• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve lüftet das Geheimnis: Dota 2 kommt 2011!

AW: News - Valve lüftet das Geheimnis: Dota 2 kommt 2011!

Leckt mich, Valve ... ich hasse euch ...
Weil sie ein gutes Spiel rausbringen? Genau... gibt ja sonst keine Gründe mehr... :hop:
Nein weil sie ihre Zeit mit besseren Projekten "verschwenden" könnten. Es gibt genug DotA Games, warum zum Geier arbeiten die nicht an Half Life 2 Episode 3 weiter? Oder an Portal 2? Oder von mir aus auch an Counter Strike: Source 2. Aber DotA??

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich das DotA Prinzip zum Kotzen finde. Habe damals mit ein paar Leute ausm Clan HoN gezockt, das war die langweiligste Epoche meines Lebens. Nur eine Map, andauernd das gleiche blablubb blablubb. Nur Demigod hat mich wirklich mehr oder weniger gefesselt, wegen dem abgefahrenen Map-Design. Das war immer recht entspannend für zwischendurch, wenn man es gegen Bots gezockt hat.

EDIT: Ich hätte mich sogar über ein Left 4 Dead 3 mehr gefreut als über ein DotA Game ...

und an DerDuke13: Valve hat selbst gesagt, dass es eine Trilogie werden soll, also die Episoden. Die werden von ihrem Konzept schon nicht abweichen. Valve hat wahrscheinlich nur ein Problem, die Story weiterzuspinnen. Ich gehe davon aus, dass Laidlaw wohl nicht mehr viel mitzureden hat.
Außerdem hat Valve ein weiteres Problem: Die Source-Engine wird auch nicht jünger, im Vergleich zu anderen Engines. Wenn die das optisch nicht extrem aufbessern, werden viele Kritiker behaupten, es sehe zu schlecht aus und bla und hastenichtgesehen. Ich persönlich bin mit der normalen Grafik von HL2 durchaus zufrieden gewesen, aber die Masse denkt da halt anders. Gordon Freeman ist der neue Duke nukem.

warum glauben eigentlich alle das half life inzwischen nur noch ein nebenprodukt von valve ist? Ich glaube sie sind einfach mit dem episodenformat unglücklich und arbeiten an half life 3 welches vor guten ideen strotzen soll und half life 2 als bestes spiel aller zeiten ablösen wird. ^^
Über drei Jahre nach Release von HL2 ep2 und über zwei Jahre nachdem ep3 hätte erscheinen sollen, denke ich, sollte Valve zumindest bekannt geben, was sie beabsichtigen.
Zumal die Richtigen, eingefleischten HL-Fans richtig sauer sind, und bei jeder neuen "grossen" Ankündigung noch enttäuschter und zorniger werden.

Der Ruf, dass sich Valve um seine Fans kümmert leidet mit jeder Ankündigung, die nicht HL ep3 ist, mehr und mehr.

HL hat Valve gross gemacht. Die Fans, die von Anfang an dabei waren, die Hl1 gespielt haben, waren diejenigen die Steam toleriert haben, um HL2 spielen zu können.
Erst dadurch wurde Steam zu dem, was es heute ist - ein Goldesel für Valve.

Und genau diese Leute enttäuscht Valve tagtäglich, indem sie komplett ignoriert und mit Aussagen wie "jaja, wir arbeiten daran" abgespeist werden.

AW: News - Defense of the Ancients 2: Valve enthüllt Dota 2 und zeigt erste Artworks - Release 2011

Hallo? Valve? Wenn Ihr jetzt für jedes Game so ein geheimnisvolles Ankündigungszirkusbrimborium macht, interessiert sich bald keiner mehr dafür!

"Heute nacht um 02:47 Uhr exklusiv bei Spielemagazin XY - DIE ENTHÜLLUNG DES NEUEN VALVE TITELS!!!! - Trommelwirbellllllllll.... und es ist... World of Goo Source!"

und alle so - yeah!

