• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Über die Zukunft von Far Cry

AW: News - Ubisoft: Über die Zukunft von Far Cry

ich glaube bestenfalls Aussagen von Entwicklern. Das ist wohlgemerkt der Pressesprecher von Ubisoft. Völlig bedeutungslos was der sagt. Ubisoft hat die Rechte von Farcry gekauft. Das bedeutet zudem, daß Crytek sein Mitspracherecht rund um Fortsetzungen des Farcry-Themas VERkauft hat.

JumpingHubert am 31.03.2006 16:35 schrieb:
ich glaube bestenfalls Aussagen von Entwicklern. Das ist wohlgemerkt der Pressesprecher von Ubisoft. Völlig bedeutungslos was der sagt. Ubisoft hat die Rechte von Farcry gekauft. Das bedeutet zudem, daß Crytek sein Mitspracherecht rund um Fortsetzungen des Farcry-Themas VERkauft hat.

jo... naja glaube sowie so nicht das Far Cry 2 n knüller werden würde, den 1. teil habe ich noch richtig gerne gespielt aus mehreren Grunden; unglaublich große levels und tolle gegner, supergeile grafik und einen noch nie dagewesenen tropenflair!! was sollte der 2. teil den neues bringen, die würden nur die (leider) schwache story fortspinnen und mal ehrlcih wegen der guten Handlung ist Far Cry kein hit geworden!!
mfg
Mr. Lektor

MrLektor am 31.03.2006 16:58 schrieb:
jo... naja glaube sowie so nicht das Far Cry 2 n knüller werden würde, den 1. teil habe ich noch richtig gerne gespielt aus mehreren Grunden; unglaublich große levels und tolle gegner, supergeile grafik und einen noch nie dagewesenen tropenflair!! was sollte der 2. teil den neues bringen, die würden nur die (leider) schwache story fortspinnen und mal ehrlcih wegen der guten Handlung ist Far Cry kein hit geworden!!

Stimmt wohl. Trotzdem war FarCry (oder ist es immer noch) ein Ausnahmetitel. In keinem Spiel hatte man ein derartiges Urlaubsfeeling oder gar eine so gute künstliche Intelligenz der Computergegner. Ich hab das Spiel sehr gerne gespielt und auch heute noch spiele ich es gerne im Multiplayer (only LAN). Die Story war eher eine Nebensache und natürlich nicht das gelbe vom Ei. Nichts desto trotz hat auch diese ihren Teil beigetragen.

Ich erwarte nicht, dass FarCry 2 ein weiterer hit wird - vor allem, weil Crytec damit wohl nichts mehr am Hut hat. Nun heißt es für mich aber: Warten auf Crysis =)

Warum wird denn überhaupt über FarCry und dessen Inhalt (Jack Carver - klasse...) gesprochen, wenn die ganze Computerspielewelt nur noch Augen für Crysis hat.
Crysis sehe ich als FarCry an...da brauche ich weder JackCarver noch andere Inhalte aus FarCry.

Ich sag mal:
Nach Erscheinen von Crysis wird FarCry quasi tot sein. (In Bezug auf Weiterentwicklung)

Willard am 31.03.2006 18:55 schrieb:
Ich sag mal:
Nach Erscheinen von Crysis wird FarCry quasi tot sein. (In Bezug auf Weiterentwicklung)

denke auch
die werden eher die neuen spiele up to date erhalten bis sieeinen dritten teil raus bringen
dann ist crysis tot
naja gl und hf

Warum wird denn überhaupt über FarCry und dessen Inhalt (Jack Carver - klasse...) gesprochen, wenn die ganze Computerspielewelt nur noch Augen für Crysis hat.
Crysis sehe ich als FarCry an...da brauche ich weder JackCarver noch andere Inhalte aus FarCry.

Ich sag mal:

sehe ich auch so. in meinen augen ist crysis das wahre far cry 2. man merkt doch schon deutlich, wenn an den fortsetzungen ein anderes entwicklungsteam arbeitet. beste beispiele sind wohl Kotor 1 und 2.

Das aber Far Cry (Ubisoft) tot ist würde ich nicht sagen. sobald es angekündigt wird (und das wird es ganz bestimmt. warum sollte sich ubisoft sonst die rechte dran sichern) sowohl Far Cry 2 als auch Crysis, wenn es dann nicht schon released ist, in aller Munde sein und das wird dann ein klarer Machtkampf um den Karibikshooter Nr.1 und falls dann Crysis besser ist, dann ist Far Cry eventuell tot, aber auch nur eventuell

Echelon am 31.03.2006 19:48 schrieb:

Ich sag mal:

sehe ich auch so. in meinen augen ist crysis das wahre far cry 2. man merkt doch schon deutlich, wenn an den fortsetzungen ein anderes entwicklungsteam arbeitet. beste beispiele sind wohl Kotor 1 und 2.

