• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software (Steam) (US): Steam wurde angeblich gehackt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,576322
 
Gabbagadnalf am 19.04.2007 11:21 schrieb:
oh man wenn das stimmt dann mach ich aber den dicken otto los ^^ :pissed:
Egal ob es nun stimmt oder nicht, mit der Bedrohung wird man in Zukunft immer wieder rechnen müssen. Solche Datensammlungen - egal ob nun bei eBay, einer Bank oder Onlinevertrieben wie Steam - sind doch danke Internet ein 1A Ziel für Angriffe. Wie man ja auch in der Vergangenheit gesehen hat, kommen die Täter auch immer mal wieder an die Daten ran. Hat es jetzt vielleicht nicht geklappt und war nur ein Fake, irgendwann schafft das schon einer.
 
Nali_WarCow am 19.04.2007 11:27 schrieb:
Gabbagadnalf am 19.04.2007 11:21 schrieb:
oh man wenn das stimmt dann mach ich aber den dicken otto los ^^ :pissed:
Egal ob es nun stimmt oder nicht, mit der Bedrohung wird man in Zukunft immer wieder rechnen müssen. Solche Datensammlungen - egal ob nun bei eBay, einer Bank oder Onlinevertrieben wie Steam - sind doch danke Internet ein 1A Ziel für Angriffe. Wie man ja auch in der Vergangenheit gesehen hat, kommen die Täter auch immer mal wieder an die Daten ran. Hat es jetzt vielleicht nicht geklappt und war nur ein Fake, irgendwann schafft das schon einer.

Aber warum müssen Kreditkartendaten auf den Servern gespeichert werden ? Die Daten werden doch nur für die Kauf abwicklung benötigt. Das finde ich fahrlässig. Ich gebe meine Daten gerne jedesmal neu ein.
 
Nali_WarCow am 19.04.2007 11:27 schrieb:
Gabbagadnalf am 19.04.2007 11:21 schrieb:
oh man wenn das stimmt dann mach ich aber den dicken otto los ^^ :pissed:
Egal ob es nun stimmt oder nicht, mit der Bedrohung wird man in Zukunft immer wieder rechnen müssen. Solche Datensammlungen - egal ob nun bei eBay, einer Bank oder Onlinevertrieben wie Steam - sind doch danke Internet ein 1A Ziel für Angriffe. Wie man ja auch in der Vergangenheit gesehen hat, kommen die Täter auch immer mal wieder an die Daten ran. Hat es jetzt vielleicht nicht geklappt und war nur ein Fake, irgendwann schafft das schon einer.

tja, das Beste ist immer noch auf seinem Geld zu schlafen. Die Menschen werden immer fauler und bequemer und wem haben wir das zu verdanken - Der Automatisierung.

Ich sag nur BIG BROTHER IS WATCHING YOU!
 
Snakemutha am 19.04.2007 12:14 schrieb:
Aber warum müssen Kreditkartendaten auf den Servern gespeichert werden ? Die Daten werden doch nur für die Kauf abwicklung benötigt. Das finde ich fahrlässig. Ich gebe meine Daten gerne jedesmal neu ein.
Sicherlich richtig und es wäre gut, wenn danach Konsequenzen gezogen würden (selbst wenn es nur ein gescheiterter Versucht war) und Sicherheit über Komfort steht. Nur darf man sich eben auch nicht, wie im ersten Beitrag durchscheint, in trügerischer Sicherheit wiegen und dann erstaunt reagieren, wenn etwas passiert. Man sollte sich nur – ganz gleich was man nutzt – über Risiken, Probleme, Einschränkungen, etc. im Klaren sein. Nicht immer ist moderner eben besser. (Nein bitte keine Diskussion um Steam anfang, diese Aussage war allgemein gemeint.)
 
Eine Frage an die PCGames.de-Redaktion: Wieso verlinkt ihr auf eine Warez-Seite?
 
Ach da ist der Andy wieder... ;)

@ Topic:
Angeblich...
Aber Nali hat schon recht, früher oder später wird das eh der Fall sein.
Und vor allem muss man solche Konsequenzen vorher mit einkalulieren, egal was man benutzt. Traurig, aber so ist nunmal die Realität.
 
STF am 19.04.2007 13:28 schrieb:
@ Topic:
Angeblich...

Wird schon was Wahres dran sein, umsonst wird Valve nicht alle Threads mit dem Themea auf den steampowered foren nicht gelöscht haben, siehe link von pcgames

Ich hätte zwar nie geglaubt dass man Steam hacken könnte, desshalb bin ich froh, dass ich mir bisher alle Valve Spiele ganz normal im Handel gekauft habe.

Na ja, mal sehen wie es da weitergeht, ich denke mal Valve wird gerade mit dem Hacker verhandeln.
 
markenprodukt am 19.04.2007 13:45 schrieb:
Ich hätte zwar nie geglaubt dass man Steam hacken könnte, desshalb bin ich froh, dass ich mir bisher alle Valve Spiele ganz normal im Handel gekauft habe.

