• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Spieler wollen Ubisoft boykottieren

Hanibal12 am 18.01.2007 15:18 schrieb:
Solche Drecks Software zu überhöhten Preisen zu verkaufen und auch noch 0 Support zu liefern ist eine Frechheit und gehört bestraft. Firmen wie Ubi sollten vom Staat (bzw EU) bestraft werden und ordentlich Zahlen dürfen. Die nutzen ihren hohen Stand auch nur aus.
Willkommen in der freien Marktwirtschaft. Jeder kann Produkte verkaufen, auch Produkte die vll. nicht den qualitativ hohen Standard haben, den man sich selbst wünscht. Trotzdem bleibt die Kaufentscheidung im Endeffekt beim Kunden. UbiSoft nötigt niemanden die Spiele zu erwerben, UbiSoft-Seiten sind nicht mit fiesen Registrierspielchen ausgestattet, wo man anschließend eine 90 Euro Rechnung für eine Leistung zugestellt bekommt. UbiSoft veröffentlich fast immer eine Demo die relativ gut die qualitative Verarbeitung des Produktes zeigt. Es gibt unabhängige Tests der Spiele im Internet, es gibt Videotheken die XB360 und PC-Versionen anbieten, es gibt Freunde bei denen man das Spiel antesten kann, und es gibt die Zeit. Einen Faktor der wohl am wichtigsten ist: Im Zweifelsfall wartet man eben 2 Monate mit dem Kauf, und wartet ab wie sich die Situation entwickelt. Wer einfach direkt Spiele ohne gute Informationsgrundlage kauft ist selbst Schuld und verdient kein Mitleid. So einfach ist die Sache, es ist wie beim Sex mit einem fremden Partner: Informieren geht vor. Oder kaufst du / f*ckst du die Katze im Sack?
Und als letztes ist der zahlende Kunde schuld wie du es hier aufzeigst, oder muss der Kunde jetzt schon anfangen die unfähigen Media Markt Mitarbeiter zu belehren ???
Er muss nichts belehren. Er muss sich nur informieren bzw. mit dem Kauf warten. Sachen die man als mündiger Kunde eigentlich immer machen sollte, egal ob beim Auto- oder beim Spielekauf.

Regards, eX!

doceddy am 18.01.2007 15:24 schrieb:
also wer die katze im sack kauft, sollte einfach mal die fresse halten! man kauft auch kein auto ohne eine testfahrt vor dem kauf gemacht zu haben :rolleyes:
Würde es wohl anders ausdrücken, aber im Prinzip hast du Recht. Es müssen ja gar nicht mal die Reviews in Mags sein, einfach sich erst in den Foren umschauen oder so lange ausharren bis es eine Demo gab. Aber wie die Lemminge rennen die Gamer dann doch beim nächsten Game wieder in den Laden…
Was mir bei Ubi Soft in Sachen PC primär negativ auffällt ist die schlechte Informationspolitik. Da hält sich der Publisher sehr bedeckt tut alles, damit PC Spieler im Dunkeln bleiben, wenn es eine Multiplattformentwicklung ist. Da werden sogar Screens hier auf PCG zensiert und kurzzeitig vom Netz genommen.

Wenn Wii-Spieler so einen Boykott gegen Ubi planen würde, dann könnte ich es ja noch verstehen.

doceddy am 18.01.2007 15:00 schrieb:
also für mich ist ubisoft eine der besten publisher. zwar bin ich auch sauer, weil ich sc4 nicht mit meiner x800 spielen kann, doch hätte man die grafik von sc3 nicht verbessert, so würden alle pc-zeitschriften minuspunkte vergeben, weil die grafik nicht mehr aktuell wäre :rolleyes:

wieso boykottiert man nicht EA ? dreckspublisher mit schlechtesten spielideen :-S

Zwar OT, aber:

Hmm, dann muss ich wohl was mit den Augen haben. SC4 sieht imho kaum besser aus als SC3; außer das die Performance im Vergleich zum Vorgänger ziemlich grottig (auf meiner 6800GT) ist - es handelt sich (mal wieder) um eine ressourcenverschlingende, unoptimierte Konsolenportierung.

