• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software (Steam) (US): Steam wurde angeblich gehackt

HLP-Andy am 19.04.2007 18:50 schrieb:
RazorX am 19.04.2007 17:44 schrieb:
Das stimmt nicht, kein Steam Game von Valve wurde bisher vor dem offiziellen Release illegal veröffentlicht. Es ist technisch völlig unmöglich.

Wenn Toyota uns eines gelehrt hat, dann, dass nichts unmöglich ist.
 
HLP-Andy am 19.04.2007 18:50 schrieb:
RazorX am 19.04.2007 17:44 schrieb:
Das stimmt nicht, kein Steam Game von Valve wurde bisher vor dem offiziellen Release illegal veröffentlicht. Es ist technisch völlig unmöglich.

Kleiner Tipp... Preloadphasen ? Da haste das ganze Spiel schon aufm PC... (natürlich verschlüsselt, aber das ist nicht wirklich n Problem für die Profis)

Passiert bei:
Ragdoll Kungfu
Red Orchestra
und glaub bei HL2 Episode One
 
Teslatier am 19.04.2007 20:47 schrieb:
HLP-Andy am 19.04.2007 18:50 schrieb:
RazorX am 19.04.2007 17:44 schrieb:
Das stimmt nicht, kein Steam Game von Valve wurde bisher vor dem offiziellen Release illegal veröffentlicht. Es ist technisch völlig unmöglich.

Wenn Toyota uns eines gelehrt hat, dann, dass nichts unmöglich ist.

LMAO
:-D :top:
__

Diese Seite hier gibt übrigens teilweise Entwarnung was die Kreditinformationen betrifft.
http://steamreview.org/posts/cafecardsstolen/
 
markenprodukt am 19.04.2007 21:58 schrieb:
LMAO
:-D :top:
__

Diese Seite hier gibt übrigens teilweise Entwarnung was die Kreditinformationen betrifft.
http://steamreview.org/posts/cafecardsstolen/

Dem schenke ich persönlich allerdings noch keinen Glauben.
 
Doug Lombardi schrieb:
There has been no security breach of Steam. The alleged hacker gained access to a third-party site that Valve uses to manage the commercial partners in its Cyber Café program. This Cyber Café billing system is not connected to Steam. We are working with law enforcement agencies on this matter, and encourage anyone with more information to e-mail us at catch_a_thief@valvesoftware.com.

Quelle: http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3158852
 
markenprodukt am 19.04.2007 14:58 schrieb:
McDrake am 19.04.2007 14:38 schrieb:
markenprodukt am 19.04.2007 13:45 schrieb:
Ich hätte zwar nie geglaubt dass man Steam hacken könnte, desshalb bin ich froh, dass ich mir bisher alle Valve Spiele ganz normal im Handel gekauft habe.

Ich auch nicht.. oder doch
*schiel*
http://www.pcgames.de/?article_id=230400

Na ja eben genau wegen diesem Vorfall :-D
Ich hätte eigentlich geglaubt die hätten aus diesem Fehler gelernt und da Steam auch vertrauliche Daten speichert hätte ich erwartet das dort doppelt und dreifach auf die Sicherheit geachtet wurde.

Ob nun 1000 Blockaden drin sind oder nur eine das is irrelevant man kommt durch, wielange man brauch mit Tools is dann was anderes ;).
Ich frage mich was Steam für den Hacker so interessant macht? Kreditkartennummer gut und schön ^^ man brauch ja die Pin oder Tan. Also das is mir echt schleierhaft. Eigentlich sinnlos!
Vielleicht wars nur ein Protokoll was eh nach einiger Zeit automatisch überschrieben oder gelöscht wird.
Der Typ muss ne mordslangeweile haben echt. Bestimmt arbeitslos. Ja wer keine hat machts sich welche... ;)
 
RazorX am 19.04.2007 20:53 schrieb:
Kleiner Tipp... Preloadphasen ? Da haste das ganze Spiel schon aufm PC... (natürlich verschlüsselt, aber das ist nicht wirklich n Problem für die Profis)

Passiert bei:
Ragdoll Kungfu
Red Orchestra
und glaub bei HL2 Episode One
Doch, genau das ist ein Problem. Das hat nichts mit Profi sein zu tun oder nicht, man muss nicht überdurchschnittlich begabt sein um etwas zu entschlüsseln. Die einzig entscheidende Frage ist die Rechenkapazität, wie lange etwas dauert bis es entschlüsselt werden kann. Und das wäre selbst mit Supercomputer eine Frage von Tagen oder Wochen, für einen normalen Heim-Pc oder ein kleines Netzwerk ganz zu schweigen, bis man damit fertig ist, ist das Spiel bereits veraltet.

