Zerreißt mich ruhig in der Luft, aber ich bin Microsoft-Jünger 
xdave78 am 19.05.2006 13:12 schrieb:Schön wie ihr hier zT Eure "Nichtahnung" vom Thema breitretet und so völlig am Thema vorbeimanövriert.
Zu Thema Win95 zunem akt updaten - nee ist klar - ich weiss gar nicht was man dem noch hinzufügen sollte. Ich wär gern dabei wenn due dein Win95 so updatest dass du 1GB oder gar 2GB RAM verwalten kannst ...akt Prozessorbefehlssätze nutzt oder DX9 und Plug-&-Play und SATA HD ...über nen ausführlichen Guide freuen wir uns schon alle.
Zum Thema Linux - tja da müsste man sich schon mit beschäftigen -die Architektur des OS ist erstmal ganz anders und somit muss man Treiber in den Kernel kompilieren -aber bevor ich dich mit Details nerve -man könnte das ja mal nachlesen wie es funktioniert -aber wenn man "draufklicken und loslegen" gewohnt ist und sich dann über die 100€ (die man ca alle 5Jahre fürs OS ausgeben müsste) aufregt sich aber jeden Monat 1-2Games holt fehlt mirt das schon wieder das Verständnis warum man dann nicht für "draufklicken und loslegen" die 100€ (alo 20€/Jahr ~ 1,66€/Monat) investieren mag -womöglich nur um auf den "Bill Gates will nur unser Geld und Windows ist so scheisse"-Zug mitzufahren. Wie gesagt viele Games gehen auch unter Linux (ich sag mal WineX) - wer nicht soweit lesen kann um nen Treiber zu kompilieren sollte dann eben bei Windows bleiben oder sich gleich ne XBox kaufen.
melcu am 19.05.2006 13:20 schrieb:xdave78 am 19.05.2006 13:12 schrieb:Schön wie ihr hier zT Eure "Nichtahnung" vom Thema breitretet und so völlig am Thema vorbeimanövriert.
Zu Thema Win95 zunem akt updaten - nee ist klar - ich weiss gar nicht was man dem noch hinzufügen sollte. Ich wär gern dabei wenn due dein Win95 so updatest dass du 1GB oder gar 2GB RAM verwalten kannst ...akt Prozessorbefehlssätze nutzt oder DX9 und Plug-&-Play und SATA HD ...über nen ausführlichen Guide freuen wir uns schon alle.
Zum Thema Linux - tja da müsste man sich schon mit beschäftigen -die Architektur des OS ist erstmal ganz anders und somit muss man Treiber in den Kernel kompilieren -aber bevor ich dich mit Details nerve -man könnte das ja mal nachlesen wie es funktioniert -aber wenn man "draufklicken und loslegen" gewohnt ist und sich dann über die 100€ (die man ca alle 5Jahre fürs OS ausgeben müsste) aufregt sich aber jeden Monat 1-2Games holt fehlt mirt das schon wieder das Verständnis warum man dann nicht für "draufklicken und loslegen" die 100€ (alo 20€/Jahr ~ 1,66€/Monat) investieren mag -womöglich nur um auf den "Bill Gates will nur unser Geld und Windows ist so scheisse"-Zug mitzufahren. Wie gesagt viele Games gehen auch unter Linux (ich sag mal WineX) - wer nicht soweit lesen kann um nen Treiber zu kompilieren sollte dann eben bei Windows bleiben oder sich gleich ne XBox kaufen.
Mal im Ernst: Auch wenn Windows nur was für Mausschubser und Leute, die auf "Klickybunty" stehen, ist. Es ist und bleibt das Nonplusultra im Homebereich. Nicht jeder hat Bock sich mit einem Linux, gar 'nem' Debian rumzuklagen. Heutzutage muss alles ohne viel Aufwand laufen. Klar: auch bei Windows gibt es -zig Probleme und JA wenn man einfach eine Scheibe einlegen und losspielen mag, so soll man sich eine XBox'360 oder lieber'nen'GameCube neben den Fernseher stellen. Aber, wie Du schon sagtest: Viele Spiele laufen unter Linux... Ich sage: ABER NICHT ALLE.