Theoretisch kann man jedes Programm hacken, solange es von einem Menschen erfunden wurde :rolleyes: Der Typ, der damals ins Netzwerk von Valve einbrach, war auch nur irgendein PC-Freak mit zuviel Zeit.
 
markenprodukt am 19.04.2007 13:45 schrieb:
Ich hätte zwar nie geglaubt dass man Steam hacken könnte, desshalb bin ich froh, dass ich mir bisher alle Valve Spiele ganz normal im Handel gekauft habe.

Ich auch nicht.. oder doch
*schiel*
http://www.pcgames.de/?article_id=230400
 
McDrake am 19.04.2007 14:38 schrieb:
markenprodukt am 19.04.2007 13:45 schrieb:
Ich hätte zwar nie geglaubt dass man Steam hacken könnte, desshalb bin ich froh, dass ich mir bisher alle Valve Spiele ganz normal im Handel gekauft habe.

Ich auch nicht.. oder doch
*schiel*
http://www.pcgames.de/?article_id=230400

Na ja eben genau wegen diesem Vorfall :-D
Ich hätte eigentlich geglaubt die hätten aus diesem Fehler gelernt und da Steam auch vertrauliche Daten speichert hätte ich erwartet das dort doppelt und dreifach auf die Sicherheit geachtet wurde.
 
Ja ja der gute alte MaddoxX...
[editiert]

Wenn ich euch wäre, dann würde ich der News glauben. MaddoxX hats nämlich drauf :finger:
 
RazorX am 19.04.2007 17:44 schrieb:
Ja ja der gute alte MaddoxX...
[editiert]

Wenn ich euch wäre, dann würde ich der News glauben. MaddoxX hats nämlich drauf :finger:
[editiert]
Weiß man woher dieser Valve/Steam hass von MaddoxX kommt?

Ich bin schon gespannt wann es endlich eine öffentliche Stellungnahme von Valve geben wird.
 
HLP-Andy am 19.04.2007 18:50 schrieb:
Das stimmt nicht, kein Steam Game von Valve wurde bisher vor dem offiziellen Release illegal veröffentlicht. Es ist technisch völlig unmöglich.

Warum sollte das unmöglich sein?
 
airbuspilot am 19.04.2007 19:07 schrieb:
HLP-Andy am 19.04.2007 18:50 schrieb:
Das stimmt nicht, kein Steam Game von Valve wurde bisher vor dem offiziellen Release illegal veröffentlicht. Es ist technisch völlig unmöglich.

Warum sollte das unmöglich sein?

Weil die Spiele eigentlich nur Valve vor dem Release haben dürfte :P
 
HLP-Andy am 19.04.2007 18:50 schrieb:
RazorX am 19.04.2007 17:44 schrieb:
Das stimmt nicht, kein Steam Game von Valve wurde bisher vor dem offiziellen Release illegal veröffentlicht. Es ist technisch völlig unmöglich.
Natürlich kann das möglich sein. Auf jeden Fall gab es alle Spiele auch als Warez Version.

Zum Thema:

:top: Ich gönn's ihnen wenn sie mal kräftig auf die Nase fallen, was anderes haben die imo nicht verdient.
 
Shadow_Man am 19.04.2007 19:12 schrieb:
:top: Ich gönn's ihnen wenn sie mal kräftig auf die Nase fallen, was anderes haben die imo nicht verdient.

Tja... das Ganze dürfte dann wohl auch eher unter die Rubrik "Anti-Steam-Propaganda" laufen.

Gerüchte sind in der Beziehung etwa soviel Wert wie ein Sandkorn am Strand.

Edit: Aber da ich natürlich gerne auf der Paranoia Welle mitreite, prüfe ich jetzt gleich mal meinen Kontostand... online versteht sich. Also brav alle ihre pösen Keylogger ausschalten bitte.
 
pirx am 19.04.2007 19:49 schrieb:
Shadow_Man am 19.04.2007 19:12 schrieb:
:top: Ich gönn's ihnen wenn sie mal kräftig auf die Nase fallen, was anderes haben die imo nicht verdient.

Tja... das Ganze dürfte dann wohl auch eher unter die Rubrik "Anti-Steam-Propaganda" laufen.

Gerüchte sind in der Beziehung etwa soviel Wert wie ein Sandkorn am Strand.

Edit: Aber da ich natürlich gerne auf der Paranoia Welle mitreite, prüfe ich jetzt gleich mal meinen Kontostand... online versteht sich. Also brav alle ihre pösen Keylogger ausschalten bitte.

Das sind mehr als nur Gerüchte. ;)
"Maddoxx" hat bisher genug Beweise veröffentlicht.
 
Zurück