• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Spieler wollen Ubisoft boykottieren

anfaenger83 am 18.01.2007 21:29 schrieb:
Aus genau den genannten Gründen kaufe ich mir keine Spiele mehr... Die brauchen sich nicht wundern, dass die Leute sich die Spiele übern Server holen oder aus der Videothek!!! Geschieht denen Recht...

Puhh, danke dir, ich hatte bislang immer son komisches gefühl wenn ich mir was ausm Netz gezogen habe.....ich glaub das war mein Gewissen oder so.
Aber dank dir habe ich dieses Problem nicht mehr, denn sie haben es ja nicht anders verdient.

Aus genau den genannten Gründen kaufe ich mir keine Spiele mehr... Die brauchen sich nicht wundern, dass die Leute sich die Spiele übern Server holen oder aus der Videothek!!! Geschieht denen Recht...

RAUBKOPIERER SIND DIEBE,nichts anderes!!
EIN GUTES SPIEL IST IMMER SEINE KOHLE WERT!!

ZUM PUBLISHER THEMA:
Klar kann man drüber streiten, ob UbiSoft eine schlechte Community-Betreuung liefert,aber..ihr habt nach Lockdown wenig Skepsis walten lassen und vorschnell gehandelt..hättet ihr erst mal die Pausen abgewartet,wärt ihr weniger enttäuscht worden..sorry,ist so..

Ich zocke R6:Vegas gerne Online und habe bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten ..solche Dinge wie optische Anzeige für Ping`s und so interessieren mich nicht die Bohne..ist wohl nur für Hardcore-Leute relevant..mein Kumpel und ich sind da ganz zufrieden..

Wer verbissen nach Fehlern sucht, wird auch immer welche finden!!

GRUSS
DRF1976

Edit Nali: Signaturen bitte hier einstellen und keine so langen Striche _____ oder --- benutzen, dadurch wird das Layout gesprengt.

DRF1976 am 19.01.2007 02:05 schrieb:

ZUM PUBLISHER THEMA:
Klar kann man drüber streiten, ob UbiSoft eine schlechte Community-Betreuung liefert,aber..ihr habt nach Lockdown wenig Skepsis walten lassen und vorschnell gehandelt..hättet ihr erst mal die Pausen abgewartet,wärt ihr weniger enttäuscht worden..sorry,ist so..

Ich zocke R6:Vegas gerne Online und habe bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten ..solche Dinge wie optische Anzeige für Ping`s und so interessieren mich nicht die Bohne..ist wohl nur für Hardcore-Leute relevant..mein Kumpel und ich sind da ganz zufrieden..

GRUSS
DRF1976

So wie du schreibst könnte man meine du bist UBI Mitarbeiter ;)

Hombre3000 am 19.01.2007 02:19 schrieb:
DRF1976 am 19.01.2007 02:05 schrieb:

ZUM PUBLISHER THEMA:

GRUSS
DRF1976

So wie du schreibst könnte man meine du bist UBI Mitarbeiter ;)

--------------------------------------------------------------------
Nee..Gastronomie..
Wo gibt`s denn Verständnisprobleme??
Liege ich so falsch mit meinem Statement..denke nicht..
Kann ja eh nur subjektiv urteilen, da ja immer der eigene Eindruck die Meinung bildet..aber ich habe auch schon x-mal i.d. Klo gegriffen.was Spielekauf anging und habe da nicht gleich einen Aufruf gestartet..
Finde es etwas übertrieben und auch illusorisch was die Leute da avisieren.
UbiSoft wird es registrieren, einen OpenLetter mit `nem "Entschuldigung"
ins www stellen und das wars dann,denke ich...

GRUSS
DRF1976

Meiner Meinung nach hast du schon recht.

Und btw. Ubi ist ja nicht Entwickler sondern nur Publisher...

Es gibt doch auch genug andere Firmen die verbugte Games ausliefern..

Hier sei nur zb mal ArmA erwähnt.

Ich selber hatte mit keinem Splinter Cell Teil Bug Probleme (1-4), und muss sagen bis auf ArmA ist mir noch kein Spiel untergekommen, das wirklich unspielbar wurde.

