• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Unterlassungsklage: Kahn gegen FIFA 2003

Dieser Kahn wird immer unsymphatischer. Hoffentlich fliegen die Bayern aus der CL und aus dem UEFA-CUP.
Auf so´nen Sülz habe ich gewartet. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Das ist nur die Spitze des Eisberges. Uli fordert vom DFB Schadensersatz wenn sich Spieler in der Nationalmannschaft verletzen. Nur Geld im Kopf diese arroganten Leute. Mit Sport hat das nichts mehr zu tun.
Hast du vielleicht auch mal dran gedacht, dass ein Spieler über die Zeit hinweg Geld verschlingt? Das soll keinesfalls kapitalistisch klingen, aber wenn sich Sebastian Deisler bei einem Länderspiel verletzt und er für seinen neuen Verein, FC Bayern, über 6 Monate (oder sogar noch länger) ausfällt, ist das ein rießen Verlust - sowohl von menschlicher und spielerischer Seite, als auch von finanzieller Seite, weil er bezahlt wird ohne das er eine Leistung vollbringen kann. Das kann man natürlich nun wieder sehen, wie man will. ;)

Andere Vereine stellen auch Spieler für die Nationalmannschaft ab. Aber die Bayern sind natürlich die ersten die die Hand aufhalten und Geld fordern. Wie kann man nur "Fan" von diesem Verein sein? Aber Moment, ich habe vergessen, daß die nur da sind, wenn der Erfolg da ist...
 
Dieser Kahn wird immer unsymphatischer. Hoffentlich fliegen die Dortmunder aus der CL und aus dem UEFA-CUP.

Würde es Dir gefallen, wenn Dein Name einfach so in 'nem Spiel ist, ohne das Dich jemand gefragt hat?

Also ich finde es ist eine Ehre in einem Computerspiel verewigt worden zu sein. Das kann doch nicht sein, dass sich ein Spieler aus tausenden darüber aufregt. Klar wäre für ihn da mehr Geld drin aber wenn er einmal nachdenkt könnte er draufkommen, dass das lächerlich ist.
 
Dieser Kahn wird immer unsymphatischer. Hoffentlich fliegen die Bayern aus der CL und aus dem UEFA-CUP.
Auf so´nen Sülz habe ich gewartet. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Das ist nur die Spitze des Eisberges. Uli fordert vom DFB Schadensersatz wenn sich Spieler in der Nationalmannschaft verletzen. Nur Geld im Kopf diese arroganten Leute. Mit Sport hat das nichts mehr zu tun.
Hast du vielleicht auch mal dran gedacht, dass ein Spieler über die Zeit hinweg Geld verschlingt? Das soll keinesfalls kapitalistisch klingen, aber wenn sich Sebastian Deisler bei einem Länderspiel verletzt und er für seinen neuen Verein, FC Bayern, über 6 Monate (oder sogar noch länger) ausfällt, ist das ein rießen Verlust - sowohl von menschlicher und spielerischer Seite, als auch von finanzieller Seite, weil er bezahlt wird ohne das er eine Leistung vollbringen kann. Das kann man natürlich nun wieder sehen, wie man will. ;)

Andere Vereine stellen auch Spieler für die Nationalmannschaft ab. Aber die Bayern sind natürlich die ersten die die Hand aufhalten und Geld fordern. Wie kann man nur "Fan" von diesem Verein sein? Aber Moment, ich habe vergessen, daß die nur da sind, wenn der Erfolg da ist...
Woher willst du wissen, dass es andere Vereine nicht genauso machen? Dort wird es vermutlich nur nicht so an die Öffentlichkeit gebracht, wie bei Bayern.
Wusstest du zum Beispiel, dass der FC Bayern mehrere Spenden losgelassen hat ohne dass es groß in der Presse stand? Wenn du verstehst, was ich meine ...
 
Dieser Kahn wird immer unsymphatischer. Hoffentlich fliegen die Bayern aus der CL und aus dem UEFA-CUP.

ich glaube es ist falsch hier ueber fussball zu reden aber mal ehrlich.
kahn steht jeden tag in der presse und durch diese klage macht er sich nur noch unbeliebt. ausserdem verdient er so viel geld das er das bestimmt ganz gut vertragen kann. eer sollte auch mal an die spieler von fifa denken die nicht so wie z.b. bei anstoss 3 diese komischen verdrehten namen haben moechten. die original namen gehoeren einfach dazu und nur um noch mehr geld einzusacken klagt de typ jetzt also wirklich! (Dortmund wird deutscher meister, gewinn die champs league und den weltpokal)
 
1. Hier geht es um Fifa 2003 und nicht um 2002.
2. finde ich dass Kahn sowieso ein ***** ist. Der will doch nur Geld dafür abkassieren dass man sein Gesicht im Spiel benutzen kann.
Als ob der Mann nicht schon genug Geld verdienen würde muss der jetzt auch noch über uns Spieler herziehen.
 
Man merkt wieder einmal wie wenig die Leute, die hier posten, Ahnung haben.... Wenn der Name von irgend jemanden, sei es nun mal ein Spiel oder was auch immer, ohne dessen Einverständnis verwendet wird, ist das eine Verletzunge des Persönlichkeitsrechts jeder einzelnen Person und damit strafbar. Ergo hat O. Kahn vollkommen recht, dagegen zu klagen. EA hätte ja wenigstens vorher anfragen können, oder? Auch EA muß sich an geltendes Recht halten.