Aber dank entsprechend neuer Powerhardware (8800er z.B.) fällt dieses Defizit natürlich nicht auf...
:rolleyes:

Gruss,
Bremse

eX2tremiousU am 18.01.2007 15:30 schrieb:
Hanibal12 am 18.01.2007 15:18 schrieb:
Solche Drecks Software zu überhöhten Preisen zu verkaufen und auch noch 0 Support zu liefern ist eine Frechheit und gehört bestraft. Firmen wie Ubi sollten vom Staat (bzw EU) bestraft werden und ordentlich Zahlen dürfen. Die nutzen ihren hohen Stand auch nur aus.
Willkommen in der freien Marktwirtschaft. Jeder kann Produkte verkaufen, auch Produkte die vll. nicht den qualitativ hohen Standard haben, den man sich selbst wünscht. Trotzdem bleibt die Kaufentscheidung im Endeffekt beim Kunden. UbiSoft nötigt niemanden die Spiele zu erwerben, UbiSoft-Seiten sind nicht mit fiesen Registrierspielchen ausgestattet, wo man anschließend eine 90 Euro Rechnung für eine Leistung zugestellt bekommt. UbiSoft veröffentlich fast immer eine Demo die relativ gut die qualitative Verarbeitung des Produktes zeigt. Es gibt unabhängige Tests der Spiele im Internet, es gibt Videotheken die XB360 und PC-Versionen anbieten, es gibt Freunde bei denen man das Spiel antesten kann, und es gibt die Zeit. Einen Faktor der wohl am wichtigsten ist: Im Zweifelsfall wartet man eben 2 Monate mit dem Kauf, und wartet ab wie sich die Situation entwickelt. Wer einfach direkt Spiele ohne gute Informationsgrundlage kauft ist selbst Schuld und verdient kein Mitleid. So einfach ist die Sache, es ist wie beim Sex mit einem fremden Partner: Informieren geht vor. Oder kaufst du / f*ckst du die Katze im Sack?
Und als letztes ist der zahlende Kunde schuld wie du es hier aufzeigst, oder muss der Kunde jetzt schon anfangen die unfähigen Media Markt Mitarbeiter zu belehren ???
Er muss nichts belehren. Er muss sich nur informieren bzw. mit dem Kauf warten. Sachen die man als mündiger Kunde eigentlich immer machen sollte, egal ob beim Auto- oder beim Spielekauf.

Regards, eX!
Aber man kann ja wohl erwarten, daß ein Publisher sein Produkt auf den ca. 1.000.000. möglichen Hardware-Spezifikationen testet =) ..Hallo?? Is`n bißchen surreal,oder??

GRUSS
DRF1976

Ich finde es immer witzig wenn es mal wieder solche Aktionen gibt, da diese zu nichts führen. Und um ehlich zu sein hat jeder publisher ein ein Spiel das zwar total verbuggt ist, sich aber trotzdem super verkauft. Als Beispiele könnte man Oblivion nennen, des auch im gapatchten Zustand kaum erträglich ist, mit den suboptimalen Menüs oder der (achtung Ironie) super Lokalisierung.

Oder man könnte auch die Battlefield Reihe nennen. Grad BF2 wurde ja zugepatcht und mit jedem neun Patch waren auch wieder neu Bugs da und ich glaube mit BF2142 geht des grad so weiter.

Was ich dann aber ganz lächerlich finde ist, das die Leute die sich beschweren auch oft die sind die sich des Spiel am Releasetag kaufen. Solln se halt erstmal warten bis des Spiel halbwegs spielbar ist und es sich dann kaufen.

Was mich dann aber am meisten nervt sind die Leute die sich total aufregen weil des Spiel XY nicht auf ihrem Rechner geht oder es total verbuggt ist ect. .
Das die sich aufregen würd mich ja nicht mal stören, aber warum müssen die ihre Geistigenausgüsse auch noch in Foren verteilen in denen das unangebracht ist ( ich rede nicht von diesem Thread) und das dann noch in einer sehr unsachliche Schreibensart und man denkt ob diese einfach nur auf dem Niveau von 12 Jahren stehen geblieben sind oder gar noch 12 sind.