Das aber Far Cry (Ubisoft) tot ist würde ich nicht sagen. sobald es angekündigt wird (und das wird es ganz bestimmt. warum sollte sich ubisoft sonst die rechte dran sichern) sowohl Far Cry 2 als auch Crysis, wenn es dann nicht schon released ist, in aller Munde sein und das wird dann ein klarer Machtkampf um den Karibikshooter Nr.1 und falls dann Crysis besser ist, dann ist Far Cry eventuell tot, aber auch nur eventuell

^^seh ich genauso
:ugly:

ABER,

EINS STEHT SCHON FEST, FAR CRY IST DAS BIS JETZT DAS BESTE DEUTSCHE SPIEL ALLER ZEITEN. GRAFIK, SOUND, MISSIONSVIELFALT, ATMOSPHÄRE UND IST DIE STEURUNG IST SEHR SIMPEL.

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Uns als PC-Spieler kann es doch völlig Wurst sein was ein amerikanisches Entwickler-Team aus dem Namen "Far Cry" macht.

Ich denke die meisten PC-Spieler bzw. Far Cry-Fans wird doch eher interessieren was CRYTEK das geniale deutsche Entwicklerteam (das sein Handwerk bei PC-Spielen versteht) macht --> Crysis

ich glaube nicht, dass es hierbei um eine Fortsetzung von FarCry gehen wird.
Vielmehr wird Ubi hier ein Auge auf die Vermarktung auf anderen Medien, bzw. abseits des PC´s/der Konsole geworfen haben.

Ein Punkt ist z.B. die filmische Umsetzung von *sich schonmal duckt* Uwe Boll...
sowie ein damit verbundener Merchandise-Kreuzzug, der angestrebt wird
angefangen vom original Hallhuber-Hawaii-Hemd aus der offiziellen Carver-Collection bis hin zum Heckler & Koch G36 mit "as seen in FarCry the movie" Schriftzug.

Soweit ich nämlich weiss, erfreut sich der gute Mr. Carver in den USA und Canada einer regen Beliebtheit und wie wir ja alles wissen, soll man die Kuh melken, solange sie Milch gibt.
Hier will natürlich auch Ubi ein Stück des Kuchens ab haben...

und natürlich, im Stile eines Sam Fisher mit Sicherheit das FarCry-Universum auf diverse Plattformen inkl. Handy und Co. migrieren...

Mir ist es auch ziemlich wurst was Ubisoft damit anstellt.. Crytek konnte es gar nicht besser machen - Kohle für die Lizenz und weg von dem seltsamen Publisher. Für die Carver-Vermarktung hätte Crytek doch eh nicht viel Geld bekommen, zumal das Marketing üblicherweise sowieso der Publisher übernimmt. Ich freue mich jedenfalls auf Crysis, das Video lehrt meiner X850XT PE ja jetzt schon das Fürchten :haeh:

ReverendEvil am 03.04.2006 22:24 schrieb:
ich glaube nicht, dass es hierbei um eine Fortsetzung von FarCry gehen wird.
Vielmehr wird Ubi hier ein Auge auf die Vermarktung auf anderen Medien, bzw. abseits des PC´s/der Konsole geworfen haben.

in anbetracht der tatsache, dass ubisoft mittlerweile 3 far cry teile in kürzseter zeit auf den markt geworfen hat, bin ich da anderer meinung.

Soweit ich nämlich weiss, erfreut sich der gute Mr. Carver in den USA und Canada einer regen Beliebtheit

hast du dazu `ne quelle ?

MrLektor am 31.03.2006 16:58 schrieb:
JumpingHubert am 31.03.2006 16:35 schrieb:

mfg
Mr. Lektor

ein far cry 2 wird sich verkaufen, es gibt genug potenzielle kunden, die einfach aufgrund des namens zugreifer werden

was mich aber wundert ist die merkwüdige argumentation warum fc2 schlecht und crysis besser sein soll...
auch crysis wird nicht viel neues bieten sondern wieder auf grafik, tropenflair, inselsetting und große level setzen...
das find ich ok, nur halt verstehe ich diese differenzierung "fc2 wird nur aufguß aber crysis wird...." merkwüdig, denn wie gesagt auch crysis wird den bei fc eingeschlagenen weg weiter gehen ;-)

