• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Virtueller Todesstreifen: Studienprojekt lässt DDR-Grenzer und Flüchtlinge gegeneinander antreten

AW: News - Mauer-Shooter 1378(km) im Kreuzfeuer der Kritik: Opferverband erstattet Anzeige, Bild fordert indirekt Verbot

Die Gegner des Spiels sind in meinen Augen totale Heuchler und [insert random Schimpfwort].
Es gibt so viele andere Spiele, in denen man Leute erschiessen kann, sei es unschuldige Passanten (wie z,B, GTA-Reihe) oder auch andere "Soldaten", die das Thema 2.WK oder auch aktuellere Kriege, wie z.B. Irak-Krieg als Thema haben. Aber diese Spiele werden nicht kritisiert!? Ich glaube alle Kriege, sei es 2.WK oder Irak-Krieg oder was auch immer, bringen stets viel Leid, Trauer und Schmerz mit sich und natürlich auch den Tod.
Die Gegner dieses Spiels sollten alle Shooter kritisieren und nicht gleich Pipi in den Augen haben, weil diesmal ihere eigenen Emotionen betroffen sind, einfach lächerlich.
So das war mein verfrühtes Wort zum Sonntag.

Zu dem Spiel kann und will ich nicht viel sagen, weil ich noch nie ein grosser Shooter-Fan war.
 
AW: News - Mauer-Shooter 1378(km) im Kreuzfeuer der Kritik: Opferverband erstattet Anzeige, Bild fordert indirekt Verbot

dieser dämliche .... .... ....
egoshooter und zocker sind eh dauernd in der kritik und dieser schwachkopf
bringt so eine scheisse auf den markt...
und ganz nebenbei auchnoch grottig gecoded...
 
AW: News - Mauer-Shooter 1378(km) im Kreuzfeuer der Kritik: Opferverband erstattet Anzeige, Bild fordert indirekt Verbot

Sorry, aber für derartige Kritik hab ich 0 Verständnis!
Es ist nicht unsere Generation gewesen die so einen kranken Sch**** IN DER REALITÄT praktiziert hat.. Genau das selbe Spiel mit den Nazis. Die Generationen die früher blind gehorcht haben, meckern heute immer am lautesten über Leute, die sich über so große Naivität lustig machen. Klar kann man Opfer und Angehörige verstehen, aber Politiker, die jeden verdammten Tag so einen Wahnsinn verschulden (schaut mal in den Osten - warum gibts keine ehrliche und ausreichende Berichterstattung für's Volk!?), die sind nach außen hin am lautesten. Es gibt immernoch sowas wie künstlerische Freiheit und PC-Spiele sind nun mal Kunst und Kunst ist nun mal Bildung. Wie es jeder Einzelne auffasst, ist rein subjektiv zu betrachten und dafür darf NIE der Künstler zur Verantwortung gezogen werden.
 
AW: News - 1378 km: Schießbefehl-Simulation wird vorerst nicht veröffentlicht - Update #2

Was soll das Spiel überhaupt darstellen?
Ein Mahnmal? Ein Aufschrei gegen die Ungerechtigkeit gegen die DDR?

Für mich klingt das alles eher nach ner billigen Variante um ein wenig Aufmerksamkeit für ein Studienprojekt zu erschleichen. o.ò"

achja . . ich finde das ein Spiel durchaus einen Sinn haben sollte . .und der Sinn dieses Spieles erschließt sich mir nun wirklich nicht.
 
AW: News - 1378 km: Schießbefehl-Simulation wird vorerst nicht veröffentlicht - Update #2

achja . . ich finde das ein Spiel durchaus einen Sinn haben sollte . .und der Sinn dieses Spieles erschließt sich mir nun wirklich nicht.
Was meinst du mit "Sinn haben"? Ein erkennbares Spielziel haben? Weil "Sinn" in DEM Sinne von Sinn ( :ugly:) hat eigentlich so gut wie kein Videospiel.

Ich hätte so ein Spiel/Mod auch nicht gebraucht, aber es macht genauso viel Sinn, wie CoD, GTA, Crash Bandicoot, Tetris oder WoW....

...und in diesem Fall KANN es - wie ich schon erwähnte - sogar den einen oder anderen Geschichtsmuffel mit der Gnade der späten Geburt dazu verleiten sich dann doch näher mit dem Thema auseinander zu setzen.
Also wenn man schon so will, dann macht das Spiel hier (bzw Mod) sogar mehr Sinn, als z.B. GTA.

