• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vista: Nachfolger von Vista kommt 2009

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,557385
 
dateA=2009
ms_zeitrechnung=x+2 Jahre

final_release_date=dataA+ms_zeitrechnung=2011

:)
 
und die glauben ernsthaft, dass Vista keinen SP2 nötig hat und sich deshalb "7" nicht verschiebt? :rolleyes:
 
Ich weiß es passt hier nicht rein..
ABER WO BITTE SIND DIE GANZEN LINKS
von der linken navi hin? ist das ein witz oder was?
jedenfalls verstehe ich nicht warum mann den
terminkalender wegmacht O.o.......
 
Windows 7 klingt fad..wenn schon nicht Vienna, dann wär ich für Windows Skynet :B
 
pleX am 12.02.2007 17:09 schrieb:
Ich weiß es passt hier nicht rein..
ABER WO BITTE SIND DIE GANZEN LINKS
von der linken navi hin? ist das ein witz oder was?
jedenfalls verstehe ich nicht warum mann den
terminkalender wegmacht O.o.......
Dann mach doch einen entsprechenden Thread im Meinungsforum zur Webseite auf. Hier geht es um den Nachfolger von Vista. Danke. :)
 
kavoven am 12.02.2007 16:52 schrieb:
dateA=2009
ms_zeitrechnung=x+2 Jahre

final_release_date=dataA+ms_zeitrechnung=2011

:)

Klingt auch realistischer als 2009.

XP habe ich mir erst über 2 Jahre nach dessen Veröffentlichung zugelegt. Wenn MS den Termin einigermaßen einhalten sollten, gehen ihnen sicher eine Menge Spätumsteiger durch die Lappen.
 
Kann ich mir echt nicht vorstellen. Das Abkupfern bei anderen Entwickeln von Vista kostete ja auch einiges an Geld. Das muss erstmal wieder eingefahren werden.

Es wäre für MS fast genauso dumm wie für den verbraucher, wenn 2009 bereits ein neues OS kommen würde. Nicht nur CS-zocende Brathähne brauchen Windows. Auch (große) Firmen. Und die werden sich bedanken für ein Betriebssystem, das ganze 2 Jahre auf dem Markt ist.

Ich glaube die News nicht.
 
Malik04 am 12.02.2007 17:47 schrieb:
Kann ich mir echt nicht vorstellen. Das Abkupfern bei anderen Entwickeln von Vista kostete ja auch einiges an Geld. Das muss erstmal wieder eingefahren werden.

Es wäre für MS fast genauso dumm wie für den verbraucher, wenn 2009 bereits ein neues OS kommen würde. Nicht nur CS-zocende Brathähne brauchen Windows. Auch (große) Firmen. Und die werden sich bedanken für ein Betriebssystem, das ganze 2 Jahre auf dem Markt ist.

Ich glaube die News nicht.

Von mir aus können die jedes Jahr ein neues Betriebsystem auf dem Markt schmeißen.!!!
 
So, wie ich höre, steigen eh immer mehr Firmen auf Linux usw. um. Ich glaube kaum, dass es da richtig von Microsoft ist, nen halb-fertiges Betriebssystem mit "Add-Ons" rauszubringen. Damit würden sie ja immer mehr vergraulen.
Mal ganz abgesehen von den Kosten. Um mich 100% von Microsoft zu überzeugen, müssten die was richtig innovatives rausbringen und nicht einfach irgendwelche Sachen von Mac, Linux usw. kopieren und das als Neuerung verkaufen xD
 
Also es ist doch keine wirkliche Motivation sich Vista zu kaufen, wenn man weiß, dass es in 2 Jahren schon nicht mehr das aktuellste Betriebssystem von Microsoft ist oder? Meiner Meinung nach geht es Microsoft nur darum, möglichst viel Geld aus den Leuten herauszukitzeln. Und ein verbugtes, unfertiges Vista auf den Markt zu bringen, und dann tausende Add- Ons nachzureichen ist eine unverschämtheit! :confused:
 
Shd0wR4v3n am 12.02.2007 18:41 schrieb:
[...] Um mich 100% von Microsoft zu überzeugen, müssten die was richtig innovatives rausbringen und nicht einfach irgendwelche Sachen von Mac, Linux usw. kopieren und das als Neuerung verkaufen xD
Und was wären dann deine konkreten Vorschläge für Windows 7? Du kannst da doch bestimmt ein paar Sachen aufzählen, aber bitte präziser als "...ja stabil halt...". :rolleyes:

Oder meinst du mit "Innovatives" so sinnloses Zeugs wie Compiz/Beryl, welches mit seinen herumwirbelnden Desktops und wobbelnden Götterspeisefenstern jede Produktivität im Keim erstickt und die erste Handlung des Users nach 1min30s ist den Schmarrn wieder auszuschalten? :B
 
Shd0wR4v3n am 12.02.2007 18:41 schrieb:
So, wie ich höre, steigen eh immer mehr Firmen auf Linux usw. um. Ich glaube kaum, dass es da richtig von Microsoft ist, nen halb-fertiges Betriebssystem mit "Add-Ons" rauszubringen. Damit würden sie ja immer mehr vergraulen.
Mal ganz abgesehen von den Kosten. Um mich 100% von Microsoft zu überzeugen, müssten die was richtig innovatives rausbringen und nicht einfach irgendwelche Sachen von Mac, Linux usw. kopieren und das als Neuerung verkaufen xD

Linux wohl eher im Netzwerk/als Server. Als Gebrauchssystem bestimmt nicht. DATEV (Die Software für Steuerberater) gibt es meines Wissens nach nur für Windows.
 