btw das was vor kurzem von ubi gekauft wurde waren die rechte an der alten engine, die rechte am titel far cry hatten die schon lange zeit, hatten das schon während der entwicklung von far cry gekauft, weshalb das spiel schon in der entwicklungszeit quasi eine auftragsarbeit von ubi war
mitspracherecht hätte crytek daher eh nie an einer fortsetzung gehabt, sie hätten eine fortsetzung gemacht wenn ubi ihnen nochmal den auftrag gegeben hätte, mehr nicht

der-jan am 04.04.2006 18:38 schrieb:
ein far cry 2 wird sich verkaufen, es gibt genug potenzielle kunden, die einfach aufgrund des namens zugreifer werden

was mich aber wundert ist die merkwüdige argumentation warum fc2 schlecht und crysis besser sein soll...
auch crysis wird nicht viel neues bieten sondern wieder auf grafik, tropenflair, inselsetting und große level setzen...
das find ich ok, nur halt verstehe ich diese differenzierung "fc2 wird nur aufguß aber crysis wird...." merkwüdig, denn wie gesagt auch crysis wird den bei fc eingeschlagenen weg weiter gehen ;-)

Vielleicht wissen einfach einige Leute worauf es ankommt, auf das Entwicklerteam (nicht auf den Namen eines Titels). Wer war das geniale Entwicklerstudio von Far Cry? Richtig, Crytek und nicht irgendein ein Ubi-Studio in Montreal. Far Cry 2 interessiert einige wohl nicht weil es nicht von Crytek kommt.

Übrigens so mäßig wie die Story von Far Cry war kann ich mir gut vorstellen, dass Far Cry von Anfang an ein Auftrag (inkl. Story) von Ubi-Soft war. Was Crytek dann ablieferte war allerdings eine programmiertechnisches Meisterwerk.

Crysis verspricht freilich spielerisch wie Far Cry zu werden, dass erwarten die meisten auch. Allerdings wird auch erwartet das die Story anders oder besser wird. Man hofft hierbei vielleicht sogar auf ein "perfektes" Spiel von Crytek.

Was verspricht ein mögliches Far Cry 2? Fortführung einer schlechten Story?! Kein Entwicklerstudio names Crytek! Keine beeindruckende Cryengine2!

Mich verwundert es nicht wenn der eine oder andere von einem Titel Names Crysis mehr erwartet als von einem potenziellen Nachfolger der lediglich den Namen "Far Cry" enthält.

mußt mal suchen, pcg hat da mal vor längerer zeit ne umfrage gemacht, da ging es um genau das thema...
es waren nicht wirklich viele, die gesagt haben "ich schau auf den namen der entwickler..."

gutes beispiel: lockdown (sind wir uns einig, daß dies kein kaufenswertes spiel war ;-) )wurde gekauft obwohl die entwickler im grunde nicht mehr red storm war sondern auch schon ubi montreal oder ähnlich...
genauso bei ghost recon 2 und 3,
ein bfv wurde gekauft obwohl es nicht die leute von bf1942 gemacht hatten sondern glaub ich auch wieder so ein kanadisches team...

thief 3 wurde gekauft obwohl es nicht die entwickler von der eins und der zwei waren und obwohl klar war, daß spector im grunde nur seinen namen hergegeben hat, vielleicht mal an den entwicklerbüros vorbeigegangen war....

es wäre schön, wenn der großteil der leute so wäre wie du, halt auch mal schauen, wer entwickelte das wirklich... aber ich glaube dem ist nicht so...

aber vielleicht kannst du mich ja aufklären, auch bei crytek gabs zumindest gerüchte, daß das entwicklerteam von far cry nicht mehr das gleiche ist, klar die drei brüder, die firmenchefs sind noch da, aber nachdem far cry fertig gestellt wurde sollen zig leute die firma verlassen haben (bzw wurde ihnen gekündigt, der vertrag lief aus etc.)
das war auch der grund warum patch und vor allem dev kit (für die modder) so lange gedauert hatten, weil einfach bei release keine leute mehr da waren...
kennst du diese "gerüchte", kannst du da klarheit reinbringen?

der-jan am 04.04.2006 21:54 schrieb:
mußt mal suchen, pcg hat da mal vor längerer zeit ne umfrage gemacht, da ging es um genau das thema...
es waren nicht wirklich viele, die gesagt haben "ich schau auf den namen der entwickler..."

