• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Edel-Optik auf Konsolen: Auf diese Spiele-Grafik können PC-User neidisch sein

AW: Hier kommt die Maus

Wird hier nicht gerade Gears of War mit God of War verwechselt?
Dämliche Abkürzungen. :ugly:
 
AW: Hier kommt die Maus

Bonkic am 26.05.2009 13:54 schrieb:
nikiburstr8x am 26.05.2009 13:40 schrieb:


ich auch nicht.
ich rede von den verkaufszahlen und da schneidet es, zumindest würde ich das behaupten, nicht unbedingt so ab, wie sony sich das vorgestellt hat.

Nun ja, in absoluten Zahlen sind ca. 1,5 Millionen immer noch deutlich mehr, als beim Vorzeigeshooter Crysis, der über einen viel längeren Verkaufszeitraum im Februar die 1 Mio. überschritten hat. Aber der Konsolenmarkt ist auch einfach größer und dominiert deshalb zu Recht die Entwicklungen.
(Nach dem ich Killzone 2 durch hatte, dachte ich auch nur, "aha, ein weiterer solider Shooter; nix bahnbrechendes")
 
AW: Hier kommt die Maus

Huskyboy am 26.05.2009 14:15 schrieb:
Bonkic am 26.05.2009 14:08 schrieb:
nikiburstr8x am 26.05.2009 14:04 schrieb:
Bonkic am 26.05.2009 13:54 schrieb:
nikiburstr8x am 26.05.2009 13:40 schrieb:


ich auch nicht.
ich rede von den verkaufszahlen und da schneidet es, zumindest würde ich das behaupten, nicht unbedingt so ab, wie sony sich das vorgestellt hat.
Naja, ich dachte Killzone würde ähnlich beliebt sein wie God of War (meine Kumpels schwärmen immer von der Reihe ;-) ). Wenn God of War in einem Satz mit einem anderen Spiel erwähnt wird, gehe ich davon aus, das dieses andere Spiel ähnlich beliebt ist. =)
So kann man sich täuschen. :-]


die god of war reihe geniesst eigentlich schon jetzt klassikerstatus und das durchaus auch zu recht, denn qualitativ sind die beiden (bzw die drei) bisherigen teile über jeden zweifel erhaben.

das sieht bei killzone, meiner ansicht nach, anders aus.
sony wollte mit teil 2 einen halo- killer in position bringen und hat einen riesigen hype entfacht, mitsamt gefaketem render- trailer etc. etc.
und dieser plan ist gewaltig in die hose gegangen, würde ich mal behaupten.


das war teil 1 Bonkic.. :D nicht Killzone 2, KZ2 ist wie GOW, KZ1 ist wie Halo

du kennst entweder killzone 2 oder gears of war nicht.
die beiden spiele habe überhaupt nichts miteinander zu tun, nicht mal das genre ist das gleiche.
hier zu behaupten jemand hätte etwas nachgemacht ist echt lächerlich.

ich hab übrigens beide games gespielt.
 
AW: News - Webfundstück: Edel-Optik auf Konsolen: Auf diese Spiele-Grafik können PC-User neidisch sein

die Grafik auf Konsolen ist nur auf die ersten Meter schön.. für alles dahinter reicht die Rechenleistung nich. Hab ja selbst ne PS3 und die Grenze wird in nahe zu jedem Spiel deutlich.
 
AW: News - Webfundstück: Edel-Optik auf Konsolen: Auf diese Spiele-Grafik können PC-User neidisch sein

Neidisch?? :-D Nee, nicht wirklich. Wenn ich bedenke, dass ich dafür 200-500€ für ne Konsole zahlen muss PLUS nen ordentlich HD-TV um überhaupt in Genuss der grafik zu kommen. Dann hab ich 1000€ hingeblättert (soviel wie für nen ordentlich schnellen PC und nen sagen wir 22" TFT) und ärger mich, dass ich außer zocken NICHTS anderes damit machen kann.
NEIN DANKE!
 
