• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software: Valve verklagt Activision Blizzard

AW:

Freakless08 am 02.05.2009 20:40 schrieb:
Am besten wäre Activision solle den Rest noch zahlen dafür sollte Valve eine Strafte wegen dem Aufbau von Steam während Sie noch den Vertrag mit Sierra/Vivendi hatten.

So lange man nicht von beiden Seiten eine Stellungnahme hat ist diese News einfach einseitig und Pro Valve

ahja
und auf welcher Grundlage soll das Vertragswidrieg gesewesen sein?

AW:

Freakless08 am 02.05.2009 20:40 schrieb:
Am besten wäre Activision solle den Rest noch zahlen dafür sollte Valve eine Strafte wegen dem Aufbau von Steam während Sie noch den Vertrag mit Sierra/Vivendi hatten.
Willkommen im Jahr 2009. Die Sache mit Steam wurde bereits 2005 außergerichtlich gelöst, das ist alles längst abgeschlossen. Und wieso bitte eine "Strafe"? Es ging darum, ob Vivendi Anteile am Online-Verkauf zustehen oder nicht. Der Vertrag war ziemlich wasserdicht und eindeutig auf Valves Seite, also dass VUG kein Geld zusteht. Allerdings beschwerte sich Vivendi, dass Valve 2001 auf einen neuen Publishing-Vertrag drang, wo Online-Distribution ausgeklammert war.

So what? Kein Mensch hat VUG gezwungen den neuen Publishing-Vertrag mit Valve abzuschließen, wenn sie glaubten, dass er zu sehr Valve bevorzugt. Hätte VUG doch damals gesagt: "Nein, wir unterschreiben nur, wenn wir auch die Online-Vertriebsrechte erhalten." Aber nach acht Millionen verkauften Half-Life in drei Jahren hätte man wohl alles akzeptiert, um weiter am Kuchen mitnaschen zu dürfen. Man darf auch nicht vergessen, dass 2001 die Online-Distrubtion noch kein Thema war und man damit noch kein Geld verdienen konnte. Hier Valve zu unterstellen, die hätten exakt voraussehen können wie sich der Markt entwickelt und alles genau prognostizieren zu können wäre abenteuerlich. Und selbst wenn es so gewesen wäre, dann spricht das doch eher für Valve, dass sie damals schon den richtigen Riecher hatten und die Online-Distributionsrechte nicht aus der Hand gaben.

So lange man nicht von beiden Seiten eine Stellungnahme hat ist diese News einfach einseitig und Pro Valve
Wie kann etwas Pro-Valve sein, wenn es einfach nur die Sachlage erklärt? Die News lautet: Valve klagt wegen dieser Sache. Da steht nirgendwo, dass Valve recht hat oder zu recht dagegen klagt. Es steht nur, dass geklagt wird.

AW:

vielleicht hat Activision Blizzard da noch was abgezogen weil leute von Valve bei Sierra mal den Kaffee weggetrunken haben oder so

solang man nur eine seite kennt sollte man sich mit schuldzuweisungen zurückhalten

AW:

Was man hier teilweise schon wieder lesen muss, lässt einen wirklich nurnoch ratlos den Kopf schütteln...Manchmal frage ich mich, ob die Leute die Artikel überhaupt lesen oder sich auf die Überschrift stürzen und sich selbigen selber zusammendichten.
Erstmal wird hier überhaupt keine Partei ergriffen, in keinster Weise, wie kommt ihr auf sowas?! Es wird am Ende doch extra darauf hingewiesen, dass eine Stellungname von Activision Blizzard noch aussteht. Also mal ganz langsam mit Urteilen. Hinzu kommt, dass die 400k sicher nicht einfach aus Jux und Dollerei zurückgehalten werden. Ich gehe ganz stark davon aus, dass man zumindest meint, einen guten Grund dafür zu haben, sonst würde man nicht mit einer Gegenklage drohen. Solange die Stellungname allerdings noch aussteht, wage ich kein Urteil zu bilden, und ihr solltet das auch nicht.

Gott, machen mich manche Kommentare hier schon wieder wütend....

AW:

Worrel am 03.05.2009 13:05 schrieb:
HLP-Andy am 02.05.2009 21:41 schrieb:
Wie kann etwas Pro-Valve sein, wenn es einfach nur die Sachlage erklärt?
Kann ich auch nicht nachvollziehen.

Manche sehen das was sie sehen wollen. Soll einen nicht weiter beschäftigen ;-)

AW:

hmm Sierra - das war mal ein klingender Name und garant für gute Spiele
, dann das Debakel und nu könnt ich mir vorstellen das von den Dumpfbacken die sich Manager nennen, noch immer welche was zu sagen haben, auch wenns jetzt vivendi activision oder wie auch immer heisst. Falls ja , wundert mich das irgendwie nicht, das müssen die Oberdeppen vom Dienst sein - Geldgeil und keine Voraussicht. Sollen ruhig bluten

AW:

mir ist es eigendlich schei...egal wer recht hatt und wer nicht, die grossen puplisher gehn mir eh auf den sack sie drängen die kleinen entwickler studios dazu so schnell wie möglich ein spiel entwickeln egal op fertig oder nicht und die grossen puplisher verdiennen dann millionen und die kleinen entwickler studios werden kritisiert weil sie ein unfertiges produkt machen.