Ich weiß das ich vom Thema abgewichen bin und ich weiß auch das solche Schreiben wie meins selten von den richtigen gelesen wird.

Ich danke für ihre Aufmerksamkeit und hoffe auf ihr Verständnis.

MfG sinus89

DRF1976 am 18.01.2007 15:41 schrieb:
Aber man kann ja wohl erwarten, daß ein Publisher sein Produkt auf den ca. 1.000.000. möglichen Hardware-Spezifikationen testet =) ..Hallo?? Is`n bißchen surreal,oder??

GRUSS
DRF1976

:top:

Sehe ich ähnlich. Es gibt unfertige Spiele, und es gibt welche mit ein paar Kränkeleien die bei mancher Hardware zusammensetzung auftreten.

Bei BF2142 hat mich nur der Lag im Titan gestört - mehr nicht! Rainbow Six ruckelt hier und da - aber solche Probleme hat man auch schon seit es 3D Spiele gibt, wirklich stört höchstens die ungenauen Befehle die man den Kameraden geben kann.
Es wird sicherlich mehr gepatzt als damals, aber heute sind die Anforderungen auch sehr hoch; Grafik, Story, Handling, Athmosphäre, Sound, Performance, ....... alles muss top sein. Und all diese Anforderungen sind nicht mehr so leicht zu erfüllen wie vor 10 Jahren. Die Zukunft sieht allerdings noch düsterer aus.

Vielleicht soltle der Kunde ja einen hohen Anspruch haben, kleine Bugs kann ich persönlich dennoch verzeihen und freue mich, solange es Patches gibt, die diese beheben.

sinus89 am 18.01.2007 15:51 schrieb:
I
Oder man könnte auch die Battlefield Reihe nennen. Grad BF2 wurde ja zugepatcht und mit jedem neun Patch waren auch wieder neu Bugs da und ich glaube mit BF2142 geht des grad so weiter.

Nein, so gehts bei BF 2142 nicht weiter

eX2tremiousU am 18.01.2007 14:49 schrieb:
[
Falscher Publisher: EA hat Generals veröffentlicht, nicht UbiSoft.

Regards, eX!

Ubi und EArts ist mittlerweile die gleiche Sch****e. Nur der Name ist (noch) anders.
Willkommen in der Realität + freien Marktwirtschaft.

Also ich zock grad Dark Messiah und das finde ich schon ziemlich fertig.
Weiß nich was der Boykott bringen soll.
:ugly:

xotoxic242 am 18.01.2007 17:04 schrieb:

Desweiteren gibt es mir zu viele Nörgler die mangels anständigen System ein Spiel kaputtreden und wenns nicht läuft alles gleich auf die Hersteller schieben.

:-$

Eigentlich hatte ich bis jetzt keine Probleme mit Ubi Soft spielen, bis ich mir SCDA geholt habe.
Hab es normal auf meiner Spieleplatte install. (L)
Gestartet, intro noch musik und alles, aber dann im Menü, nichts, kein Ton auch in den Missionen nicht. oO Hab ma denkt die Soundkarte wird irgendwie nicht unterstützt oder so, hab dann rumprobiert, hat nichts geholfen. Bis ich dann in einem Ubi Soft Foren gesehen habe das einer das selbe Problem hatte und er rausgefunden hat, das wenn man das Spiel auf einer Festplatte über einem Laufwerksbuchstaben K: install. es keine Sound gibt. Hab es dann auf C: install und siehe da es hat funkt.
So etwas hab ich echt noch nicht erlebt. :ugly:
Neben dem Problem, stürzt das Spiel oft ohne Vorwarnung und meistens beim Laden ab, trotz Updates.... :haeh:

Erstmal ein Hallo an alle Leser.

Ich bin der Initiator dieses Aufrufs und möchte hier erstmal schreiben worum es uns geht.

Wir die PC-Community (speziell R6 Reihe) haben Ubisoft in den letzten Jahren viel verziehn.

