• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wanted: Volontäre für PC Games

bigsid08

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
AW: News - Wanted: Volontäre für PC Games

Sucht ihr einen oder hunderte?? =) Versucht doch mal euer Glueck beim Arbeitsamt.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=71390 )
 
AW: News - Wanted: Volontäre für PC Games

Sucht ihr einen oder hunderte?? =) Versucht doch mal euer Glueck beim Arbeitsamt.

Wir wollen mehreren Volontären eine Chance geben. Auf dem Arbeitsamt könnte man uns sicher weiterhelfen, wenn wir angehende Industriekaufleute oder Mediendesigner suchen würden, nicht aber Volontäre. Die Stellenanzeigen erscheinen selbstverständlich auch in Tageszeitungen.

Weil schon oft nachgefragt wurde: Bewerbungen können auch noch im Verlauf der nächsten Wochen eingereicht werden; die Gespräche finden dann ebenfalls im August statt.

Petra
PC Games
 
AW: News - Wanted: Volontäre für PC Games

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=71390 )

mhhh, wär schon geil, hab in deutsch ne 2 und gehe billingual zur schule. schade, dass ich erst 15 11/12 bin ;)
 
AW: News - Wanted: Volontäre für PC Games

tja, das alter ist schon ein problem, ausserdem wohne ich im falschen land
;)
 
AW: News - Wanted: Volontäre für PC Games

Verdammt! Passendes Alter, perfekte Deutsch- und Englishkenntnisse, jahrelange Spielerfahrung.........tja, leider wohne ich nicht in Deutschland :(
 
AW: News - Wanted: Volontäre für PC Games

Verdammt! Passendes Alter, perfekte Deutsch- und Englishkenntnisse, jahrelange Spielerfahrung.........tja, leider wohne ich nicht in Deutschland :(

Du kannst doch umziehn.
 
AW: News - Wanted: Volontäre für PC Games

hm, im Richtigen Land wäre ich schon, sogar in etwa die richtige Gegend. Leider gehören Deutsch und Englisch nicht gerade zu meinen Besten Fächern. Dafür hab ich aber Mittlerweile nicht nur Jahrelange sonder eine Jahrzehnte lange erfahrung mit Computerspielen... aber wie schon gsagt, ein Saumäßiges Deutsch..... naja, Fachinformatiker AE is auch ned grad der Schlechteste Job den man grign kann als Games Süchtiger!!!!
 
AW: News - Wanted: Volontäre für PC Games

Sucht ihr einen oder hunderte?? =) Versucht doch mal euer Glueck beim Arbeitsamt.

Wir wollen mehreren Volontären eine Chance geben. Auf dem Arbeitsamt könnte man uns sicher weiterhelfen, wenn wir angehende Industriekaufleute oder Mediendesigner suchen würden, nicht aber Volontäre. Die Stellenanzeigen erscheinen selbstverständlich auch in Tageszeitungen.

Weil schon oft nachgefragt wurde: Bewerbungen können auch noch im Verlauf der nächsten Wochen eingereicht werden; die Gespräche finden dann ebenfalls im August statt.

Petra
PC Games

Ihr solltet wirklich lieber zum AA gehen und Euch dort die Leute holen. Es gibt genug Menschen, die für einen Job und ein bißchen Kohle alles tun würden! Fexibilität ist heutzutage gefragt! Auch von Euch........
 
AW: News - Wanted: Volontäre für PC Games

Sucht ihr einen oder hunderte?? =) Versucht doch mal euer Glueck beim Arbeitsamt.

Wir wollen mehreren Volontären eine Chance geben. Auf dem Arbeitsamt könnte man uns sicher weiterhelfen, wenn wir angehende Industriekaufleute oder Mediendesigner suchen würden, nicht aber Volontäre. Die Stellenanzeigen erscheinen selbstverständlich auch in Tageszeitungen.

Weil schon oft nachgefragt wurde: Bewerbungen können auch noch im Verlauf der nächsten Wochen eingereicht werden; die Gespräche finden dann ebenfalls im August statt.

Petra
PC Games

Ihr solltet wirklich lieber zum AA gehen und Euch dort die Leute holen. Es gibt genug Menschen, die für einen Job und ein bißchen Kohle alles tun würden! Fexibilität ist heutzutage gefragt! Auch von Euch........

Aber man will ja Leute einstellen, die sich für das Gebiet interessieren, nicht irgendwelche Leute, die einfach nur nen Job suchen. Der Volontär wird ja schließlich auch zum Redi ausgebildet.

Obwohl weder Englisch noch Deutsch zu meinen stärksten Fächern zählten, hab ich mich beworben. Vielleicht hätte ich doch mal im Unterricht mitarbeiten sollen :-D
 
AW: News - Wanted: Volontäre für PC Games

Ihr solltet wirklich lieber zum AA gehen und Euch dort die Leute holen. Es gibt genug Menschen, die für einen Job und ein bißchen Kohle alles tun würden!

Wollen und können sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Fexibilität ist heutzutage gefragt! Auch von Euch........

