• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - US-Präsident Barrack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - US-Präsident Barrack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,747454
 
AW: News - US-Präsident Barrack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

ein bisschen recht hat er ja; 12 millionen WoW spieler versauen sich ihre bildung durch stumpfsinniges raiden. Das er keinen IPod bedienen kann, glaub ich ihm nicht, er twittert schließlich und iPod ist nicht schwerer als twitter
 
AW: News - US-Präsident Barrack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

Finde ich überhaupt nicht so wenn man für die schule lernt macht man dies doch meist ohne probleme wegen Unterhaltungsgeräte! Ich lerne mein scheiß und dann fertig , dann zocke ich aber deswegen bin ich nicht automatisch blöder geworden ?!
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

Wo man sich die Bildung versaut ist eigentlich egal. Mir stössts nur immer auf das Menschen meinen mitreden und beurteilen zu können und im gleichen Atemzug sagen das sie sich mit dem Ganzen Zeugs nicht mal soweit beschäftigt hat, um es zu bedienen zu können.

"Der Präsident sagte, weder iPod, iPad, Xbox oder PlayStation bedienen zu können."
--> Hoffe das ist nur schlecht übersetzt, weil ab nem IQ von 80 sollte man dazu in der Lage sein. Aber er hätte auch sagen können "Heh passt vor Unterhaltungsmedien auf, ich hab zwar nicht den entferntesten Dunst was das überhaupt ist, aber es hört sich echt gefährlich an....'

p.s.: habe nichts gegen Obama, nur gegen menschen die über irgendwelche Themen reden ohne sich nur 2 sekunden damit beschäftigt zu haben.
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

Hmmm ok bei Kindern und Jugendlichen ist das wirklich bedenklich aber da sind die Eltern dran schuld, wenn sie nicht überprüfen wie lange ihr Kind was macht aber Studenten sollten schon wissen wann sie Zeit für Unterhaltung haben und wann sie lernen müssen.
Insgesamt sollte Barack froh sein das die USA viel Unterhaltungselektronik herstellt und vertreibt ich meine was sollen die Menschen in den westlichen Ländern denn so arbeiten wenn die ganze Industrie abwandert? Ja richtig Filme, Videospiele, Bücher und so nen kram also dont worry be happy Mr President
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

hm völliger schwachsinn, ich zocke öfters in meiner freizeit seis wow, battlefield oder cod ich hab beinahe nur einser und 2er auf der htl
einfach bescheuert ich mach was zu machen is und dann wars das
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

dann sollte er tv und kino aber net vergessen. dient auch nur zur zerstreuung.....
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

hm völliger schwachsinn, ich zocke öfters in meiner freizeit seis wow, battlefield oder cod ich hab beinahe nur einser und 2er auf der htl
einfach bescheuert ich mach was zu machen is und dann wars das

exakt meine Meinung. Ich zocke viel, aber in der Schule läufts auch ;)

was heißt "htl"?`^^
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

hm völliger schwachsinn, ich zocke öfters in meiner freizeit seis wow, battlefield oder cod ich hab beinahe nur einser und 2er auf der htl
einfach bescheuert ich mach was zu machen is und dann wars das
Öfters gleich jeden tag.lol sucht auf wow bleibt man doch hängen :B
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

Ach was solls denn. Wenn er sagt "zockt nicht zu viel sondern lernt auch mal n bisschen" dann hat er damit ja nicht unbedingt unrecht. Und wenn er als Präsident der USA Zeit hätte, Playstation zu zocken, dann müsste man sich vermutlich wirklich Sorgen machen.
 
AW: News - US-Präsident Barrack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

ein bisschen recht hat er ja; 12 millionen WoW spieler versauen sich ihre bildung durch stumpfsinniges raiden.

Auf Gamingseiten rumzusurfen und in deren Foren zu schreiben, ist für die Bildung bestimmt auch nicht förderlicher, wie man an deiner Rechtschreibung sieht...
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

hm völliger schwachsinn, ich zocke öfters in meiner freizeit seis wow, battlefield oder cod ich hab beinahe nur einser und 2er auf der htl
einfach bescheuert ich mach was zu machen is und dann wars das

exakt meine Meinung. Ich zocke viel, aber in der Schule läufts auch ;)

was heißt "htl"?`^^
Höhere Technische Lehranstalt. ;)



Ich fürchte mit der Aussage wird sich der gute Barack noch unbeliebter in den USA machen, aber wenigsten macht er sich sorgen um die Studenten, ist ja schon mal was.
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

Gebe ihm 100% recht, und auf taube Ohren wird das nicht stoßen wie hier manche vielleicht meinen. Er richtet sich an Studenten und nicht Leute die mit ihrer McDonalds Arbeit zufrieden sind und nichts in ihrem Leben erreichen wollen.
 
