Shizzla am 17.11.2008 08:27 schrieb:
4.000.000 ist schon etwas hoch gegriffen...so breit ist die Masse der Zombiesfans noch nicht...
Valve hat auch nicht vor mit dem Titel nur die Zombie-Fans anzusprechen. (Im Gegenteil, einige von denen sind sogar enttäuscht, weil für sie ein Zombie langsam schlürfen muss und sie mit den Infizierten in Left 4 Dead nicht klar kommen.) Das soll ein Fun-Shooter sein den man kooperativ mit Freunden spielt, die Zombies dienen im Grunde nur als Zielscheiben. Und tatsache ist, dass die Vorbestellungen von Left 4 Dead die der Orange Box bereits um 95% überragen.
ING am 16.11.2008 19:15 schrieb:
da die zahlen direkt vom entwickler stammen sind sie wahrscheinlich, wie immer, "großzügig" aufgerundet
Eine Wortmeldung des notorischen Valve-Nörgler darf natürlich auch nicht fehlen. Und oh welch Wunder, er unterstellt Valve mal wieder zu lügen und zu betrügen.
Provyder am 17.11.2008 01:11 schrieb:
So toll und einfach es auch ist dort einzukaufen, finde ich , dass es immer noch eine Schande am Spieler ist. Logisch will man als Entiwckler sein Geld auch verdienen und nicht durch irgendwelche Raupkopien/Kopierer Verlieren und die Community Features sind auch wirklich Ok, aber letztenendes geht es doch zu Lasten des Spielers. Denn er kann nicht mehr entscheiden, ob er ein extra Dienstprogramm, welches zusätzlich Ressourcen verbraucht haben will, oder eben nicht. Und da ich Programme, die sich selbst ungefragt in den Autostart von Windows eintragen generell nicht mag, fange ich langsam richtig an Steam zu hassen. Auch die Werbung, die jedes mal aufpoppt nervt (kann man zumindest abstellen).
Also dich stört die Werbung, die man abstellen kann.
Dich stört der Autostart, den man abstellen kann.
Und dich stört der angeblich erhöhte Ressourcenverbrauch. (Die Darstellung von drei Grashalme in Crysis braucht mehr Systemressourcen als Steam im Idle-Betrieb.)
Trotzdem gibt es meiner Meinung nach noch immer keinen Grund, dass Steam unbedingt erforderlich wäre und solche Geschäftspraktiken erinnern mich auch stark an EA, auch wenn die Spiele bei Valve natürlich an sich tausendmal besser sind. Aber lange dauerts bestimmt nicht, bis EA auch so ein Programm ("Dienstleister"

) rausbringt.
Doch, den gibt es. Ohne Steam hätte man nach der Abschaltung des WON-Netzwerkes nicht mal mehr HL1 oder CS online spielen können. Bei EA ist es üblich, dass nach ein 1-2 Jahren die Online-Server abgeschaltet und damit das Spielen im Internet verunmöglicht wird, Valve hat als Ersatz ein eigenes Netzwerk aufgebaut und kostenlos bereit gestellt. Und die neuen Spiele basieren bereits auf Steam und nutzen es entsprechend als Server-Browser, usw.
Dazu dient es auch noch als Auto-Updater, als Community-System und Freunde-Netzwerk, als Kopierschutz, als Spieler-Profil, als Verkaufsplattform, usw.