Genau aus diesem Grund ist es unmöglich. Da gibts kein hacken, da gibts keine Sicherheitslücken - wenn etwas verschlüsselt ist, dann bleibt das auch so, bis man es mit dem richtigen Schlüssel entschlüsselt. Und den hat nur Valve.

Genau aus diesem Grund gab es von Half-Life 2 und von Half-Life 2: Episode One keine Warez-Version vor dem Release. Danach ja, davor nein.
 
Shadow_Man am 19.04.2007 19:12 schrieb:
:top: Ich gönn's ihnen wenn sie mal kräftig auf die Nase fallen, was anderes haben die imo nicht verdient.
Du musst aber ein ziemlich assozialer Mensch sein, wenn du dich freust, dass jemand Opfer eines Kriminalfalls wurde. Freust du dich auch, wenn jemand den du nicht so gut leiden kannst zusammengeschlagen oder überfallen wird? So jemand bist du, ja?

Steam nicht zu mögen ist deine Sache, sich über ein derartiges Verbrechen zu freuen ist letztklassig, schäm dich.
 
HLP-Andy am 20.04.2007 12:18 schrieb:
Shadow_Man am 19.04.2007 19:12 schrieb:
:top: Ich gönn's ihnen wenn sie mal kräftig auf die Nase fallen, was anderes haben die imo nicht verdient.
Du musst aber ein ziemlich assozialer Mensch sein, wenn du dich freust, dass jemand Opfer eines Kriminalfalls wurde. Freust du dich auch, wenn jemand den du nicht so gut leiden kannst zusammengeschlagen oder überfallen wird? So jemand bist du, ja?

Steam nicht zu mögen ist deine Sache, sich über ein derartiges Verbrechen zu freuen ist letztklassig, schäm dich.

Darüber, ob das jetzt ein Verbrechen war kann man sich streiten.
Nach US-Recht ja, nach russischem nicht.
Meine Meinung lass ich da mal außen vor, bevor die Flame-Wars sich noch mehr ausweiten...
 
Genau aus diesem Grund ist es unmöglich. Da gibts kein hacken, da gibts keine Sicherheitslücken - wenn etwas verschlüsselt ist, dann bleibt das auch so, bis man es mit dem richtigen Schlüssel entschlüsselt. Und den hat nur Valve.

Was denkst du wie spiele gecr@ckt werden? Die Spiele müssen entschlüsselt und in den Arbeitsspeicher geladen. Und dann wird der unverschlüsselte Inhalt auf die Festplatte gedumpt. Und dazu muss man wirklich nich besonders schlau sein ;)
 
xileF1337 am 20.04.2007 18:27 schrieb:
Was denkst du wie spiele gecr@ckt werden? Die Spiele müssen entschlüsselt und in den Arbeitsspeicher geladen. Und dann wird der unverschlüsselte Inhalt auf die Festplatte gedumpt. Und dazu muss man wirklich nich besonders schlau sein ;)
Das setzt voraus, dass es irgendwo schonmal einen Schlüssel gibt, das ist bei verschlüsselten Preload-Daten wie sie über Steam runtergeladen werden können nicht der Fall. Und die Fakten sprechen ja auch eine klare Sprache, es gab ganz einfach keine Raubkopien von Half-Life 2 und Episode One vor dem offiziellen Release, das ist jederzeit belegbar.
 