Ich kann eure regelrechtes gehype um ach wie schlimm ist Ubi auch nicht recht verstehen.
Liefern doch auch viele gute Spiele aus (FarCry zb)

Gruß

Vielleicht ist es für den Normal-Zocker (keine Ahnung wie da die Kriterien sind) auch garnicht so ersichtlich, wo z.B. in einem MP-Part Bugs sind, die für Clan-Spieler wieder ausschlaggebend sind??

Ich denke, hier muß ganz klar differenziert werden..
wenn jemand z.B. R6:Vegas nur wg der Optik (und die ist gut) und dem SinglePlayer-Modus gekauft hat, dann wird er am MP-Part wenig zu bemängeln haben, denke ich..

Und so wie ich das Posting des Boykott-Urhebers verstehe, scheint das eine semi-professionelle Geschichte sein..also ich wollte wie gesagt noch keinen StandAlone-Server bauen..und wenn`s da Probleme gibt, sollen sie sich doch bitte seperat mit dem Publisher auseinander setzen,finde ich..

Und wenn dann noch gesagt wird. "WIR,DIE PC-COMMUNITY.."(Zitat) dann sage ich "NEIN,Ihr als spezielle Gruppe von R6-Fans" habt Probleme..also löst sie selber und benutzt nicht andere als Vorwand für eure Probleme..

Es wird bei dieser Geschichte dazu tendiert, alle Publisher über einen Kamm zu scheren,erst UbiSoft dann EA..aber die meisten haben schon eine Menge Spaß mit Titeln von beiden gehabt..
Macht doch mal einen eigenständigen Post "Für ein absolutes Hammerspiel von Publisher X"..aber meckern geht immer :-)
GRUSS
DRF1976

UbiSoft, ja ne, is' klar ...

Als erstes würde mir ja auch JoWooD einfallen, die mit Gilde2 und G3 zum wiederholten Male Schrott ausliefern. Daß der Müll mehr Patches bekommt, als die UbiSoft-Spiele liegt nicht an der tollen Arbeit des Publishers, sondern daran, daß diese Spiele die auch ernsthaft nötog haben Bsp. Ambient Sound Bug - drei Monate nach Release konnte man dann sogar die Umgebungsgeräusche hören :top: Toller Support!
Und doch posten alle, daß sie sich G4 oder ein AddOn sofort holen würden -> :confused:

Oder Ascaron, Sacred Original wurde nie zu Ende gefixt (nicht vorhandene Auftraggeber!) - dafür musste man sich das AddOn kaufen! Klasse, ich erinnere mich auch daran, wenn Sacred2 herauskommt ;)

Und UbiSoft? Kann ich nicht sagen, da habe ich noch nie Support gebraucht - Glück für mich :D . Aber heh, ich habe mich für DMoMM registriert und habe die versprochene Zusatzwaffe nicht bekommen! Das werde ich verkraften...

Wenn hier jemand boykotieren möchte hat er meinen Segen. Aber hier blöde rumtönen und sich SC5 kaufen, wenn's released wird ... das sind die Richtigen.

Je mehr Kommentare ich auf dieser Boykottseite lese, desto mehr zweifele ich am Gemütszustand einiger Kunden (wenn ein Großteil der Leute überhaupt die Spiele legal gekauft hat, bei einigen Kommentaren scheinen die Leute eher Probleme mit ihrem HD-Image zu haben...). Anhand von eigentlich zu vernachlässigenden Kritikpunkten EINES Spiels, wird das gesamte Ubi-Lineup verteufelt (PC, Gameboy, Gamecube, NDS, Playstation 2, Playstation 3, PSP, Wii), und zum Boykott aufgerufen. Da gibt es nicht einmal eine konkrete Fehlerliste die sich mit mehreren Spielen beschäftigt, oder klar die Defizite der letzten Ubi-Spiele rauskristallisiert. Imho extrem schlecht konzipierter und realisierter Aktionismus. Unfassbar, dass dieser "Protest" eine eigene Newsmeldung auf den großen Gamersites bekommen hat.