gutes beispiel: lockdown (sind wir uns einig, daß dies kein kaufenswertes spiel war ;-) )wurde gekauft obwohl die entwickler im grunde nicht mehr red storm war sondern auch schon ubi montreal oder ähnlich...
genauso bei ghost recon 2 und 3,
lockdown wurde angeblich von RSE umgesetzt, aber es war ja nur ne Portierung. Raven Shield hat hingegen Ubisoft Montreal entwickelt. Ghost Recon 2 weiß ich nicht, aber GR3 wurde von RSE für die xbox360 entwickelt, die PC Version von GRIN (kleines schwedisches Team). GR3 PC soll der Hammer sein, was ich bisher von Fan-Previews gelesen habe. Und soweit ich es mitbekommen habe, wird sich RSE auch in Zukunft eher in Richtung Konsole orientieren.
der-jan am 04.04.2006 21:54 schrieb:
es wäre schön, wenn der großteil der leute so wäre wie du, halt auch mal schauen, wer entwickelte das wirklich... aber ich glaube dem ist nicht so...

aber vielleicht kannst du mich ja aufklären, auch bei crytek gabs zumindest gerüchte, daß das entwicklerteam von far cry nicht mehr das gleiche ist, klar die drei brüder, die firmenchefs sind noch da, aber nachdem far cry fertig gestellt wurde sollen zig leute die firma verlassen haben (bzw wurde ihnen gekündigt, der vertrag lief aus etc.)
das war auch der grund warum patch und vor allem dev kit (für die modder) so lange gedauert hatten, weil einfach bei release keine leute mehr da waren...
kennst du diese "gerüchte", kannst du da klarheit reinbringen?
Genau das ist das Problem und deshalb sollte man auch nicht so sehr auf die Entwicklerfirma schauen (noch weniger auf den Publisher - die machen eh was sie wollen), sondern eher auf die Leute, die dahinter stehen. Das ist aber für einen Normalzocker nicht immer nachzuvollziehen, oder guckst du dir von jedem Spiel die Credits an und machst ne Tabelle? :ugly:
Jedenfalls ist es ja bei nahezu jedem Spiel so. Man muss nur sehr genau und regelmäßig die PCG lesen (*schleim*), dann bekommt man sowas auch mit.

Aber who cares, das Ergebnis zählt und ich freu mich auf ne deutsche Cry-Engine² und nicht auf ein aufgebohrtes FC² (ich denke sowieso eher, dass die FC breit für die Konsole vermarkten - viele Entwickler und Publisher wittern dort eben mehr Geld als bei der *umständlichen* PC-Hardware)

rakurai am 05.04.2006 14:45 schrieb:
Aber who cares, das Ergebnis zählt

so sehe ich das auch, aber genau darum verstehe ich nicht, daß man ein spiel schon im vorfeld quasi in den himmel hebt nur weil es von crytek ist (a heißt das nicht, daß die gleichen leute wie bei far cry das spiel designen, nur die gleiche firma und b) wurde ich zumindest ich in den letzen jahren von den unreal machern, von id, von grey matters, vom croteam und weiß der teufel nicht noch alles schon enttäuscht.... da vergebe ich im vorfeld keine preise mehr ;-) )
genauso wie mir unverständlich ist, daß leute schon ein far cry 2 abschreiben, obwohl sie sich von dessen güte noch gar nicht überzeugt haben...

wie du sagst, das ergebnis zählt, also abwarten bis die spiele (crysis und far cry 2) halbwegs fertig sind...

der-jan am 05.04.2006 16:05 schrieb:
rakurai am 05.04.2006 14:45 schrieb:
Aber who cares, das Ergebnis zählt

so sehe ich das auch, aber genau darum verstehe ich nicht, daß man ein spiel schon im vorfeld quasi in den himmel hebt nur weil es von crytek ist (a heißt das nicht, daß die gleichen leute wie bei far cry das spiel designen, nur die gleiche firma und b) wurde ich zumindest ich in den letzen jahren von den unreal machern, von id, von grey matters, vom croteam und weiß der teufel nicht noch alles schon enttäuscht.... da vergebe ich im vorfeld keine preise mehr ;-) )
genauso wie mir unverständlich ist, daß leute schon ein far cry 2 abschreiben, obwohl sie sich von dessen güte noch gar nicht überzeugt haben...

wie du sagst, das ergebnis zählt, also abwarten bis die spiele (crysis und far cry 2) halbwegs fertig sind...

Alles was zählt ist die Cryengine2 :finger:
... und die hat nunmal Crytek und nicht Ubisoft Montreal ;-)

ok, diese ansicht, daß andere halt wirklich alles von der grafik abhängig machen, muss man natürlich anerkennen ;-)

wäre aber gut, wenn leute mit jener meinung das zb auch in ihren sigs vermerken würden, dann könnten andere es sich sparen sich mit denen unterhalten zu wollen ;-)

Zurück