Es wurden vorab Versprechungen wie der Linux Server zu R6 Ravenshield gemacht der bis heute noch nicht verfügbar ist. Zum anderen sind Bugs seit der Demo vorhanden die nie gefixt wurden (und das nach über 3 Jahren).

Dann kam Lockdown. Darüber brauch ich wohl nicht viel sagen. Die Wertungen der Zeitschriften sagen alles.

Und nun Dez 2006 der Vegas Release. Die meisten Zeitschriften gaben eine Bewertung jenseits der 80% Marke. Viele der R6 Fans nahmen dies zum Anlass das Spiel zu kaufen und ihre PC´s für das Spiel fit zu machen.
Dann das Release:
- Optik wie auf einer Konsole (ok kann man sich mit anfreunden unter Umständen)
- gravierende Bugs die das Teamplay im MP zunichte machen. Z.B. entlädt sich die Waffe eines Mitspielers am Start und tötet dabei die eigenen Leute
- ein Aufbau des Multiplayer Menüs das unter aller Sau und überhaupt nich spieltauglich ist
- Ständige Abstürze
- Einige konnten ihr Spiel nichtmal starten bzw installieren
- der SADS Server fehlte immernoch

Die R6 Gemeinde war trotzdem guter Hoffnungen und erwartete einen Fix.

Der erste Patch brachte nicht wirklich etwas.

Beim 2. Patch gaben sie sich Mühe und machten den MP-Modus etwas spielbarer.

Dazu kamen aber neue Bugs z.b. der Sound bleibt hängen. Granaten fliegen wer weiss wo hin nur nich dahin wo sie hin sollen.

Der 3.Patch war die grösste Frechheit.
Die Community setzte sich zusammen und fand die implementierte Funktion um einen Dedicated Server ausserhalb des Spiels aufzusetzen ohne SH3 Graka auf dem Server installiert zu haben.
Diese Möglichkeit war natürlich nur Flickschusterei da das komplett installierte Spiel auf einen Root geuploadet werden musste und die R6V-DVD eingelegt sein musste.
Ubisoft kündigte vollmundig an das mit Patch 1.3 ein dedicated Server released werde.

Originalpost vom Community Manager:

Ab ca. 18:00 könnt ihr euch in unserem Ubi.com Download-Bereich den aktuellen Patch 1.03 sowie den Dedicated Server herunterladen. Die Beschreibung des Patches sowie des Dedicated Servers findet ihr im jeweiligen Download-Paket.

Dieser sogenannte Dedicated Server war 87 kb gross und enthielt eine .doc File in der beschrieben war wie man einen Server startet. Und zwar waren es genau die Schritte die in den Community Post erarbeitet waren. Desweiteren waren noch ein paar Sample inis enthalten.

Das Ganze könnt ihr euch hier: http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2076

runterladen und begutachten. Dies war der Auslöser für diesen Aufruf.

Das war nur ein Beispiel für den Umgang mit der Community.
Weitere Beispiele findet ihr in den offiziellen Foren bei den verschiedensten Ubisoft Spielen, wobei man beachten muss, dass etliche Kritik Threads schon gelöscht wurden.

Ich hoffe damit ist klar worum es hier geht.
Wir wollen anständigen Support und anständige Qualität für den anständigen Preis den wir zahlen.

Ubisoft hat es in der Vergangenheit vorgezogen uns die PC-Community zu ignorieren. Deshalb ist dieser Aufruf die logische Konsequenz und übrigends auch die letzte Hoffnung unsererseits einen Spielepuplisher wachzurüttelen und auf die Missstände hinzuweisen.

xotoxic242 am 18.01.2007 17:04 schrieb:

Dark Messiah war wirklich gut und hatte bis auf einmal bei mir keine Bugs. Außer das Balancing war richtig grottig sowohl im Einzel- als auch Multiplayermodus.

