• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vista: Finale Preise bei Amazon (Update)

Ra-Tiel am 21.11.2006 11:49 schrieb:
Naja, aber was glaubst du wie alle rumheulen würden wenn die Programme fehlen würden? Wenn man nicht mal eben schnell mim IE auf "www.mozilla.org" gehen kann um sich nen anderen Browser zu saugen? Wenn man nicht einfach mal ein MP3 anhören kann sondern erst noch eine Anwendung von einem Drittanbieter installieren muss?

Da wär genausoviel wenn nicht sogar noch mehr Elend unterwegs. ;)
Nun bin ich aber nicht "alle" ;-) und habe mit dem Media Player glaub ich noch nie eine mp3 gehört. Das Browserargument ist allerdings garnicht mal so schlecht. Aber da gibt's auch andere Wege.

Und das glaubst du doch selber nicht. :P Dein Auto wird ja beim Händler auch net billiger weil du die Fußmatten rausmachen lässt. :finger:

Fußmatten? Wohl eher Sachen wie Alufelgen, CD/DVD-Radio, elektrische Fensterheber, Klimaanlage aber doch nicht Fußmatten.
Wenn ich erstere rauslasse, wird's auf jeden Fall billiger.

Ich sage ja auch nicht, dass man Windows generell so nackt auf den Markt werfen soll. Ich bin für 2 Versionen, eine mit und eine ohne solches Zubehör. Dass es vorerst nicht soweit kommen wird ist mir dabei auch klar. Damit würde Microsoft ja freiwillig die Marktanteile weggeben. Warum sollten sie das tun, solange keine Behörde einschreitet.

Ra-Tiel am 20.11.2006 22:26 schrieb:
Ok, mal überlegen wie sich wohl ein OS (egal welches jetzt) verkaufen würde, welches keinen
*Browser
*Mediaplayer
*Documentviewer
*Editor
*Filemanager
*Telnet/Dialup-Client
*usw
hat.

Dir ist schon klar, dass ein OS wirklich nur 2 Sachen braucht: Speicher- und Prozessverwaltung, alles andere ist "aufgeblähter Mist". :rolleyes:

Hmm, warum dies nich einmal als Vorschlag an die Marketing Abteilung von MS weiterleiten? Ich hab' schon einen Vorschlag für diese Edition: "Pure Vista"

:rolleyes:

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 21.11.2006 14:52 schrieb:
Hmm, warum dies nich einmal als Vorschlag an die Marketing Abteilung von MS weiterleiten? Ich hab' schon einen Vorschlag für diese Edition: "Pure Vista"

Gruss,
Bremse
Na dann will ich aber mal die User hören die sich das kaufen. Kein Desktop, keine Programme für nix, sondern ein nacktes NTFS, eine Stackverwaltung, und die Möglichkeit neue Prozesse zu starten. :top:

Mal schauen wieviel Leute dann rumheulen von wegen "MS ist soooooo blöd!!!11!elf" :ugly:

Ra-Tiel am 20.11.2006 22:26 schrieb:
Drexau am 20.11.2006 21:37 schrieb:
Gute Preise fuer die fortschreitende Entmuendigung der Anwender.
MS sollte sich mehr auf das Betriebssystem konzentrieren, als auf den ganzen aufgeblaehten Mist der da mit dranhaengt.
Ok, mal überlegen wie sich wohl ein OS (egal welches jetzt) verkaufen würde, welches keinen
*Browser
*Mediaplayer
*Documentviewer
*Editor
*Filemanager
*Telnet/Dialup-Client
*usw
hat.

Dir ist schon klar, dass ein OS wirklich nur 2 Sachen braucht: Speicher- und Prozessverwaltung, alles andere ist "aufgeblähter Mist". :rolleyes:

Richtig, der Rest sollte optional sein und nicht standardmaessig mitinstalliert werden, das ist es was mich stoert. Klar gibt es die Moeglichkeiten mit diversen Iso-Builder Programmen das anzupassen, aber das ist nicht das Optimale. Lieber die Moeglichkeit haben solche Anwenderprogramme bei Bedarf nachzuinstallieren und die auch problemlos wieder zu entfernen und zwar restlos, ohne das alles aufeinander aufbaut und voneinander abhaengig ist.

ääähh...ich komm da gerade nich ganz mit. Für nen BS bezahlen??? Wo gibts denn sowas? :haeh:

Entweder man zieht sich Vista vonner Uni oder vonner Arbeit oder man kriegts als OEM-Version. Also echt. 500€ fürn BS. Ihr lasst euch auch alles andrehen...wie niedlich :-D

MRay am 23.11.2006 01:37 schrieb:
ääähh...ich komm da gerade nich ganz mit. Für nen BS bezahlen??? Wo gibts denn sowas? :haeh:

Entweder man zieht sich Vista vonner Uni oder vonner Arbeit oder man kriegts als OEM-Version. Also echt. 500€ fürn BS. Ihr lasst euch auch alles andrehen...wie niedlich :-D
Genau meine Meinung. :P

Ausserdem, welcher Privatanwender braucht die Ultimate Edition wirklich? Meine Behauptung: vllt 1 von 10000. Welcher Privatanwender hier kennt zB die Computerverwaltung von WinXP bzw braucht die? Welcher Privatanwender erstellt eigene Security Policies, oder schaut mal in den Event Viewer rein? Welcher Privatanwender braucht zB die Powershell als mehr als einen fancy CMD-Ersatz?