AW: News - US-Präsident Barrack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

ein bisschen recht hat er ja; 12 millionen WoW spieler versauen sich ihre bildung durch stumpfsinniges raiden.

Auf Gamingseiten rumzusurfen und in deren Foren zu schreiben, ist für die Bildung bestimmt auch nicht förderlicher, wie man an deiner Rechtschreibung sieht...
und wer heute immer noch groß- und kleinschreibung, bzw. vertipper in foren und chats als schlechte rechtschreibung bezeichnet ist einfach nur spießig. so langsam müsste es doch nach 20 jahren internetkultur jeder vestanden haben...
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

Immerhin warnt er, und verbietet nicht -.-
Bzw. zensiert kein dumm-machende Spiele, mein Gott wie ich manchmal Deutschland hasse xD
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

In gewisser Weise hat er ja sogar recht ... allerdings ist wohl jede Form der Freizeitgestaltung schädlich, die mehr Zeit beansprucht, als man eigentlich zur Verfügung hat. Wer jeden Tag 8 Stunden WoW zockt, dem fehlt logischerweise die Zeit, um zu lernen, sich über aktuelle Ereignisse zu informieren etc. Aber solang man die Sache im Griff hat, wird es wohl auch nicht schaden. Hauptsache, man setzt die Prioritäten richtig und zockt nicht, wenn man eigentlich etwas anderes machen sollte.

PS. Guten Appetit mit ihrem Monsterlunch, Mr. President.

obamafood.jpg
 
AW: News - US-Präsident Barrack Obama warnt vor Unterhaltungselektronik

ein bisschen recht hat er ja; 12 millionen WoW spieler versauen sich ihre bildung durch stumpfsinniges raiden.

Auf Gamingseiten rumzusurfen und in deren Foren zu schreiben, ist für die Bildung bestimmt auch nicht förderlicher, wie man an deiner Rechtschreibung sieht...
Klasse Kommentar! Ich hab mich darüber richtig amüsiert! :) Das denke ich auch sehr (!) oft.

Gruß,
ich
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama warnt vor Videospielkonsolen und iPad

Damit reiht sich der Herr Obama also auch ein in den Club. Ist ja heutzutage typisch, dass wenn man grade absolut nichts konstruktives zu sagen hat entweder Kritik an Computerspielen oder sonstigen Hobbys mit schlechter öffentlicher Meinung übt. Wie kann man als Politiker von Welt in einem Kommentar sagen, dass man keine Ahnung von etwas hat aber es dennoch schlecht ist? Naja im Allgemeinen ist es ohnehin wieder eine völlig leere Aussage von diesem völlig überbewerteten Präsident der nur gewählt wurde in einem Wahn von "its time for a black president!". Sich mit ernsthaften Themen auseinanderzusetzen wäre ja für einen Mann von Welt zuviel verlangt. Wahrscheinlich ist ihm sonst nichts eingefallen was er den Studenten erzählen konnte, wie z.b. wie er nach europäischem Vorbild einen Sozialstaat einführen möchte der Missbrauch Tür und Tor öffnet.
 
AW: News - US-Präsident Barack Obama warnt vor Videospielkonsolen und iPad

Solche speziellen Aussagen sind total schwachsinnig. Ich könnte genau so gut sagen:
Wer viel lernt vernachlässigt seine sportlichen Aktivitäten und soziale Kontakte.

Das Maß ist wie in allem wichtig, und prioritäten setzen. Ob Obama sich da jetzt Spiele oder "rumhängen" rausgesucht hätte, so formuliert hinkt das. Die Leute (vor allem die Studenten) zum lernen zu animieren ist aber grundlegend eine gute Sache. Schließlich will er denen ja nur vermitteln: "Macht was aus euch."
 
Zurück