Was denkt sich Windows nur!!!!!!! Erst bringen sie nichts raus und dann bringen sie was raus was wiederum in 2 3 Jahren wieder veraltet ist HALLO!!!!!!!! Statt ein Betriebssystem super zumachen kriegen wir wieder nur so ein Zeug was man nicht wirklich braucht.
 
MS hat vergessen, dass Windows ein BETRIEBSsystem ist und kein Handy, mit dem kleine Jungs auf dicke Hose machen müssen.

Und außerhalb Windows sollen die mal ihre Mondpreise für das Office-Paket senken. 400 € für ein SMALL Office Paket ........
 
Sokraates am 12.02.2007 17:43 schrieb:
XP habe ich mir erst über 2 Jahre nach dessen Veröffentlichung zugelegt. Wenn MS den Termin einigermaßen einhalten sollten, gehen ihnen sicher eine Menge Spätumsteiger durch die Lappen.

ist doch egal was du dir kaufst, hauptsache du gibst geld aus und das wirst du immer machen, solange neue Versionen schneller rauskommen als du dir geld ansammelst!
 
corax am 12.02.2007 19:43 schrieb:
Sokraates am 12.02.2007 17:43 schrieb:
XP habe ich mir erst über 2 Jahre nach dessen Veröffentlichung zugelegt. Wenn MS den Termin einigermaßen einhalten sollten, gehen ihnen sicher eine Menge Spätumsteiger durch die Lappen.

ist doch egal was du dir kaufst, hauptsache du gibst geld aus und das wirst du immer machen, solange neue Versionen schneller rauskommen als du dir geld ansammelst!

Nee, denn ein neuer Compi hat eh immer Windows dabei. Egal, ob man jedes Jahr, oder alle 10 jahre einen kauft.
 
Shd0wR4v3n am 12.02.2007 18:41 schrieb:
So, wie ich höre, steigen eh immer mehr Firmen auf Linux usw. um. Ich glaube kaum, dass es da richtig von Microsoft ist, nen halb-fertiges Betriebssystem mit "Add-Ons" rauszubringen. Damit würden sie ja immer mehr vergraulen.
Mal ganz abgesehen von den Kosten. Um mich 100% von Microsoft zu überzeugen, müssten die was richtig innovatives rausbringen und nicht einfach irgendwelche Sachen von Mac, Linux usw. kopieren und das als Neuerung verkaufen xD

Ich bin auch auf openoffice umgestiegen und muss sagen, es gefällt mir besser als die beta von 2007.

Wenn ein BS rauskommt, welches xp emulieren kann, damit ich spiele zum laufen bringe und dieses so effizient wäre wie linux, dann würde ich sofort umsteigen

edit:
Ich kaufe mir keine Fertigsysteme, da dort meistens nur "Schrott" drinnen ist. Für manche Dinge muss man kein Geld ausgeben und andere braucht man unbedingt. Ich kenne keinen Gamer, der von der Stange kauft.
 
Malik04 am 12.02.2007 19:11 schrieb:
Linux wohl eher im Netzwerk/als Server. Als Gebrauchssystem bestimmt nicht. DATEV (Die Software für Steuerberater) gibt es meines Wissens nach nur für Windows.
Stimmt. Es gab mal bei golem.de nen entsprechenden Bericht dazu (bin grad zu faul zum suchen :| ).

Datev hat gemeint, dass Linux einen zu kurzen Releasezyklus hätte (was auch net wundert bei 3 oder 4 Releases von SUSE, Mandrive, Fedora pro Jahr) als dass sie die Anwendungen vernünftig und hinreichend testen könnten.

Auch hätten sie keine Pläne einen Wechsel/CrossOS-Entwicklung zu machen, da der Mehraufwand in Entwicklung und va QA/Testing in keinem Verhältnis zum erwarteten Nutzen steht.

Malik04 am 12.02.2007 19:16 schrieb:
MS hat vergessen, dass Windows ein BETRIEBSsystem ist und kein Handy, mit dem kleine Jungs auf dicke Hose machen müssen.
Und das macht Linux besser, wo du mit einer Distri DVD-weise unnützes Zeug mitgeliefert bekommst (wofür brauch ich für nen Fileserver oder nen Desktop Raytracing? :B ), bzw redundanten Scheiß mitinstalliert kriegst (OpenSUSE 10: Standarddesktopinstallation (KDE) = 4x Textverarbeitung, 3x Tabellenkalkulation, 5x Texteditor, usw usf)

Malik04 am 12.02.2007 19:16 schrieb:
Und außerhalb Windows sollen die mal ihre Mondpreise für das Office-Paket senken. 400 € für ein SMALL Office Paket ........
Welche du sowieso als Betriebsausgabe von der Steuer absetzen kannst, wenn du das Small OFFICE Paket auch betrieblich nutzt. :schnarch: Und jetzt? :rolleyes:
 
Eigentlich vollkommen normal, da XP im normalen Nachfolger-Zyklus, mit einer Lebensdauer von 5 Jahren, eine Ausnahme darstellt.

1992 - Windows 3.1
1995 - Win 95
1998 - Win98
2000 - Win 2000 + ME
2002 - Windows XP
2007 - Vista

Problematisch sehe ich dies nur, wenn essenzielle Bestandteile wie DX 11 exklusiv für Windows 7 kommen. Da ich vor Mitte 2008 ohnehin nicht umgestiegen wäre, ist nun die Überlegung Vista auszulassen einen Gedanken wert, zumal ich noch eine xbox 360 habe und die DX10-Spiele unter Windows 7 als Budget kaufen kann. Mal sehen wie sich Windows 7 in den nächsten 1,5-2 Jahren entwickelt.
 
Zurück