Den Boykott kann man aber auch nachvollziehen. Was wurde Ghost Recon Advanced Warfighters mit den Screens der Xbox 360 beworben und hinterher sah es vollkommen anders aus. :finger2:

Die Gameplays einzelner Produkte hatten zwar hohes Niveau, wurden aber durch Designfehler oder einfach aus zeitmangel verkürzter Qualitätssicherung wieder terminiert. Zumindest für Ubisoft eine schlechte Werbung. Bin gespannt wie die Reaktion aussieht, den die muss kommen und zwar sehr bald sonst könnte der Ruf mehr geschadet werden. :rolleyes:

BoykottUbi am 18.01.2007 18:01 schrieb:
Ubisoft hat es in der Vergangenheit vorgezogen uns die PC-Community zu ignorieren. Deshalb ist dieser Aufruf die logische Konsequenz und übrigends auch die letzte Hoffnung unsererseits einen Spielepuplisher wachzurüttelen und auf die Missstände hinzuweisen.

Letzlich ist es doch so, man kauft ein Spiel wenn man davon überzeugt ist und wenn man es nicht ist dann kauft man es eben nicht.
Was soll ich hier beteuern Ubisoft zu boykottieren?
Wenn die in 2 Monaten wieder n geniales Spiel draussen ahben zerfällt die Aktion doch sowieso.
Ich zeige durch mein Kaufverhalten was mir gefällt, dass sollte reichen.

angela merkel verspricht auch immer irgendetwas. nicht alles wird gemacht, verprügelst du sie jetzt deswegen?

oder hat ubisoft mit euch spielern einen vertrag abgeschlossen, dass sie alle spiele in einem bugfreien zustand mit wertung über 90% verkaufen wird. du und die restlichen mitglieder deiner truppe sind für mich freaks, die nichts zu tun haben. ubisoft schuldet euch garnichts. falls euch die spiele nicht gefallen, dann kauft sie nicht. ihr seid doch so viele, programmiert doch eure eigene spiele :rolleyes:
kindergarten...

Wir wollen anständigen Support und anständige Qualität für den anständigen Preis den wir zahlen.

Eigentlich ist es nicht wirklich klar. Mag ja sein, dass sich einige(!) Spieler über bestimmte Punkte aufregen und der eine oder andere Bug nicht behoben wird. Auch kann ich es gut nachvollziehen, wenn man als PC Spieler auch gerne eine Demo vor dem Kauf haben würde.
ABER, ich kann es nicht verstehen, wieso die Spieler dann beim nächsten Game / Teil wieder wie die Zombies in die Läden rennen "kaufen, kaufen". So dämlich muss man erst einmal sein. ;) Warum sollte man da was boykottieren? Als denkender Konsument sollte man sich doch eben einfach nur die Rosinen heraus picken. ;)
Dann würde der Publisher schon von ganz allein merken da stimmt was nicht, wenn die Games im Laden sind und sie keiner kauft. (Zuletzt EA bei der PSP: „Oh, die Spieler wollen Spielspaß statt schöner Grafik?“ :o ) Aber genau dieses Verhalten haben Spieler in den ganzen letzten Jahren praktiziert. Egal welcher Publisher oder welches Spiel. Spätestens beim Nachfolger war „alles vergessen“ und die Katastrophe kam hinterher. Wie sich Fans so etwas dann auch noch schönreden können sieht sah man ja wunderbar im World of Gothic-Forum, als die erste Vernichtende Wertung aufgetaucht war.

Ich bin der Initiator dieses Aufrufs und möchte hier erstmal schreiben worum es uns geht.

Wir die PC-Community (speziell R6 Reihe) haben Ubisoft in den letzten Jahren viel verziehn.

Es wurden vorab Versprechungen wie der Linux Server zu R6 Ravenshield gemacht der bis heute noch nicht verfügbar ist. Zum anderen sind Bugs seit der Demo vorhanden die nie gefixt wurden (und das nach über 3 Jahren).

Dann kam Lockdown. Darüber brauch ich wohl nicht viel sagen. Die Wertungen der Zeitschriften sagen alles.