Ich weiss nicht die 400'000 euro die activison/blizzard zahlen müssen ist doch nicht viel für diese firma??? naja geld regiert die welt so ist es so wahr es und so bleibt es

AW:

alter-JuNge am 04.05.2009 12:51 schrieb:
Ich weiss nicht die 400'000 euro die activison/blizzard zahlen müssen ist doch nicht viel für diese firma??? naja geld regiert die welt so ist es so wahr es und so bleibt es
Activison Blizzard wird einen Grund haben, die 400k Dollar nicht zu zahlen und anscheinend rechnen sie sich auch Chancen aus durchzukommen, ausserdem sind 400k kein Pappenstiehl und da lohnen sich die Anwaltskosten eventuell....

AW:

Kr0n am 04.05.2009 13:33 schrieb:
alter-JuNge am 04.05.2009 12:51 schrieb:
Activison Blizzard wird einen Grund haben, die 400k Dollar nicht zu zahlen und anscheinend rechnen sie sich auch Chancen aus durchzukommen, ausserdem sind 400k kein Pappenstiehl und da lohnen sich die Anwaltskosten eventuell....

Ja natürlich, wenn man monatlich schon alleine mit WoW etwa 150'000'000 € einnimmt...

AW:

NinjaWursti am 04.05.2009 14:17 schrieb:
Ja natürlich, wenn man monatlich schon alleine mit WoW etwa 150'000'000 € einnimmt...

ich bezweifle, dass WOW monatlich 150 Mio in die Kassen von Activision/Blizzard spült.
Und dann wären auch noch die laufenden Kosten abzuziehen.

AW:

Boesor am 04.05.2009 15:01 schrieb:

ich bezweifle, dass WOW monatlich 150 Mio in die Kassen von Activision/Blizzard spült.

150 Mio. € ist tatsächlich überzogen, knapp 100 Mio. Dollar/Monat Umsatz dürfte aber hinkommen.

The most enthusiasm was expressed for Vivendi-owned Blizzard’s “World of Warcraft.” Levy described it as ” the most powerful relevant and successful interactive brand ever.” It was revealed that Blizzard will report $1.1 billion in revenue this year, $517 million in operating income.

Quelle: http://multiplayerblog.mtv.com/2007...update-world-of-warcraft-financials-revealed/

AW:

Solche Leute wie unser Kandidat rechnen gern mal mit folgenden Werten:

11 Mio. Abonnenten x 13 EUR Gebühren monatlich

Das Problem ist nur: wenn einem das Wissen fehlt, sollte man weder posten noch rechnen. Die 13 EUR z.B. werden nur in Europa 'verlangt', der asiatische Raum, wo nicht wenig Abonnenten sind, wird komplett anders abgerechnet.

Das sind die Kosten, wie du schon meintest, reine Brutto ( sprich Umsatz- ) Werte.
Was da für ein Rattenschwanz noch dranhängt, will keiner Wissen ... ist ja auch egal, flamen mit Argumenten wär ja auch uncool!!11eins. ;-)

AW:

Spassbremse am 04.05.2009 15:12 schrieb:
150 Mio. € ist tatsächlich überzogen, knapp 100 Mio. Dollar/Monat Umsatz dürfte aber hinkommen.
The most enthusiasm was expressed for Vivendi-owned Blizzard’s “World of Warcraft.” Levy described it as ” the most powerful relevant and successful interactive brand ever.” It was revealed that Blizzard will report $1.1 billion in revenue this year, $517 million in operating income.
Quelle: http://multiplayerblog.mtv.com/2007...update-world-of-warcraft-financials-revealed/
OMG!! (seht mal jemand mit Quellenangabe :-D )

AW:

Rabowke am 04.05.2009 15:16 schrieb:

Tut mir leid für mein Unwissen, aber was soll dieses 11einself zeugs?

Und es ist eigentlich völlig egal wieviel es jetzt genau sind die mit WoW eingenommen werden. Sache ist, dass das nur ein EINZIGES Spiel von denen ist, aber wahrscheinlich ist das ja auch nur ihr einziges...

AW:

NinjaWursti am 04.05.2009 17:25 schrieb:
Rabowke am 04.05.2009 15:16 schrieb:

Tut mir leid für mein Unwissen, aber was soll dieses 11einself zeugs?

Und es ist eigentlich völlig egal wieviel es jetzt genau sind die mit WoW eingenommen werden. Sache ist, dass das nur ein EINZIGES Spiel von denen ist, aber wahrscheinlich ist das ja auch nur ihr einziges...

und Call of Duty, Guitar Hero, Quake . . .

und wer so peinliche Milchmädchenrechnungen aufstellt muss eben mit so Sprüchen rechen
und wie sehr informiert bist sieht man ja auch
neben der Ahnung von Gewinnaufwendung und Umsatz

AW:

Naja eigendlich hätte Activision Blizzard auch die Verbindlichkeiten bei der Übernahme nicht übernehmen können oder? Aber wenn sie diese schon übernehmen hätten sie auch die volle Summe zahlen können. Da kostet der Rechtsstreit wahrscheinlich genauso viel, wie sie eigendlich noch zahlen müssten...

AW:

Patti89 am 05.05.2009 09:16 schrieb:
Naja eigendlich hätte Activision Blizzard auch die Verbindlichkeiten bei der Übernahme nicht übernehmen können oder?
wie kommst du zu der annahme?

Zurück