Hm....
Mir stellt sich nur die Frage (hab es vorhin auch in den Nachrichten gesehen), wieso das son Spektakel darum gibt.
Zum zweiten Weltkrieg gibt es auch genug spiele, auch wo man Nazis abknallt und da sagt keiner irgendwie was.
Klar ist das vielleicht ein heikles Thema, aber hier wird groß Tamtam gemacht und bei technisch besseren, wesentlich brutaler aussehenden WK2-Spielen nicht? Das versteh ich nicht.
Über das Spiel selbst werde ich erst urteilen, wenn ichs selbst angetestet hab. Vorweg viel meckern, wenn es dann letztendlich doch etwas ganz anderes ist, bzw was anderes vermitteln soll, dann ist dieses Drumherum vielleicht vollkommen unnötig. Ob oder ob nicht, werde ich dann entscheiden, wenn ichs gespielt habe.
keine Äpfel mit Birnen vergleichen
denn nur mal so Schlaule
in wie vielen WK2 Spielen schießt man auf Leute die nur weg wollen?
ach ja BTW. ne ernsthafte Frage, hat einer zufällig ne Info was die SED-Nachfolgepartei-Nachfolgepartei zu dem Ding sagt?
Und was ist dann mit den ganzen Open World Spielen, wo ich wild auf Passanten ballern kann?
In diesem Spiel wird man irgendwann vor ein virtuelles Todesschützengericht oder dergleichen gestellt (wenn ich das richtig gelesen habe). In oben genannten Spielen wiederum kommt Polizei und dergleichen und man kann die auch noch abmurksen.
Ich meine einfach, dass es mehr und schlimmere Spiele gibt, die in den Medien auf Kritik stoßen könnten. Bei der Arbeit eines Studenten, wo es nichtmal ums sinnlose killen geht, ist es aber der Fall.
Das ist für mich nicht verständlich.