• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

AW: .

Wenns nich so viele Drecksspiele gäbe die unfertig aufm Markt kommen würde auch weniger geklaut werden. Ich bezahl doch keine 50€ fürn Spiel was in 4-6h durchgespielt is, die Entwickler ham wohl nen Knall und der Rest der Spiele is voll verbuggt oder unfertiger Mist der den Preis nicht gerechtfertigt ist. Qualität findet man bei PC-Spielen schon lang nich mehr.

85% der Kopierer sind Faul...

... und der rest, tut es aus Prinzip. Je einfacher ein Schutz ist, desto stärker schlägt die Faulheit an einem 0815-PC Gamer durch.

Hintern zum nächsten Mediamarkt bewegen? Zu Faul, dazu müsste man ja...gosh, bewegen!

Amazon bestellen. Dafür müsste man ja warten! Es könnte ja auch 1 Tag zuspät ankommen, gosh, NEIN!

Geld für neue Felgen für mein 1sten Polo? Locker!
Beim ATM & Co. klauen ist nicht einfach. Könnte gleich beim Akt verprügelt werden. Oder, gosh, Polizei!

Wieso sollte der 0815-PC-Gamer keine PC Spiele "klauen"?
Es machen viele und niemand kann etwas dagegen tun kann?
Außerdem ist Faul sein, so schön.

Gelegenheit macht Diebe. Deswegen wird der PC als "Daddelkiste" aussterben. Jeder der aus Protest nun das Spiel "zieht", macht schon aus Prinzip etwas falsch. Komplette verweigerung wäre richtig. Jeden Kopie, jeder Crack, zählt der BWL bei UBI als eine verkaufte Version die durchging, weil der Schutz noch nicht "Anti-Causalkopierer" genug war.

Es wird noch zwei Dinge geben.
Absolute Überwachung, mit Herstelleranbindung.
Oder... das außsterben des PCs als Daddelkisten.

so beschissen der Kopierschutz auch ist
aber Schuld daran haben in erster Linie alle die jedigen die sich all die Jahre NO-CD Cracks und sonst was aus dem Netz geladen haben.

Dadurch sehen sich die Publisher genötigt Gegenmaßnahmen zu ergreifen die nur dem ehrlichen Kunden den Spaß am Spielen verderben.

Naja. Dann wird der PC als Spieleplattform noch früher wegbrechen als gedacht, weil dann eben nur noch für Konsolen entwicklet wird.

Sorry. Aber ihr seit selbst Schuld an der Scheisse.
Bedankt Euch bei den Typen, die illegale Kopien von Film & Software ziehen. Alleine wegen dieser Gestalten gibt es DRM überhaupt.
Selten soviel Bullshit auf so wenig Raum gelesen.
Der Grund für diese überzogenen Kopierschutzmaßnahmen ist es, den Gebrauchtmarkt einzudämmen. Wurde von Ubi und EA inzwischen auch bestätigt. An dem wird nämlich nichts mehr verdient. Raubkopierer haben damit NICHTS zu tun.
Und warum orientiert sich ein Publisher an Leute, die denen eh kein Geld geben? Anstatt dessen wird denen, die tatsächlich noch für die Spiele bezahlen, so dermaßen der Spaß vermiest, dass sie auch in die Raubkopiererszene abgedrängt werden, um ohne Probleme spielen zu können. Tolle Taktik kann ich da nur sagen.
Und ich lasse mich nicht erpressen, Spiele zu kaufen, die ich nicht will, mit dem Argument, dann würde nichts mehr entwickelt für den PC. Ich will diesen DRM Dreck nicht haben, ich wollte den noch nie und hab von Anfang an dagegen Sturm gelaufen. Wenn man so will sind daran nur die Leute Schuld, die den ganzen Mist gekauft haben. Hätte man HL2 mit Steam im Regal liegen lassen, hätten wir den Mist heute nicht!

