• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Unterlassungsklage: Kahn gegen FIFA 2003

So was find ich einfach nur Lächerlich !!! :)
Jetzt hat der Kahn mal bei der WM einbisschen Erfolg gehabt und nun glaubt er wäre der King ;) ! Ich glaub der verträgt den Erfolg einfach nicht ! ! ! ! ! ! ! !

Genau wie bei Ronaldo, dem sein Name stand auch jahrelang nicht in der Fifa-serie !!

Richtig. Es gibt noch andere gute Torwarte in der Bundesliga. Ich möchte mal sehen wie er ist, wenn er keine gute Hintermannschaft hat. Er ist nur ein arroganter Bayernspieler und sollte sich mal ein Beispiel an Andy Köpke nehmen.
 
Dieser Kahn wird immer unsymphatischer. Hoffentlich fliegen die Dortmunder aus der CL und aus dem UEFA-CUP.

Würde es Dir gefallen, wenn Dein Name einfach so in 'nem Spiel ist, ohne das Dich jemand gefragt hat?


ich denke,dass diese frage hier gar nicht passend ist. in so einem medienrummel wie die spieler des fc bayern stehen auch viele andere mannschaften und in einer cl geht es abgesehen von den häufig auch sehr attraktiven spielen primär ums geld, werbelizenzen, sponsorengelder, spieleinnahmen halt profit.

die "prominenten" fussballer (dazu gehört nun auch ein kahn ;( wissen genau, dass sie mit ihrem namen auch geld verdienen können und das machen sie schlussendlich auch, ich kann mir nun aber echt nicht vorstellen was es diesem kahn bringen soll, dass sein name nicht in fifa2002 oder 2003 vorkommen soll, schliesslich ist er ja eh über landes grenzen bekannt und es kommt eigentlich nicht wirklich draufan, oder..

wobei ich ebenfalls beim punkt - kahn def. ungleich vernunft! - angelangt wäre

cya

ps. der fcbayern und insbesondere kahn sind mir ein gar nicht sympathischer fussballclub.
 
AW: BILD.de

Also ich glaub das erst wenn es in einem seriösen Verlag erscheint oder eine Stellungnahme von Kahn oder Kahns Anwalt kommt.
Denn wenn man alles glaubt was in der BILD steht musss man doch sehr weltfremd sein!!!

Außerdem sind hier die, die am meisten über den Kahn maulen die, die bei der WM rumgeschriehen haben "hab ich doch immer gesagt dass der Kahn gut ist" etc. und kaum is de WM rum schon ist er der Arsch für Euch, als ich weiß ja nicht...
-------------------------
Hey! Sowas ist ignorant!
1. Der Kahn Anwalt hat schon eine Stellungnahme von sich gegeben. Schau mal genau hin, ich habs in der Zeitung gelesen.
Bild: Will Kahn den Kindern den Spass verderben?
Anwalt:"Nein, überhaiupt nicht. Aber das Unternehmen bedient sich des Namen Oliver Kahn, zeigt ihn eindeutig [...] und wirbt [...] im Fernsehen. Doch er hat nie zugestimmt, dass seine Persönlichkeitsrechte dafür benutzt werden. Sein Name wird kommerziell ausgebeutet."
2. Bild ist die beste Zeitung Deutschlands. Bauscht zwar alles etwas auf, deckt aber viel auf (Flugmeilen).
 
So was find ich einfach nur Lächerlich !!! :)
Jetzt hat der Kahn mal bei der WM einbisschen Erfolg gehabt und nun glaubt er wäre der King ;) ! Ich glaub der verträgt den Erfolg einfach nicht ! ! ! ! ! ! ! !

Genau wie bei Ronaldo, dem sein Name stand auch jahrelang nicht in der Fifa-serie !!

Richtig. Es gibt noch andere gute Torwarte in der Bundesliga. Ich möchte mal sehen wie er ist, wenn er keine gute Hintermannschaft hat. Er ist nur ein arroganter Bayernspieler und sollte sich mal ein Beispiel an Andy Köpke nehmen.