Dass stimmt nicht. Für Prominente gelten sehr weitreichende
Einschränkungen, oder glaubst Du die Zeitungen dürften
nicht mehr deren Namen erwähnen?

Wegas

*edit* darüber hinaus haben Khan und co schon Geld über ihre
Mitgliedschaft bei den Diversen Spielervereinigungen von FIFA
und co kassiert, und zwar Geld, was von den Lizengebühren,
die EA an die FIFA zahlt, stammt.
 
Ohne ihre Fans sind die Fussballstars (auch Olli Kahn) nichts! :P

Und FIFA wird schließlich für Fussball-Fans gemacht, und wenn man mit realen Namen und Gesichtern spielen kann, machte es immer noch am meisten Spass (mir jedenfalls). :top:
Deswegen sollten die Spieler eigentlich stolz sein in so einem Spiel der Extraklasse wie FIFA 2003 vorzukommen.
Und wenn sie gegen so was Klagen dann verderben sie gewissermaßen den Fans den Spass. :pissed:

Wenn EA-Sports "Müll" produzieren würde, dass in Spielezeitschriften mit 5% Spielspass oder so bewertet würde, dann könnte ich die Klagen verstehen.

PS.: Die NHL-Cracks, NBA-Spieler und was es sonst noch von EA-Sports gibt, stellen sich ja auch nicht so an.

Gruß Chrissy
 
Naja, Klage in Klage her, meiner Meinung nach hat Herr Kahn etwas den Hang zur Realität verloren, denn wenn der eigentlich mittelmäßige Torwart eine Spiele-Entwicklungsfirma wegen Namensmissbrauch verklagt, müsste der das der die Gesamten Medien ebenfalls verklagen schliesslich fragen die ja auch nicht ob es im Recht ist.

Aber die positiven Aspekte hat der Byernspieler scheinbar übersehen. Dadurch das recht viele das Spiel gekauft haben und den Namen in dem Spiel schon oft gelesen haben wissen viele wer er überhaupt ist.

Aber sein wir doch mal ehrlich, in einigen Jahren kräht doch eh kein Hahn mehr nach denen da sollten die doch froh sein das wenigstens jetzt so viele Leute deren Namen zu lesen bekommen, den kicken können die meiner Ansicht nach auch nicht mehr, diese überbezahlten Schnösel.

Gruss Gili

Mittelmaß ist das richtige Wort. Eigentlich müsste man Jancker wieder kaufen und den ins Tor stellen. Der wäre Weltklasse!
Grüße an alle Checker!
 
Das ist der größte Witz aller Zeiten!

"Oliver KAhn Nationalheld wegen der WM?" Kann er ja gerne sein!
Doch was dieser Typ jetzt mit seiner "FAngemeide" oder überhaupt den "Fussballverrückten" macht ist absolut lächerlich. Als wenn er nicht genug Geld für Werbung und von seinem Club bekommt. Dieser Raffgierige dürfte mir abends nicht alleine BEgegnen! Jetzt ist sein Lebensstandard schon so hoch, hat wahrscheinlich auch viel Spaß an seinem Leben, und dann will er uns "Normalos" auch noch das ehemn worauf wir schon immer gewartet haben. Eine Fussballsimulation mit original Spielerbildern so wie bei NHL(Und da meckert auch kein Spieler, sondern sind sogar stolz darauf). Ich mein er kann es sich ja erlauben, muss er ja keine Angst davor haben irgendwann mal einen auf die Schnauze zu bekommen von irgendwelchen verrückten, da er ja seine Securities hat! Eins sag ich euch, ich kann gerne auf einen Oliver KAhn im Spiel verzichten. Macht im Moment gar kein Spaß mehr ihn im Tor zu sehen. Diese Arrogante Scheisshausfliege sollte sich mal lieber überlegen, wieviel BAyern FAns ebenfalls das SPiel kaufen. Ausserdem liegen die Lizenzen vor(Fifa und Spielerrat) . Somit dürfte seine Klage wohl kaum durchgehen! Auf jedenfall noch was direkt zu Oliver KAhn, falls du das hier lesen solltest, wundere dich nicht wenn dich keiner mehr mit Respekt behandelt und du keine unereichbarePersöhnlichkeit mehr bist. Früher oder später wirst du auch die härte des unsozialen Darseins erfahren, glaube mir!


"Wer rechtschreibfehler findet darf sie BEhalten!"

"Stauderpils medet sich bald wieder zu Wort!" Schönen TAg noch
 
in nba live '97 gab's jordan und barkley nicht. und ich glaub das v.a. die nba da ganz schön die hand aufhält. da gabs ja auch schon öfters streit wegen der kohle (spielergewerkschaft und so)
 
Ansich stimmt es schon das EA nicht ohne weiteres den Namen von Oli. Kahn in der FIFA-Reihe verwenden darf, ausser FIFPro hat einen Werbevertrag mit Kahn, dann kann der sich mit seiner Klage im Grossen und Ganzen den Hintern abwischen. Ich denke mal das man das mal etwas weiter verfolgen sollte, denn wenn Kahn mit der Klage durch kommt, werden wahrscheinlich die restlichen Spieler -falls diese genauso Geldgeil sind- genauso reagieren und EA muss FIFA 2002 und FIFA 2003 vom Markt nehmen, was eigentlich sehr Schade wäre da diese Fussballsiele-Reihe für den PC ziemlich gut ist. Aber Kahn hat es sich doch ziemlich mit einigen Fans verscherzt, denke ich mal.

Gruss Gili
 
Zurück