Wenns nich so viele Drecksspiele gäbe die unfertig aufm Markt kommen würde auch weniger geklaut werden. Ich bezahl doch keine 50€ fürn Spiel was in 4-6h durchgespielt is, die Entwickler ham wohl nen Knall und der Rest der Spiele is voll verbuggt oder unfertiger Mist der den Preis nicht gerechtfertigt ist. Qualität findet man bei PC-Spielen schon lang nich mehr.
eben, 50 eur für paar stunden unterhaltung - man kann für ähnliches geld manchmal weit aus bessere "unterhaltung" kriegen :-D

@thurius

Eine alte Legende besagt, dass nur alle hundert Jarhe jemand geboren wird, der so rückwärts denkt, wie du.

Wo kommst du überhaupt her? Seine Spiele kauft man doch nicht bei MM - überhaupt kauft man garnichts mein MM (wenn man nicht gerade nen Porsche fährt)

# Our servers are under attack again. Some gamers are experiencing trouble signing in. We're working on it and will keep you posted 12 minutes ago via web

http://twitter.com/Ubisoft

Na Wahnsinn,und wenn es 1000x Gratis im Netz zum Download gibt,es ist mir Latte!

Ich bin verwöhnt und will es im Orginal vor mir liegen haben und nicht irgendeine gecrackte Mumpitzversion.
Wie gesagt,ich kann abwarten bis es in der Pyramide liegt dann bekommen die wenigstens noch nen 10er von mir denn mehr ist das Spiel in der Version auch nicht Wert!

Außerdem warte ich ab bis die erweiterungen bei Marinesims fertig sind,denn dann erst ist es kein überteuerter Betamüll der mehr Verspricht als er halten kann. :)
Solange kann ich noch gut und gern SH4 zoggen-Prima aufgewertet mit allem was Ubisoft vergessen hat einzubauen. :P
Naja, die feine englische Art ist das ja auch nicht, ein halbfertiges Spiel zu kaufen und darauf hoffen, dass Freiwillige das in ihrer Freizeit fertigprogrammieren. Das ist Aufgabe des Publishers, nicht der Community!
Soll ich jetzt rein polemisch Ubisoft abstrafen und mir SWH5 nicht aus der Pyramide kaufen und damit auch nicht die Leistung derer würdigen die mehr Liebe ins Detail stecken als diejenigen die wie Ferengis nur an Profit und nicht an die User denken?

Klar,könnte ich machen.Kann es aber auch so machen indem ich Ubisoft um den Vollpreis bringe und trotzdem legal an das Produkt komme.
Lieber wäre mir die unterbezahlten Progammierer aus Rumänien würden SH5 gleich für Marinesims anstatt für Ubisoft programmieren,dann käme ein Game aus einem Guß und ohne lästige Bugs auf den Markt.

Ubisoft und viele andere Publisher übersehen das die an der Community vorbei handeln-siehe die Siedler reihe die schon lange nicht mehr das ist was es mal war.Wir bekommen da was vorgesetzt was Grafisch angeblich Toll aussieht aber unter der Haube rein gar nichts mehr bietet,nicht mal mehr Spieltiefe und alles zu immer höheren Preisen.
Die Gamer die das kaufen sollen werden nur dem Schein nach um Gehör gebeten aber es wird trotzdem gemacht was die Chefetage sich in den Kopf gesetzt und die Aktionäre bezahlen wollen!

Darum strafe ich schon lange viele Publisher damit ab das ich mir die Spiele die ich haben möchte,gebraucht oder aus der Pyramide kaufe.Die wollen nicht auf die Gamer hören?Dann wollen die auch nicht das ich den Vollpreis bezahle :-P :-D

Was so im Ubisoftforum abgeht:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=59010161&f=1891075828&m=6561087738&r=1401037838#1401037838

... und der rest, tut es aus Prinzip. Je einfacher ein Schutz ist, desto stärker schlägt die Faulheit an einem 0815-PC Gamer durch.

Hintern zum nächsten Mediamarkt bewegen? Zu Faul, dazu müsste man ja...gosh, bewegen!

Amazon bestellen. Dafür müsste man ja warten! Es könnte ja auch 1 Tag zuspät ankommen, gosh, NEIN!