Also bitte! Ihr seid echt lächerlich! Was hat das mit der Hintermannschaft zu tun, wenn er bei der WM super hält! Kahn ist nichtder Erfolg zu Kopf gestiegen, sondern euch euer Neid!
Kahn hat Recht, dass er klagt. Ich möchte wissen wer nicht Geld verdienen will. Es macht einen Menschen aus, dass er immer mehr will. Nicht nur Olli Kahn!
Armer Kahn. Er wird von allen als Affe hingestellt, spielt weiter in der Nationalmannschaft und spielt eine super WM. Jetzt waren es plötzlich Ramelow, Linke und die ganzen anderen Abwehrspieler, die bei der WM teilweise versagt (Ramelow) und brilliert (Linke) haben.
Ihr habt ein Langzeitgedächtnis von einem Kühlschrank, wenn es um Erfolge von Kahn geht.
Ihr seid doch alle so neidisch. Sagt mir bitte, was der Köpke bei der WM 98 gesucht hat? Der hat doch nichts gehalten. Da war aber die Abwehr schuld, oder??????
 
So was find ich einfach nur Lächerlich !!! :)
Jetzt hat der Kahn mal bei der WM einbisschen Erfolg gehabt und nun glaubt er wäre der King ;) ! Ich glaub der verträgt den Erfolg einfach nicht ! ! ! ! ! ! ! !

Genau wie bei Ronaldo, dem sein Name stand auch jahrelang nicht in der Fifa-serie !!

Richtig. Es gibt noch andere gute Torwarte in der Bundesliga. Ich möchte mal sehen wie er ist, wenn er keine gute Hintermannschaft hat. Er ist nur ein arroganter Bayernspieler und sollte sich mal ein Beispiel an Andy Köpke nehmen.

Also bitte! Ihr seid echt lächerlich! Was hat das mit der Hintermannschaft zu tun, wenn er bei der WM super hält! Kahn ist nichtder Erfolg zu Kopf gestiegen, sondern euch euer Neid!
Kahn hat Recht, dass er klagt. Ich möchte wissen wer nicht Geld verdienen will. Es macht einen Menschen aus, dass er immer mehr will. Nicht nur Olli Kahn!
Armer Kahn. Er wird von allen als Affe hingestellt, spielt weiter in der Nationalmannschaft und spielt eine super WM. Jetzt waren es plötzlich Ramelow, Linke und die ganzen anderen Abwehrspieler, die bei der WM teilweise versagt (Ramelow) und brilliert (Linke) haben.
Ihr habt ein Langzeitgedächtnis von einem Kühlschrank, wenn es um Erfolge von Kahn geht.
Ihr seid doch alle so neidisch. Sagt mir bitte, was der Köpke bei der WM 98 gesucht hat? Der hat doch nichts gehalten. Da war aber die Abwehr schuld, oder??????

Du bist sicher ein Bayern-Erfolgsfan, oder? Köpke ist immerhin '96 Europameister geworden. Aber halt, die Bayern haben ja nur Fans wenn der Erfolg da ist. Neid, auf Kahn? Nein danke. Von solchen Menschen halte ich nichts.
 
Naja, Klage in Klage her, meiner Meinung nach hat Herr Kahn etwas den Hang zur Realität verloren, denn wenn der eigentlich mittelmäßige Torwart eine Spiele-Entwicklungsfirma wegen Namensmissbrauch verklagt, müsste der das der die Gesamten Medien ebenfalls verklagen schliesslich fragen die ja auch nicht ob es im Recht ist.

Aber die positiven Aspekte hat der Byernspieler scheinbar übersehen. Dadurch das recht viele das Spiel gekauft haben und den Namen in dem Spiel schon oft gelesen haben wissen viele wer er überhaupt ist.

Aber sein wir doch mal ehrlich, in einigen Jahren kräht doch eh kein Hahn mehr nach denen da sollten die doch froh sein das wenigstens jetzt so viele Leute deren Namen zu lesen bekommen, den kicken können die meiner Ansicht nach auch nicht mehr, diese überbezahlten Schnösel.

