• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - UT 3: Die offiziellen Systemanforderungen für Unreal Tournament 3

AW:

iss die 7800 überhaupt ne dx 10 karte? und die x1300 iss soweit ich weis ne billiggraka für unter 100 euro...

AW:

Also die Radeon X1300+ bei den empfohlenen Einstellungen halte ich für einen Tippfehler. :-D

AW:

BOMBER2 am 03.10.2007 17:12 schrieb:
iss die 7800 überhaupt ne dx 10 karte?
Natürlich nicht. Bei GeForce schafft das im Moment nur die 8800er Reihe. Ich bin auch recht überrascht dass die Anforderungen echt so niedrig sind^^ Bis auf den DualCore hätte ich in dem Fall alles für die "Empfohlenen Einstellungen" :P Werd ich mal die Demo abwarten...

AW:

UE3 ist auf SM 3.0 ausgelegt, kann aber mit wenig Tuning auch für SM 2.0 optimiert werden. Und Epic kann mit seiner eigenen Engine bestimmt am meisten anfangen.

Meines Wissens nach unterstützt UT3 kein DX10 bzw. wird es kein Unterschied zu DX9 geben.

AW:

BiJay am 03.10.2007 17:22 schrieb:
UE3 ist auf SM 3.0 ausgelegt, kann aber mit wenig Tuning auch für SM 2.0 optimiert werden. Und Epic kann mit seiner eigenen Engine bestimmt am meisten anfangen.

Meines Wissens nach unterstützt UT3 kein DX10 bzw. wird es kein Unterschied zu DX9 geben.

Da gab es aber eine News das es für DX10 angepasst wird.

Direct-X-10-Version von Unreal Tournament 3 angekündigt!

mephistoedit: Link korrigiert. ©crackajack

AW:

freut euch doch alle ^^
also den award für die beste engine dürfte wohl epic bekommen!
das sie optimal funktioniert ist ja schon seit bioshock bekannt!
schön schön das nicht alle schmieden diese willenlose aufrüsterei unterstützen und auch mehr auf die optimierung achten.

AW:

also wenn das mal keine humanen systemanforderungen sind, dann weiß ich auch nicht weiter :)

AW:

Schon lustig. Am Anfang der Entwicklung von UT3 meinte Herr Rein noch, dass einzig und allein Shader 3.0 Karten ab dem Niveau einer 6800GT unterstützt werden, und man auf Shader 2.0 pfeift, weil die Engine einfach next-gen sein soll. Scheinbar musste man wohl dies überdenken, weil möglicherweise alle UE3-Games für PC nicht genug Käufer fanden. Würde mich jedenfalls freuen, wenn die Anforderungen stimmen. Auf die Details kommt es mir bei dem Spiel wahrscheinlich eh nicht an. Da zählt nur der Adrenalinkick. 1280x1024 + minimale Details + mindestens 40 FPS bei der Action und ich bin mit der Programmierleistung der Entwickler zufrieden. :-)

Seitenhieb: Angeblich sollen alte Rechner (auch die empfohlenen Anforderungen sind einfach last-gen -> Stranglehold setzt solche Systeme ja fast schon als Mindestvoraussetzung) das Spiel schaffen, aber eine PS3, die mal eben solche Rechner in den Schatten stellt, wird ohne leistungsintensive Level auskommen müssen (ja ich weiß, der RAM, aber 512 MB sind beim PC auch nicht gerade fiel, gerade wenn Windows + Co noch reichlich fressen)?

*auf demo wart* :-)

Regards, eX!

AW:

JAJAJAAAAAAAAAAAAAA ICH WILL!!! oops hoffe das hat meine Frau nicht gelesen... Die möchte sowas in der Art auch hören... ^^

Wenn die max. Specs stimmen fresse ich nen Besen. Aber naja lassen wir uns mal (POSITIV !?!) überraschen.

