• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wählen Sie mit: PC-Games-Leser küren die Spiele des Jahres

AW: News - Wählen Sie mit: PC-Games-Leser küren die Spiele des Jahres

hmm meine spiele des jahres

1. Half Life ²
2. Doom³
3. Far Cry

meine top 3 :
pes4
herr der ringe schlacht um mittelerde
warhammer 40k dawn of war

Meine Spiele des Jahres, ohne irgendeinen Rang zu stellen. Denn ich denke jedes Spiel war auf seine eigene weise das beste des Jahres! :top:

Top1: Prince of Persia Warrior Within Top1: Halflife2 Top1:Doom3 Top1: Riddick und auch Top1: FarCry

Keines der Spiele ist zu vergleichen und da ich jede genre der Spiele mag, sind sie für miich alle die NUMBER 1 !! :top:

Gruß

1. Vampire Bloodlines Masquerade
2.Half Life2
3.Chronicles of Ridick oder Joint Operations (zwar Online Spiel aber ein revolutionierendes)

und hört auf immer nur Spiele mit der tollsten Grafik zu nennen , was an einem Doom3 toll war soll mir mal einer erklären , hinter jeder Ecke ein Monster (mit Glück nicht immer das selbe) Story und Spielablauf wie immer total öde.....

Ich war ernstlich versucht als "beste Innovation" einzutragen, dass "Doom 3" sich als vollwertiges Spiel präsentiert. In meinen Augen das seit langem langweiligste und ideenloseste Blendwerk - es weckte sogar Erinnerungen an solche "Knüller" (*hust*) wie die letzten 238189 Mortal Kombat Teile oder die 231231 Streetfighterteile. Danke id, ohne euch wüsst ich gar nicht wie ich mich noch langweilen sollte. Ich nenne das "Innovation", Innovation in dem Sinne als dass ich einen innovativen Weg gefunden habe, Geld zum Fenster rauszuwerfen (dank Videothek ja nicht viel *puh*).

Für mich war das gesamte Jahr ziemlich mager, da werte ich The moment of silence, Vampire: Bloodlines und Schlacht um Mittelelerde im Soloszenario am höchsten, gebe Far Cry den Ehrenpreis für die mit Abstand beste KI bislang und die innovativste Neuerung beinhaltet im Onlinegenre das Spiel "Dark and Light" welches zum ersten Mal den Adel und damit soziale Aufstiegschancen verwendet mit der Möglichkeit eine eigene Baronie zu führen etcetera, knapper Vorsprung vor dem innovativen Blutliniensystem aus "Mourning". Die beste Grafik geht in meinen Augen nicht an Doom oder Halflife, sondern an Schlacht um Mittelerde. Das beste Spiel des Jahres ist für mich The moment of silence, das zwar ab und an etwas zu lange Dialoge hatte, die aber geradezu perfekt vertont waren - und die Storyline ist nun wahrlich eine der besten die ich überhaupt bislang in einem Adventure erleben durfte. Oder sagen wir lieber - in einem Thriller.

Der ganze Rest darf meinetwegen wieder in der Versenkung verschwinden, manchmal denke ich, den Designern fällt mittlerweile so wenig ein, dass sie jeden Mist als Innovation darzustellen versuchen. Gottlob gibt es da bald beispielsweise The Movies von Molyneux, dem fällt wenigstens noch was neues ein (und das nicht zu knapp) - auch wenn die Spielidee anders als das dargestellt wird nicht seine eigene "Urkreation" war, das erste Spiel in diesem Filmgenre war vermutlich Hollywood Picture bzw Mogul.

Damals, als Doom noch eine Beinahe-Innovation war, da konnte man wirklich behaupten id hätte was im Feuer gehabt, aber jetzt ist alles was sie anfassen wohl ein billiger Abklatsch ihrer selbst. Erinnert mich an Axl Rose und seine jüngsten Auftritte als grenzdebiler Möchtegernsänger, der verzweifelt versucht "Guns 'n roses" wiederzubeleben. Vielleicht realisiert er eines Tages, dass es einzig an ihm liegt weshalb daraus nichts mehr werden kann - und vielleicht realisiert ID dass es Zeit ist für etwas Neues.

So und nun entschuldigt mich, Grönlands Nacktbadestrände rufen *schmunzelt*

Hab als Abonnement heute die PC Games bekommen und poste einfach mal das Ergebnis obwohl sie am 31.01. eh auf der Page veröffentlicht werden.

Spiel des Jahres ist:
Half´-Life 2 (46% aller Stimmen)
hab es auch selbst gewählt..... :-D

Platz 2 & 3 folgen mit großem Abstand:
Far Cry (12%)
Schlacht um Mittelerde (8%)

MfG

HKDLordReaper am 24.01.2005 16:03 schrieb:
Hab als Abonnement heute die PC Games bekommen und poste einfach mal das Ergebnis obwohl sie am 31.01. eh auf der Page veröffentlicht werden.
Es sollen dann ja noch mehr Ergebnisse und die Gewinner verkündet werden. Insofern gibt es ja noch einige Überraschungen.

