• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Umfrage: Neue Studie über InGame-Werbung

AW: News - Umfrage: Neue Studie über InGame-Werbung

Fanator-II-701 am 04.10.2006 08:17 schrieb:
Die Statistik ist, wie alle Statistiken, durch die Umfragebeschränkungen nicht objektiv auf die Allgemeinheit übertragbar.

Ist zwar hier kein Quik-Poll aber will trotzdem meine Meinung kundtun:
KEINE WERBUNG IN SPIELEN!!! BASTA!
:finger2:

Mir reicht das elende Rumgesülze im TV: "Willst du Ar***krampenmukke 1, dann wähle A1..." uswusf.
:-$ :-$ :-$ :ugly: :ugly: :ugly:
Wenn diese Welle hierher schwappt, mach ich mich vom Acker und wende dem PC-Spiele-Sektor definitiv den Rücken! Ich denke aber mal, daß die es zuerst bei den Spielkonsolen versuchen werden... (Maggi-Kochstudio-Werbung in "Die Sims 4" oder so)

Oh, ich vergaß:
Wenn Werbung in PC-Spielen, dann die Spiele kostenlos!

EA macht das doch schon seit ewigkeiten auf dem pc. schau dir doch nur mal die plakate in nfs underground an. alles werbung zu anderen spielen und produkten. weiß jetzt nicht den namen aber es gab von ea sogar ein spiel da war gleich so ein rießiges plakat zu einem anderen spiel das man überhaupt nicht mehr auf die straße geachtet hat, war für irgend einen shooter. (kurz vor ner kurve, was das ganze noch dragischer macht)

Smoky9 am 03.10.2006 19:48 schrieb:
Dann das mit Frauen. Jeder der Ahnung von der Zockerei hat weiß doch genau das es kaum welche gibt, hier und da mal eine aber primär nur Männer.
Vor allem weiß man es genau da man im Teamspeak rumhängt und es defintiv Brummbären sind.
Spiele wie Tetris und eingebaute Windows Kartenspiele zählen für mich nicht als Spiel.

Was denkst du wofür es diese hier gibt:
http://www.scee.presscentre.com/Content/Detail.asp?ReleaseID=4257&NewsAreaID=2

oder das:

http://www.scee.presscentre.com/Content/Detail.asp?ReleaseID=4250&NewsAreaID=2

...Brummbären kaufen doch sowas nicht, oder?

Der Spielemarkt besteht halt nicht nur aus Shootern....Sorry fürs Klugscheißen!

:rolleyes:

Hallo erstmal !!

Ich will auch meinen Senf dazugeben !!

Also mich stört die Werbung nicht wirklich !! Solange es sich in Grenzen Hällt !! Die Plakate bei Rennspielen finde ich in ordnung !!
Sollange sich nicht in einem Shooter in der Spannensten scene :
Ein Pop - up aufmacht und mir was von klopapier erzählt ist das in Ordnung !

Ich finde aber auch das das den Preis beeinflussen sollte !! Nicht gratis aber
günstiger !!

polymorph76 am 04.10.2006 09:26 schrieb:
Was denkst du wofür es diese hier gibt:
http://www.scee.presscentre.com/Content/Detail.asp?ReleaseID=4250&NewsAreaID=2
...Brummbären kaufen doch sowas nicht, oder?
Der Spielemarkt besteht halt nicht nur aus Shootern....Sorry fürs Klugscheißen!
:rolleyes:

Aaaaahahahahahaha, selten so gelacht, vielen Dank für diesen schönen Link! Bei sowas kann ich mir schon vorstellen, wie sich Frauen endlich für Spiele wie "Nägel feilen 3D" begeistern...
:-D :-D ;-)

Wo soll das denn hinführen?? Wenn ich nen Autorennen fahre, dann stört mich sicherlich Repsol Werbung nicht.

Ich brauch aber auch bei F.E.A.R keine McDonalds Werbung.

Wenn ein Spiel realistisch sein soll, dann kann durchaus auch echte Werbung darin vorkommen.

Aber wenn in jedem Spiel Werbung ist, dann werd ich mir sowas aus Protest nur noch Downloaden, die Software ist ja dann eh schon bezahlt.

Brint dann keienr mehr Games wie Everquest2 raus, weil sich dort keine Werbung für Compaq unterbringen lässt oder wie?

Also ich würd sagen, absolut NO GO!
Spam in Games muss nicht sein

EDIT: Achja, hab die geile Statistik vergessen. Die hälte der Spieler sind Frauen??? Durchschnittlich 41Jahre alt??? NEVER

Aber wenn ich mir meine 800 Kandidaten aus einer Abendschule hole, kommt das bestimmt hin...

Sunnie85 am 04.10.2006 08:31 schrieb:
Fanator-II-701 am 04.10.2006 08:17 schrieb:
Die Statistik ist, wie alle Statistiken, durch die Umfragebeschränkungen nicht objektiv auf die Allgemeinheit übertragbar.