Und nun Dez 2006 der Vegas Release. Die meisten Zeitschriften gaben eine Bewertung jenseits der 80% Marke. Viele der R6 Fans nahmen dies zum Anlass das Spiel zu kaufen und ihre PC´s für das Spiel fit zu machen.
Dann das Release:
- Optik wie auf einer Konsole (ok kann man sich mit anfreunden unter Umständen)
- gravierende Bugs die das Teamplay im MP zunichte machen. Z.B. entlädt sich die Waffe eines Mitspielers am Start und tötet dabei die eigenen Leute
- ein Aufbau des Multiplayer Menüs das unter aller Sau und überhaupt nich spieltauglich ist
- Ständige Abstürze
- Einige konnten ihr Spiel nichtmal starten bzw installieren
- der SADS Server fehlte immernoch

Die R6 Gemeinde war trotzdem guter Hoffnungen und erwartete einen Fix.

Der erste Patch brachte nicht wirklich etwas.

Beim 2. Patch gaben sie sich Mühe und machten den MP-Modus etwas spielbarer.

Dazu kamen aber neue Bugs z.b. der Sound bleibt hängen. Granaten fliegen wer weiss wo hin nur nich dahin wo sie hin sollen.

Der 3.Patch war die grösste Frechheit.
Die Community setzte sich zusammen und fand die implementierte Funktion um einen Dedicated Server ausserhalb des Spiels aufzusetzen ohne SH3 Graka auf dem Server installiert zu haben.
Diese Möglichkeit war natürlich nur Flickschusterei da das komplett installierte Spiel auf einen Root geuploadet werden musste und die R6V-DVD eingelegt sein musste.
Ubisoft kündigte vollmundig an das mit Patch 1.3 ein dedicated Server released werde.

Originalpost vom Community Manager:

Ab ca. 18:00 könnt ihr euch in unserem Ubi.com Download-Bereich den aktuellen Patch 1.03 sowie den Dedicated Server herunterladen. Die Beschreibung des Patches sowie des Dedicated Servers findet ihr im jeweiligen Download-Paket.

Dieser sogenannte Dedicated Server war 87 kb gross und enthielt eine .doc File in der beschrieben war wie man einen Server startet. Und zwar waren es genau die Schritte die in den Community Post erarbeitet waren. Desweiteren waren noch ein paar Sample inis enthalten.

Das Ganze könnt ihr euch hier: http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2076

runterladen und begutachten. Dies war der Auslöser für diesen Aufruf.

Das war nur ein Beispiel für den Umgang mit der Community.
Weitere Beispiele findet ihr in den offiziellen Foren bei den verschiedensten Ubisoft Spielen, wobei man beachten muss, dass etliche Kritik Threads schon gelöscht wurden.

Wenn das alles wirklich so ist, wie du es beschrieben hast, dann kann ich Euch schon verstehen. Wenn ein Publisher seine Community so vernachlässigt oder regelrecht verarscht, dann hat er es auch nicht anders verdient. Gerade im PC Bereich werden wir doch momentan sowieso ziemlich veräppelt. Gerade auch den ganzen Publishern die nur noch unfertige Spiele auf den Markt werfen oder ihre Community abzocken, sollte man auch mal kräftig in den Arsch treten.

oh man, in Afrika verhungern Kinder, in Amerika spielt ein ungewählter Präsident Krieg und ihr bepisst euch gegenseitig wegen einem ach so bösen Publisher :-$
Gibt doch wirklich Wichtigeres was man boykottieren kann, fangt doch mal mit der Bildzeitung an...
peace :-P

sid78 am 18.01.2007 19:34 schrieb:
oh man, in Afrika verhungern Kinder, in Amerika spielt ein ungewählter Präsident Krieg und ihr bepisst euch gegenseitig wegen einem ach so bösen Publisher :-$
Gibt doch wirklich Wichtigeres was man boykottieren kann, fangt doch mal mit der Bildzeitung an...
peace :-P

Es gibt eigentlich immer was schlimmeres, insofern ein merkwürdiges Argument.
BILD Zeitung boykottiere ich sowieso schon immer, allerdings nicht durch irgendwelche Aufrufe, sondern durchs simple nicht kaufen.

P.S. Bei der letzten Wahl wurde George gewählt.

Aus genau den genannten Gründen kaufe ich mir keine Spiele mehr... Die brauchen sich nicht wundern, dass die Leute sich die Spiele übern Server holen oder aus der Videothek!!! Geschieht denen Recht...

Zurück