Und wenn du meinst, was das Ziel des Spieles in gameplay-technischer Sicht ist: Das frage ich mich auch. :ugly:
 
AW: News - 1378 km: Schießbefehl-Simulation wird vorerst nicht veröffentlicht - Update #2

Mauern und Grenzen gibt es nur in den Köpfen der Menschen, befreit euch davon :-D
 
AW: News - 1378 km: Schießbefehl-Simulation wird vorerst nicht veröffentlicht - Update #2

Achtung, Hexenjagd!
 
AW: News - 1378 km: Schießbefehl-Simulation wird vorerst nicht veröffentlicht - Update #2

"Schießbefehl-Simulation wird vorerst nicht veröffentlicht"
Warum weiß heise.de das schon seit vorgestern, pcgames aber erst seint heute?
 
AW: News - 1378 km: Schießbefehl-Simulation wird vorerst nicht veröffentlicht - Update #2

Naja knallen wir Nazis in zahllosen Ballerspielen ab aber aber wird die realität dargestellt kommt jeder wieder auf die barrikaden. Wenn man in einem Shooter (hier nicht unbedingt zutreffend) iwelche Franzosen bei der Franz. Revolution (Zivilisten) umbringt ist das dann auch gleich? Glaube ich kaum den die Leute die sich beschweren sehen das wenig sachlich. Franzosen können mir doch egal sein aber wenn hier die DDR methoden zum festsetzen der Bevölkerung demonstriert werden ist das schlimm.

Die Leute die meckern sollten mal GTA oder sonstige Ballerspiele spielen, das von dem Unistudent is ja noch harmlos.
 
AW: News - 1378 km: Schießbefehl-Simulation wird vorerst nicht veröffentlicht - Update #2

maan i hasse leute die von nichts ne ahnung haben aber sofort ihren senf dazu geben da spür i immer so en leichtes zucken in meiner hand :-/
da hat mal en kretiver mensch versucht ebbes zustande zubringen un bevor es überhaupt veröffentlich wurde wird drauf rumm gehackt i hoff der gibt blos nicht kleinbei!!
 
AW: News - 1378 km: Schießbefehl-Simulation wird vorerst nicht veröffentlicht - Update #2

Sind die Politiker nicht schon zeit Urzeiten dabei Wählerstimmen zu gewinnen egal WIE? Naja bei der Entwicklung des Altersquotienten in Deutschland wird sich ja nicht grade die Frage stellen "welche Wählergruppe am interessantesten ist". Schade um die Mod, währe sicher einigermaßen Lehrreich gewesens, man sollte Spiele endlich mal als Wissensquelle anerkennen und nicht als Gefahr für die Menschheit -.- so etwas regt mich wieder auf
 
AW: News - 1378 km: Schießbefehl-Simulation wird vorerst nicht veröffentlicht - Update #2

Jedes mall der gleiche müll Oo
Man fragt sich doch echt wer den misst glaubt??
Naja gibt leider immer solche die den Politiker aus der Hand fressen.
Filme dürfen solche Handlungen haben aber Spiele NEIN.
Geht mir weniger um das Spiel hier mehr darum das man einfach nur noch verbittet zensiert usw.
 
AW: News - 1378 km: Schießbefehl-Simulation wird vorerst nicht veröffentlicht - Update #2

Jedes mall der gleiche müll Oo
Man fragt sich doch echt wer den misst glaubt??
Naja gibt leider immer solche die den Politiker aus der Hand fressen.
Filme dürfen solche Handlungen haben aber Spiele NEIN.
Geht mir weniger um das Spiel hier mehr darum das man einfach nur noch verbittet zensiert usw.
Totally agree ^^ In manchen Filmen werden Leute hingerichtet (Operation Walküre zB.) . Och das geben wir mal das "ab 12" Siegel oder "Ein Quantum Trost" Film ab 12, das Spiel dazu gibts dann ab 18. Es sind zwar verschiedene Organe die Usk und FSK. Doch nur weil man in Spielen die Entscheidung treffen kann zu schiessern und interaktiv Zielen kann wird dieses Medium strenger bewertet als Filme, dazu haben wir noch eine politische Spitze die nur an die Zeiten des Wirtschaftswunders denkt und alles was es zu diesen Zeiten noch nicht gab verteufelt.
 
Zurück