Das AA vermittelt keine Arbeitslosen, es verwaltet sie lediglich. Und das mit einem immens hohen bürokratischen Aufwand.

Wer flexibel ist, schaut in die Stellenanzeigen in regionalen und/oder überregionalen Tageszeitungen - oder schnappt sich den offerierten Gutschein für einen privaten Arbeitsvermittler. Auf staatliche Hilfe würde ich an deiner Stelle nicht warten...
 
Volontäre für PC Games

Ich habe mich schon oft gefragt soll ich oder soll ich nicht.
Sehe aber meine Chancen eher gering gesäht da sich bestimmt hunderte bewerben und ich unter dieser Menge bestimmt nicht herausstechen werde. Es war schon immer mein Traum für PC Games zu schreiben und endlich RR kennenzulernen! :) Gruß an alle. Ihr seid spitze. CSBlade
 
AW: Volontäre für PC Games

Wenn sich das die anderen, wie von dir genannten "hunderte", auch denken dann wird die Person die die eingehenden Bewerbungen auswertet wohl sehr wenig zu tun haben :).

Naja, sicherlich wäre das ein "Traumjob" für jedermann der monatlich zum Kiosk geht oder aber sabernt auf seinen Postboten an der Tür wartet das er doch endlich die neuste Ausgabe von PC Games bringt.
Nur wird in Deutschland (keine Ahnung ob das im Ausland auch so ist) nun mal darauf geschaut was man "auf-dem-Papier" geleistet hat und nicht was oral zum Ausdruck kommt "wie man was wo wie gut kann".

Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Schrift und Wort dank dem Internet und anderen Medien kein Problem, seit ein paar Monaten 18, Auto-Führerschein .... pipapo.

Tja, alles schön und gut doch "dank" anhaltendem Desinteresse während der regulären Schulzeit sieht das auf meinen Zeugnissen nicht so aus (und das ist ja leider das einzige was zählt) und das ist auch der Grund warum ich mir Bewerbung an solche "Unternehmen" einfach spare weil sie sowieso mit einer Absage zurück kommen oder aber überhaupt nicht retour geschickt werden :(.

Zum Thema ArbeitsAmt:

Ich: "Schönen guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz"

AA: "Wissen Sie den da nicht selber was"

(Also so Hilfreich wie nen Kühlschrank am Nordpol)

Kev
 
AW: News - Wanted: Volontäre für PC Games

Ihr solltet wirklich lieber zum AA gehen und Euch dort die Leute holen. Es gibt genug Menschen, die für einen Job und ein bißchen Kohle alles tun würden!
<

Wer ernsthaft Volontär/Redakteur werden möchte, sollte schon ein bisschen Engagement zeigen und sich auf den einschlägigen Websites bzw. in den Tageszeitungen informieren.

Petra,
PCG
 
AW: Volontäre für PC Games

> Tja, alles schön und gut doch "dank" anhaltendem Desinteresse während der regulären Schulzeit sieht das auf meinen Zeugnissen nicht so aus (und das ist ja leider das einzige was zählt) und das ist auch der Grund warum ich mir Bewerbung an solche "Unternehmen" einfach spare weil sie sowieso mit einer Absage zurück kommen oder aber überhaupt nicht retour geschickt werden :(. <

Das ist nicht wahr...natürlich schaut man auf die Schul- und Arbeits-Zeugnisse, aber ein ordentlich geschriebener Probe-Artikel und vor allem der überzeugende persönliche Eindruck sind viel mehr wert als Mathe-1er und Französisch-2er.

Petra,
PCG
 
AW: Volontäre für PC Games

Das ist nicht wahr...natürlich schaut man auf die Schul- und Arbeits-Zeugnisse, aber ein ordentlich geschriebener Probe-Artikel und vor allem der überzeugende persönliche Eindruck sind viel mehr wert als Mathe-1er und Französisch-2er.

Petra,
PCG

Und wie sieht es mit Deutsch und Englisch aus? Das Mathe und Franzoesisch nicht so stark im Vordergrund stehen ist mir klar, hat man aber auch eine Chance, wenn man in Deutsch 2 und Englisch 3 steht?
 
AW: Volontäre für PC Games

Hm, ich war in Deutsch und Englisch noch nie schlecht, interessiere mich für Spiele, kann gut schreiben, bin 19, wohne ganz in der Nähe von Fürth... verdammt, ich glaub, ich meld mich da mal frech!!

Das ist nicht wahr...natürlich schaut man auf die Schul- und Arbeits-Zeugnisse, aber ein ordentlich geschriebener Probe-Artikel und vor allem der überzeugende persönliche Eindruck sind viel mehr wert als Mathe-1er und Französisch-2er.

Petra,
PCG

Und wie sieht es mit Deutsch und Englisch aus? Das Mathe und Franzoesisch nicht so stark im Vordergrund stehen ist mir klar, hat man aber auch eine Chance, wenn man in Deutsch 2 und Englisch 3 steht?
 
Zurück