"Der Multiplayermodus von Vegas ist doof, deshalb ist auch Ubisoft doof"
Wirkleich eine außerordentlich gründliche und solide Basis für fundierte Kritik. :rolleyes:

Regards, eX!

Also wenn man sich díe Kommentare hier so durchliest, dann muß man doch mit Erschrecken feststellen, daß mindestens 80% aller Mitglierder die hier Kommentare gemacht haben in keinster Weise wissen worum es überhaupt geht oder das nötige Hintergrundwissen haben oder mit Ubisoft überhaupt noch nichts zu tun hatten.... >:-|

Da kommen dann Kommentare wie:
Jeder mündige Käufer sollte sich informieren...
Ja klar! Sollte er auf jeden Fall! Jedoch sollte man dann auch objektive Quellen finden können und nicht so´n "Hier habt ihr 14.000 Euro - macht mal eine gute Bewertung in eurem Test"-Kack! PCGames ist da keine Ausnahme!

Angela Merkel macht auch leere Versprechen - haue ich ihr dann auch auf´s Maul?
Nur mal um das mal klarzustellen: Angela ist eine Person (Lebewesen, menschlich, weiblich) - Ubisoft ist ein Unternehmen (AG, juristische Person)
Angela wird nicht wiedergewählt (eine Art "auf´s Maul hauen" um es mal in Deiner Primitivsprache auszudrücken)
Ubisoft wird boykottiert...

- der deutsche Gamer an sich meckert ziemlich gerne..
Völliger Blödsinn - Deutsche sind die diszpliniertesten Menschen die es gibt. Die regen erst auf wenn sowieso schon fast zu spät ist!
In den Staaten gehen die Menschen vor dem weißen Haus demonstrieren, weil die Gallone 10cent teurer wird! (mal so als Vergleich...)

- der deutsche Gamer an sich rennt anscheinend gerne schnell ins Geschäft um unfertige Spiele gleich zum Release zu kaufen, bzw ohne Demos oder ähnliches zu spielen
Schlüsselwort hier ist "wahrscheinlich"!
Demo gibt es nicht oder nur noch selten und wenn doch, dann weit nach dem release!
Das ein Game unfertig ist merkt man aber nur wenn man es auch hat!

- und der deutsche Gamer weiß nicht so recht was er will..
Der Deutsche weiß was er will, weil er aber gelernt hat damit zu leben was man bekommt, hält er eben still. Aber nur so lange bis es nicht mehr geht!
(siehe "der deutsche Gamer an sich meckert ziemlich gerne")
Das Zitat:
"Verdanke Ubi-Soft einige der schönsten Spieleerfahrungen(FarCry,Beyond Good&Evil,SplinterCell), aber trotzdem finde ich Ubi-Soft doof"
Eine typische Nadel im Heuhaufen, die gesucht wird um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass in dem Aufruf der über 400 Meldungen umfaßt einer dabei ist, der sich rethorisch unglücklich ausdrückt!

Wenn der Gamer seine Erwartungen in große Höhen schraubt, muß er sich nicht wundern, wenn er tief fällt..
Mal so zum Thema Erwartungen:
In einer Krankhausserie erwartet man, dass es sich dort um Gechehnisse in, um und am Krankhaus handelt. Inklusive Personal und Patienten.
Wenn es dann aber zu einer Art Polizeiserie wird, darf man doch wohl sagen das es die Erwartungen nicht getroffen hat, oder sehe ich das falsch?

pc-zeitschriften wie pcgames, gamestar, pcaction etc sind dazu da, um sich über spiele zu informieren bevor man sie am releasetag kauft. also wer die katze im sack kauft, sollte einfach mal die fresse halten!
Gut gebrüllt Löwe!
Auf Konsumenten wie Dich haben die Publisher gewartet!
Dann hast Du also Vegas, SCDA usw. auch gekauft?
Alle samt als HAMMER GAME bewertet!
Wie heißt das so schön? "Bild Dir Deine Meinung"?
(Scheint ja zu funktionieren!)