AW:

also ich finde dass selbst die Empfohlenen Systemanforderungen recht passabel sind.
also ich könnte es dann gut spielen.
seltsam nur: Splinter cell DA bedient sich ja auch der Unreal Engine 3, und es läuft bei mir so schlecht, das ich echt keine lust drauf habe.
Sonst laufen all die anderen Spiele mit der UE3 (BioShock, R6 Vegas, Jericho) bei mir recht gut. selbst bei 1280x1024 und hohen bis max. Einstellungen.
bin mal auf die performence bei Crysis gespannt...

AW:

eX2tremiousU am 03.10.2007 17:47 schrieb:
Seitenhieb: Angeblich sollen alte Rechner (auch die empfohlenen Anforderungen sind einfach last-gen -> Stranglehold setzt solche Systeme ja fast schon als Mindestvoraussetzung) das Spiel schaffen, aber eine PS3, die mal eben solche Rechner in den Schatten stellt, wird ohne leistungsintensive Level auskommen müssen (ja ich weiß, der RAM, aber 512 MB sind beim PC auch nicht gerade fiel, gerade wenn Windows + Co noch reichlich fressen)?

guck mal in den Next-Gen Thread, die PS3 Version kommt nun frühestens Dezember 2007 und hat dafür aber alle Level der PC-Version - auf einmal ging es doch ;)

@Anforderungen: Also meines Erachten reichen die Empfohlen-Anforderungen nicht wirklich aus um es in der gleichen Qualität wie in den bisherigen Screens/Videos flüssig bei hoher Auflösung darzustellen.
Aber lassen wir uns überraschen.

AW:

dass mit er x1300 soll aber ein witz sein, oder?
der rest ist ja mehr als passabel - und ich hab mir schon sorgen gemacht =)
erstmal stranglehold und jericho demo zocken =)

AW:

Ein Siel das so gut aussieht und so niedrige Anforderungen hat muss ja ein Erfolg werden :-D

AW:

Allerdings sind die niedrig. Kein DX10? Nur ein GB RAM? Wohl ein schlechter Scherz!!!!

AW:

1 Gig Ram? Das ist wirklich mehr als unlogisch. Niemals wird das Spiel darunter laufen^^ Dann könnt ichs mit meiner Gurke auf hoch spielen was mir nicht mal mit Far Cry gelingt

AW: News - UT 3: Die offiziellen Systemanforderungen für Unreal Tournament 3

Naja, wenn ich die Auflösung auf 640 x 480 und alle Details auf niedrig stelle, dazu mit ca. 30 FPS kann ich mir das schon vorstellen.

UT 2004 ist doch auch in dieser Auflösung auf älteren Rechnern ganz gut gelaufen. Minimale Voraussetzung heisst ja nicht mittlere Auflösung und Details auf Mittel.
:-|

AW:

phil am 03.10.2007 18:20 schrieb:
1 Gig Ram? Das ist wirklich mehr als unlogisch. Niemals wird das Spiel darunter laufen^^ Dann könnt ichs mit meiner Gurke auf hoch spielen was mir nicht mal mit Far Cry gelingt
Wenn deine Kiste nicht mal Far Cry in hoch schaffen kann, dann sehe ich für UT 3 in "low detail" schwarz ...... :-S

Ich hab schwer das Gefühl, dass sich das wie mit allen anderen Spielen auf dem Mark auch verhält: Minimal empfohlene Config. --> Unspielbar. Empfohlene Config. --> Ruckelt nur leicht :-| So war das schon immer.

Farcry hatte aber echt sehr sehr niedrige Anforderungen.
Ich konnte da sofort alles auf Ultra hoch stellen.
Bei UT3 wohl nicht anders ^^
Pentium D, 2x 3.0 GHz
GeForce 7950 GT

Ich denk ma die Anforderungen, die da stehen sind für DX9 und wenn man in DX10 spieln will braucht man einfach ne DX10 Karte.
Schafft dann wohl jede davon.

Die Anforderungen sind wirklich sehr moderat. Aber man wird das nicht mit einer 7800 GTX und maximalen Details spielen können. Das ist wie so oft. Die empfolenen Anforderungen heißen ja nicht, dass es da in 1680 miz AF/AA fluscht. Viel mehr das es in durchschnittlicher, akzeptabler Optik gut läuft.

Aber warten wir auf die Demo, dann kann man mehr drüber sagen.

Zurück