• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Über 3200 Spiele-Veröffentlichungen im Jahre 2009: Wer soll das alles spielen?

AW:

Stimmt schon, wenn man das alles beachtet bleibt gar nicht mehr soviel über.
Ich hab mich übrigens vertan, neben MassEffect 1 und Dragon Age hab ich 2009 noch H.A.W.X. durchgespielt und komm somit tatsächlich auf drei Titel.

lg Kinman
 
AW:

Als ob es überhaupt täglich 8 Ankündigungen von PC-Spiele gäbe... :B
Gut, das habe ich dann tatsächlich nicht berücksichtigt.

Wie viele neue PC Spiele gab's denn insgesamt letztes Jahr?

Auch wenn's jetzt nur ~350 wären, müßte man ja täglich eine "Neues Spiel:XYZ" News fabrizieren können.

Auch und gerade, wenn man bedenkt, daß sowas hier in eurer Datenbank zu finden ist, ist es unverständlich, warum andere Spieleperlen gar nicht dort auftauchen (Defense Grid: The Awakening, Braid, Aquaria, Everyday Shooter ...).

Knapp zehn Sätze sind zu den Spielen auch schnell geschrieben und der Nutzwert für den Leser um ein vielfaches höher als bei dem "König von Mallorca" - Spiel.


btw: Wie kommt ihr bei Puzzle Quest und einem "Sehr gut" im Test auf eine Spielspaßwertung von lediglich 2% ...?
 
AW:

Auch wenn's jetzt nur ~350 wären, müßte man ja täglich eine "Neues Spiel:XYZ" News fabrizieren können
In einer idealen Welt sicher, in der Realität fallen Spiele durchs Raster. Wir haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, weil der nicht zu gewährleisten ist.

btw: Wie kommt ihr bei Puzzle Quest und einem "Sehr gut" im Test auf eine Spielspaßwertung von lediglich 2% ...?
Dürfte ein Fehler sein ;)
 
AW:

Auch wenn's jetzt nur ~350 wären, müßte man ja täglich eine "Neues Spiel:XYZ" News fabrizieren können
In einer idealen Welt sicher, in der Realität fallen Spiele durchs Raster. Wir haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, weil der nicht zu gewährleisten ist.
Aber wieso nicht in diese Richtung hinarbeiten, wenn diese mit einfachsten Mitteln zu realisieren ist? Beispielsweise sich an der "PC neu Eingang"- Page von Okaysoft orientieren und auf eurer Startseite eine täglich anzupassende Liste anbieten?
Simple aber für jeden Spieler wichtige Infos.
 
AW:

Beispielsweise sich an der "PC neu Eingang"- Page von Okaysoft orientieren und auf eurer Startseite eine täglich anzupassende Liste anbieten?
Simple aber für jeden Spieler wichtige Infos.
[font=monospace; font-size: 13px; white-space: pre-wrap][/font]Reicht denn die reine Info, dass es ein Spiel XY gibt, schon aus? Ich vermute, die Erwartungshaltung ist, dass dazu auch gleich weitere Infos kommen, was es taugt etc.
 
AW:

Beispielsweise sich an der "PC neu Eingang"- Page von Okaysoft orientieren und auf eurer Startseite eine täglich anzupassende Liste anbieten?
Simple aber für jeden Spieler wichtige Infos.
Reicht denn die reine Info, dass es ein Spiel XY gibt, schon aus? Ich vermute, die Erwartungshaltung ist, dass dazu auch gleich weitere Infos kommen, was es taugt etc.
Je umfangreicher die Infos, desto besser. Wünschenswert wäre natürlich: direkter Link zur Entwicklerpage, Link zu eventuellen Vorschauberichten, Tests oder anderen Newsmeldungen von eurer Seite. Aber natürlich alles eine Frage, wie viel Ressourcen man darauf verwenden will und kann.
 
AW:

Beispielsweise sich an der "PC neu Eingang"- Page von Okaysoft orientieren und auf eurer Startseite eine täglich anzupassende Liste anbieten?
Simple aber für jeden Spieler wichtige Infos.
[font=monospace; font-size: 13px; white-space: pre-wrap][/font]Reicht denn die reine Info, dass es ein Spiel XY gibt, schon aus? Ich vermute, die Erwartungshaltung ist, dass dazu auch gleich weitere Infos kommen, was es taugt etc.
DIe reine "Spiel ist da" Info wäre schon mal ein guter Anfang, bringt aber - reduziert auf das bloße "ist da" - nicht viel, außer Anlaufstelle für User-generierte Inhalte zu sein (siehe " Overdose ").

Mindestmaß wäre meines Erachtens sowas wie

Half Life

Ego Shooter über Außerirdische aus Portalen, die in einer Wissenschaftsstation auftauchen.
Vorgänger: keine
Single Player / Multi Player (LAN)
[Screenshot]

Kurzeindruck:
Technik: ***
Atmosphäre: **.
Spielspaß: ***


World of Warcraft

Fantasy MMORPG mit Elfen, Zwergen und Dämonen. Baut auf derWelt von WC1-3 auf.
- / Multi Player (Herstellerserver)
Kostet eine Gebühr/Spielzeit
[Screenshot]

Kurzeindruck:
Technik: **.
Atmosphäre: **.
Spielspaß: **.


und natürlich die mitgelieferten Standardinfos (Hersteller, Alterskennzeichnung, uvb Preisempfehlung, Datenträgeranzahl, ...)
 
Zurück