UbiSoft nötigt niemanden die Spiele zu erwerben...
Werbung ist schon lange nicht mehr nur eine "Produktinformation"!

UbiSoft veröffentlich fast immer eine Demo die relativ gut die qualitative Verarbeitung des Produktes zeigt
Schlüsselwort hier ist: "fast immer"
Bei SCDA erst weit nach dem Release!
Bei Vegas gar nicht mehr!

Es gibt unabhängige Tests der Spiele im Internet...
Naja - zumindest sollte es den Anschein haben das sie es sind!

Im großen und Ganzen sind die Kommerntare hier ziemlich oberflächlich und einfach nur weit entfernt jeglichen Hintergrundwissens über diese Aktion!

...

eX2tremiousU am 19.01.2007 14:21 schrieb:
.... Da gibt es nicht einmal eine konkrete Fehlerliste die sich mit mehreren Spielen beschäftigt, oder klar die Defizite der letzten Ubi-Spiele rauskristallisiert. Imho extrem schlecht konzipierter und realisierter Aktionismus. Unfassbar, dass dieser "Protest" eine eigene Newsmeldung auf den großen Gamersites bekommen hat.

"Der Multiplayermodus von Vegas ist doof, deshalb ist auch Ubisoft doof"
Wirkleich eine außerordentlich gründliche und solide Basis für fundierte Kritik. :rolleyes:

Regards, eX!
Sicherlich gibt es immer Trittbrettfahrer die sich in so einer absolut unzensierten Aktion völlig daneben "benehmen". (sehr zum Ärger denen die es wirklich ernst meinen)
Jedoch schaust Du auf den geballten, dort abgeladenen Frust der geprellten PC-Spieler. (leider auch von denen, die von weit entfernt davon sind in die "ab 18 - Abteilung" der Videothek gehen zu dürfen)

Sachliche, objektive und konstruktive Kritik gibt es trotzdem zur Genüge!
Da würde es Dir nicht schaden mal in das offizielle Forum von Ubisoft zu schauen und sich damit eingehend zu beschäftigen!

...

Supporter1977 am 19.01.2007 14:49 schrieb:
Im großen und Ganzen sind die Kommerntare hier ziemlich oberflächlich und einfach nur weit entfernt jeglichen Hintergrundwissens über diese Aktion!
Du kannst dies ja gerne so sehen. Aber wenn die Kommentare hier oberflächlich sind, was soll ich dann erst zu dem Boykottaufruf sagen. ;)

Demo gibt es nicht oder nur noch selten und wenn doch, dann weit nach dem release!
Wie wäre es mit warten, bis es eine Demo gibt? Schon etwas von einer Videothek gehört oder Foren, in denen sich Spieler untereinander austauschen und man auch dort einige Infos zu einem Spiel bekommen kann, bevor man das Geld ausgibt?
Hier wird von den Initiatoren immer so getan, als wenn der Spieler gezwungen wird das Spiel zu kaufen.

So ein Pauschalboykott ist Schwachsinn. Sehe ich zumindest so und andere scheinbar auch. ;)
Insofern vermisse ich doch schon sehr bei dieser Aktion die objektive und sachliche Herangehensweise an das Thema.

Offiziell von UBI:

Wir nehmen das von der Community mittels des Boykottes übermittelte Feedback selbstverständlich auch auf internationaler Ebene sehr ernst und würden uns freuen Dich hier bei uns begrüßen zu dürfen, um Dir offen zu zeigen, wie mit diesem Feedback von uns umgegangen wird. Ausserdem hast Du dann natürlich auch Gelegenheit Deine Punkte im Detail vorzutragen.

Ich denke die ganze Sache entwickelt sich in die richtige Richtung.

PintSoLdiEr am 18.01.2007 15:01 schrieb:
Bormachine am 18.01.2007 14:51 schrieb:
Angroth am 18.01.2007 14:47 schrieb:
PoP war super, far cry steht außer frage, splinter cell reihe auch, king kong ist eines der wenigen gut übersetzten spiele von filmen ...
Muss ich dir Recht geben, jedoch das Einzige was mich aufgeregt hat, war die Tatsache dass SCDA SM 3.0 benötigt und ich frage mich warum bei SCCT gings doch auch ohne.

