• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Über 3200 Spiele-Veröffentlichungen im Jahre 2009: Wer soll das alles spielen?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Über 3200 Spiele-Veröffentlichungen im Jahre 2009: Wer soll das alles spielen?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702281
 
3200 Spiele-Veröffentlichungen im Jahre 2009: Wer soll das alles spielen? das ist einfach: 3150 Spiele sind Müll, 30 Spiele sind mitelmaß und für die restlichen 20 findet man genug Zeit um sie zu spielen.
 
Mich würde mal interessieren wie weit nach oben es Astragon mit seinem "Simulator"-Müll geschafft hat. Das waren auch gefühlte 100 Lachnummern dieses Jahr...
 
AW:

wurden spiel xy und spiel xy premium collectors super edition zusammengefasst oder als jeweils eigenständiger titel gezählt?
 
AW:

Mal von Spielen abgesehen die Minicasual Charakter haben merke ich es bereits jetzt schon das man kaum als arbeitender Mensch hinterherkommt mal ein Spiel in Ruhe zu Ende zu spielen.
Ich kreple immernoch an dem schönen Fallout 3 rum.Borderlands muß ich auch noch schaffen.
Dazu kommen noch die div. Herausforderungen bei Left 4 Dead 2 und Modern Warfare 2.
Call of Juarez hab ich auchn och nich durch.
Bioshock wollte ich noch zweimal durchspielen.Far Cry 2 ruht momentan auch.
komme irgendwie nich hinterher. ^^
Mitleid bitte!!! ;)
 
AW:

3200 Spiele-Veröffentlichungen im Jahre 2009: Wer soll das alles spielen? das ist einfach: 3150 Spiele sind Müll, 30 Spiele sind mitelmaß und für die restlichen 20 findet man genug Zeit um sie zu spielen.
Als Hartz4-Empfänger sicher, aber wenn man noch neben Essen und Schlafen andere Verpflichtungen hat kann es je nach Art der Spiele möglich sein, dass man keine 20 Games pro Jahr schafft erst recht nicht wenn diverse Kracher erst im 4. Quartal fürs Weihnachtsgeschäft erscheinen. 20 mal MW2 dürfte kein Problem sein aber bei Rollenspielen sieht das ganz anders aus. Ich muss nächstes Jahr noch einen ganzen Haufen Spiele aus 2009 nachholen teilweise auch noch aus 2008 .... und 2010 wird sicher auch kein schwaches Jahr was neue Toptitel angeht.
 
AW:

wurden spiel xy und spiel xy premium collectors super edition zusammengefasst oder als jeweils eigenständiger titel gezählt?
naja
ich denke selnst wenn nicht wird das auch eher den geringsten Teil ausmachen

Wobei mich mehr die ganzen Kategorien interessieren würde
 
AW: News - Über 3200 Spiele-Veröffentlichungen im Jahre 2009: Wer soll das alles spielen?

was der text schon andeutet....

wieviele erst veröffendlichungen sind darunter?
denn die zahl ist groß gefärbt, da in der software pyramide vielle titel erneut veröffendlich werden
 
AW:

3200 Spiele-Veröffentlichungen im Jahre 2009: Wer soll das alles spielen? das ist einfach: 3150 Spiele sind Müll, 30 Spiele sind mitelmaß und für die restlichen 20 findet man genug Zeit um sie zu spielen.
Als Hartz4-Empfänger sicher, aber wenn man noch neben Essen und Schlafen andere Verpflichtungen hat kann es je nach Art der Spiele möglich sein, dass man keine 20 Games pro Jahr schafft erst recht nicht wenn diverse Kracher erst im 4. Quartal fürs Weihnachtsgeschäft erscheinen. 20 mal MW2 dürfte kein Problem sein aber bei Rollenspielen sieht das ganz anders aus. Ich muss nächstes Jahr noch einen ganzen Haufen Spiele aus 2009 nachholen teilweise auch noch aus 2008 .... und 2010 wird sicher auch kein schwaches Jahr was neue Toptitel angeht.
Es hat aber auch einen Vorteil, wenn man nicht nachkommt, die Spiele kosten, wenn man Zeit für ein neues hat nur noch die Hälfte.
 