AW: News - Webfundstück: Edel-Optik auf Konsolen: Auf diese Spiele-Grafik können PC-User neidisch sein

Das Video wurde entfernt :(
 
AW: 1

Monstermic am 24.05.2009 12:47 schrieb:
Kein einziges PC Spiel außer Crysis ist den Konsolenspielen optisch überlegen.

Die Spiele, die auf allen Systemen erscheinen sehen auf dem PC nur unwesentlich besser aus (Durch eine höhere Auflösung am Monitor).

GTA 4 ist die Ausnahme, weil man endlich mal schärfere Texturen und eine höhere Sichtweite einstellen kann. Erkauft mit monströsen Hardwareanforderungen.

Da es auf den Konsolen mehrere Grafikperlen gibt, die es auf dem PC nie geben wird (Gran Tourismo 5, Killzone 2, Final Fantasy XIII, Fight Night 4, Heavy Rain u.v.m.) haben die Konsolen zur Zeit leider absolut die Nase vorn, was Grafik angeht. ;-(

Ein einziges Spiel(Crysis) genügt nicht, um den Konsolen etwas entgegenzusetzen.

Edit: Anno 1404 sieht ziemlich gut aus bis jetzt. Endlich mal wieder n PC Spiel zum angeben. Ist aber die Ausnahme.


Aha... das war nen scherz oder? :-D
Konsolen und gute Grafik? WO? Tearing,Ruckler vom feinsten, Netma 1280x auflösung bekommen se hin. Die Grafik die derzeit auf den Konsolen in den Himmel gehoben wird hat ich schon vor drei Jahren aufm PC und die nächsten Grakagen steht vor der Tür (+DX11)

Es gibt nicht ein Spiel das Grafisch gut aussieht. Die PS3 Fanboys sollten lieber die Nintendo Fans flamen den da isses gerechtfertigt... aber bitte nicht äpfel mit Birnen vergleichen den an den PC kommt eine Konsole nie und nimmer ran.
 
AW: 1

Pwned666 am 26.06.2009 13:41 schrieb:
Dream on... alles Crapgames mit billiger auflösung,0xAA und die mit 20/30FPS durch die gegend ruckeln.
Allein im MMORPG sektor gibt es Spiele die 100x sogut aussehn wie alles auf den Konsolen: Herr der Ringe Online, Age of Conan und Aion mal so als beispiel

Vergleiche keine Highend Multimedia maschine mit Konsolen die für 12 Jährige Kiddis gemacht sind

Meine Güte, was bist den du für ein penner?

BtoT: Wegen dem Fernsehkauf, möcht ich mal eines sagen!!!: Habt ihr in letzter zeit, auf nem 4:3 Fernseher was angeschaut??? Ich musste dann feststellen, das sogar Nachrichten in 16:9 ausgestrahlt werden. Und wenn die 4:3 glotze klein ist, dann naja holt man sich halt endlich mal was gscheits!

Die Preise für Fernseher + Konsole sind natürlich genauso fast genauso hoch wie der Preis für ne ordentliche Rechenmaschine. Ich könnte es mir jetzt auch leisten neben meinem FULL HD Fernseher und der Xbox nen Rechner für 1000 € oder mehr zu kaufen, aber außer Crysis werde ich da momentan net viel spielen können. Daher ists besser momentan noch ein paar Jährchen zu warten, bis die ganzen Games auf dem PC aussehen wie Crysis....oder besser.
 
AW: News - Webfundstück: Edel-Optik auf Konsolen: Auf diese Spiele-Grafik können PC-User neidisch sein

Die GT5 Screenshots sind im wahrsten Sinne des Wortes ein "Traum".
Diese sehen nämlich aus als wären nicht weniger als 16xSSAA darauf angewendet wären und das keine Konsole das ansatzweise schafft, sollte jedem klar sein.

Im übrigen ist dieses Phänomen auch bei vielen anderen dieser Pseudo-Ingame Screenshots zu sehen.
Die meisten davon sind 100% gerendert, sonst nix!

