• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Virtueller Todesstreifen: Studienprojekt lässt DDR-Grenzer und Flüchtlinge gegeneinander antreten

AW: News - Mauer-Shooter 1378(km) im Kreuzfeuer der Kritik: Opferverband erstattet Anzeige, Bild fordert indirekt Verbot

Jetzt sind genau die Leute empört, deren (indirekte) Vorgänger diese Mauer überhaupt zugelassen haben. Aber was ist denn schon Pressefreiheit, Meinungsfreiheit und Kunstfreiheit? Aber diese Gedenktage sind dann gerechtfertig, das tut niemanden von den Politikern weh an die Opfer erinnert zu werden. Einfach wieder lächerlich -.-
 
AW: News - Mauer-Shooter 1378(km) im Kreuzfeuer der Kritik: Opferverband erstattet Anzeige, Bild fordert indirekt Verbot

hmm da kommt nur noch "Private Video" und Passwort ???
 
AW: News - Mauer-Shooter 1378(km) im Kreuzfeuer der Kritik: Opferverband erstattet Anzeige, Bild fordert indirekt Verbot

Jetzt sind genau die Leute empört, deren (indirekte) Vorgänger diese Mauer überhaupt zugelassen haben. Aber was ist denn schon Pressefreiheit, Meinungsfreiheit und Kunstfreiheit? Aber diese Gedenktage sind dann gerechtfertig, das tut niemanden von den Politikern weh an die Opfer erinnert zu werden. Einfach wieder lächerlich -.-
Die Mauer an sich war ne gute Idee - es sei denn du hättest Lust auf nen dritten Weltkrieg gehabt^^

Was das davor angeht: Nazionalsozialismus ist kein deutsches Phänomen - siehe z.B. Stanford experiment ;) Menschen Macht geben und versprechen hat schon immer die niedersten Triebe geweckt^^

Und ich bin sicher, dass 80% der deutschen, auch die die sich in dem Bereich auskennen, "Mein Kampf" wieder zustimmen würde - da es einfach ne verblüffende Scheinlogik besitzt
Siehe auch das neue Werk von Sarazin - verdammt viele stimmen zu und überlegen nichteinmal was dort genau für ein geistiger ****** drinsteht.
Also von gewissen "schuldigen" zu reden is nich so ganz drin -. sogesehen hat JEDER einwohner in Deutschland, Österreich etc. schuld^^

Was Kunstfreiheit und Zensur im Bereich Spiele angeht werden wir uns wohl noch n paar Jahrzehnte Gedulden müssen bis es wirklich Neuerungen und Revolutionen in den Themengebieten gibt. Solange bis die Generation die damit aufgewachsen ist in die Politik richtig einsteigen kann.
 
AW: News - Mauer-Shooter 1378(km) im Kreuzfeuer der Kritik: Opferverband erstattet Anzeige, Bild fordert indirekt Verbot

:) auf die meinung der "bild" muss man ja besonderen wert legen...
genau so auf die der politiker welche solche skandale nutzen um auf sich aufmerksam zu machen.
 
AW: News - Mauer-Shooter 1378(km) im Kreuzfeuer der Kritik: Opferverband erstattet Anzeige, Bild fordert indirekt Verbot

Die Mauer an sich war ne gute Idee - es sei denn du hättest Lust auf nen dritten Weltkrieg gehabt^^

Entschuldige bitte, aber das ist Unsinn. Die Mauer ist einzig und alleine gebaut worden, um das Ausreiseverbot aus der DDR in den Westen durchzusetzen. Man könnte höchstens argumentieren, dass die DDR ein vitales Interesse daran hatte, die Migration in den Westen und damit den Verlust von Humanresourcen und Know-How zu verhindern, aber das hat mit Weltkrieg nichts zu tun. Keine Seite hat sich ansatzweise ernsthaft der Illusion hingegeben, dass die Mauer irgendeine militärische Bedeutung gehabt hätte, auch nicht zur Abschreckung o.ä.
Bedenke auch, dass die Mauer erst 1961 gebaut wurde, also nach über 15 Jahren, in denen auch die Eskalierung des kalten Krieges durchaus vermeidbar gewesen wäre.
 
AW: News - Mauer-Shooter 1378(km) im Kreuzfeuer der Kritik: Opferverband erstattet Anzeige, Bild fordert indirekt Verbot

warum wird immer von einem spiel geredet? es ist lediglich eine mod die auf hl2:deathmatch basiert.
 