Gruss Gili
 
Naja, Klage in Klage her, meiner Meinung nach hat Herr Kahn etwas den Hang zur Realität verloren, denn wenn der eigentlich mittelmäßige Torwart eine Spiele-Entwicklungsfirma wegen Namensmissbrauch verklagt, müsste der das der die Gesamten Medien ebenfalls verklagen schliesslich fragen die ja auch nicht ob es im Recht ist.

Aber die positiven Aspekte hat der Byernspieler scheinbar übersehen. Dadurch das recht viele das Spiel gekauft haben und den Namen in dem Spiel schon oft gelesen haben wissen viele wer er überhaupt ist.

Aber sein wir doch mal ehrlich, in einigen Jahren kräht doch eh kein Hahn mehr nach denen da sollten die doch froh sein das wenigstens jetzt so viele Leute deren Namen zu lesen bekommen, den kicken können die meiner Ansicht nach auch nicht mehr, diese überbezahlten Schnösel.

Gruss Gili


Eben, wenn ich mir jetzt mal überlege welche Spieler inFIFA 96 alel drin waren (Tschertschessow bei Dresden im Tor, oder Klinsmann bei Tottenham) da müssten die Spieler doch eher froh sein, wenn sie in so einem Spiel vorkommen. Für mich persönlich wäre es eine große Ehre, wen ich in so ein Spiel eingebungen würde. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, weil Kreisliga B nicht so häufig in EASports-Spielen vorkommnt *g*. Dort werde ich nämlich in zwei Jahren endlich spielen. Aber nochmal im Ernst, ich finde Kahn macht einen Schritt in die falsche Richtung, wenn er EASports jetzt verklagt. Wener einen solchen Prozess gewinnt, dann rollt eine Prozesslawine auf EASports zu und dann gute Nacht.

Btw, dawar doch letztes oder vorletztes Jahr ein Bericht drüber in der PCGames drin, oder?
 
Dieser Kahn wird immer unsymphatischer. Hoffentlich fliegen die Bayern aus der CL und aus dem UEFA-CUP.
Auf so´nen Sülz habe ich gewartet. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Das ist nur die Spitze des Eisberges. Uli fordert vom DFB Schadensersatz wenn sich Spieler in der Nationalmannschaft verletzen. Nur Geld im Kopf diese arroganten Leute. Mit Sport hat das nichts mehr zu tun.
 
Dieser Kahn wird immer unsymphatischer. Hoffentlich fliegen die Bayern aus der CL und aus dem UEFA-CUP.
Auf so´nen Sülz habe ich gewartet. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Das ist nur die Spitze des Eisberges. Uli fordert vom DFB Schadensersatz wenn sich Spieler in der Nationalmannschaft verletzen. Nur Geld im Kopf diese arroganten Leute. Mit Sport hat das nichts mehr zu tun.
Hast du vielleicht auch mal dran gedacht, dass ein Spieler über die Zeit hinweg Geld verschlingt? Das soll keinesfalls kapitalistisch klingen, aber wenn sich Sebastian Deisler bei einem Länderspiel verletzt und er für seinen neuen Verein, FC Bayern, über 6 Monate (oder sogar noch länger) ausfällt, ist das ein rießen Verlust - sowohl von menschlicher und spielerischer Seite, als auch von finanzieller Seite, weil er bezahlt wird ohne das er eine Leistung vollbringen kann. Das kann man natürlich nun wieder sehen, wie man will. ;)
 
Ich kann dieses Eindreschen auf Kahn und das Geschrei, das hier damit einhergeht, absolut nicht nachvollziehen. Es geht doch hier nicht darum, daß durch diese Klage ein armer Spielehersteller in den Ruin getrieben wird. Der Computerspielemarkt ist mittlerweile milliardenschwer. Und Electronic Arts ist einer der Großen in diesem Geschäft. Und sie haben, ohne die rechtliche Situation zu klären, Kahn einfach ungefragt als Werbeträger für ihr Spiel eingesetzt.