Wieso sollte ich also auf irgendwelche gerenderte Screenshots neidisch sein, die selbst die Konsolen nicht ansatzweise schaffen darzustellen? :confused:
 
AW: News - Webfundstück: Edel-Optik auf Konsolen: Auf diese Spiele-Grafik können PC-User neidisch sein

Mst3r am 26.06.2009 14:09 schrieb:
Die GT5 Screenshots sind im wahrsten Sinne des Wortes ein "Traum".
Diese sehen nämlich aus als wären nicht weniger als 16xSSAA darauf angewendet wären und das keine Konsole das ansatzweise schafft, sollte jedem klar sein.

Im übrigen ist dieses Phänomen auch bei vielen anderen dieser Pseudo-Ingame Screenshots zu sehen.
Die meisten davon sind 100% gerendert, sonst nix!

Wieso sollte ich also auf irgendwelche gerenderte Screenshots neidisch sein, die selbst die Konsolen nicht ansatzweise schaffen darzustellen? :confused:

Gerendert ist jede Grafik. Die Frage ist hier ob es vorgerendert ist ;)

RobZombie am 26.06.2009 13:49 schrieb:
Meine Güte, was bist den du für ein penner?
Bitte solche Dinge unterlassen, danke.
 
AW: 1

Pwned666 am 26.06.2009 13:41 schrieb:
Konsolen und gute Grafik? WO? Tearing,Ruckler vom feinsten, Netma 1280x auflösung bekommen se hin. Die Grafik die derzeit auf den Konsolen in den Himmel gehoben wird hat ich schon vor drei Jahren aufm PC und die nächsten Grakagen steht vor der Tür (+DX11)

ja und die grafikkarten kosten dann erstmal wieder den gegenwert von 2 Xbox 360, und DX11 wird erst in 5 jahren wirklich genutzt :ugly:
 
AW: 1

Edel-Optik auf Konsolen ????
Man jeder weiß doch dass seit Ende 2008 die Konsolen spürbare schlechtere Grafik haben.

Finde immer wieder lustig das Leute denken dass die Auflösung kaum von Bedeutung ist
Selbst alle Multiplatform Titel sehen weit aus schlechter auf den Konsolen aus.
Hier gab es mal ein richtiges comparison:

http://www.gamespot.com/features/6202552/index.html

Schaut mal genau hin - ihr werdet unzählige Dinge finden die entweder komplett fehlen/ grob dargestellt sind oder zwecks Auflösung einfach billig aussehen.

Und das sind alles Multiplatform Titel wie Fallout 3, Dead Space,Cod, Gta4

Oder zb Fear2:
http://www.eurogamer.net/videos/f-e-a-r-2-pc-vs-ps3-comparison-video

Hier sieht man was für schlechte Texturen die Konsolen im gegensatz zu der PC version besitzen und natürlich kein AA.

Das lustige ist aber dass man für Konsolen games mehr bezahlen muss als für PC games
trotz weit aus schlechterer Grafik.

Tolle Argumente hört man ja immer wieder - wenn ich sowas höre wie weiter weg sitzen dann macht das fehlende AA nichts aus - blaaaa für was hat man ein großen LCD wenn man irgendwo in der Ecke sitzten muss um sich vor der schlechten Grafik zu flüchten. Genauso kann ich ja mein PC am LCD anschließen und hab dann weit aus mehr davon.

Naja für die Leute wenig Geld haben ist es ja okay - Ich mein die Konsolen kosten kaum was jedoch bekommt man dafür nur medium grafik.
 
AW: 1

und was nützt dir edeloptik wenn das spiel entweder keinen inhalt (Crysis) oder nirgendwo läuft (GTA4)

:rolleyes:

dann bekommste noch Bugfestivals wie Arma 2 vorgesetzt etc etc..