AW: News - Defense of the Ancients 2: Valve enthüllt Dota 2 und zeigt erste Artworks - Release 2011

Ich mag DotA zwar, aber so langsam kann mir Valve den Buckel runter rutschen. Ich will endlich Episode 3 haben, vorher interessiert mich kein Spiel mehr von denen. :-|

war ja eigentlich klar, dass da nix wirklich spekatakuläres kommt.
oder meint ihr, dass ein half life 3 mal eben nebenbei angekündigt würde? wohl kaum.

Ups, das ist ja mal ne Überraschung... nicht. :-)

League of Legends is sowieso besser

oder meint ihr, dass ein half life 3 mal eben nebenbei angekündigt würde? wohl kaum.
und das war doch eh irgendwo absehbar wenn man bedenkt das die erst kurz vorher die Entwickler eingekauft haben

Auch kann man jetzt nicht wirklich die Welle verstehn die hier einige machen, weil wirklich, der HL2Ep2.-Nachfolger wird wenn eher ganz dick auf ner großen Messe wie der E3 angekündigt oder so wie Half Life 2

Jetzt begreife ich endlich warum den Mitarbeitern bei VALVE eine so freundliche Arbeitsumgebung geschaffen werden muss.
Ordentliches Kantinenessen, angenehme Aufenthaltsräume, künstlerische Einrichtung, moderne Arbeitsgeräte,...
Wie deprimierend es sein muss, wenn man als Entwickler alles daran setzt dem Endkunden mit inhaltlich seines Gleichen suchenden Spielkonzepten ein Funkeln in die Augen zu zaubern, um dann erst von irgendwelchen vor Selbstverherrlichung triefenden Klugscheißern bevormundet zu werden.
Es tut mir ja Leid, wenn euch VALVE keine Unsummen für unbedeutende Bits und Bytes in Form von flauschigen Weggefährten abnimmt, so wie Blizzard das gerne macht. Es tut mir auch Leid, dass VALVE DLC kostenlos zur Verfügung stellt, und euch nicht ein dutzend eurer Eurostückchen aus euren Geldbörsen für Maps und Items abknüpft. Oder VALVE eine Vertriebsplattform zur Verfügung stellt, die den PC-Viedeospielmarkt extrem puscht, während immer mehr Entwickler und Publisher an den attraktiven Bedingungen der STEAMWORKS großen Gefallen finden. Ja das alles tut mir wahnsinnig Leid!
Ich hoffe nur das nicht genau Ihr, ihr unterbelichteten Besserwisser einmal daran schuld trägt, dass VALVE von deren Firmenphilosophie abschweift, ums den Dümmlingen auf unserem blauen Planeten recht machen zu können.

Jetzt begreife ich endlich warum den Mitarbeitern bei VALVE eine so freundliche Arbeitsumgebung geschaffen werden muss.
Ordentliches Kantinenessen, angenehme Aufenthaltsräume, künstlerische Einrichtung, moderne Arbeitsgeräte,...
Wie deprimierend es sein muss, wenn man als Entwickler alles daran setzt dem Endkunden mit inhaltlich seines Gleichen suchenden Spielkonzepten ein Funkeln in die Augen zu zaubern, um dann erst von irgendwelchen vor Selbstverherrlichung triefenden Klugscheißern bevormundet zu werden.
Es tut mir ja Leid, wenn euch VALVE keine Unsummen für unbedeutende Bits und Bytes in Form von flauschigen Weggefährten abnimmt, so wie Blizzard das gerne macht. Es tut mir auch Leid, dass VALVE DLC kostenlos zur Verfügung stellt, und euch nicht ein dutzend eurer Eurostückchen aus euren Geldbörsen für Maps und Items abknüpft. Oder VALVE eine Vertriebsplattform zur Verfügung stellt, die den PC-Viedeospielmarkt extrem puscht, während immer mehr Entwickler und Publisher an den attraktiven Bedingungen der STEAMWORKS großen Gefallen finden. Ja das alles tut mir wahnsinnig Leid!
Ich hoffe nur das nicht genau Ihr, ihr unterbelichteten Besserwisser einmal daran schuld trägt, dass VALVE von deren Firmenphilosophie abschweift, ums den Dümmlingen auf unserem blauen Planeten recht machen zu können.
wat

Zitat von dir:
"aber episode 3 IST offiziell angekündigt."