Bei jedem Brausepulverhersteller, der so verfahren würde, wäre eine zivilrechtliche Klage des Prominenten, dessen Persönlichkeitsrechte durch diese ungefragte Werbung verletzt wurden, eine völlig normale und nachvollziehbare Reaktion, über die sich niemand groß aufregen würde. Aber hier findet das große Geschrei statt, weil's in diesem Fall zufällig ein Computerspiele-Hersteller ist. Für einige Leute hier ist diese Branche wohl mit sowas wie einem Heiligenschein umgeben.

Ich wäre an Kahns Stelle auch dagegen vorgegangen.

Und noch etwas: Wäre Deutschland Weltmeister geworden (allein durch Kahn sind sie ja überhaupt erst ins Finale gekommen) dann hätten die größten Kahn-Kritiker hier wahrscheinlich am lautesten gegröhlt.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,85510
 
Man merkt wieder einmal wie wenig die Leute, die hier posten, Ahnung haben.... Wenn der Name von irgend jemanden, sei es nun mal ein Spiel oder was auch immer, ohne dessen Einverständnis verwendet wird, ist das eine Verletzunge des Persönlichkeitsrechts jeder einzelnen Person und damit strafbar. Ergo hat O. Kahn vollkommen recht, dagegen zu klagen. EA hätte ja wenigstens vorher anfragen können, oder? Auch EA muß sich an geltendes Recht halten.

Dass stimmt nicht. Für Prominente gelten sehr weitreichende
Einschränkungen, oder glaubst Du die Zeitungen dürften
nicht mehr deren Namen erwähnen?

Wegas

*edit* darüber hinaus haben Khan und co schon Geld über ihre
Mitgliedschaft bei den Diversen Spielervereinigungen von FIFA
und co kassiert, und zwar Geld, was von den Lizengebühren,
die EA an die FIFA zahlt, stammt.
 
So was find ich einfach nur Lächerlich !!! :)
Jetzt hat der Kahn mal bei der WM einbisschen Erfolg gehabt und nun glaubt er wäre der King ;) ! Ich glaub der verträgt den Erfolg einfach nicht ! ! ! ! ! ! ! !

Genau wie bei Ronaldo, dem sein Name stand auch jahrelang nicht in der Fifa-serie !!

Richtig. Es gibt noch andere gute Torwarte in der Bundesliga. Ich möchte mal sehen wie er ist, wenn er keine gute Hintermannschaft hat. Er ist nur ein arroganter Bayernspieler und sollte sich mal ein Beispiel an Andy Köpke nehmen.

Also bitte! Ihr seid echt lächerlich! Was hat das mit der Hintermannschaft zu tun, wenn er bei der WM super hält! Kahn ist nichtder Erfolg zu Kopf gestiegen, sondern euch euer Neid!
Kahn hat Recht, dass er klagt. Ich möchte wissen wer nicht Geld verdienen will. Es macht einen Menschen aus, dass er immer mehr will. Nicht nur Olli Kahn!
Armer Kahn. Er wird von allen als Affe hingestellt, spielt weiter in der Nationalmannschaft und spielt eine super WM. Jetzt waren es plötzlich Ramelow, Linke und die ganzen anderen Abwehrspieler, die bei der WM teilweise versagt (Ramelow) und brilliert (Linke) haben.
Ihr habt ein Langzeitgedächtnis von einem Kühlschrank, wenn es um Erfolge von Kahn geht.
Ihr seid doch alle so neidisch. Sagt mir bitte, was der Köpke bei der WM 98 gesucht hat? Der hat doch nichts gehalten. Da war aber die Abwehr schuld, oder??????

Du bist sicher ein Bayern-Erfolgsfan, oder? Köpke ist immerhin '96 Europameister geworden. Aber halt, die Bayern haben ja nur Fans wenn der Erfolg da ist. Neid, auf Kahn? Nein danke. Von solchen Menschen halte ich nichts.

Ich bin neutraler Fußballfan. Ich habe gesagt, dass Köpke nie mehr in die 98er Elf gehört hat. Köpke war sicher ein guter Torwart, keine Frage. Aber er war einfach zu alt und Kahn in guter Form. Ich habe nie gesagt, Köpke wäre 96 schlecht gewesen, lies doch mal genauer! Gibt es einen besseren deutschen Torwart als Kahn, gehört der in die Kiste.