Weil es die Unreal Engine 3 benutzt! Und die wurde nunmal nicht abwärtskompatibel Programmiert sondern ausschliesslich für SM3 und höher! Da kann man halt nichts dran ändern. Das ist eine der Engines für die Zukunft und da jetzt schon SM4 vor der Tür steht ist es nur zu verständlich das die dafür die älteren ShaderModelle nicht mehr berücksichtigen. Das mag viele jetzt in der Übergangsphase aufregen aber dagegen tun kann man nichts!

(Selbst Schuld wer sich anstatt ner GeForce6 ne X8xx von ATI gekauft hat... :finger: )
Naja, ich hab noch ne Radeon 9500 und ja ich kann damit immer noch gut spielen. Trotz Shader 2.0, naja und ob das mit der Unreal Engine nötig war? Wie gesagt, ich hätte nichts gegen ein SCDA mit der SCCT-Grafik gehabt. Was solls, heulen bringt nichts.

Also wenn man sich díe Kommentare hier so durchliest, dann muß man doch mit Erschrecken feststellen, daß mindestens 80% aller Mitglierder die hier Kommentare gemacht haben in keinster Weise wissen worum es überhaupt geht oder das nötige Hintergrundwissen haben oder mit Ubisoft überhaupt noch nichts zu tun hatten.... >:-|
--------------------------------------------------
1.Besitze sowohl R6:VEGAS als auch sämtliche Teile der PoP-Reihe,SC:Chaos Theory nenne ich auch mein eigen..soviel dazu..achja:alles legal für jeweils 40-50€ GEKAUFT!! DRF1976
Da kommen dann Kommentare wie:
Jeder mündige Käufer sollte sich informieren...
Ja klar! Sollte er auf jeden Fall! Jedoch sollte man dann auch objektive Quellen finden können und nicht so´n "Hier habt ihr 14.000 Euro - macht mal eine gute Bewertung in eurem Test"-Kack! PCGames ist da keine Ausnahme!
Objektiv?? So wie die Meinungen auf der Boykott-Site?? Hallo??
Meinungen sind meistens SUBJEKTIV!!
Und alle sind gekauft...Von der PCGames über die PCPowerplay..das Wort "Verfolgungwahn" ist dir aber geläufig,oder??

