Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677561
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677561
Appache am 02.03.2009 12:58 schrieb:ich frage mich ja wo da die maßstäbe gesetzt werden. da kommt mittags um 13 uhr bei taff irgend ne bh-scheiße wo du titten zur besten sendezeit siehst, aber an ein USK18 Titel werden selbige wegzensiert? ähm? naja, bei the witcher hab ich ja meine pixelteile. unterschied?
Man bekommt mit 18 ein geschnittenes Game vorgesetzt wo z.B nackte brüste zensiert sind aber einen Pornofilm darf man sich anschauen
Irgendwas läuft da falsch.Wie kommst du denn jetzt darauf?Memphis11 am 02.03.2009 13:38 schrieb:Scheinbar bedeutet das zeichen ab 18 in Deutschland nix und man stuft die Leute dort als Geistig zurückgeblieben ein![]()
Was hat denn ein Pornofilm mit PC-Spielen zutun?Man bekommt mit 18 ein geschnittenes Game vorgesetzt wo z.B nackte brüste zensiert sind aber einen Pornofilm darf man sich anschauenIrgendwas läuft da falsch.

Ich schätze mal ganz einfach wie bei Driver die Jungs sind einfach alle so auf Zack und wieselflink das es unmöglich ist sie zu überfahren, da sie blitzartig davon hechten.Sheggo am 02.03.2009 13:40 schrieb:sowas von lächerlich.....
Das Zivilisten nicht überfahrbar sind, da habe eigentlich gar nichts gegen. ABER: Wie wollen die das dann "realistisch" lösen????
Zivilist = Baum -> Wenn man jmd trifft, Auto kaputt??
Zivilist = "Transparent" -> Man fährt hindurch???
Oder ganz ohne Zivilisten -> wirklich sehr geil für die Atmosphäre!
Zapfenbaer am 02.03.2009 13:47 schrieb:Mal was anderes: Soviet Assault und die Sammlung von World in Conflict keine Jugendfreigabe? Warum? Weil Minderjährige dazu neigen, als Russen mit Atombomben ihre Schulen heimzusuchen? LOL
Wenigstens kriegt man die ungeschnittene Fassung.
Jetzt mal ganz, ganz doof gefragt:System am 02.03.2009 12:58 schrieb:Der Pate 2 erhielt zum Beispiel "keine Jugendfreigabe" und werde laut Medienberichten für Deutschland beschnitten.
Ich vermisse die Logik dabei, wie man unter dem Vorwand des JUGENDschutzes ein Spiel ab 18, also nicht für die Jugend, schneiden kann.nikiburstr8x am 02.03.2009 13:51 schrieb:Wie kommst du denn jetzt darauf?Memphis11 am 02.03.2009 13:38 schrieb:Scheinbar bedeutet das zeichen ab 18 in Deutschland nix und man stuft die Leute dort als Geistig zurückgeblieben ein![]()
Nur weil ein Spiel in Deutschland geschnitten wird zwecks Jugendschutz stempelst du die potentiellen Käufer des Titels als geistig zurück geblieben ab? Oder bezog sich das auf die institutionen welche den Jugendschutz in Deutschland gewährleisten?
Logik?![]()
Worrel am 02.03.2009 13:59 schrieb:Jetzt mal ganz, ganz doof gefragt:System am 02.03.2009 12:58 schrieb:Der Pate 2 erhielt zum Beispiel "keine Jugendfreigabe" und werde laut Medienberichten für Deutschland beschnitten.
Hersteller und/oder Publisher schneiden das Spiel, um möglichst eine geringe Einstufung zu bekommen, damit die Menge der potentiellen Käufer maximiert wird.
Also stünde - nachdem die USK jetzt gesagt hat: "keine Jugendfreigabe" - eigentlich nichts im Weg, die Schnitte jetzt im nächsten Patch wieder rückgängig zu machen , da das Spiel ja eh nicht mehr für unter 18jährige ist ... oder?
Und was ist wenn es in der Originalversion ein Indizierungsfall ist?Worrel am 02.03.2009 13:59 schrieb:Jetzt mal ganz, ganz doof gefragt:System am 02.03.2009 12:58 schrieb:Der Pate 2 erhielt zum Beispiel "keine Jugendfreigabe" und werde laut Medienberichten für Deutschland beschnitten.
Hersteller und/oder Publisher schneiden das Spiel, um möglichst eine geringe Einstufung zu bekommen, damit die Menge der potentiellen Käufer maximiert wird.
Also stünde - nachdem die USK jetzt gesagt hat: "keine Jugendfreigabe" - eigentlich nichts im Weg, die Schnitte jetzt im nächsten Patch wieder rückgängig zu machen , da das Spiel ja eh nicht mehr für unter 18jährige ist ... oder?