AW: News - Mauer-Shooter 1378(km) im Kreuzfeuer der Kritik: Opferverband erstattet Anzeige, Bild fordert indirekt Verbot

Die Mauer an sich war ne gute Idee - es sei denn du hättest Lust auf nen dritten Weltkrieg gehabt^^
na auf die begründung dieser, salopp gesagt, hirnverbrannten these wär ich ja mal gespannt :-D

ansonsten war doch klar das medien und politik mal wieder ein kleines fegefeuer anfachen, herr sarrazin steht inzwischen ja schon aufm abstellgleis, da muss schnell was neues her was man nach altdeutscher gutmenschen tradition durchs volk hetzen kann :-D
 
AW: News - Mauer-Shooter 1378(km) im Kreuzfeuer der Kritik: Opferverband erstattet Anzeige, Bild fordert indirekt Verbot

Die Mauer an sich war ne gute Idee - es sei denn du hättest Lust auf nen dritten Weltkrieg gehabt^^


Bedenke auch, dass die Mauer erst 1961 gebaut wurde, also nach über 15 Jahren, in denen auch die Eskalierung des kalten Krieges durchaus vermeidbar gewesen wäre.
Der Grund warum die Mauer gebaut wurde war auch Mist und wird immer Mist sein - ebenso wie die DDR gehandhabt und geführt wurde - da will ich nicht widersprechen - aber bedenke auch, dass die Kuba Krise i-was um 63 rum war ;-) Klar hat die Mauer die nicht verhindert sondern der Anschlag/das Attentat - aber ohne die verzögerung ... :ugly:
 
AW: News - Mauer-Shooter 1378(km) im Kreuzfeuer der Kritik: Opferverband erstattet Anzeige, Bild fordert indirekt Verbot

Jetzt sind genau die Leute empört, deren (indirekte) Vorgänger diese Mauer überhaupt zugelassen haben. Aber was ist denn schon Pressefreiheit, Meinungsfreiheit und Kunstfreiheit? Aber diese Gedenktage sind dann gerechtfertig, das tut niemanden von den Politikern weh an die Opfer erinnert zu werden. Einfach wieder lächerlich -.-
Die Mauer an sich war ne gute Idee - es sei denn du hättest Lust auf nen dritten Weltkrieg gehabt^^

Was das davor angeht: Nazionalsozialismus ist kein deutsches Phänomen - siehe z.B. Stanford experiment ;) Menschen Macht geben und versprechen hat schon immer die niedersten Triebe geweckt^^

Und ich bin sicher, dass 80% der deutschen, auch die die sich in dem Bereich auskennen, "Mein Kampf" wieder zustimmen würde - da es einfach ne verblüffende Scheinlogik besitzt
Siehe auch das neue Werk von Sarazin - verdammt viele stimmen zu und überlegen nichteinmal was dort genau für ein geistiger ****** drinsteht.
Also von gewissen "schuldigen" zu reden is nich so ganz drin -. sogesehen hat JEDER einwohner in Deutschland, Österreich etc. schuld^^

Was Kunstfreiheit und Zensur im Bereich Spiele angeht werden wir uns wohl noch n paar Jahrzehnte Gedulden müssen bis es wirklich Neuerungen und Revolutionen in den Themengebieten gibt. Solange bis die Generation die damit aufgewachsen ist in die Politik richtig einsteigen kann.
also ich muss doch auch mal ernsthaft bezweifeln, dass der Bau der Mauer den Dritten Weltkrieg verhindert hat
Das ganze war eher ne Deutsche Entscheidung und keine aus Moskau

Außerdem passt in dem Fall auch eher das Milgram-Experiment

Und mal ab davon liegt der Erfolg in den beiden Schinken auch eher darin begraben, das die meisten der Dummschwätzer die nie lesen
Schon mal einer Mein Kampf versucht zu lesen? Krampf wär ein besserer Titel gewesen und die wenigsten haben das
 
AW: News - Mauer-Shooter 1378(km) im Kreuzfeuer der Kritik: Opferverband erstattet Anzeige, Bild fordert indirekt Verbot

bild: scheißt dir deine meinung;
aber deutschland ist für so etwas nicht bereit und kann damit nicht umgehen.
leider ist ein spiel auch für mich auch zu unernst, dass ich überlege, ob ich den pixelhaufen vor mir umlege oder nicht. da bin ich von zu vielen multiplayer oder einzelspiel "acarde"-geballer abgestumpft
 
AW: News - Mauer-Shooter 1378(km) im Kreuzfeuer der Kritik: Opferverband erstattet Anzeige, Bild fordert indirekt Verbot

Wie lautet denn das Passwort für das Video?
 