Beim ATM & Co. klauen ist nicht einfach. Könnte gleich beim Akt verprügelt werden. Oder, gosh, Polizei!

Gelegenheit macht Diebe. Deswegen wird der PC als "Daddelkiste" aussterben. Jeder der aus Protest nun das Spiel "zieht", macht schon aus Prinzip etwas falsch. Komplette verweigerung wäre richtig. Jeden Kopie, jeder Crack, zählt der BWL bei UBI als eine verkaufte Version die durchging, weil der Schutz noch nicht "Anti-Causalkopierer" genug war.

aber Schuld daran haben in erster Linie alle die jedigen die sich all die Jahre NO-CD Cracks und sonst was aus dem Netz geladen haben.

Dadurch sehen sich die Publisher genötigt Gegenmaßnahmen zu ergreifen die nur dem ehrlichen Kunden den Spaß am Spielen verderben.

Naja. Dann wird der PC als Spieleplattform noch früher wegbrechen als gedacht, weil dann eben nur noch für Konsolen entwicklet wird.

Bedankt Euch bei den Typen, die illegale Kopien von Film & Software ziehen. Alleine wegen dieser Gestalten gibt es DRM überhaupt.
Arbeitest du bei Ubisoft?

Ich hab nie was aus dem Netz geladen. Darf ich den ubi Kopierschutz nun abschalten?
Nein? Das ist nicht fair. Ich war immer brav und hab mein Geld für meine Games bezahlt. Warum werde ich bestraft, während der Raubkopierer am Wochenende seine Raubkopie spielen konnte...*weint bitterlich*
Das Problem ist offensichtlich: kein Käufer hat etwas gegen einen guten Kopierschutz. Was ubi da abzieht ist aber nicht gut. Da fehlt die Zweckmäßigkeit und der ehrliche Käufer ist der Leidtragende. Somit spielt es keine Rolle, ob nun der Raubkopierer für den KS verantwortlich ist oder ubi den Wiederverkauf eines Spiels verhindern will, indem man es an einen ACC bindet-... der Raubkopierer spielt, derjenige, der bezahlt hat, genießt das reale Leben. Inkl. eines abgeschalteten PCs... ;-)

Lustig dass sich hier einige wünschen dass ne Firma daran zu Grunde gehen soll. Kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen und erklären wo die Spiele dann herkommen sollen (die dann nicht entwickelt werden weil das Geld dafür fehlt)?

@thurius
Ich lade mir die Cracks, weil ich zu faul bin die DVDs zu suchen und weil mich das aufdrehen des DVD Laufwerks stört. Wüsste nicht, was daran falsch sein sollte... Immerhin besitze ich die Spiele die ich cracke!
Ob ich die Seitenspiegel meines Autos abbreche oder nicht ist auch meine Entscheidung.

also frage ich mich auch, was dir eigentlich einfällt mir vorzuwerfen, das ich dran schuld bin?

Konsolen sind immer einige Monate schneller als normale PCs. Das ändert sich aber spätestens nach einem Jahr und wenn 4 Jahre vergangen sind so wie es zur Zeit der Fall ist, dann sehen die Spiele einfach nur gammel und nicht mehr Zeitgemäß aus. Somit wir der PC nie seine Daseinsberechtigung verlieren! Vor allem nicht in Aufbaustrategiespielen oder großen MMORPGs.

Es waren nur 5% der Spieler betroffen.
Die restlichen 95% hatten ihre Version des Spieles bereits intensiv mit Äxten, Zangen und Vorschlaghämmern bearbeitet.
So ist das mit den Killerspielen, die machen halt richtig aggressiv.

