• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

News von Gothic 4?

zabbl

Gelegenheitsspieler/in
Hallo, da ich ein langjähriger Gothic-Fan bin und sogar den dritten Teil sehr gerne gespielt habe, bin ich umso gespannter auf den vierten Gothic-Teil. Und nun da Spellbound ja schon seit August an G4 werkelt, sind ja auch vielleicht auch einige News erschienen von denen ich nix mitbekommen habe. Daher die Bitte an Euch:
Teilt mir bitte hier in diesem Thread News zu Gothic 4 mit!
mfg zabbi

zabbl am 09.12.2007 15:45 schrieb:
Hallo, da ich ein langjähriger Gothic-Fan bin und sogar den dritten Teil sehr gerne gespielt habe, bin ich umso gespannter auf den vierten Gothic-Teil. Und nun da Spellbound ja schon seit August an G4 werkelt, sind ja auch vielleicht auch einige News erschienen von denen ich nix mitbekommen habe. Daher die Bitte an Euch:
mfg zabbi
Soweit ich weiß gab es seit der GC keine nennenswerten News zum Thema, aber dass Spellbound bzw. JoWood nach ca. 3 Monaten Entwicklung noch nicht besonders viel über Gothic 4 zu sagen hat, ist auch verständlich.

KONNAITN am 09.12.2007 16:03 schrieb:
mfg zabbi
Soweit ich weiß gab es seit der GC keine nennenswerten News zum Thema, aber dass Spellbound bzw. JoWood nach ca. 3 Monaten Entwicklung noch nicht besonders viel über Gothic 4 zu sagen hat, ist auch verständlich.

Naja eigentlich sind es ja schon 4 Monate, die vergangen sind, und da hab ich mir gedacht, dass da bestimmt das Eine oder Andere schon beschlossen wurde!

zabbl am 09.12.2007 16:12 schrieb:
KONNAITN am 09.12.2007 16:03 schrieb:
mfg zabbi

Naja eigentlich sind es ja schon 4 Monate, die vergangen sind, und da hab ich mir gedacht, dass da bestimmt das Eine oder Andere schon beschlossen wurde!
Es wurde aber leider noch nichts veröffentlicht, außer der Name, oder Arbeitstitel.
Gothic 4 - Genesis

Hier Infos:

Schon vor knapp zwei Wochen wurde im Forum über das Thema „BVT Games Fund III Dynamic sichert sich Gothic 4 - Lizenz“ diskutiert. Nun wurden weitere höchst interessante Details aus dem Verkaufsprospekt dieses Fonds, durch die Kollegen bei RPGWatch, bekannt.

Doch zunächst etwas zum BVT Games Fund III Dynamic. Dieser Fond bietet Anlegern die Möglichkeit, sich mit ihrer Investition am schnell wachsenden Spielemarkt zu beteiligen. Ein Spiel von Spellbound, Desperados 2, und weitere Spiele anderer Entwickler wurden bereits über solche Fonds finanziert. Der BVT Games Fund III Dynamic umfasst neben Gothic 4 das Action-Game „3rd Division“, sowie die Portierung des bereits für die PS2 erschienen Spiels „Brave: The Search for Spirit Dancer“ zu anderen Spieleplattformen. Weitere Projekte sollen noch hinzukommen.

Nun aber zu den Gothic 4 Details aus dem Verkaufsprospekt des Fonds:

Plattformen

* PC
* XBox 360

Geplante Veröffentlichung

* 25.02.2010

Abschluss der Entwicklungs- und Programmierarbeiten

* Für PC bis spätestens 02.01.2010
* Für Xbox 360 bis spätestens 16.12.2009

Vermarktung

* Weltweit, mindestens in Europa, den USA und Kanada

Weitere Infos zum Gamebudget und zu den Rechten an Gothic 4 in Zusammenhang mit dem Fond findet ihr in der Infosammlung zu Gothic 4 bei WoG. Tiefgehendere Informationen kann man im Verkaufsprospekt des BVT Games Fund III Dynamic nachlesen, welchen man beim Infomaterial zur Fondbeschreibung auf der BVT-Homepage findet.

Zurück