SYSTEM am 16.04.2004 08:56 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Hallo.
Also so ganz stimmt das ja nun nicht.
Far Cry ist zugegebener Maßen seit langem wieder ein Spiel, welches
sehr hohe Rechneranforderung hat.
Das fällt aber auch nur auf, weil wir in den letzten Jahren sehr verwöhnt wurden.
Ich erinner mich noch sehr gut an Zeiten, in denen man sich die Rechner für Spiele der Firma Westwood oder Lucas Arts gekauft hat.
Ich besitze zwar eine Monstermaschine als PC, hatte aber enorme Probleme mit dem Spiel. Eine reine Dia-Show präsentierte sich mir.
Aber nur solange, bis ich die neuesten Mainboard und Grafikkarten-Treiber
geladen hatte.
So konnte ich dann mit 2,8Ghz, 512MB Ram und einer Geforce 4 Ti
Far Cry wunderbar auf Grafik level High spielen.
Die Levelladezeit erachte ich als zumutbar, wo doch gerade spiele wie Unreal 2 oder Half-Life alle 2, 45 Minuten nachladen.
Apropo Ladezeiten, kennt jemand Spellforce, dagegen ist Far Cry harmlos.
Ich kann nichts zu dem Code sagen, ob er schlecht oder gut ist.
Es sind sehr schöne Aussenlevel. Angenehme Innenlevel und eine gute Gegner-Codierung, bei der man selbst auch durch Blattwerk geschützt ist und nicht nur die Gegner.
Was die Aussage der Amerikanischen Konkurrenz angeht.
So ist die Reaktion nicht nur sehr kindisch. Die haben schlicht und ergreifend schiss bekommen.
Unreal 2 war ein totaler Reinfall. keine Spieletiefe und miserable Level.
Desweiteren fällt mir gerade kein US-Produkt ein, welches sich mit Far Cry messen könnte.
Ich höre nur "Terminverschiebung", "... ist fast fertig", "When it's done!"
Komisch das Half-Life 2 gerade jetzt so plötzlich verschoben werden kann!
Ich bin mittlerweile sehr entäuscht.
Habe kein interesse mehr an einem Duke Nukem.
Die Freude auf Sims 2 schwindet auch und wenn Half Life 2
nun auch verschoben wird, können sie es auch gleich für sich behalten.
Ich kann warten bis ein Spiel geladen ist, aber ich warte nicht ewig bis ich es installieren kann!
MfG