HLP-Andy am 20.04.2007 12:18 schrieb:
Steam nicht zu mögen ist deine Sache, sich über ein derartiges Verbrechen zu freuen ist letztklassig, schäm dich.
Hast du ne Ahnung. Man braucht nur die "richtigen" Kontakte. :rolleyes:
 
HLP-Andy am 19.04.2007 18:50 schrieb:
RazorX am 19.04.2007 17:44 schrieb:
Das stimmt nicht, kein Steam Game von Valve wurde bisher vor dem offiziellen Release illegal veröffentlicht. Es ist technisch völlig unmöglich.


Ich würd Dir ja gerne jetzt das Gegenteil beweisen, wenns legal wäre. Aber so kann ich Dir nur sagen: Was man bauen kann, kann man auch kaputtmachen, was man abschliessen kann, kann man auch öffnen und was man verschlüsseln kann, kann man auch entschlüsseln. Ist immer nur eine Frage der Zeit und des Aufwands, egal worum es geht. "technisch vollkommen unmöglich" ist blaaat.
 
xileF1337 am 20.04.2007 18:27 schrieb:
Genau aus diesem Grund ist es unmöglich. Da gibts kein hacken, da gibts keine Sicherheitslücken - wenn etwas verschlüsselt ist, dann bleibt das auch so, bis man es mit dem richtigen Schlüssel entschlüsselt. Und den hat nur Valve.

Was denkst du wie spiele gecr@ckt werden? Die Spiele müssen entschlüsselt und in den Arbeitsspeicher geladen. Und dann wird der unverschlüsselte Inhalt auf die Festplatte gedumpt. Und dazu muss man wirklich nich besonders schlau sein ;)


OMG!
Also erstens es gibt für alles einen schlüssel!
entweder man sucht den, macht sich slebst einen, oder man fängt die entschlüsselten daten einfach ab! schon mal an soeiner möglichkeit gedacht?
ZU xileF1337, man kann diese schlüssel natürlich auch dort abfangen, und dann sich angucken wo diese installiert wurden
[editiert]
Also der typ da oben hat recht, einfach mal logisch denken u7nd nich immer soviel diskutieren!
mfg daddl3
 
daddl3 am 02.06.2008 00:34 schrieb:
OMG!
Also erstens es gibt für alles einen schlüssel!
entweder man sucht den, macht sich slebst einen, oder man fängt die entschlüsselten daten einfach ab! schon mal an soeiner möglichkeit gedacht?
Ja, ich glaube, HLP Andy hattte exakt das weiter oben schon erwähnt.

@alle:
Bitte haltet euch mit Details zu Crackern/Raubkopien etwas zurück, man muß ja nicht jedem potentiellen Raubkopierer hier sämtliche Begriffe für eine erfolgreiche Googlesuche liefern ...
 
Worrel am 02.06.2008 01:02 schrieb:
daddl3 am 02.06.2008 00:34 schrieb:
OMG!
Also erstens es gibt für alles einen schlüssel!
entweder man sucht den, macht sich slebst einen, oder man fängt die entschlüsselten daten einfach ab! schon mal an soeiner möglichkeit gedacht?
Ja, ich glaube, HLP Andy hattte exakt das weiter oben schon erwähnt.

@alle:
Bitte haltet euch mit Details zu Crackern/Raubkopien etwas zurück, man muß ja nicht jedem potentiellen Raubkopierer hier sämtliche Begriffe für eine erfolgreiche Googlesuche liefern ...
Euch ist schon klar, dass dieser Thread über ein Jahr alt ist? :B

SSA
 
SoSchautsAus am 02.06.2008 01:27 schrieb:
Euch ist schon klar, dass dieser Thread über ein Jahr alt ist? :B
Jetzt ja - kommt das nur mir so vor oder werden zur Zeit tatsächlich mehr Uralt Threads ausgegraben?
 
Worrel am 02.06.2008 10:47 schrieb:
SoSchautsAus am 02.06.2008 01:27 schrieb:
Euch ist schon klar, dass dieser Thread über ein Jahr alt ist? :B
Jetzt ja - kommt das nur mir so vor oder werden zur Zeit tatsächlich mehr Uralt Threads ausgegraben?
Vielleicht hat ja jemand die Suche in den Griff bekommen so dass man neuerdings auch ältere Freds wieder einwandfrei finden kann :-o .
 
Zurück