Edit: Warum, hat ein Erfolgsfan einen anderen Charakter, oder wie ist das? Jeder, der in den letzten 2-3 Jahren Bayern- oderBVBfan wurde, ist also ein Erfolgsfan!?
 
Naja, Klage in Klage her, meiner Meinung nach hat Herr Kahn etwas den Hang zur Realität verloren, denn wenn der eigentlich mittelmäßige Torwart eine Spiele-Entwicklungsfirma wegen Namensmissbrauch verklagt, müsste der das der die Gesamten Medien ebenfalls verklagen schliesslich fragen die ja auch nicht ob es im Recht ist.

Aber die positiven Aspekte hat der Byernspieler scheinbar übersehen. Dadurch das recht viele das Spiel gekauft haben und den Namen in dem Spiel schon oft gelesen haben wissen viele wer er überhaupt ist.

Aber sein wir doch mal ehrlich, in einigen Jahren kräht doch eh kein Hahn mehr nach denen da sollten die doch froh sein das wenigstens jetzt so viele Leute deren Namen zu lesen bekommen, den kicken können die meiner Ansicht nach auch nicht mehr, diese überbezahlten Schnösel.

Gruss Gili

Mittelmaß ist das richtige Wort. Eigentlich müsste man Jancker wieder kaufen und den ins Tor stellen. Der wäre Weltklasse!
Grüße an alle Checker!
 
Bald verklagen die ganzen Waffenhersteller wie z. B. Heckler & Koch oder Colt Raven Software und/oder Valve, weil ihre Waffen ohne Lizenz in Soldier of Fortune 2 bzw. Counterstrike vorkommen! oder ich verklag meinen Vater, weil er immer unerlaubt fotos von mir gemacht hat!

Dieser Geldgeile Schnösel! Als Torwart isser ein Ass, aber menschlich find ich ihn zum kotzen.
 
Dieser Kahn wird immer unsymphatischer. Hoffentlich fliegen die Bayern aus der CL und aus dem UEFA-CUP.
Auf so´nen Sülz habe ich gewartet. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Das ist nur die Spitze des Eisberges. Uli fordert vom DFB Schadensersatz wenn sich Spieler in der Nationalmannschaft verletzen. Nur Geld im Kopf diese arroganten Leute. Mit Sport hat das nichts mehr zu tun.
Hast du vielleicht auch mal dran gedacht, dass ein Spieler über die Zeit hinweg Geld verschlingt? Das soll keinesfalls kapitalistisch klingen, aber wenn sich Sebastian Deisler bei einem Länderspiel verletzt und er für seinen neuen Verein, FC Bayern, über 6 Monate (oder sogar noch länger) ausfällt, ist das ein rießen Verlust - sowohl von menschlicher und spielerischer Seite, als auch von finanzieller Seite, weil er bezahlt wird ohne das er eine Leistung vollbringen kann. Das kann man natürlich nun wieder sehen, wie man will. ;)

Hellraser und Bono gegen den Rest der Community! *g*
 
Ohne ihre Fans sind die Fussballstars (auch Olli Kahn) nichts! :P

Und FIFA wird schließlich für Fussball-Fans gemacht, und wenn man mit realen Namen und Gesichtern spielen kann, machte es immer noch am meisten Spass (mir jedenfalls). :top:
Deswegen sollten die Spieler eigentlich stolz sein in so einem Spiel der Extraklasse wie FIFA 2003 vorzukommen.
Und wenn sie gegen so was Klagen dann verderben sie gewissermaßen den Fans den Spass. :pissed:

Wenn EA-Sports "Müll" produzieren würde, dass in Spielezeitschriften mit 5% Spielspass oder so bewertet würde, dann könnte ich die Klagen verstehen.

PS.: Die NHL-Cracks, NBA-Spieler und was es sonst noch von EA-Sports gibt, stellen sich ja auch nicht so an.

Gruß Chrissy
 
Zurück