). Wenn ich mir Mac OS X anschaue und mit dann die Vista-Feature-Liste durchlese, muss ich schon etwas lachen...
.Burtchen am 19.05.2006 13:32 schrieb:melcu am 19.05.2006 13:20 schrieb:xdave78 am 19.05.2006 13:12 schrieb:Schön wie ihr hier zT Eure "Nichtahnung" vom Thema breitretet und so völlig am Thema vorbeimanövriert.
Mal im Ernst: Auch wenn Windows nur was für Mausschubser und Leute, die auf "Klickybunty" stehen, ist. Es ist und bleibt das Nonplusultra im Homebereich. Nicht jeder hat Bock sich mit einem Linux, gar 'nem' Debian rumzuklagen. Heutzutage muss alles ohne viel Aufwand laufen. Klar: auch bei Windows gibt es -zig Probleme und JA wenn man einfach eine Scheibe einlegen und losspielen mag, so soll man sich eine XBox'360 oder lieber'nen'GameCube neben den Fernseher stellen. Aber, wie Du schon sagtest: Viele Spiele laufen unter Linux... Ich sage: ABER NICHT ALLE.
Nachdem ich jetzt zwangweise sehr viel mit Macs zu tun hatte, habe ich beschlossen, mir ein entsprechendes MacBook Pro zu holen (was gerade in den Niederlanden angekommen ist). Wenn ich mir Mac OS X anschaue und mit dann die Vista-Feature-Liste durchlese, muss ich schon etwas lachen...
Ich werde weiterhin einen PC mit XP (und wahrscheinlich auch irgendwann Vista) haben, finde aber sowohl die chronische "M$ ist Mist"-Schiene einigermaßen peinlich, denn weiterbenutzen will man's ja schon, weil jenseits des Tellerrandes schauen..., als auch die "toll, was sie wieder bei X/Mac OS abgekupfert haben"-Masche für bestenfalls belustigend.
Ein netter Überblickartikel übrigens... und diese Videos sind auch geil.

waterboys am 19.05.2006 12:33 schrieb:da muss ich doch mal dazwischen klopfen. sag mal, es ist dir sicherlich nicht gleich eingefallen, aber was nützt mir ein, zwar aktuelles betriebssystem, was aber künstlich aufgebauscht wird und mir die systemressourcen für anwendungen oder spiele auffrisst ? gar nicht dran gedacht, nee ist klar
oder denk doch mal an die viiiiielen 1000 office pcs, die diese hardwareanforderungen NICHT erfüllen. Im Prinzip kannst du sogar Win95 noch auf nen aktuellen Stand bringen, was garantiert in einem Bruchteil der Zeit arbeitet, wie es heute Windows XP tut.
melcu am 19.05.2006 13:09 schrieb:Ich muss nächste Woche eine Präsentation über das .NET-Framework und Vista in der Berufsschule halten. Von daher bin ich in der Thematik recht gut eingeweiht, zumal ich mir meine Infos direkt von Microsoft's Presse-Service besorgt habe:
Vista wird es in verschiedenen Versionen geben, ähnlich wie XP. Darunter befindet sich auch eine Office-PC-Fassung. In der Standard-Home wird es z.B. auch nicht das Aero-Feature geben (der 3D-Desktop). Dieses ist in den höheren Versionen allerdings enthalten. Es ist außerdem Tatsache, dass durch die Auslagerung der Grafik an die 3D-Karte Rechenleistung gespart wird. Außerdem wird das Switchen zwischen Windows 2D und Game 3D Darstellung wegfallen. Spiele können dann ohne Performanceverlust in einem Fenster gespielt werden, was vielen MMORPGs zu Gute kommt.
Des Weiteren steht hinter Vista .NET mit seinem Framework - eine, meiner Meinung nach, sehr geniele Technologie und vor allem für Developer ein Paradies zum austoben.