Spiel des Jahres ist:
War ja irgendwie nicht anders zu erwarten bei dem Hype.

Nali_WarCow am 24.01.2005 16:43 schrieb:
HKDLordReaper am 24.01.2005 16:03 schrieb:
Es sollen dann ja noch mehr Ergebnisse und die Gewinner verkündet werden. Insofern gibt es ja noch einige Überraschungen.

Spiel des Jahres ist:
War ja irgendwie nicht anders zu erwarten bei dem Hype.

Und Valve wird sich jetzt wegen Steam die Hände reiben, weil sie sehen, dass sie den Spielern alles aufzwingen können :-S :pissed:

Mfg Shadow_Man

Hallelujah.
So eine Überraschung, die aktuellsten letzten Titel gewinnen die Wahl? Neiiiin, wieso denn das? ist das nicht jedes Jahr irgendwie so? Titel die am Anfang des jahres erscheinen haben fast nie eine Chance - es sei denn, sie sind wirklich ganz extrem gut gelungen.

Dass Halflife 2 gewinnt, war mir sowieso klar - das hätte es so oder so, da dort der grösste Hype stattfand. Far Cry aufPlatz 2 ist sicherlich vertretbar, die KI ist bislang unerreicht - und Schlacht um Mittelerde sicherlich einer der besten Strategietitel derzeit. Für mich persönlich gehört Halflife 2 allerdings nicht in die Top 3, zudem ist die Art der Vermarktung in höchstem masse fraglich (online registrierung + stream = lächerlich).

nein danke, auf soetwas verzichte ich freiwillig. Ich boykottiere damit ganz bewusst diese "Vermarktung" - es ist und bleibt nur ein Spiel und gar nichts mehr - und wenn das gewisse Personen in gewissen Firmen nicht einsehen wollen, dann sollen sie gerne stur bleiben und das Ganze ganz brav ohne mich als Kunden.

HL2 hats also gemacht und das vollkommen verdient. Der Vorsprung ist vielleicht ein bischen arg gross, den Spiele wie Far Cry, PES4 und Vampire sind imo auch nicht zu verachten. Aber sei es drum, the winner takes it all!
Und nein, ausschlaggebend war eben nicht der Hype und die Unmündigkeit der Käufer, sondern die Qualität des Spiels. Wer das jetzt immer noch bestreitet dem ist halt auch nicht mehr zu helfen.

Grüsse

Immerhin wurde ja auch im Textbeitrag (warum keine Tabelle?) genannt, das Hype Life² sich auch unter den Top 5 der Flops befindet :-o

TheSinner am 26.01.2005 23:07 schrieb:
Hallelujah.
So eine Überraschung, die aktuellsten letzten Titel gewinnen die Wahl? Neiiiin, wieso denn das? ist das nicht jedes Jahr irgendwie so? Titel die am Anfang des jahres erscheinen haben fast nie eine Chance - es sei denn, sie sind wirklich ganz extrem gut gelungen.

Dass Halflife 2 gewinnt, war mir sowieso klar - das hätte es so oder so, da dort der grösste Hype stattfand. Far Cry aufPlatz 2 ist sicherlich vertretbar, die KI ist bislang unerreicht - und Schlacht um Mittelerde sicherlich einer der besten Strategietitel derzeit. Für mich persönlich gehört Halflife 2 allerdings nicht in die Top 3, zudem ist die Art der Vermarktung in höchstem masse fraglich (online registrierung + stream = lächerlich).

nein danke, auf soetwas verzichte ich freiwillig. Ich boykottiere damit ganz bewusst diese "Vermarktung" - es ist und bleibt nur ein Spiel und gar nichts mehr - und wenn das gewisse Personen in gewissen Firmen nicht einsehen wollen, dann sollen sie gerne stur bleiben und das Ganze ganz brav ohne mich als Kunden.

Wollte nur nochmal Sinner quoten!
und mich entschuldigen , dass ich The moment of Silence nicht aufgezählt habe !
Wirklich von der Storyline her das beste Spiel überhaupt , kaum ein Spiel hatte mich vorher so fesselnd durch 2 Wochen Krankenstand begleitet :D
leider ein Adventure und vieeeeeel zu anspruchsvoll für Doom3 Gamer , wo sind die Zeiten geblieben wo noch ein Deus Ex gewonnen hat *heul*
Ich glaube diese "Beste Spiele Contests" werden rein von den Verkaufszahlen ausgewertet !! fehlt nur noch , dass Sie Söldner aufgezählt hätten :D als tollste Innovation 100000000 dumme Käufer können nicht irren UAHUHAHUAHUAHUAHU

Wo find ich auf der Page alle Ergebnisse?? :confused:
Könnte jemand für mich den Link posten %-)

thx

Zurück