann..... nur amerika kann so viel waschen wie es will, seine hände werden nicht mehr sauber. :-$
Das wird von "Arschlöchern" gemacht? Und der Westen hat "dreckige imperialistische Armeen"?
:ugly:
Ich finde es gut, daß die USA mal versuchen, ein wenig Ordnung in den Mittleren Osten zu bringen. Nützt ja letztendlich auch uns, denn wir sind ja auch auf Seiten der "Guten". (Und mein Auto ist auch ziemlich durstig... ;-) )

So ein Spiel, wie es im Iran gefertig wird, ist schon sehr gefährlich. Denn die Propanda dort richtet sich ja ganz gezielt gegen unsere Freiheit und unsere Werte. Und die Kinder und Jugendlichen werden dort ganz gezielt manipuliert um die freiheitlich demokratischen Grundordnungen der westlichen Welt blind zu verabscheuen.

Hoffentlich wird das Land noch vor der Ferstigstellung des Spiels von diesen religiösen Fanatikern in der Regierung "gesäubert".

Das wird von "Arschlöchern" gemacht? Und der Westen hat "dreckige imperialistische Armeen"?
:ugly:
Ich finde es gut, daß die USA mal versuchen, ein wenig Ordnung in den Mittleren Osten zu bringen. Nützt ja letztendlich auch uns, denn wir sind ja auch auf Seiten der "Guten". (Und mein Auto ist auch ziemlich durstig... ;-) )

So ein Spiel, wie es im Iran gefertig wird, ist schon sehr gefährlich. Denn die Propanda dort richtet sich ja ganz gezielt gegen unsere Freiheit und unsere Werte. Und die Kinder und Jugendlichen werden dort ganz gezielt manipuliert um die freiheitlich demokratischen Grundordnungen der westlichen Welt blind zu verabscheuen.

Hoffentlich wird das Land noch vor der Ferstigstellung des Spiels von diesen religiösen Fanatikern in der Regierung "gesäubert". [/quote]

Erstens:
Die USA bringt keine Ordnung rein (siehe Irak) sieh bringt eher das Öl raus :hop:
Zweitens:
Nein und ein kreigspiel wo du als Amerikaner/europäer Iraker/iraner abballerst richtet sich nicht gegen derren Freiheit das ist ja in Ordnung :hop:
Drittens:
Die Jugend wird nicht gegen die westliche Welt gerichtet ich weißes wohl am besten als halbiraner ganz ehrlich mir wird eher von allen meinen Verwandten (und das sind verdammt viel ;-) ) gesagt das sie selbst nicht mit der Regierung und der politik zufrieden sind...
Natürlich gibt es verdammt viele Fanatiker diese sollte man für alles verantwortlich machen denn das sind die Arschlöcher aber bitte nicht von einem USA das vermeintlich die Demokratie zurück bringen will :-$

octopunch am 31.05.2006 15:23 schrieb:

das arschloch bist wohl du,
weil du keine ahnung von irgendwas hast..
die USA will nur rohstoffe sichern, wo sie meine, sie würden ihnen gehören.. immerhin sind die amis ja auch das gebildetste (muhaha) und fortgeschrittendste (christl. fundamentalismus?) land der welt..
schau, dass DU von deinem US-Cocksucking-trip runterkommst..

mit den imperialistischen armeen haben die iraner schon recht,
immerhin hat der westen bis heute ncihts anderes gemacht,
als in andere länder einzufallen, um sie zu erobern,
auszubeuten,
und mit irgendwie-grenzen versehen wieder zu verlassen..

siehe: afrika, naher osten, amerika nach seiner entdeckung..
sogsehn versteh ich sie,
der westen hat keinen andern eindruck hinterlassen,
bis heute.

Jo bin mal gespannt ob das game vor der Ivasion noch fertig wird :)
nur spass

aber mal was anderes die AMIS sind Öl geil ohne öl geht nix aber das was die im augenblick im irak machen ist alles nur ein Geplänkel.

Es geht erst richtig los wenn auf der Welt die Öl knappheit eintritt dann wird der kampf ums öl so richtig beginnen und die AMIS werden viel sehr viel dran setzen um an Öl zukommen auch andere Staden wie China uns soweiter und dann wird es auch keine Nato mehr geben denn es geht ums nackte überleben! das ist der freund schnell zum feind gemacht bei amis geht so was ganz fix..

bin mal gespannt ob ich das noch erleben werde.

und ich habe nicht so viel "ACT OF WAR" gespielt wenn ihr das meint :)

Meine meinung sollte der Iran keine atom waffen besitzen da der president Mahmud Ahmadinedschad nicht so richtig tickt

:-D

Geil!!! Das ist doch wie wenn man CS auf seiten der Terrors spielt:

Terrorists WIN!!!

Nein, danke! Als Spiel brauch ich solch eh schon dramatisch realen Themen garantiert nicht spielen, wenn derzeit Deutsche als Geiseln genommen werden, die dort "unten" den Menschen Hilfe anbieten und selbst in die Fänge dieser Metzger geraten!

Natürlich ist mir bewusst, dass "der kleine Mann von der Strasse, dem man helfen will", kein Terrorist ist!
Aber gerade die haben leider darunter zu leiden!

Scheiß thematik! America's Army übrigens auch!

Bin nicht gegen Patriotismus! Aber sobald man sich selbst über ein anderes Land, eine ander Nation oder über andere Menschen stellt, gehört das Spiel doch verboten!
>:-|

Zurück