AW: News - Mauer-Shooter 1378(km) im Kreuzfeuer der Kritik: Opferverband erstattet Anzeige, Bild fordert indirekt Verbot

ich finde so ein spiel gewagt und gut
und wer hört schon auf die bild? -.-
da kannste vögeln mehr glauben als diesem assi blatt!
 
AW: News - Mauer-Shooter 1378(km) im Kreuzfeuer der Kritik: Opferverband erstattet Anzeige, Bild fordert indirekt Verbot

also ich muss doch auch mal ernsthaft bezweifeln, dass der Bau der Mauer den Dritten Weltkrieg verhindert hat
Das ganze war eher ne Deutsche Entscheidung und keine aus Moskau

Außerdem passt in dem Fall auch eher das Milgram-Experiment

Und mal ab davon liegt der Erfolg in den beiden Schinken auch eher darin begraben, das die meisten der Dummschwätzer die nie lesen
Schon mal einer Mein Kampf versucht zu lesen? Krampf wär ein besserer Titel gewesen und die wenigsten haben das
Ich kann deiner Argumentation nicht ganz folgen - was spielt es in dem Kontext für ne Rolle wer die gebaut hat? Oo

@Experiment: stimmt, wäre passender.

Ich meinte damit eher die Ideologie dahinter.....Mein Kampf ist ja nur die Konzentration jener^^
Und Krampf passt- genau genommen kommt daher mein Name :ugly:

Und BILD is glaub die erfolgreichste Zeitung der Welt, korrigiert mich, wenn ich mich irre
 
AW: News - Mauer-Shooter 1378(km) im Kreuzfeuer der Kritik: Opferverband erstattet Anzeige, Bild fordert indirekt Verbot

Und BILD is glaub die erfolgreichste Zeitung der Welt, korrigiert mich, wenn ich mich irre
nein
aber leider die Erfolgreichste Deutschlands, die Englische Version des Schmierblatts Sun dürfte auch erfolgreich sein
Ich denke die Times oder New York Times dürften doch noch Erfolgreicher sein
 
AW: News - Mauer-Shooter 1378(km) im Kreuzfeuer der Kritik: Opferverband erstattet Anzeige, Bild fordert indirekt Verbot

Es ist doch immer wieder interessant: Macht jemand ein Computerspiel über solche oder ähnliche Themen, dann wird ihm irgendwas angedroht, Anzeigen und Verbotsforderungen gestellt.
Macht dagegen jemand ein Film über so ein Thema, wird er nachher mit Preisen und Auszeichnungen überschüttet.
Bekloppt, oder?
 
AW: News - Mauer-Shooter 1378(km) im Kreuzfeuer der Kritik: Opferverband erstattet Anzeige, Bild fordert indirekt Verbot

"Oh nein ein Spiel in dem man Pixelmenschen erschießt wie schrecklich verbietet es".
Das ist mal wieder Scheiße vom Feinsten, was die Bild da wiedermal verbreitet. Für diese Leute ist das wohl die Realität (das Spiel). Ich finde es eher interessant, dass sich jemand so einem Thema widmet, aber nur weil es jemandem nicht gefällt ist das noch lange kein Grund die große "Entsetzenstrommel" zu rühren. Irgendwo habe ich sogar mal gehört, dass wir in einem freien Land leben, wieso sollte man dann nicht seiner Kreativität freien lauf lassen. Und meines Wissens zwingt Herr Stober die Leute auch nicht sein Spiel zu spielen.
 
AW: News - Mauer-Shooter 1378(km) im Kreuzfeuer der Kritik: Opferverband erstattet Anzeige, Bild fordert indirekt Verbot

kann einer diese beschissene bild verbieten, die tut und macht was se will!!!
 
AW: News - Mauer-Shooter 1378(km) im Kreuzfeuer der Kritik: Opferverband erstattet Anzeige, Bild fordert indirekt Verbot

"Ganz vorne mit dabei in Sachen Meinungsmache ist natürlich eine gewisse, auflagenstarke Publikation aus dem Hause Springen[...]"

hehehe, da hatte der/die redakteur/in wohl auch die schnauze voll von diesem schmierblatt :D
 
Zurück