• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

AW: News - Ubisofts neuer Kopierschutz: Die Siedler 7 macht Probleme in Australien

Diesem Yves Guillemot könnte ich echt das Grinsen volles Rohr aus der Visage prügeln >.<
Probleme, Probleme, Probleme mit dem Ubisoft - Kundenschutz...und er grinst sich einen ab und freut sich den Raubkopierern eins ausgewischt zu haben...

AW: News - Ubisofts neuer Kopierschutz: Die Siedler 7 macht Probleme in Australien

Für mich ist Ubisoft gestorben! Schade nur um die Spiele Schmieden, die mit Ubisoft mit unter gehen werden.

Wünsche euch schöne Feiertage,
Amixus

Ach hat Ubisoft das?

also wenn du mich fragt , wird die folge ehr sein das jetzt die Cracker mehr Ubisoft spiele Cracken

wir wissen alle das es keinen 100% KS gibt

egal wie die sich anstehlen

und das heist das immer weniger Ubisoft spiele verkauft werden

1: aus tross

2: aus Sympatie für die ,die spiele gekauft haben und sich in die nesseln gesetzt haben

für mich sieht es mehr und mehr so aus das Ubisoft sich übernahme bereit macht von EA
die Aktienkurse sagen das selbe

die Manager sind nicht blöd
die wusten das es zu ausfälle kommt und zu einer heftigen reaktion seitens der spieler

und wenn sie es nicht wusten und ich mich ihrre , dann ist sowieso Ubisoft dem untergang geweiht, denn so dumme leute an der spitze so eines Konzerns ist der tot eines jeden konzerns

Und das ist erst der Anfang. Wenn die jetzt jedes kommende Spiel mit dem Schutz ausstatten, wird die Menge an Daten immer mehr. Immer mehr Accounts entstehen usw. Die Savegames müssen verwaltet werden. Man kan nur abwarten, was da die Zukunft bringt.

Jedenfalls finde die die Freegaes als Entschuldigung zumidest mal einen Schritt, der guten Willen zeigt, und find ich okay.

Entscheiden, ob er oder sie sich so einem Schutzsystem unterwerfen will, tut ohnehin jeder selbst. Vielen ist es offensichtlich egal, auch wenn sie einen Singleplayaertitel zocken, dass sie ständig online sein müssen.

Weil es ohnehin schon egal ist. Ein Account ist was ganz normales, und ständig online ist man bei WoW, oder CS auch.

Was soll`s. Man kann nur warten, was sich weiter tut, und ob weitere Hersteller auf diesen Zug aufspringen, oder nicht.

Ich bleibe mal bei meiner These, dass ich jene Spiele vorziehe, die offline spielbar sind. Aber vielleicht kreht in 2 - 3 Jahren kein Hahn mehr danach, denn dann sind vielleicht auch die Konsolen online.

Und das ist erst der Anfang. Wenn die jetzt jedes kommende Spiel mit dem Schutz ausstatten, wird die Menge an Daten immer mehr. Immer mehr Accounts entstehen usw. Die Savegames müssen verwaltet werden. Man kan nur abwarten, was da die Zukunft bringt.

Aujah das wird noch ein Heidenspaß für alle Ubi-Gegner. Aber Ubi ist ja so blöd und hat aus den Problemen in Europa nix gelernt. Wenn hier mal nicht die Schlippsträger entschieden hätten sondern Leute die Ahnung haben bzw. mehr technisch versiert sind hätte man das verhindern können, dies wäre aber vermutlich auch bedeutend teuerer für Ubi gekommen. Mal schauen ob Ubi hier noch Geld in eine gescheite Infrastruktur steckt oder ob sie immer wieder kleine Geschenke an die Kunden geben wollen, weil diese nicht dauerhaft spielen können. Diese Probleme hätte man verhindern können sie waren absolut absehbar.

Naja für mich ist so ein KS auf jedenfall nichts weil ich selten eine dauerhafte Internetverbindung habe, somit fallen solche Spiele schonmal für mich weg.