Da braucht man ja nur in das Ubiforum zu schauen und schon werden alle meine Befürchtungen war. Es war ja fast klar das Ubi nicht viel Geld ausgibt, aber das was die wenigen Informationen einem sagen ist unglaublich. Es scheint als ob es kein wirkliches Backup gibt, nur ein Server vermutlich noch nicht mal eine Serverfarm. Die Sicherheit scheint auch eher minderwertig zu sein. Ubi hat halt eine für sie angeblich so tollen neuen Kopierschutz will aber nicht viel Geld dafür ausgeben und spart an allen möglichen Serverkomponenten. Echt in der Privatwirtschaft hätte Ubi jetzt ein Problem aber die Gamer die das Spiel haben werden gewiß nicht vor Gericht gehen. Ich habe keine Ahnung ob da juristisch was möglich ist, aber die gebeulteten Gamer sollten sich zusammentun und gegen Ubi klagen. Echt ich komme nicht darüber hinweg was anscheinend für eklatante Fehler bei der zentralen Komponente gemacht wurden. Da kann ich nur noch eins Richtung Ubi schicken:
:finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:

Es waren nur 5% der Spieler betroffen.
Die restlichen 95% hatten ihre Version des Spieles bereits intensiv mit Äxten, Zangen und Vorschlaghämmern bearbeitet.
So ist das mit den Killerspielen, die machen halt richtig aggressiv.
Auch eine Möglichkeit. :ugly: :top:

[Q="Ubisoft-Forum"]

Die gesammte internationale hacker szene hat es wohl auf die hochperformanten und gut gesicherten ubisoft masterserver abgesehen. die geheimdienste ermitteln...
[/quote]
So ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht. :D

Lustig dass sich hier einige wünschen dass ne Firma daran zu Grunde gehen soll. Kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen und erklären wo die Spiele dann herkommen sollen (die dann nicht entwickelt werden weil das Geld dafür fehlt)?
Von einem Publisher, der weiß, was seine Kunden wert sind? Lustig, dass einige Publisher auf Kopierschutzmaßnahmen verzichten und, einst als Teufel verschrieen, plötzlich dafür Lob bekommen...
Sollte ubi pleite gehen (was unwahrscheinlich ist, mit oder ohne Kopierschutz ähm Wiederverkaufsschutz)
wird das von anderen Publishern sicher aufgefangen. Aber um ubi mach ich mir da keine Sorgen, die haben sicher schon mit Verlusten gerechnet und einen Plan C in der Schublade :-)

Update #754, Tag 23 nach Release der PC-Version.
Die Ubisoft-Server waren heute für 3 min. 16 sec. zu erreichen. Der absolute Rekord an daily up-time in der letzten Woche.
Ein Ubisoft-Sprecher gab den Raubkopierern die Schuld an der schlechten Erreichbarkeit der Server. Sie würden mit ihrem ständigen, hohen Traffic die Backbones verstopfen und den ehrenwerten, rechtschaffenen Kunden dadurch die Möglichkeit nehmen, ihr Game in vorgesehener Weise zu konsumieren.
Kritik am Kopierschutz ließ Y.Guillemot nicht gelten: schamlose Straftaten erfordeten schließlich wirkungsvolle Gegenmaßnahmen.

Ich hab keine Ahnung, in welcher Welt du lebst, aber ich hoffe, dass ich nie in deren Nähe komme. :-o
Wieso jetzt "Anti-Casualkopierer"? Stellen die Pro-Kopierer nur Kopien her, ohne diese zu verbreiten oder zu nutzen?
Nein, glaub ich nicht. Kann sein, dass ein paar Firmen das PC-Engagement komplett einstellen, aber sicher nicht alle.
Ich wusste nicht, das ich dem Publisher schade, wenn ich ich ein Game um gutes Geld kaufe und dann spiele, ohne die CD im Laufwerk zu haben. Dann müssen Spiele wie Anno 1404 und Mass Effect ja ein wirtschaftliches Desaster sein. Und dem ehrlichen Kunden dem Spaß am Spielen zu verderben ist eine sehr Erfolg versprechende Methode. Vielleicht haben die Kopierer, die all das nicht über sich ergehen lassen müssen, dann ja ein schlechtes Gewissen.
Siehe oben.
Wir sind also kollektiv verantwortlich für die gesamte Menschheit. Und der neue Ubisoft-Kopierschutz hat sicher viel mit raubkopierten Filmen zu tun. Der Online-Zwang bei Filmen wird auch immer überbordender. :rolleyes:

Zurück