Warum sollte es also angekündigt werden?
Oder machst du einen Unterschied zwischen ep3 und HL3?

Oder machst du einen Unterschied zwischen ep3 und HL3?

ja natürlich mache ich den.
da ich -wie du übrigens auch- der meinung bin, dass episode 3 eh nicht mehr in der angedachten (und angekündigten) form erscheint.

warum glauben eigentlich alle das half life inzwischen nur noch ein nebenprodukt von valve ist? Ich glaube sie sind einfach mit dem episodenformat unglücklich und arbeiten an half life 3 welches vor guten ideen strotzen soll und half life 2 als bestes spiel aller zeiten ablösen wird. ^^
Über drei Jahre nach Release von HL2 ep2 und über zwei Jahre nachdem ep3 hätte erscheinen sollen, denke ich, sollte Valve zumindest bekannt geben, was sie beabsichtigen.
Zumal die Richtigen, eingefleischten HL-Fans richtig sauer sind, und bei jeder neuen "grossen" Ankündigung noch enttäuschter und zorniger werden.

Der Ruf, dass sich Valve um seine Fans kümmert leidet mit jeder Ankündigung, die nicht HL ep3 ist, mehr und mehr.

HL hat Valve gross gemacht. Die Fans, die von Anfang an dabei waren, die Hl1 gespielt haben, waren diejenigen die Steam toleriert haben, um HL2 spielen zu können.
Erst dadurch wurde Steam zu dem, was es heute ist - ein Goldesel für Valve.

Und genau diese Leute enttäuscht Valve tagtäglich, indem sie komplett ignoriert und mit Aussagen wie "jaja, wir arbeiten daran" abgespeist werden.
Ich stimm dir zwar nicht oft zu, aber das trifft den Nagel auf den Kopf!

Wie mancher Vorredner auch:
HL 2, EP3 wäre nett. Endlich mal....

Aber jetzt wo der Duke vermutlich kommt brauchen wir wieder nen neuen Running Gag, oder? ;)

League of Legends is sowieso besser
Und das weißt du natürlich, da du Dota 2 bereits gespielt hast und weißt wie es ist :rolleyes:

Und dass es Dota wird und nicht Half Life wusste man bereits, da Icefrog es in seinem Post indirekt bekannt gemacht hat. Somit keine wirkliche Überraschung.

Valve 2011 oder echtes 2011? Oo

Ich spiel LoL und bin echt gespannt obs an LoL rankommt da ja da auch DotA Entwickler bei RIOT sind aba ich denke die werden ziemlich viel klauen :D allein schon der Champ mit Pfeil u. Bogen auf Bild 4 is genau wie einer den es schon in LoL gibt (Ashe)
http://lol-europe.com/de/champions/22/ashe_die_frostbogenschuetzin
naja ich schau mal im weiteren Verlauf ob ichs mir dann wenns 2k11 rauskommt holen werde, da LoL schon schwer zu toppen sein wird :/

@d3ron
Der Dota Entwickler bei Riot hat ca ~1,5 Jahre an Dota gearbeitet. Nun arbeitet Icefrog, der momentan an Dota arbeitet bei Valve mit. Er hat Dota erst soweit gebracht und arbeitet schon ca ~6 Jahre oder mehr an der Map.

Zu dem Bild: Es ist ein Archer wie in jedem Spiel und so gibt es genau so einen Helden in Dota. Also wenn einer geklaut hat dann LoL.

Ich hoffe einfach das Valve+Icefrog ein gutes Dota auf EINE Plattform bringen :)

ich finde die "sinnvollen" erweiterungen bei LoL kacke.

Zurück