Wahrscheinlich müssen sie erst die ganzen persönlichen Daten verarbeiten und verkaufen, die dabei übertragen wurden. Dann sind die Server wieder on :B

so langsam müssten sie doch endlich merken das sie mist gebaut haben. das server immer wieder ausfallen ist leider nicht vermeidbar, das war vorauszusehen. und die von ubisoft ganz besonders, die schaffen es ja noch nichtmal ihr forum am laufen zu halten.
und dann auch noch zu feige sich der kritik zu stellen, nein , stattdessen verhängt man ne informationsperre. anscheinend scheint kundenfeindlichkeit so langsam ein trend zu sein, wenn ich mir zB mal die agb von blizzards neuem battlenet ansehe,hier ein kleiner vorgeschmack: "Soweit die anwendbaren Gesetze dies zulassen, verzichten Sie auf alle Persönlichkeitsrechte, die Sie
ggf. in Bezug auf Inhalte haben."
und auch ea setzt auf einen onlinezwang, weitere werden bestimmt folgen. ich seh schon den tag an dem es gar keine spiele mehr ohne irgendeinen solchen bockmist gibt. aber eins weiß ich sicher, wenn dieser tag da ist steig ich von kaufen auf raubkopieren um.

Oh ja!! je mehr Probleme sie mit ihrem Kopierschutz haben, desto besser!! Vielleicht lernen sie es dann endlich mal und lassen es den ehrlichen Kunden zu gängeln!!

Diese ganze Geschichte erinnert mich doch sehr an HD+. Da wird auch mit allen Kräften versucht, jeglichen Mehrwert zu zerstören und das Produkt so unbeliebt wie nur irgendwie möglich zu gestallten.

Irgendwann ist es soweit, dass wir alle ein "Payatonne" haben müssen. Das ist dann die ganze Zeit mit dem Internet verbunden, verlangsamt alle Geräte zu Hause, spioniert uns in Echtzeit aus und sollte das Internet mal ausfallen, funktioniert zu Hause einfach gar nichts mehr. Außerdem überweist es jeden Tag einen Euro von meinem Konto an eine beliebige große Firma. Es zeichnet ausschließlich die Werbung im TV auf, welche man auch nicht vorspuhlen kann und wenn man sich gerade einen aktuell ausgestrahlten Film anschaut, muss man nach jedem Werbeblock die beworbenen Produkte in der richtigen Reihenfolge eingeben, damit man weiter gucken kann. So werden dann die ganze Raubpinkelpausenmacher vom Programm ausgeschlossen! Umschalten geht sowieso nur, in einer kurzen Zeitspanne zwischen den Filmen. Danach ist man an das Programm gebunden bis zur nächsten Umschalterlaubnis ;)

Also...... wer AC2 offline spielen möchte, kann das problemlos tun.

Es existiert zwar kein "Crack" in diesem Sinne, jedoch gibt es einen Server-Emulator. Man leitet mit der 'hosts'-Datei im Sys32-Ordner den Verkehr des Ubilaunchers auf Localhost um und lässt nebenher diesen Emulator laufen. Anfangs war das nur eine Idee, aber fleißige Käufer (hehe) haben den Datenverkehr ihres Spieles gelogged und zur Verfügung gestellt. Seit einigen Tagen ist das Spiel komplett von Sequenz 1 - 12 inkl. aller Trigger spielbar. Es gibt zwar nach wie vor zwei, drie Stellen, an denen es nicht weitergeht - das liegt jedoch nicht am Emulator, sondern am Spiel. Lösungen dafür sind einfache Dinge, die in den FAQ beantwortet sind. Zwei Beispiele:

Q: Nachdem Leonardo die Klinge repariert hat und ich diese auswählen soll, hängt sich das game auf.
A: Warte kurz und drück dann die "2"

Q: Nachdem ich in Sequenz 4 den flüchtenden Soldaten gekillt hab,geht das Spiel nicht weiter.
A: Töte ihn nicht sondern lass ihn laufen.

Na ja, jedenfalls ist das Spiel längst geknackt - und zwar zu 100%. Natürlich werde ich hier diesen Emulator nicht verlinken und mich auch NICHT als Freund der Piraterie aussprechen -- aber gerade jetzt in den Ferien ist es doch ärgerlich, wenn man im Flugzeug oder in der Ferienwohnung ohne Internet spielen möchte. Dieses Problem wurde nun dank des sehr guten Services der Community gelöst und erlaubt Spielern aus aller Welt, AC2 offline und jederzeit zu spielen - auch, wenn die Ubi-Server aus Versehen mal down sind.

Also dann...Auch offline viel Spaß mit dem "Assassins Creed 2 server emulator", wie mein Freund Google ihn nannte. Gibt's sogar mit Updater............. Sollte mein Post illegale Inhalte enthalten, bitte ich, diese zu entfernen. Ich hoffe aber, ich ging nicht zu weit -- ich will ja nur helfen. Der Emulator funktioniert natürlich auch mit der legalen Version des Spieles!

Frohe Ostern.

Zurück