• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Über die Zukunft von Far Cry

AW: News - Ubisoft: Über die Zukunft von Far Cry

der-jan am 05.04.2006 19:54 schrieb:
ok, diese ansicht, daß andere halt wirklich alles von der grafik abhängig machen, muss man natürlich anerkennen ;-)

Moment, wer sagt dass damit (nur) die Grafik gemeint ist? Ist es nicht so dass die Cryengine die einzige Engine war die schon vor 2 Jahren!! riesige Aussenareale darstellen konnte (ohne Nachladephasen) mit einer damalig überragenden Grafik!?
Das Gameplay von Far Cry mit weitläufigen Arealen in denen es zig Wege gab den Level und die (nicht spwanende!) Gegner zu "beenden" war doch nur aufgrund der Engine möglich. Wenn man dagegen die Source-Engine mit ihren ständigen Nachladephasen (die selbst in Innenarealen auftreten) und mehr als dürftigen Schattenmodell oder die Doom3-Engine die praktisch nur kleine enge Innenareale darstellen kann (es sei denn sie wird stark, von Grund auf modifiziert) betrachtet, weiß man (oder zumindest ich) um die Wichtigkeit der Engine. Sie trägt maßgeblich zu einem genialen Spielerlebnis bei, dass nicht nur aus toller Grafik besteht.

Hoffen wir nur, dass die Crysis nicht mit illegal runtergeladenen Programmen erstellt wird. ;-)

Bonkic am 04.04.2006 11:08 schrieb:
ReverendEvil am 03.04.2006 22:24 schrieb:
ich glaube nicht, dass es hierbei um eine Fortsetzung von FarCry gehen wird.
Vielmehr wird Ubi hier ein Auge auf die Vermarktung auf anderen Medien, bzw. abseits des PC´s/der Konsole geworfen haben.

in anbetracht der tatsache, dass ubisoft mittlerweile 3 far cry teile in kürzseter zeit auf den markt geworfen hat, bin ich da anderer meinung.

Soweit ich nämlich weiss, erfreut sich der gute Mr. Carver in den USA und Canada einer regen Beliebtheit

hast du dazu `ne quelle ?

joa, mein Schwager, der zur Zeit in den USA (New Mexico) lebt und seine WE´s in diversen Malls verbringt...riesen Hype, überall Aufsteller etc.
Also für MICH ist die Quelle zuverlässiger als etwaige Zeitungsartikel *g*

Er kannte das Game nicht, hat mich erstmal gefragt ob mir Jake Carver was sagt. Er stolpere in jedem Gameshop richtig fett darüber...

yo, Ubi hat in kürzester Zeit 3 Far Cry Teile rausgebracht...oder ist es eigentlich doch eher einer, der auf die verschiedenen Plattformen angepasst, konvertiert und minimal abgeändert/erweitert worden ist?!
(so ist meine Sicht der Dinge)
Ist für mich auf jeden Fall ein Zeichen, dass da jemand das Prinzip vom Kapitalismus verstanden hat...denn wenn hier keine Käuferschicht wäre, würde man es ja nicht "basteln".
Dadurch steigere ich zudem noch den Bekanntheitsgrad der Story/der Charaktere, in dem ich auf allen Systemen präsent bin, die o.g. Marketingmaschinerie tut ihr übriges um dann kurzfristig auf eben jenen anderen Medien erscheinen zu können und jeder weiss, worum es geht und jeder will es sehen/haben!
DAS ist meine Sicht des Ganzen, aber wer, ausser den UB´s weiss schon wirklich, was dahinter steckt und was da kommen wird...

newester am 05.04.2006 20:57 schrieb:
der-jan am 05.04.2006 19:54 schrieb:
ok, diese ansicht, daß andere halt wirklich alles von der grafik abhängig machen, muss man natürlich anerkennen ;-)

Moment, wer sagt dass damit (nur) die Grafik gemeint ist? Ist es nicht so dass die Cryengine die einzige Engine war die schon vor 2 Jahren!! riesige Aussenareale darstellen konnte (ohne Nachladephasen) mit einer damalig überragenden Grafik!?

du bist mit dem totschlagargument engine (inklusive stinkefinger) gekommen
;-)
auch ich mag das weitläufige im far cry gameplay, aber das kann auch ein far cry 2 liefern (wieso sollte die cry engine es auf einmal nicht mehr verstehen große landschaften ohne nachladen darzustellen?)

btw du übertreibst etwas mit "die einzige engine" gab vorher schon gute engines die zum jeweiligen erscheinungsdatum grafisch top waren und enorme level darstellen konnten, ich erinnere mal an serious sam und operation flashpoint, an chorme (na und auch mace griffin, chaser, kreed, vivisector hatten große level, vielleicht nicht die top grafik, aber immerhin große level, genauso wie die beiden igi teile, die hitman spiele, die delta force reihe.... :-D )

und wenn dir die titel zu alt sind, ein quake wars wird auch ordentlich große level bei netter grafik haben, verstehe diese crytek überhöher nicht ganz, das sind keine halbgötter :-D

Zurück