Mein Fazit: Vista --> ZWEI DAUMEN HOCH![]()
![]()
Zerreißt mich ruhig in der Luft, aber ich bin Microsoft-Jünger
![]()
)Assemblerguru am 19.05.2006 12:14 schrieb:Bezüglich DRM: Wenn Vista so eingeschränkt sein wird, freuen sich die Hersteller andere Software, die die Einschränkungen nicht haben. Wenn Vista auch diese Software "verbietet" wird Vista eiin Flop - weil es jeder wieder mit XP ersetzt - typischer Fall von Angebot und Nachfrage eben....
Huskey am 19.05.2006 17:46 schrieb:Assemblerguru am 19.05.2006 12:14 schrieb:Bezüglich DRM: Wenn Vista so eingeschränkt sein wird, freuen sich die Hersteller andere Software, die die Einschränkungen nicht haben. Wenn Vista auch diese Software "verbietet" wird Vista eiin Flop - weil es jeder wieder mit XP ersetzt - typischer Fall von Angebot und Nachfrage eben....
Du übersiehst bei dieser Überlegung die Koppelgeschäfte von Microsoft.
Jeder neue PC wird mit Vista ausgeliefert was zwangsläufig dazu führt das Vista ein Erfolg wird.
skicu am 19.05.2006 15:10 schrieb:Irgendwie ist das lustig. In sehr vielen Foren wird sich das Maul dermaßen über Microsoft und deren "Scheiß-Produkte" zerrissen...
Sardaykin am 19.05.2006 18:06 schrieb:...das die meisten ms-produkte einfach und von jedem dau halbwegs produktiv zu verwenden sind, bestreiten auch die wenigsten...
bravo am 19.05.2006 18:28 schrieb:Sardaykin am 19.05.2006 18:06 schrieb:...das die meisten ms-produkte einfach und von jedem dau halbwegs produktiv zu verwenden sind, bestreiten auch die wenigsten...
Wie Linus Torwalds schon sagte: "Wenn Du eine Software baust, die auch dumme User bedienen können, werden sie auch nur dumme User bedienen..."
ganz zu schweigen.
Justinberg schrieb:Wer eine Premium-Variante von Vista benutzen will, beispielsweise mit dem Designzusatz Aero, braucht (...) eine DirectX-9-Grafikkarte (...), die über 128 MByte Videospeicher verfügt.

Guallamalla am 19.05.2006 23:37 schrieb:Justinberg schrieb:Wer eine Premium-Variante von Vista benutzen will, beispielsweise mit dem Designzusatz Aero, braucht (...) eine DirectX-9-Grafikkarte (...), die über 128 MByte Videospeicher verfügt.
Wie genau muss ich das nun verstehen? Dass meine 6600GT mit exakt 128Mb nicht dafür taugt, oder dass 128Mb das Minimum sind?![]()
![]()
xdave78 am 19.05.2006 10:02 schrieb:Ich denke du siehst das einfach zu Kurzsichtig.petersen1987 am 19.05.2006 09:44 schrieb:Ich finde es einfach nur noch traurig dass man nur um einen gewöhnlichen Text schreiben zu wollen ohne irgendwelchen schnick schnack bereits eine DirectX9 Grafikkarte bei Vista braucht.
Und was soll das heißen man solle 15GB frei haben.....???????
Wenn Vista wirklich 15GB in Anspruch nimmt kann es mir gestohlen bleiben.
I
Zuerst einmal wird XP sicherlich noch mind 3-6 Jahre unterstützt.(die Unterstützung für Win98/SE/ME wird JETZT grad eingestellt - nach ca 8 Jahren) also schonmal keine Probleme bzgl Treiber usw.
Wenn ich dran denke als XP rauskam war mein 400Mhz/128MBRAM PC auch schon am Ende nur durch XP selber...mein akt 3Ghz/1GB Ram Rechner wäre mit Win98 CRAP....in 2-3 Jahren siehts dann genau andersrum aus. Betriebssysteme wir Vista sind halt so angelegt dass sie die Ressourcen der KOMMENDEN HW-Generationen auch nutzen können.
Wenn Du also nur nen Text schreibst bleib doch bei XP so wie viele die nen lahmeren PC haben auch noch auf Win98/ME setzen.