AW:

nur dass es dann halt nicht mehr "neu" ist :-D
das letzte spiel, dass ich wirklich durchgespielt hab war cod4. alle andern versumpften irgendwo in der spielmitte, weil sich eintönigkeit einstellte. es fehlt an spielen die einen wirklich zum durchspielen animieren. darauf reduziert bleiben 2009 vllt noch 4 oder 5 übrig ;) casual games aussen vor natürlich,
 
AW:

Wer die alle spielen soll? Na die Redakteure der PC Games natürlich.

Ich will doch wissen, welche davon am Besten sind und sich lohnen, näher betrachtet zu werden. :-D
 
AW:

Wer die alle spielen soll? Na die Redakteure der PC Games natürlich. ... :-D
qft.

Tägliche News über 8 neue Spiele, von denen man vorher noch nichts weiß, fände ich deutlich interessanter als die gefühlte 120. Crysis Screenshotsammlung ...
 
AW:

3200 Spiele-Veröffentlichungen im Jahre 2009: Wer soll das alles spielen? das ist einfach: 3150 Spiele sind Müll, 30 Spiele sind mitelmaß und für die restlichen 20 findet man genug Zeit um sie zu spielen.
Du packst 20 Spiele im Jahr? Respekt. Ich bin froh wenn ich 7-8 richtig packe. Naja, das ist der Lauf der Dinge. Früher hatte ich mehr Zeit.

Aber kommen schon einige Granaten dieses Jahr. Spontan fallen mir Mafia 2, Mass Effect 2, Assasins Creed 2, Splinter Cell, Arcania, Max Payne 3, Battlefield BC 2, Two Wordls 2, Metro 2033 und Aplha Protocol ein.

By the way: Fast nur Fortsetzungen bekannter Titel. Immer wieder interessant...

Ich gehe mal davon aus das nahezu aller genannten Titel sehr gut werden, hinzu kommt sicher noch die eine oder andere Überraschung und Titel die ich vergessen habe. Wäre froh wenn ich die Hälfte der oben genannten Spiele zocken könnte...
 
AW:

Naja, im Schnitt dann schon ;)
3200/356 = 8,77
Wobei man so ja nicht rechnen darf und sicherlich 70-90% absolut uninteressant sind. Oder gar Müll und der Rest ist dann schon überschaubarer.

Ich selbst habe im Jahr 2009 gerade mal zwei Spiele durchgespielt und ein drittes angefangen. 2010 werdens aber sicherlich mehr. Alleine schon AvP, MassEffect 2, Crysis 2...

lg Kinman
 
AW:

Mit den Spielen komm ich auch nich so recht hinterher, ich schlag mich momentan noch in Half-Life 2:Episode Two(natürlich mit CM10 Mod) durch.
 
AW:

Naja, im Schnitt dann schon ;)
3200/356 = 8,77
Wobei man so ja nicht rechnen darf und sicherlich 70-90% absolut uninteressant sind. Oder gar Müll und der Rest ist dann schon überschaubarer.
Abgesehen vom genannten Faktor Relevanz, wodurch viele durchs Raster fallen: Viele der Titel werden erst gar nicht groß angekündigt. Zu Recht. ;)
 
AW:

Naja, im Schnitt dann schon ;)
3200/356 = 8,77
Wobei man so ja nicht rechnen darf und sicherlich 70-90% absolut uninteressant sind. Oder gar Müll und der Rest ist dann schon überschaubarer.
Abgesehen vom genannten Faktor Relevanz, wodurch viele durchs Raster fallen: Viele der Titel werden erst gar nicht groß angekündigt. Zu Recht. ;)
Dazu kommt, dass bei der Rechnung ja auch Konsolen- und Handheld-Spiele enthalten sind =)
 
Zurück