• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software: Valve verklagt Activision Blizzard

AW:

Deewee am 02.05.2009 10:49 schrieb:
Was für ein Kindergarten...
Wenn dir dein Arbeitgeber beim nächsten Gehalt 20 Prozent weniger überweist, würdest du das natürlich freudestrahlend akzeptieren und nicht versuchen dein Recht auf vollen Lohn durchzusetzen, richtig? Weil das wäre ja Kindergarten...

AW:

Ja, Activision Blizzard hat es sicher nötig, 400'000 $ zu wenig zu bezahlen, was soll das Ganze?

AW:

NinjaWursti am 02.05.2009 11:13 schrieb:
Ja, Activision Blizzard hat es sicher nötig, 400'000 $ zu wenig zu bezahlen, was soll das Ganze?

Vielleicht ist es was persönliches, gekränkte Personen handeln nicht unbedingt logisch.

AW:

Boesor am 02.05.2009 11:19 schrieb:

Vielleicht ist es was persönliches, gekränkte Personen handeln nicht unbedingt logisch.
Was dann aber wiederum wirklich "kindergarten" wäre.

AW:

Mothman am 02.05.2009 11:21 schrieb:
Boesor am 02.05.2009 11:19 schrieb:

Was dann aber wiederum wirklich "kindergarten" wäre.

stimmt, dann aber von Seiten Activison/blizzard. Wenn die Infos so stimmen.

AW:

Boesor am 02.05.2009 11:23 schrieb:
klar, von demjenigen, der nicht zahlt. Bei 2 Mio können die mir nicht erzählen, dass die die 400k einfach nicht haben. Vor allem hätte man in dem Fall ja auch eine andere Lösung gefunden. Also entweder da steckt mehr dahinter, oder das ist einfach albern.

AW:

Mothman am 02.05.2009 11:25 schrieb:
Boesor am 02.05.2009 11:23 schrieb:
klar, von demjenigen, der nicht zahlt. Bei 2 Mio können die mir nicht erzählen, dass die die 400k einfach nicht haben.

und das läßt sich aus den beiden zahlen 2 mio und 2.4 mio ableiten?
"wer 3 mio zahlt der kann auch 3.5 mio zahlen, wer 300 mio zahlt, der kann auch 400 mio zahlen usw"? du kennst doch gar nicht die "schmerzgrenze" ;-)

aber ich glaube auch, daß activision/blizzard einfach die sache nochmal durch die aktion an die öffentlichkeit zerren will, da werden ggf noch leute von damals vivendi sitzen, die es als persönliche niederlage empfanden wie die trennung von valve von statten ging
wer da wen "übers ohr" gehauen hat weiß kein außenstehender, man weiß ja nicht mal wie viel der entwicklungskosten von hl2 von vivendi stammten oder ob valve alles allein geschultert hat usw - je nachdem kann der eine sagen "wie waren zu wenig am gewinn beteiligt" oder der andere "ihr verdient nicht mehr"...

AW:

blizzard verdient mit wow ja wohl mehr als genug. die könnten die 400k locker bezahlen.

und dass beide Parteien die Entscheidung, wie auch immer sie ausgehen wird, akzeptieren werden.

SIeht man ja. Activision Blizzard hat es also nicht nötig, das eigene Wort zu halten. Macht sich gut.

AW:

der-jan am 02.05.2009 11:37 schrieb:
wer da wen "übers ohr" gehauen hat weiß kein außenstehender
Vivendi hat versucht Valve zu betrügen, indem es Cyber Cafe-Lizenzen verkauft hat, obwohl es dazu kein Recht hatte. Das hat ein Gericht Ende 2004 bestätigt und das Urteil wurde von Vivendi angenommen. Wo siehst du da noch Unklarheiten?

man weiß ja nicht mal wie viel der entwicklungskosten von hl2 von vivendi stammten oder ob valve alles allein geschultert hat
Selbstverständlich ist das bekannt, Valve hat die Entwicklung komplett selbst finanziert (über 40 Millionen US-Dollar), wie auch schon bei Half-Life 1.

usw - je nachdem kann der eine sagen "wie waren zu wenig am gewinn beteiligt" oder der andere "ihr verdient nicht mehr"...
Genau das sollte ja das Schiedsgericht klären und das Ergebnis war, dass Valve noch 2,4 Millionen zustehen.

AW:

WTF O.o

Ticken die noch gnaz richtig? Das ist ja mal mehr als Rechtswiedrig! Also meine Unterstützung hat Activision Blizzard nicht!
Da verhält sich EA in letzter Zeit deutlich besser!
Allein die Klage damals das die mit Stema hinters Licht geführt hätten...
Sowas ist doch vertraglich genau geregelt. Selbst schuld wenn sie sich die Rechte am Online Verkauf nicht gesichert haben.

Jetzt einen auf Beleidigite Leberwurst machen und 400.000 $ zurückzuhalten ist mehr als nur erbärmlich!

AW:

Sollen sie halt vor Gericht einen Pfändungstitel erwirken und dann WoW-Server im Wert von 424.136 US-Dollar wegpfänden, mal schauen wieviele Realms noch übrig bleiben. :ugly:

AW:

Dr-Brot am 02.05.2009 11:54 schrieb:
Allein die Klage damals das die mit Stema hinters Licht geführt hätten...
Sowas ist doch vertraglich genau geregelt. Selbst schuld wenn sie sich die Rechte am Online Verkauf nicht gesichert haben.

Und genau deshalb halte ich mich bei solchen Klagen/Verfahren immer schön zurück mit meiner Meinung denn woher soll unser eins wissen was genau im Vertrag steht, der bestimmt ein paar Dutzend Seiten umfassen wird. Mal ganz davon abgesehen das die Gerichte mit ihren Urteilen auch sehr launisch sind. Mal bekommt der Kläger recht, beim Einspruch dann der Angeklagte und wenn der wieder Einspruch einlegt erhält er wiederum recht.

Mir eigentlich auch egal wer Recht hat solange beide weiterhin gute Spiele veröffentlichen.

AW:

valve soll sich verpissen!

activision blizzard > valve

Zurück