Ist zwar hier kein Quik-Poll aber will trotzdem meine Meinung kundtun:
KEINE WERBUNG IN SPIELEN!!! BASTA!
:finger2:

Mir reicht das elende Rumgesülze im TV: "Willst du Ar***krampenmukke 1, dann wähle A1..." uswusf.
:-$ :-$ :-$ :ugly: :ugly: :ugly:
Wenn diese Welle hierher schwappt, mach ich mich vom Acker und wende dem PC-Spiele-Sektor definitiv den Rücken! Ich denke aber mal, daß die es zuerst bei den Spielkonsolen versuchen werden... (Maggi-Kochstudio-Werbung in "Die Sims 4" oder so)

Oh, ich vergaß:
Wenn Werbung in PC-Spielen, dann die Spiele kostenlos!

EA macht das doch schon seit ewigkeiten auf dem pc. schau dir doch nur mal die plakate in nfs underground an. alles werbung zu anderen spielen und produkten. weiß jetzt nicht den namen aber es gab von ea sogar ein spiel da war gleich so ein rießiges plakat zu einem anderen spiel das man überhaupt nicht mehr auf die straße geachtet hat, war für irgend einen shooter. (kurz vor ner kurve, was das ganze noch dragischer macht)

Ich hab eher die Befürchtung, daß dann an der Rennstrecke Werbung für andere Produkte zu finden ist, nicht "haus"typische sondern "JAM*A" und nach jedem gewonnenen Rennen kurze Zwischentrailer von "Pers*l" oder "Sun*l" eingeblendet werden, bzw. mitten in Doom15 plötzlich ´ne Weltraumputze mit dem neuesten "DirtDe*il3000Turbo+Annihilator" im Gemetzel vorbeischauen kommt um die Alienteile wegzuschnorpsen... (wobei, das wäre schon wieder Kult :-D )

Aber ich will wenigstens während des Gamens von diesem ganzen Sch... verschont werden. Ich brauch auch keine Game-Mucke als Klingelton oder das BF2 Logo zum Sofort-Download oder ähnlichen Spam. :-$

NEIN: zur Ingamewerbung ; NEIN: zur GEZ-Steuer auf Internetfähige Computer :finger2: :-D

bestes Bsp. Codemasters DTM3 Welttour Modus Rang 32 ist nicht zu schaffen, damit man gezwungen ist sich den freischalt Code für die Honda Meisterschaft bei www.honda.co.uk zu holen mit registrierung selbstverständlich.
Werbung in Spielen sieht genau so aus.

Nein Danke

derDriver am 07.10.2006 16:48 schrieb:
bestes Bsp. Codemasters DTM3 Welttour Modus Rang 32 ist nicht zu schaffen, damit man gezwungen ist sich den freischalt Code für die Honda Meisterschaft bei www.honda.co.uk zu holen mit registrierung selbstverständlich.

Nein Danke

Ist allgemein nicht zu schaffen oder nur durch dich nicht?

Boesor am 07.10.2006 18:16 schrieb:

Nein Danke

Hast du es gespielt?
Hat es sonst jemand gespielt und Rang 32 geschafft?
Ist ne ernste Frage

derDriver am 07.10.2006 22:26 schrieb:
Boesor am 07.10.2006 18:16 schrieb:

Nein Danke

Hast du es gespielt?
Hat es sonst jemand gespielt und Rang 32 geschafft?
Ist ne ernste Frage

Das war auch ne ernste Frage, ich hab mir das Game vor kurzem besorgt und wenn ich aus Norwegen wieder da bin wird es auch weitergespielt, bin aber längst noch nicht soweit

Zu manchen Spielen trägt sie aber meiner Meinung nach maßgblich zur Atmosphäre bei(FIFA, Rennsiele), zum Beispiel ist man es doch bei Need for Speed schon gewöhnt orginal Tuningteile und so weiter einzubauen.
So lang die Werbung auch zum szenario passt und dabei nicht stört geht das für mich voll in Ordnung.
Beispiele: Motorola Handy von nem Terror in CS:S , Cola Werbeschild aus Splintercell 3 auf dem Dach von so nem Gebäude, musste man glaubbe sogar drüberklettern oder so, Tuning in NFS.
Überhaupt ist in jedem Rennspiel, was auch reale Wagen setzt in diesem Punkt schon Werbung enthalten, Spiele ohne Lizenzwagen sind ja auch irgendwo öde.

Fazit: Werbung? Kann ich mit Leben, solang die Atmosphäre nicht getrübt wird und ein Preisnachlass wäre auch nicht schlecht.

Wenn Werbung missbraucht wird, dann bin ich dagegen, ansonsten stört sie mich bei Rennspielen oder Spielen mit aktuellem Realitätsbezug nicht.

Aber schon bei Fallout 3 würde sie mich stören, denn ein Zukunftszenario leidet meiner Meinung nach in seiner Glaubwürdigkeit, wenn heute existierende Firmen dort imme rnoch auftauchen, denn das ist ja keineswegs selbstverständlich.

Zurück