Wenn ich auf der Konsole was spiele mach ich es mir auf der couch gemütlich, mit nem Pad in der Hand, werf die DVD ein, muss mich nicht mit kopierschutz, installation, Bugs, fehlenden treibern etc rumärgern und kann ungestört spielen
 
AW: 1

Suuk am 26.06.2009 14:20 schrieb:
http://www.gamespot.com/features/6202552/index.html
Hmm.. der grösste Unterschied ist die Helligkeit.
Vielleicht baruch ich auch ne Brille 8)
 
AW: 1

Huskyboy am 26.06.2009 14:23 schrieb:
und was nützt dir edeloptik wenn das spiel entweder keinen inhalt (Crysis) oder nirgendwo läuft (GTA4)

:rolleyes:

dann bekommste noch Bugfestivals wie Arma 2 vorgesetzt etc etc..

Wenn ich auf der Konsole was spiele mach ich es mir auf der couch gemütlich, mit nem Pad in der Hand, werf die DVD ein, muss mich nicht mit kopierschutz, installation, Bugs, fehlenden treibern etc rumärgern und kann ungestört spielen







Bugs hast du mittleweile auch auch Konsolen (Prototype ps3)
Wegen dem Inhalt - beschwer dich bei den Entwicklern - das hat nichts mit der Grafik zu tun.
Dvds gehören der Vergangenheit an - Stichwort steam oder ähnliches
Das mit der Couch ist der Punkt wo ich sagen okay
 
AW: 1

McDrake am 26.06.2009 14:29 schrieb:
Suuk am 26.06.2009 14:20 schrieb:
http://www.gamespot.com/features/6202552/index.html
Hmm.. der grösste Unterschied ist die Helligkeit.
Vielleicht baruch ich auch ne Brille 8)



Du brauchst ne Brille - nur als bsp - Fallout - Bäume - Es fehlen Objekte im Hintergrund...
 
AW: 1

Suuk am 26.06.2009 14:33 schrieb:
Dvds gehören der Vergangenheit an - Stichwort steam oder ähnliches
Wobei eben dies ein Grossteil der PC-Spieler überhaupt nicht so zu empfinden scheint.
Steam gilt als Böse!
 
AW: 1

Meine letzte Konsole stammt aus dem Jahr 2000 und liegt seit 8 Jahren auf dem Müll. Denn da hab ich mir meinen ersten PC gekauft ( wenn man C64 und Amiga absieht ).

Ich würde mir auch keine Konsole mehr kaufen. Dazu gefällt mir das Spielen am PC und die Möglichkeiten viel zu sehr.
Außerdem kosten Konsolenspiele zuviel Geld meiner Meinung nach.

Alleine die Modvielfalt bei vielen Spielen auf dem PC, wie soll eine Konsole da mithalten.

Battlefield1942 +Mods
Oblivion +Mods ( dadurch hatte man die 2-3 fache Spielzeit von Vanilla-Oblivion)

sowas auf Konsolen?
 
AW: News - Webfundstück: Edel-Optik auf Konsolen: Auf diese Spiele-Grafik können PC-User neidisch sein

McDrake am 26.06.2009 14:14 schrieb:
RobZombie am 26.06.2009 13:49 schrieb:
Meine Güte, was bist den du für ein penner?
Bitte solche Dinge unterlassen, danke.

Grundsätzlich gerne. Komischerweise ist der Text auf den ich das bezogen habe plötzlich weg...
 
AW: 1

McDrake am 26.06.2009 14:36 schrieb:
Suuk am 26.06.2009 14:33 schrieb:
Dvds gehören der Vergangenheit an - Stichwort steam oder ähnliches
Wobei eben dies ein Grossteil der PC-Spieler überhaupt nicht so zu empfinden scheint.
Steam gilt als Böse!

zurecht

gibts keine datenträger mehr kauf ich keine spiele mehr, ganz einfach, ich hab genug in diese Firmen investiert, wenn die mich als kunden vergraulen kauf ich eben mehr Filme, ich hab genug spiele, die reichen bis zur rente, und oh wunder ich muss nicht beten das es den hersteller noch solange gibt

PC Spiele kosten mittlerweile auch schon teilweise 55€.. da ist man nicht mehr weit weg zu den konsolenspielen mit 65€
 
Zurück