Ich wage zu behaupten dass der Durchschnittszocker mit der Home Premium gut bedient sein wird, und alles andere nur der "Geiz ist Geil" Mentalität entspringt, alles um jeden Preis haben zu müssen.

Microsoft ist ein kleverer Laden.
Es ist schwer, das Unternehmen sachlich zu kritisieren, da sie ihre monopolisierende Strategien nun viel geschickter im Programm verstecken.

Ziel war und ist es immer gewesen, die Möglichkeit der Konkurrenz mit MS Produkten oder Alternativen Geld zu machen zu minimalisieren.

Über die neuen "Sicherheitsstandards" und "Features" (ich sag nur adieu EAX) kann offensichtlich völlig legal ganz flott ein dutzend an Konkurrenzfirmen augeschaltet werden.

Das Vista-Sicherheit auch "Sicherheit" vor Programmen Drittanbieter bedeutet ist em Endeffekt schlecht für alle User.

Den Nachweis zu führen, dass sowohl allgemeine Sicherheit geboten werden kann, OHNE die Verknüpfbarkeit fremder Softwaretechnologie mit Vista zu gewährleisten, wird wohl schwer zu erbringen sein. Und dann muss man das ja auch wieder vor Gericht zerren.

Zeit, Geld, Wille...

Ob wir es wollen oder nicht, MS beherrscht unseren Computeralltag und wir müssen immer hoffen, dass sich MS moralisch verhält und nach höherem strebt als Gewinnmaximierung (hat jemand gelacht?).

Denn ohne die Konkurrenten am Markt, zwing MS keiner dazu.

MS Produkte können viel - aber Monopole, vor allem wenn sie so mächtig werden, dass sie unangreifbar auf unbestimmte Zeit sind bescheren mir ein flaues Gefühl im Magen.

DAS PC Betriebssystem heißt Windows!
Nur mit GOOGLE findest du alles wichtige im Netz!
Und was WIKIPEDIA schreibt ist Wahrheit!

Unheimlich....

Bora am 24.11.2006 01:42 schrieb:
MS Produkte können viel - aber Monopole, vor allem wenn sie so mächtig werden, dass sie unangreifbar auf unbestimmte Zeit sind bescheren mir ein flaues Gefühl im Magen.

DAS PC Betriebssystem heißt Windows!
Nur mit GOOGLE findest du alles wichtige im Netz!
Und was WIKIPEDIA schreibt ist Wahrheit!

Unheimlich....

*leise imperialen Marsch pfeif* (bitte Lautsprecher aufdrehen...)

Aber irgendwo hast Du schon recht...

Gruss,
Bremse

Also ich bin mit den preisen absolut nicht einverstanden. und da ich grade sowieso auf den ubuntu geschmack gekommen bin, werde ich auch bei ubuntu bleiben. das kostet mich überhaupt nix und es läuft sehr sehr stabil. da vista mit alle feutures wahrscheinlich genauso teuer ist wie die ps3 werd ich mit diese wohl zum zocken zulegen die hat auch nette grafik. für meine alten spiele falls ich diese denn noch spiele kann ich ja immernoch mein windows xp booten. wobei warcraft 3 ja unter ubuntu mit wine sehr gut läuft....

stegy am 24.11.2006 13:03 schrieb:
Also ich bin mit den preisen absolut nicht einverstanden. und da ich grade sowieso auf den ubuntu geschmack gekommen bin, werde ich auch bei ubuntu bleiben. das kostet mich überhaupt nix und es läuft sehr sehr stabil. da vista mit alle feutures wahrscheinlich genauso teuer ist wie die ps3 werd ich mit diese wohl zum zocken zulegen die hat auch nette grafik. für meine alten spiele falls ich diese denn noch spiele kann ich ja immernoch mein windows xp booten. wobei warcraft 3 ja unter ubuntu mit wine sehr gut läuft....

Also was ist denn mit den jetzt angebotenen Varianten XP + Upgrade - Option ??? XP SP2 kostet dabei so knappe 80,00 Euro, nach Einsendung einer speziellen - mitgelieferten - Karte, darf man dann auf Vista Home (32,50 Euro) oder Vista Home Premium (64,00 Euro) updaten. Das ergibt dann eine Gesamtinvestition von etwa 112,50 Euro bis 144,00 Euro. (+ Versand). Ist jedenfalls bessser, als 249,00 Euro und mehr !!

Gruß
Holger

Boah is das teuer...
Und dann die schlechte Spieleleistung bei den "alten" Spielen.
Bis mir das auf den Rechner kommt, muss noch viel geschehen. :ugly:
Da reicht mir mein Vista Skin... :D und den hab ich schon länger...

Zurück