• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vista: Nachfolger von Vista kommt 2009

Sulik am 13.02.2007 01:11 schrieb:
solange es vollidioten gibt die ms windows verteidigen, wird sich nie die welt zum besseren wenden :rolleyes:

aber selbes problem wie auch beim kommunismus, nur halt in der softwarewelt : die leute sind einfach zu dumm um open source zu schätzen
würde mal jeder endlich linux als 2.system rennen haben würden sich da so einige spieleentwickler es anders überlegen ihre engine für windows zu implementieren...

achja, und leute die hier meinen der linux kernel ändere sich zu schnell für große projekte : bei uns auf der uni werden projekte und forschungsarbeiten großteils auf linux implementiert, vor allem grafikanwendungen...

Typisch. Linuxiasten brüllen jedes Forum voll, wie toll Linux doch ist und wie blöd Windows. Und alle die nicht auf Linux umsteigen sind eh Vollidioten....
 
Ra-Tiel am 13.02.2007 13:10 schrieb:
crackajack am 13.02.2007 11:49 schrieb:
[...] Der Chef sieht ja nur die Ersparnis die er durch das Wegfallen der Windows-Lizenz erhält. Und bei einigen hundert Rechnern wird das bei den Sparmeistern schon was ausmachen. [...]
GAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Betriebsausgaben für EDV und IT-Infrastruktur können im vollen Umfang abgesetzt werden solange diese gewerblich genutzt werden. :S

Sorry, aber ein Chef der so dumm ist (bzw sich einen so dummen Steuerberater geholt hat), der hat's verdient für Softwarelizenzen auszubluten. :pissed:

Ein Gewerbe spart GAR NIX durch den Umstieg von Windows auf Linux, weil die Kosten für Windows eh abschreibungsfähig sind. :B Man man man...

Also dann sollte JEDER Unternehmer einen Mercedes M fahren! Kann er doch sowieso absetzen. Das ist nämlich genau das typische Gelaber von schlechten Steuerberatern und/oder angehenden Steuerfachangestellten im 1.Lehrjahr. Geld zum ausgeben muss nämlich trotzdem erstmal verdient werden, um es am ENDE des Geschäftsjahres dann absetzen zu können.
 
kavoven am 12.02.2007 16:52 schrieb:
dateA=2009
ms_zeitrechnung=x+2 Jahre

final_release_date=dataA+ms_zeitrechnung=2011

:)


???

Final_release_date=(2009+x+2) Jahre=(2011+x) Jahre=2011 Jahre
Dabei ist x=0. Das x hättest also gleich weglassen können.

P.S.
Och nö, Microsoft.
Ich hab keine Lust alle x Jahre ein komplett neu designtes Interface lernen zu müssen. Und überhaupt, sollte ein Betriebssystem nicht quasi das Fundament für Applikationen sein und nicht mehr? Das Betriebsystem Windows wird meiner Meinung nach von Release zu Release komplizierter. Wofür ist z.B. Code-Ausführungs-Verhinderung und wer kennt sich damit genau aus?
Wie kriege ich EIN Startmenü hin als Singleuser, damit ich mich nicht mit All Users und dem aktuellen Menü ärgern muss?

Und das Schlimmste: Wo hinterlassen die Programme bei Windows alle ihre Spuren. Wenn ich Dinge in nen verschlüsselten Ordner packe möchte ich keine Blindkopie in irgendeinem SupaDupatollen Windows-TMP oder ner SupaDupa WinFuture files-system dingsda Datenbank wiederfinden :finger:
 
Shadow0815-2 am 21.02.2007 15:49 schrieb:
kavoven am 12.02.2007 16:52 schrieb:
dateA=2009
ms_zeitrechnung=x+2 Jahre

final_release_date=dataA+ms_zeitrechnung=2011

:)


???

Final_release_date=(2009+x+2) Jahre=(2011+x) Jahre=2011 Jahre
Dabei ist x=0. Das x hättest also gleich weglassen können.

P.S.
Och nö, Microsoft.
Ich hab keine Lust alle x Jahre ein komplett neu designtes Interface lernen zu müssen. Und überhaupt, sollte ein Betriebssystem nicht quasi das Fundament für Applikationen sein und nicht mehr? Das Betriebsystem Windows wird meiner Meinung nach von Release zu Release komplizierter. Wofür ist z.B. Code-Ausführungs-Verhinderung und wer kennt sich damit genau aus?
Wie kriege ich EIN Startmenü hin als Singleuser, damit ich mich nicht mit All Users und dem aktuellen Menü ärgern muss?

Und das Schlimmste: Wo hinterlassen die Programme bei Windows alle ihre Spuren. Wenn ich Dinge in nen verschlüsselten Ordner packe möchte ich keine Blindkopie in irgendeinem SupaDupatollen Windows-TMP oder ner SupaDupa WinFuture files-system dingsda Datenbank wiederfinden :finger:


X ist bei ihm 2009....
 
Malik04 am 12.02.2007 19:16 schrieb:
Und außerhalb Windows sollen die mal ihre Mondpreise für das Office-Paket senken. 400 € für ein SMALL Office Paket ........

Schonmal mit der SSL-Version probiert? Ist meines Wissens alles drin, du musst nur Schüler und/oder Student bzw. Lehrkraft sein, um es dir kaufen zu können. Bei MM habe ich es für 140€ gesehen. =)

Habe mir die 2003er Version übers Internet bestellt und keinen Nachweis erbringen müssen. Weiß nicht wie das bei der aktuellen Version ist.

Gucks dir einfach mal an. Wenn dir 140€ immer noch zu teuer sind, greife halt zu Open Office.

Steve
 
Zurück