Angela Merkel macht auch leere Versprechen - haue ich ihr dann auch auf´s Maul?
Nur mal um das mal klarzustellen: Angela ist eine Person (Lebewesen, menschlich, weiblich) - Ubisoft ist ein Unternehmen (AG, juristische Person)
Angela wird nicht wiedergewählt (eine Art "auf´s Maul hauen" um es mal in Deiner Primitivsprache auszudrücken)
Ubisoft wird boykottiert...
Würde ich gerne was zu schreiben..mir fällt aber nix schlaues ein
- der deutsche Gamer an sich meckert ziemlich gerne..
Völliger Blödsinn - Deutsche sind die diszpliniertesten Menschen die es gibt. Die regen erst auf wenn sowieso schon fast zu spät ist!
In den Staaten gehen die Menschen vor dem weißen Haus demonstrieren, weil die Gallone 10cent teurer wird! (mal so als Vergleich...)
Daß man Äpfel und Birnen nicht miteinander vergleicht, weiß man ja..
Der deutsche Gamer hält nur immer so lange die Klappe, bis einer den Mut hat und den Anfang macht..und dann gehts los..
- der deutsche Gamer an sich rennt anscheinend gerne schnell ins Geschäft um unfertige Spiele gleich zum Release zu kaufen, bzw ohne Demos oder ähnliches zu spielen
Schlüsselwort hier ist "wahrscheinlich"!
Beim Kumpel anzocken, i.d. Videothek ausleihen, blablabla....
Gibt genügend Posts die diese Variante vorschlagen..Scheint ja ne ganz hirnrissige Idee zu sein für dich: min. ein Monat oder lass es mehr sein,
auf ein Spiel zu warten...
- und der deutsche Gamer weiß nicht so recht was er will..
Der Deutsche weiß was er will, weil er aber gelernt hat damit zu leben was man bekommt, hält er eben still. Aber nur so lange bis es nicht mehr geht!
(siehe "der deutsche Gamer an sich meckert ziemlich gerne")
Das Zitat:
"Verdanke Ubi-Soft einige der schönsten Spieleerfahrungen(FarCry,Beyond Good&Evil,SplinterCell), aber trotzdem finde ich Ubi-Soft doof"
Eine typische Nadel im Heuhaufen, die gesucht wird um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass in dem Aufruf der über 400 Meldungen umfaßt einer dabei ist, der sich rethorisch unglücklich ausdrückt!
Haha..ohne Worte..
Wenn der Gamer seine Erwartungen in große Höhen schraubt, muß er sich nicht wundern, wenn er tief fällt..
Mal so zum Thema Erwartungen:
In einer Krankhausserie erwartet man, dass es sich dort um Gechehnisse in, um und am Krankhaus handelt. Inklusive Personal und Patienten.
Wenn es dann aber zu einer Art Polizeiserie wird, darf man doch wohl sagen das es die Erwartungen nicht getroffen hat, oder sehe ich das falsch?
Achso..es hat sich was am Spielprinzip verändert (R6) und deswegen ist UbiSoft sooo böse..jetzt hast du aber mein vollstes Verständnis..
Ich weiß nicht wieviele Tests ich vor dem Kauf gelesen habe (alle Gefakt und Gekauft, ich vergaß) und alle,wirklich alle hatten unisono den selben Laut:
PRINZIPIELL WIE LOCKDOWN,EHER ACTIONORIENTIERT!!
Noch deutlicher kann man nicht sagen:
KEIN REINER TAKTIKSHOOTER,oder?
pc-zeitschriften wie pcgames, gamestar, pcaction etc sind dazu da, um sich über spiele zu informieren bevor man sie am releasetag kauft. also wer die katze im sack kauft, sollte einfach mal die fresse halten!
Gut gebrüllt Löwe!
87% PCGAMES
82% PCPowerplay
Also HAMMERGAME(schon das Wort ist scheisse) haben andere Bewertung..
achja: die o.g. Zeitungen haben trotz der üppigen Bezahlung von Seiten des Publisher-Teufels UbiSoft echt noch Haare i.d. Suppe gefunden, wie Mängel i.d. Squad-KI und Gegner-KI..und das trotz 14.000€..da wird sich UbiSoft aber geärgert haben...

UbiSoft nötigt niemanden die Spiele zu erwerben...
Werbung ist schon lange nicht mehr nur eine "Produktinformation"!
Stimmt..alles voll mit unterschwelligen Botschaften..

UbiSoft veröffentlich fast immer eine Demo die relativ gut die qualitative Verarbeitung des Produktes zeigt
Schlüsselwort hier ist: "fast immer"
Bei SCDA erst weit nach dem Release!
Bei Vegas gar nicht mehr!
VEGAS ist seit dem 14.12.06 offiziell released (Deutschland)..wo liegt denn der gefühlte Termin für den ordnungsgemäßen Release einer Demo??

Es gibt unabhängige Tests der Spiele im Internet...
Naja - zumindest sollte es den Anschein haben das sie es sind!
S.o., immer das selbe..jeder, der nicht meiner Meinung (UbiSoft=böse) ist, ist auch böse, hat keine Ahnung, ist dumm, ist uninformiert..
Es langweilt..
SIEHE OBEN!!!!!!!!!!!!!!
Wer andere Ansichten nicht versteht oder toleriert, wird einsam sterben..
GRUSS
DRF1976

Edit Nali: Layoutsprengung behoben

Supporter1977 am 19.01.2007 14:49 schrieb:
Gut gebrüllt Löwe!

Leider muss ich dich enttäuschen, hab keins von den oben genannten spielen :finger:

aber mit dark messiah, farcry, splinter cell, PoP und brothers in arms bin ich sehr zufrieden.
mit deinem kindergarten-boykott wirst du nichts erreichen :rolleyes:

Zurück